Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • für mich komme willens abgang nicht unerwartet
    hab im chat mit torge hollmann schon gesagt, dass sein kumpel willen sicher auch am ende der saison meppen den rücken kehrt...

  • da biste nicht der einzigste, dem Angst und Bange wird. Was ist das für eine Personalpolitik, die unsere Vorstandschaft nachgeht. Gerade jetzt, wo sich der Verein konsolidiert hat, kehrt hier so habe ich das Gefühl wieder der totale Schlendrian von vor 2 Jahren ein.
    Die sollen aus Ihrer Mentalität "das wird schon irgendwie" mal schnell wieder raus. Eh wir uns versehen, ist der Spielermarkt total leer. Dann kriegste nur noch die, die beim besten Willen niemand mehr will. So ein 37 Jahre alter exprofi kommt dann nur noch des Geldes wegen. Und nicht jeder exprofi in solchen Altersklassen ist in der Lage solch hervorragende Leistungen wie Arne Helmer abzurufen. Wenn sich da bis zum WE nix getan hat, frage ich mal ernsthaft nach. Darauf kann man sich verlassen.

  • malso ganz relaitisch gedacht:

    wenn wir diese saison schon unerwartet und mit glück oben mitgespielt haben, mit einigen einbrüchen und nicht dem maximalen erfolg... was wird dann kommende saison?????

    uns haben etliche leistungsträger verlassen. wer will die abgänge kompensieren??!?!
    das geht beinahe gar nicht. alleine arne helmer als absoluter führungsspieler...

    unser sturm ist derzeit TOT. claaßen und donkor reichen nicht aus. ich erwarte von fips einen leistungsrückgang... was ist, wenn sich jemand verletzt.. donkor..

    hey dasschaut düster aus.
    so viele gute neuzugänge kann der verein gar nicht herholen.
    du holst dir 6 neue spieler - der wahrscheinlichkeit nach schlagen davon ca 2 spieler ein und spielen so gut wie erwartet.

    von unseren a jugendlichen und den zugängen aus der II. mannschaft kann man keine wunderdinge erwarten.

    oh weh. ichbin mal gespannt wie und wann der verein handelt.
    das problem: wir haben keine kohle fuer spieler!
    das ist FAKT

    will hier keine panikmachen. aber die lage ist ernst.
    definitiv

  • [quote]Original von matthes
    So langsam mag ich nicht mehr hinschauen. Jetzt verläßt den SV auch noch Marco Willen. Mit seinem Abgang wurde hier noch garnicht [B]gemutmaßt. Willen wechselt zum TUS Lingen. quote]

    Na gott sei Dank. Endlich macht er Platz für einen anderen Mittelfeldspieler. Er ist doch ewig ein Unsicherheitsfaktor im defensiven Mittelfeld und bringt nach vorne quasi nichts.
    Sobald der den Ball hat, schiebt er den Ball wieder quer zu einem anderen Feldspieler, damit er nichts riskieren muß.

    Nicht umsonst geht er ein Klasse tiefer. Das ist m.E. auch nötig, weil er wahrscheinlich keine Angebot eines anderen Oberligisten erhält. Vielleicht ist der SV froh, daß sich das Problem so gelöst hat.

  • Zitat

    Original von Meppener in Kiel
    ich sag ja - die haben finanzielle probleme....

    1. haben DIE auch einen namen!
    2. ist das nichts neues was du schreibst...
    3. ist dieser ganze fred mal wieder fürn *piep* :rolleyes:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist aber auch nicht wirklich Fanhaft wenn man den eigenen Verein wieder als "Insolvenzverein" darstellt, nur weil noch keine Transfers gehandhabt wurden.

  • Ich kann auch nicht gerade sagen das der Wechsel von Willen mich stört!
    Und letztes Jahr haben wir unsere Neuverpflichtungen auch sehr spät bekannt gegeben!Also hier kein gelaber von wir hätten kein Geld!

  • Für mich sieht es so aus, als wenn der Verein seinen Kader ausdünnt,
    um Geld für 2-3 richtige Verstärkungen zu haben.
    Die Abgänge, auch Özkan, waren doch eh bloß Ergänzungsspieler.
    Und dass der Vorstand noch keinen wirklichen Neuzugang
    präsentiert hat, liegt doch wohl daran, dass erst vor kurzem klar war,
    in welcher Liga wir jetzt spielen müssen.
    Es wird sich demnächst mit Sicherheit was tun.

  • Aber es geht doch ums Prinzip:
    Transfers wurden mit Sicherheit noch nicht bekannt gegeben, weil man mit der Saisonplanung noch gar nicht anfangen konnte, da man sich immer im Aufstiegsrennen beteiligte ;)

  • Eben. Und was soll das Gemeckere gegen die Verantwortlichen. Das gleiche Team hat doch auch die Mannschaft der vergangenen Saison zusammengestellt. Nun mal keine Panik. Ich finde es übrigens genau richtig, daß nicht übereilt irgendwelche Spieler auf "Teufel-komm-raus" verpflichtet werden. Das kann sich der Verein (auch finanziell) nicht leisten. Wenn noch Neuzugänge kommen, müssen die auch einschlagen. Ich glaube nicht, daß man unter Zeitdruck steht. Es sind noch genügend Spieler zu haben. Also, keep cool !

