SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Vielleicht hätte der ein oder andere mal selbst reflektiert sagen können das die Vorverurteilung in der Angelegenheit verfrüht war frei nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken können.

  • Hallo, also ich war gestern das erste Mal in Meppen im Stadion und völlig begeistert. Nach den Vorberichten war ich sehr skeptisch . Ich wurde aber eines Besseren belehrt.

    Diese Mannschaft hat Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt. Wir dürfen alle nicht vergessen, dass es ein Gefüge ist, welches erstmal zusammen wachsen muss. Der erste Schritt wurde gestern gezeigt und die Spieler haben alles gegeben. Das hat man gespürt!

    Ich wünsche allen verletzten Spielern schnelle Genesung. Außerdem möchte ich mich bei allen Akteuren bedanken, die mir gestern viele emotionale Momente mit Gänsehaut bereitet haben.

    Einfach ein wunderbarer Fussballabend!

  • Glückwunsch an die Mannschaft,toller Sieg.War doch überraschend das der SV so eine Leistung gebracht hat!Stream war O.k konnte erst nach der Arbeit das Spiel sehen.Wieviele waren den beim Fanmarsch anwesend kann man ungefähr sagen wie viele mitgegangen sind. :smilie1:

  • Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Ja, aber so war und wird EM wohl immer bleiben! Hätte ja einfach souverän gar nicht drauf eingehen können oder einfach sagen "Mir ist bewusst dass die Ergebnisse der Vorbereitung bei den Fans für Unruhe gesorgt haben, kann ich auch verstehen, aber ich und der Staff haben Vertrauen in die Mannschaft und die hat heute gezeigt dass sie in der Lage ist gegen eine Top-Mannschaft der RL-Nord zu gewinnen". So lobst du den Gegner, deine eigene Mannschaft und gehst auch vernünftig auf die Hektik/Kritik der Fans ein. Aber wie gesagt, EM wird sich in dieser Hinsicht wohl nicht mehr ändern und ist ja auch irgendwie witzig dass ihn unsere Diskussionen triggern;-).

  • Zahlen sagen einiges aus. Zum Beispiel das Durchschnittsalter des Teams, das gestern Abend die Herzen auf dem Platz gelassen hat:

    Zu Spielbeginn: 22,45 Jahre
    Zur Halbzeit: 22,64 Jahre (nach dem Wechsel von Fedl zu van Looy)
    Bei Abpfiff: 22,27 Jahre

    Mir macht das Bock auf mehr. Bei aller Kritik an Power-Ernst: Er zögert nicht, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken, auch wenn es angesichts des kleinen Kaders teils alternativlos ist. Diese Spieler haben das Vertrauen gestern zurückgezahlt. Das wird nicht immer so sein. Aber, da bin ich mir sicher. Die Unterstützung von den Rängen wird diese Jungs, wenn die sich weiterhin so reinhängen, begleiten..

  • Die Spiele bei Sporttotal kosten 5 Euro pro Spiel,da haben wir mit den neuen Stream bis jetzt noch Glück gehabt das die Spiele umsonst sindDas über 6000kommen ist stark..Dieses Publikum war in der3.Liga aber zeitweise nicht mehr da,da man immer wieder auch Nebenschauplätze gehabt hat,wiez.B die Monatabendspiel Diskussion ,da hätte die Mannschaft mehr tun müssen um Feuer zu entfachen,jetzt war die Erwartung nicht zu hoch und da hat das Publikum gespürt das die Mannschaft gepusht werden muss .In der letzten Saison war die Mannschaft vom Spielerischen her fast die Beste die wir hatten aber zu alt aun zu satt noch Mal paar Sprints mehr zu machen,das hat man am Ende der Saison gesehen das Sie gegen alle Mannschaften gewinnen konnten

  • Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

  • Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

    Was da alles rein interpretiert wird…🤔

  • Vollkommen unerwarteter Sieg und das auch noch zu Null, dazu 6000+ im Stadion - das ist schon ein absolut optimaler Start (wenn man von der extrem bitteren Verletzung von Wessels absieht, das tut mir richtig Leid für ihn...). Freut mich für die Mannschaft, dass sie entgegen der Erwartungen mit nem Erfolg starten konnte und so erstmal die Chance hat, in Ruhe weiter zusammen zu wachsen und sich einzuspielen. Gerade wenn das nächste Spiel verschoben wird, ist es bestimmt viel wert, hier ein bisschen den Druck vom Kessel zu nehmen angesichts der Testspielergebnisse zuvor.

