Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • O.K. Neuverpflichtungen werden bestimmt noch kommen. Im Prinzip sind wir auf allen wichtigen Positionen noch top besetzt. Aber was ist wenn z.B. Donkor geht ? Einen gleichwertigen Stürmer werden wir unter Garantie nicht verpflichten können. 8o

  • Heute Nacht habe ich geträumt, dass der SVM die komplette Mannschaft vom KFC Uerdingen übernimmt! Weiß jemand,ob da was dran ist?

  • Zitat

    Original von Diego A. Maradona
    Heute Nacht habe ich geträumt, dass der SVM die komplette Mannschaft vom KFC Uerdingen übernimmt! Weiß jemand,ob da was dran ist?

    Au mann, genau den Traum hatte ich auch! Das kann doch kein Zufall sein! :D

  • Für die Oberliga wurde mit Marcel Hagmann vom Ligakonkurrenten Arminia Hannover ein junger Abwehrspieler verpflichtet, der im gesamten Defensivbereich eingesetzt werden kann. Für die Arminen lief der 22-jährige in 19 Begegnungen auf. Der Defensiv-Allrounder, der in der Jugend für den FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt die Fußballschuhe schnürte unterschrieb beim SVW einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.

    Quelle: SVW-Homepage

    ... damit hat sich der Traum für uns (leider) auch erledigt ;(

  • Da wohl noch keine neuen Namen im Gespräch sind, fülle ich diesen Thread noch einmal mit einem Fossi-Beitrag:

    Falls Fossi in Wilhelmshaven wirklich das doppelte verdienen kann wie in Meppen (was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann), darf man ihm nicht verübeln, daß er noch mal über den Wechsel nachdenkt. Da braucht mir keiner kommen von wegen "Ehre" oder "Moral". Wenn man vom Kicken lebt, macht es halt doch einen Unterschied, ob man am Monatsende 2.000 Euro oder 4.000 Euro auf dem Kontoauszug stehen hat.

    Mal davon abgesehen finde ich es sowieso total hohl, Fossi nun als Characterschwein zu bezeichnen oder ihm anzudrohen, mit Tomaten zu bewerfen, wenn er mit WHV ins Emslandstadion kommt. Wenn ich als betroffener Spieler so etwas lesen würde, wüßte ich schon ganz genau, für welche "Fans" ich auf gar keinen Fall spielen wollte.

    Ich sehe es so: Wenn Fossi kommt, freu ich mich. Wenn nicht, vertraue ich auf Statska, Steidten, Schiersand oder wem auch immer. Außerdem hätte der Verein bei einer Absage Fossis wieder Geld für einen neuen Spieler frei.

  • Ich würde auch lieber beim Arbeitgeber arbeiten der mir das doppelte bezahlt.. Ich kann Fossi kein vorwurf machen! Wer würde nicht wo anders arbeiten wenn er das doppelte bekommt? ?(

  • Zitat

    Original von Marillar
    Wenn man vom Kicken lebt, macht es halt doch einen Unterschied, ob man am Monatsende 2.000 Euro oder 4.000 Euro auf dem Kontoauszug stehen hat.


    Naja glaubst du denn ernsthaft dass die Oberliga-Spieler tausende von Euro bekommen und davon leben können??? Also ich wage das einfach mal zu bezweifeln. Das Gehalt beim Verein ist doch allemal ein "besserer Zuverdienst".

  • Jetzt herrscht wengistens Klarheit bei den beiden Personalien. Fossi nach Wilhemlshaven war im Prinzip schon ne klare Kiste. Bin mal gespannt,ob durch dieses Hickhack noch mehr Brisanz in die Duelle gegen die Jadestädter kommt.
    Und durch den wohl fast perfekten Gundelachtransfer herrscht jetzt absolu akuterr Handlungsbedarf in der Defensive und nicht auszumalen was los wäre wenn Roman auch noch gegangen wäre.
    Ob sich Gundelach mit dem Transfer nach Emden selber einen Gefalllen macht, wage ich es mal zu bezweifeln, da die Kickers mit Ihrem mini Regionalligaetat (900.000 €) unter normalen Umständen direkt wieder Absteigen werden und ob er sich dann für eine Weiterverpflichtung bei einem Regionalligisten empfiehlt bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Farinho

    Zitat

    Original von Marillar
    Wenn man vom Kicken lebt, macht es halt doch einen Unterschied, ob man am Monatsende 2.000 Euro oder 4.000 Euro auf dem Kontoauszug stehen hat.


    Naja glaubst du denn ernsthaft dass die Oberliga-Spieler tausende von Euro bekommen und davon leben können??? Also ich wage das einfach mal zu bezweifeln. Das Gehalt beim Verein ist doch allemal ein "besserer Zuverdienst".

    Vereinzelte Spitzenleute bei Spitzenvereinen, oder durchsschnittliche Leute bei Vereinen wie WHV kann man locker in die von Marrilar genannte Gehaltsstruktur packen.

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Ich erinnere nur ungern daran dass der SV Meppen bei Gundelach eine Option hätte ziehen können. :O  :rolleyes:

    Es ist UNBEGREIFLICH !!

    Die wurde nunmal nicht gezogen, und der dafür verantwortliche Mann ist von Board. Daran kann man nunmal nichts mehr ändern und es bringt wirklich überhaupt nichts weiterhin darauf herumzureiten und weiter Unruhe zu stiften... Mann muss nach vorne schauen und jetzt nen guten Mann holen.
    Und selbst bei einer gezogenen Option wäre es abzuwarten gewesen, ob der Verein Gundelach nicht doch die Freigabe gegeben hätte, da man den Spielern es nicht verwehren will höherklassig zu spielen....

  • Richtig, nur habe ich die Befürchtungen das noch weitere "Hiobsnachrichten" auf uns zukommen werden. Warten wir aber ersteinmal ab und hoffen das man uns noch entsprechende Neuverpflichtungen vorstellen wird. Gundelach kann ich verstehen, wenn ich die Möglichkeit habe mich eine Klasse höher darzustellen würde ich das auch machen und sollte Emden im nächsten Jahr wieder abteigen kann er ja gerne wieder zum SVM zurückkommen. Fossi, nunja
    wenn ich mein o.k (wenn auch nur mündlich) gegeben hätte, dann würde ich auch dazu stehen, - aber Geld regiert die Welt. Es war ja auch von WHV nicht die feine Art in den sogut wie abgeschlossenen Vertragsverhandlungen Fossi <=> SVM einzugreifen.
    Ich wünsche dem WHV auf jedenfall viel Spaß und viele Spiele in der Niedersachsenliga. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!