SVM vs FC St. Pauli II (So., 10.03.24, 14:00)

  • AA hat, nach dem sicherlich nicht einfachen Übergang von Ernst, gezeigt was er aus dieser Mannschaft herausholen kann. Man hat bis zum Spiel gegen Eimsbüttel über den eigenen Möglichkeiten gespielt. Die jetzige Phase als Referenz für AAs Fähigkeiten heranzuziehen ist - gelinde gesagt - Quatsch. Vielen hier im Forum war bewusst, dass der Kader zu knapp und - zu Saisonanfang - mit zu wenig spielerischer Qualität zusammengestellt wurde. Auch wenn die Personaldecke immernoch zu knapp ist, so hat AA es geschafft, dass die spielerischen Potenziale unseres Kaders gehoben wurden. Ich nehme mir mal raus, dass kaum jemand in diesem Forum noch an den spielerischen Fähigkeiten unseres Kaders zweifelt.

    Mit dem derzeitigen 4. Tabellenplatz und dem Erreichen des Pokalfinales sind - vor allem nach der Unruhe zu Saisonbeginn - alle sportlichen Ziele übererreicht. Ich bin tatsächlich froh, dass AA es - im Zusammenspiel mit der gesamten Mannschaft - geschafft hat durch sportliche Leistung Ruhe in den Verein zu bringen.

  • Ich persönlich finde, dass AA eher alle Erwartungen noch übertroffen hat, unabhängig von den kommenden Spielen hat er mMn mehr aus dieser Mannschaft herausgeholt als ich erwartet habe und uns mehr als problemlos in der Liga gehalten. Ich denke eher das sich zur neuen Saison unser neuer SL beweisen muss. Hier hat EM in seiner Funktion als SL wirklich sehr gut gearbeitet und hat meiner Ansicht nach den, für unsere finanzielle Lage, genau richtigen Weg eingeschlagen. Dieser Weg passt auch zu den aufsgerufenen 3jahres Plan.

  • Gerade nochmal die Highlights von gestern angeschaut. Beim 0:1 geht das Ganze natürlich ziemlich schnell, da kommt die Kamera nicht mal mit. Das 1:1 ist dann wirklich stark gemacht von Spit, ich frage mich ob Wensing den Ball dann nicht erreichen konnte oder absichtlich für Schepp durchgelassen hat. Auch beim 1:2 wurden wir dann wieder ausgekontert, absolutes Pech, dass Prasse in der Situation wegrutscht und dann der Gegenspieler völlig blank ist. Danach kam noch eine weitere Situation über einen langen Ball, den Pünt dann aber gut pariert. So haben wir uns zu Beginn doch ordentlich abkochen lassen. Ich hoffe, dass die Mannschaft trotz der Niederlage zumindest Lehren daraus ziehen kann.

    Beim 1:3 ist Benjamins dann plötzlich alleine gegen zwei und hat es da natürlich schwer, wenn nicht alle konsequent mitverteidigen. Schön, dass man dann nochmal auf 3:3 rangekommen ist. Die rote Karte für Spit geht dann auch völlig in Ordnung, da darf er einfach nicht so zum Gegenspieler gehen.

    Hinten raus dann natürlich das bittere 3:4. Wobei man da aus meiner Sicht korrekterweise für einen möglichen Sieg nochmal alles riskiert hat und sowas dann natürlich dabei rumkommen kann. Gefühlt gab es aber m.E. insgesamt auch wenig Gemecker über die Leistung einzelner oder die Mannschaft. Das Publikum hat wohl akzeptiert, dass Pauli einen ordentlichen Ball gespielt hat und das man hinten raus halt nach vollem Risiko mit leeren Händen da stand. Da konnte man spüren, dass die Mannschaft schon Kredit hat und die Fans der Truppe trotz Niederlage keinen wirklichen Vorwurf machen.

    Alipour ist scheinbar auch wegen dem kleinen Kader relativ gefrustet, im Interview sprach er davon, dass wir "vermutlich über den kleinsten Kader der Liga" verfügen.

  • Es war nicht mein Ansinnen, die jetzige Schwächephase AA anzulasten. Er hat sicherlich bis dato gute Arbeit geleistet. Aber die eigentliche Herausforderung für ihn, und darauf wollte ich hinweisen, steht ihm eben ab jetzt bevor.

  • Würde sagen ja. In meinen Augen waren die größeren Fehler aber bei van Looy, der kurz abschaltet und Abseits reklamiert und Karademir, der zu tief steht und die Abseitsfalle aufhebt. (Prasse eventuell ebenso).

    Hab aber auch nur die Stadionsicht in Erinnerung und keine Wiederholung gesehen.

  • Das seh ich auch so! AA hat aus dem kleinen und unerfahrenen Kader bisher alles rausgeholt. Die Mannschaft hat zweifellos eine starke Entwicklung gemacht, auch wenn wir gerade eine Formdelle haben.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben das vollste Stadion, aber den kleinsten und drittunerfahrensten Kader. Dafür holen wir schon das Maximum raus.

    Es wird einfach super wichtig, dass wir in den Pokal kommen und die Frauen aufsteigen. Denn ohne das nötige Kleingeld und unsere beiden Torjäger kann auch AA nicht viel ausrichten.

  • Danke übrigens auch an die Leute die nach Abfiff den Mund auf der Nord aufgemacht haben :victory: nachdem ein Besucher einen ableistischen Spruch losgelassen hat! Wir haben die Auseinandersetzung mitbekommen und erst hinterher hinter der Tribüne aufgeschnappt was da vorher widerliches gesagt wurde.... Wie ein paar Beiträge vorher schon erwähnt... Immer wieder wichtig den Mund auf zu machen wenn menschenverachtender Müll auf unseren Tribüne geredet wird... andere springen dann schon mit ein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!