1. FC Phönix Lübeck vs SVM (30.09.23, 16:30 Uhr )

  • Eine Niederlage =Weltuntergang bei einigen hier.

    Mir gefällt das junge, kleine Team, ganz anders als letzte Saison.

    Gegen Kilian Kiel nächsten Samstag wird es wohl wieder für 3 Punkte reichen.

    Für mich ist Platz 1 bzw. Relegation weiter das Saisonziel, aber wenn es nicht klappt, dann ist das so.

    Manchmal hast du so ein scheiß Tag, und den hatte das Team heute.

    Dafür wurde aber auch gepunktet, wo keiner mehr damit rechnete(Lohne z. B.).

  • Domaschke ins Tor. Diese junge Truppe braucht hinten Jemand, der Sicherheit ausstrahlt und das sehe ich bei Schmidt leider nicht.

    Aber man braucht irgendwann den Wechsel. Stellt man jetzt Domaschke ins Tor, dann ist das ne sehr temporäre Lösung. Ich habe heute keine Bilder gesehen und weiß nicht welche Figur Schmidt bei den Gegentoren gemacht hat, aber ich bin da klar Team Vertrauen. Wir haben eine extrem junge und unerfahrene Truppe, das muss wachsen und sich finden. Da gehören auch solche Ergebnisse wie heute dazu.

  • Die Erwartungen einiger SVM Fans müssen mal runter geschraubt werden. Wenn man einige Spiele vorher von Lübeck sich angeschaut hat, wusste man doch, das man aktuell bei einem Top Team antritt und da sich auch mal ne deftige Niederlage abholen kann.

    Mund abputzen und den vollen Fokus auf Dienstag legen. Das Spiel ist viel wichtiger.

  • Sah mir in der 1.Halbzeit so aus als ob Sie nicht auf dem Platz waren.Aber in Oldenburg war es ebenfalls richtig schlechte 1.Halbzeit .Gegen Gute Lohner war es ein absolutes Topspiel in der 1.Halbzeit von beiden Seiten.Vielleicht schafft die Truppe es nicht 2 gute Halbzeiten zu spielen.Aber wir sind eigentlich in einer Liga wo man nicht weiss wer aufsteigen will wer nicht.Da weiss man auch nicht wie viel Kritik an der Mannschaft ankommt wenn es um nicht anderes geht um eine gute Abschlusstabelle zu haben.Weil aufsteigen werden wir nicht und absteigen auch nicht.Aber Dienstag kann die Mannschaft für eine bessere Zukunft spielen,wenn man nächsten Saison vielleicht DFB Pokal spielt mit uber250000 Eure Startgeld.

  • Sah mir in der 1.Halbzeit so aus als ob Sie nicht auf dem Platz waren.Aber in Oldenburg war es ebenfalls richtig schlechte 1.Halbzeit .Gegen Gute Lohner war es ein absolutes Topspiel in der 1.Halbzeit von beiden Seiten.Vielleicht schafft die Truppe es nicht 2 gute Halbzeiten zu spielen.Aber wir sind eigentlich in einer Liga wo man nicht weiss wer aufsteigen will wer nicht.Da weiss man auch nicht wie viel Kritik an der Mannschaft ankommt wenn es um nicht anderes geht um eine gute Abschlusstabelle zu haben.Weil aufsteigen werden wir nicht und absteigen auch nicht.Aber Dienstag kann die Mannschaft für eine bessere Zukunft spielen,wenn man nächsten Saison vielleicht DFB Pokal spielt mit uber250000 Eure Startgeld.

    Wir sollten nicht vergessen, dass noch zwei (!) Siege erforderlich sind bis zum Einzug in die DFB - Pokalhauptrunde. Sollte Dienstag entgegen der Erwartung vieler bereits das Aus kommen, wird das ein kraeftiger Stimmungskiller werden. Hoffen wir, dass es gut geht.

  • Klar wäre Domaschke nicht die Lösung für die Zukunft . Aber Schmidt strahlt keine Sicherheit aus und vor allem seine Straufraumveherrschung ist ein Schwachpunkt. Da ich aus der Gegend komme kann ich nur sagen, es wird seine Gründe gehabt haben, warum Schweinfurt ihn nicht mehr weiter wollte.

  • Ich finde gar nicht, dass Schmidt bei den Gegentoren so schlecht aussah. Da sind vorher schon Fehler passiert.

    Was aber jetzt wieder aufgefallen ist, ist, dass das Zusammenspiel der Abwehr und Schmidt nicht funktioniert.

    Die Jungs benötigen Sicherheit hinter sich und das war, ist und bleibt meiner Meinung nach mit Schmidt das Problem.

    Ich beobachte hin und wieder das Torwarttraining und bin sicher, dass Pünt nur nicht spielt, weil ihm leider noch die Erfahrung im Seniorenbereich fehlt. Sein Auftreten wirkt aber überhaupt nicht so.

    Und Domaschke stellt sich garantiert erst wieder ins Tor, wenn es verletzungsbedingt nötig wäre.

  • Lt. Vega hatte Drochtersen unsere 1 schon vor dem Liga - Spiel als Schwachpunkt ausgemacht. Daran wird sich bis Dienstag nichts geaendert haben. Es waere in diesem wichtigen Spiel schon wichtig, einen sicheren Rueckhalt zu haben, auf den sich die Abwehr verlassen kann. Allerdings kommt ein Wechsel nur fuer ein Spiel nicht in Betracht, weil man dem Keeper hier Vertrauen schenken muss, da man ja im RL - Betrieb weiter auf ihn setzen will. Ein Wechsel waere daher letztlich kontraproduktiv.

  • Meine Platznachbarn meinten, gut das wir so ein Gockel nicht im Mannschaft haben, damit meinten die Marek Jansen. Mir hat Lukas Eixler auch besser gefallen. Jansen sein Getrabe und Bisslosigkeit Nervt mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!