    Zur Pressekonferenz: Warum EM sich nach nem Sieg nicht verkneifen kann, auf den Podcast zu verweisen, weiß ich nicht, aber davon ab fand ich seinen Auftritt wenig kontrovers. Angesichts der Versuche vom D/A-Trainer, die Meppener Leistung auf ein Traum-/Glückstor und lange Bälle zu klein zu reden, während seiner Truppe ja nur ein bisschen Pech im Abschluss fehlte zum 1:1 und dann zum 1:2 und dann wäre ja dies und das und ganz bestimmt... fand ich EMs dezenten Hinweis auf die strittigen Straufraumszenen gut platziert um sich dann der eigenen Mannschaft zu widmen. Der Verweis auf eine wenig eingespielte und extrem junge Mannschaft ist natürlich total berechtigt - im Falle des zweiten aber auch so gewollt bzw. in Kauf genommen.

    Noch ein Satz zur Spielberechtigung von van Looy: Das muss kein Thema mehr sein, da die Spielberechtigung rechtzeitig da war. Aber warum bei einem Spieler, der ja nun nicht erst auf den letzten Drücker verpflichtet wurde, bis kurz vor knapp unklar ist, ob die Spielberechtigung denn vorliegt, ist sicherlich eine legitime Frage. Und nach den Erfahrungen mit Soares vor ein paar Monaten zudem eine, bei der von Seiten einiger Fans vllt der Vertrauensvorschuss gegenüber den verantwortlichen Stellen nicht mehr ganz so groß ist.

    Dass EM den Podcast hört (oder sich zutragen lässt), finde ich übrigens eine ziemlich gute Nachricht! Es schadet dem Verein bestimmt nicht, wenn (auch kritische) Stimmen aus dem Umfeld engagierter Fans wahrgenommen werden!

  • Bei aller Euphorie gestern: Warum waren auf der Nord eigentlich die Bier- und Pommesbude geschlossen?!

    Die kleine Zapfsäule unten am Zaun mal nicht mitgerechnet.

    Die Asseln im Gästeblock saßen glaub ich auch aufm Trockenen.

    Nee, die dürften am oberen Stand der Kixxl Tribüne Bier und Wurst kaufen. Der Biernachschub auf der Kixxl/Tribüne ist ausbaufähig.

    Vielleicht wurde garnicht mit so einen Zuschauerandrang gerechnet

  • Glückwunsch zum Sieg an das Team. 6000 Zuschauer ist überragend!

    Allerdings hatte das Spiel ein wenig Pokalcharakter für uns. Ich befürchte das werden wir in dieser Konstellation nicht lange durchhalten.

    Ich hoffe das demnächst noch 3-4 erfahrene Spieler zum Team stossen, natülich abhängig vom Wohlwollen der Sponsoren.

    Ansonsten könnte sich schnell Tristesse bei uns einstellen.

  • Das Wording des Spiels mit DFB-Pokalcharakter ist hier ja jetzt schon häufiger aufgetreten, ganz nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Natürlich waren die Begebenheiten auch mit Blick auf die Zuschauerzahl eine Extremsituation, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Spieler das Gefühl hatten, sie hätten eigentlich keine Chance gegen D/A und wären der komplett krasse Außenseiter. Das funktioniert nicht, wenn der Gegner Drochtersen/Assel heißt. Wir haben einfach vor allem am Start eine sehr gute Partie gemacht.