  • Zitat

    Original von matthes
    wenn die Zuschauer ausbleiben und sich in Folge dieser Fakten dann auch noch die Sponsoren abwenden, ist die erneute Insolvenz eher vorherzusehen, als wir denken. Oder will der Verein sich immer dem finanziellen anpassen? Dann stehen wir bald da, wo sich jetzt der SV Holthausen Biene und TUS Bersenbrück hin verabschieden. Nämlich in den totalen Niederungen des Vereins. Stillstand ist ein Rückschritt. Wir müssen offensiv gehen und etwas riskieren. Dann behalten wir auch das Stadion voll, die Sponsoren kommen und können hinzugewonnen werden und es ist wesentlich leichter gute Spieler zu verpflichten, als wenn ein Verein so vor sich hinvegetiert. Meine Meinung bumsbams...

    So offensiv, wie nach dem 2.Liga Abstieg, wo man mit aller Macht zurück wollte, sich finanziell total übernommen hat und das Jahre später noch gemerkt?! Danke, DANN sind wir auf Augenhöhe mit Biene usw... Wenn überhaupt

  • Also so langsam kann man bei den Zu- und Abgängen wirklich den Ãœberblick verlieren. Ich versuche einfach mal zusammenzufassen was bereits feststeht. Falls was nicht stimmt bzw. etwas fehlt, bitte ich dies zu posten!

    Zugänge:
    Bressel, Waldemar ( eigene A-Jugend)
    Holt, Michael (eigene A-Jugend)
    Krause-Helber, Jakob (eigene A-Jugend)
    Opitz, Philipp (eigene A-Jugend)
    Willen, Christian (VfL Herzlake A-Jugend)

    Abgänge:

    Castilla, Carlos (SC Verl)
    Helmer, Andreas (Trainer FC Schüttorf 09)
    Manemann, Ulrich (???)
    Özkan, Cüneyt (BV Cloppenburg)
    Wemmer, Jörn (VfL Wolfsburg Amat.)
    Willen, Marco (TuS Lingen)

  • Und wenn man sich mal mit Verstand diese Abgänge ansieht wird einem auffallen, dass lediglich mit Carlos und Arne zwei wirklich wichtige Leistungsträger von Board gegangen sind. Zwar trauerer ich dem Abgnag von Jörn noch stark hinterher, da ich davon überzeigt bin, dass er ein Grosser werden kann, aber er kam unter dem Trainer und der Masse an Stürmern, die wir letzte Saison hatten, einfach nicht zum Zug. Der Özkan Abgang stört mich nicht großartig, da er das Paradebeispiel von Unkonstanz ist und die letzte Serie ein Komplettausfall war, nachdem er in der Hinrunde grandios gespielt hat. Auch die Jahre zuvor war er meist mit großen Leistungsschwankungen aufgefallen und erzielte nie mehr als 10 Tore. Willen war schon im letzten Jahr kein Leistungsträger mehr und mit seinem Alter auch nicht wirklich ein Spieler auf den man in der Zukunft bauen kann und zum Manemann muss man kein Wort verlieren, da er in meinen Augen niemals den Sprung in die Oberliga geschafft hätte.
    Falls es bei dieses Abgängen bleiben würde,was ich allerdings nicht glaube, sähe ich ledigluch im Sturm Handlungsbedarf und ein weiterer defensiver Spieler wäre auch angebracht! Ansonsten ist der bisherige Kader nicht sehr viel schwächer als der Aktuelle.

  • Mein Reden!

    Allerdings halte ich eine Systemumstellung für unausweichlich.
    Wir müssen in Zukunft wieder mit 2 offensiven Mittelfeldspielern
    agieren(Aktas+Barton) und einem defensiven(Steidten?).
    Dazu müßte dann die rechte Außenbahn mit einem defensiv und
    offensiv gleichermaßen starken Mann(Gundelach) besetzt werden.
    Dann fällt Zalla aus der Mannschaft und wir bräuchten fur die
    Manndeckerposition noch einen gestandenen Spieler(Fossi).
    Im Prinzip fehlt uns dann nur noch ein guter Stürmer und die
    Personalplanungen könnten abgeschlossen werden.

    So könnte es kommen.


  • Abgänge:

    Castilla, Carlos (SC Verl), Supercharakter, Führungsspieler, wichtige Tore
    Helmer, Andreas (Trainer FC Schüttorf 09) FÜHRUNGSSPIELER, feine Pässe, torgefährlich
    Manemann, Ulrich (???) ????
    Özkan, Cüneyt (BV Cloppenburg) einer von 18 Spielern die in der Oberliga zweistellig treffen !!!
    Wemmer, Jörn (VfL Wolfsburg Amat.) Riesentalent, ???
    Willen, Marco (TuS Lingen), konnte man immer bringen, hat sich eingefügt, hätte mehr spielen müssen

    So sehe ich das aber egal. Ich denke den SV habe zwei absolute Führungsspieler verlassén und zwei (eventuell mit Wemmer in Zukunft drei) überdurchschnittliche Oberligaspieler.

    OHWE ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!