  • Das Wording des Spiels mit DFB-Pokalcharakter ist hier ja jetzt schon häufiger aufgetreten, ganz nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Natürlich waren die Begebenheiten auch mit Blick auf die Zuschauerzahl eine Extremsituation, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Spieler das Gefühl hatten, sie hätten eigentlich keine Chance gegen D/A und wären der komplett krasse Außenseiter. Das funktioniert nicht, wenn der Gegner Drochtersen/Assel heißt. Wir haben einfach vor allem am Start eine sehr gute Partie gemacht.

    Ich hatte das Gefühl ja auch und hier in meinem Post auch genau dieses Wording verwendet.

    Warum hatte ich den Eindruck? Weil wir in den ersten 25 ein extremes Powerplay gespielt haben, was aus meiner Sicht extrem durch die Stimmung getrieben wurde. Wir hatten so viele Leute dabei, die noch nie vor so vielen Zuschauern in so einer Hexenkessel Stimmung gespielt haben. Die Vorbereitung war Käse, in der Generalprobe geht man 8:0 baden. Die Kritik ist extrem. Da will ich mich natürlich als junger Spieler zeigen. Ich will mich zerreißen in diesem einem Spiel.

    In der zweiten Halbzeit hat man dann ja auch gesehen, dass einfach die Luft raus war.

    Natürlich widerspricht der Gegner an sich dem „DFB-Pokal Charakter“. Geht mir aber eher hier nur um die Einstellung unserer Mannschaft. Das ist eben so eine Einstellung, die man auf Dauer im Ligaalltag nicht unbedingt jedes Spiel an den Tag legen kann.

    Ich bin gespannt, ob man eben dies so über die gesamte Saison auch durchhalten kann und vor allem auch auswärts vor einer ganz ganz anderen Kulisse so auftritt.

    Was aber ja auch positiv ist, dass man es eben überhaupt geschafft hat, diese Einstellung auf den Platz zu bringen. Das hat man ja in den letzten Jahren hier extrem vermisst.

  • Ich sehe es auch wie dör nich för, getrieben durch die Stimmung wurde die Mannschaft ziemlich angetrieben.

    Was unser Vorteil sein kann, das wir jetzt eine Vielzahl an Heimspielen am Stück haben, bedingt durch die Ausfälle!

    Wenn die Mannschaft durch Erfolge im Flow ist, könnte es eine gute Spielzeit werden, aber 2-4 Spieler mit Erfahrung müssen noch kommen, bei der Personaldecke der Mannschaft gibt es da keine 2 Meinungen!

  • Ist eigentlich bekannt, ob über das Regio-TV auch Highlights produziert werden, oder kann man sich immer nur durchs Relive klicken? Betrifft natürlich auch die anderen Spiele.

  • Ich würde es etwas anders sehen, klar haben die Zuschauer und natürlich auch das frühere Tor beflügelt, aber was ich gesehen habe war eine Mannschaft wo jeder für den anderen gekämpft hat, auch mal den extra Meter gelaufen ist, wenn der andere es benötigt hat. Also diese Motivation nicht aus dem speziellen Event Charakter kam, sondern aus dem Teamgefühl und dem Teamgefüge heraus. Und das ist es, was mich fast noch mehr freut als die 3 Punkte oder das Traumtor :)

  • Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

    Ich fand schon das Lachen zu Beginn seiner Ausführungen auf der PK arrogant-herabwürdigend.

  • Ist eigentlich bekannt, ob über das Regio-TV auch Highlights produziert werden, oder kann man sich immer nur durchs Relive klicken? Betrifft natürlich auch die anderen Spiele.

    Momentan wohl Letzteres - hatte gehofft, dass man unter "Statistiken" vielleicht Timestamps hinzufügen kann, aber das geht wohl zumindest für einfache Zuschauer nicht. Die Plattform ist tatsächlich noch ziemlich "nackt" ...

    Denke aber mal nicht, dass etwas dagegen sprechen würde, wenn der Verein (oder jemand für den Verein) die Highlights zusammenschneidet und auf dem SVM Youtube-Kanal zur Verfügung stellt - das Video lässt sich mit den entsprechenden Tools (z.B. youtube-dl) vermutlich relativ einfach ziehen; wenn der Verein es nicht ohnehin offiziell kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!