Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Echt mit der jetzigen Manschaft wird man bestimmt oben mitspielen,und ich glaube auch das man gegen WOB oder CLP mithalten kann.
    Gegen WHV glaube ich wird es schwer.Aber nundem der ein oder andere Neuzugang sollte schon noch kommen

  • Woher kennt ihr denn alle jetzt schon die Stärke von WHV?
    Die haben sich so viele neue Leute geholt, die müssen erst einmal zusehen, dass sie zusammen ein Spiel auf die Reihe kriegen. Vielleicht entpuppen sich auch viele der Neuzugänge WHVs als Nieten.

    Nordhorn hat ebensoviele Einkäufe getätigt, da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir nicht mit einem solchen "Überraschungsei" in die Saison gehen müssen.

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Woher kennt ihr denn alle jetzt schon die Stärke von WHV?

    WHV hat doch nicht wirklich die stärksten Leute abgegeben. Demnach kann man dort doch schon etwas erwarten. Ich will mal hoffen, dass wir in dieser Saison weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, ansonsten wird die Kaderdecke wohl wirklich zu dünn sein. Läuft den zumindest bei dem Kader für die Zwote was? ?(

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Woher kennt ihr denn alle jetzt schon die Stärke von WHV?

    Da kann ich nur sagen, daß aus der Stammformation doch nur Lekki und Kacar weg sind und die Mannschaft punktuell ergänzt und der Kader etwas vergrößert wurde. Gestern im ersten offiziellen Training konnte man sich schon einen ersten Eindruck der "Neuen" verschaffen. Und ich muss sagen, daß Fossi, Meyer, Bussu und Hagmann einen sehr guten Eindruck machten. Trotzdem wünsche ich dem SVM, daß sie auf jeden Fall oben mitspielen. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel im Emslandstadion.

  • naja ich glaube ehrlichgesagt auch net mehr dran das noch ein neuzugang kommt.aber was wir unbedingt noch braucuchen ist ein stürmer!!
    wobei mit holt und oppitz noch 2 stürmer der a-jugend kommen.aber die werden sicher zeit brauchen.hoffe das alo ihnen desöfteren die chance gibt sich zu beweisen.
    aber ein stürmer muss noch her!!
    am besten sergej zimin aus WHV!!!*träum*

  • @ meppen-ultra:

    Stimmt schon. Ein weiterer Stürmer wäre echt nicht schlecht. Die erste Garde wird wohl bei uns Claassen und Donkor sein, was machen wir aber wenn sich der Yaw mal verletzt und Claassen nicht in der Form die er zwischenzeitlich mal gezeigt hat? Dann hängt alles von den A-Jugendspielern ab und wie du schon gesagt hast werden die einige Zeit brauchen bis die sich an die Oberliga gewöhnt haben.

    Ich glaube selber zwar nicht mehr wirklich daran, aber ich hoffe das man noch einen Stürmer neu in das Emsland holen kann.

  • Zitat

    Original von JimPanse


    Die erste Garde wird wohl bei uns Claassen und Donkor sein

    wir haben echt ein super mittelfeld.da finde ich,sollte man sich echt überlegen,ob man mit CC und Yaw im sturm spielt oder nur mit Yaw und dann mit einem mittelfeldspieler mehr!!!!
    aber auch nur,wenn kein neuer stürmer mehr kommt.
    sollte man sich echt mal überlegen!!!!!

  • Kann hier mal bitte jemand den jetzigen Kader 2005/2006 aufschreiben ich blick irgendwie voll net mehr durch ;)
    DANKE SCHON MAL

  • Marcus Antczak 16 12.03.1974 1,82 m 89 kg D
    Patrick Frantzen 1 13.07.1984 1,84 m 80 kg D
    Chris Dinganga *
    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Abwehr:
    Stefan Lammers
    Roman Stastka
    Tim Steidten
    Lars Schiersand
    Christian Willen* (wenn der Abwehrspieler ist...)
    --------------------------------------------------------------------------------

    Das Mittelfeld:
    Mahmut Aktas
    Marc-Oliver Barton
    Elmar Bruns
    Amel Hekalo
    Nils Jahnke
    Josef Schröer
    Alvaro Zalla
    Endre Varga
    Jakob Krause-Heiber*
    Waldemar Bressel*
    --------------------------------------------------------------------------------

    Der Sturm:
    Yaw Donkor
    Christian Claaßen
    Philipp Opitz*
    Michael Holt*


    Neu:
    Bressel, Waldemar ( eigene A-Jugend)*
    Holt, Michael (eigene A-Jugend)*
    Krause-Helber, Jakob (eigene A-Jugend)*
    Opitz, Philipp (eigene A-Jugend)*
    Willen, Christian (VfL Herzlake A-Jugend)*
    Dinganga, Chris (eigene A-Jugend)

  • @SVM-Heartbreaker:oppitz ist stürmer!!

    ach ja,ausserdem kommt noch Chris Dinganga aus der A-Jugend hoch.ist im kader der ersten aber wird warscheinlich in der zweiten spielen.

    p.s.der ist torwart!!!

  • der kader erinnert mich an die borussia.der erste anzug hat das tezg oben mitzuspielen doch mit den leuten aus der zweiten reihe wirds schwer.so eine saison ist lang,deshalb muss da noch was kommen sonst wird der sv höchsten 5.

  • Es scheint ja nun wirklich so, dass die Transferaktivotäten für diese Saison abgeschlossen seien. Nun gut, die Situation ist zwar nicht optimal, aber mit der ersten Elf brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
    In der aktuellen Konstellation wird der SVM diese Serie als Aufbau-Saison ansehen müssen und den jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen. Wie es der Chefkoch schon sagte, wäre ein Wettrüsten mit WHV absoluter Blödsinn, da wir über längere Zeit finanziell am wesentlich kürzeren Hebel sitzen und bei einem Nichtaufstieg, man kann ja inzwischen schon erahnen was die letzte Saison gekostet haben muss, den Laden am Saisonende dicht machen könnte.
    Der Vorstand sollte aber nun schnellstmöglich ein schlüssiges Konzept der Öffentlichkeit präsentieren und ein offizielles Saisonziel herausgeben. Es muss jeder Wissen wohin die Reise geht und entscheiden ob es für den einzelnen, Sponsor oder Zuschauer, akzetabel ist diesen Weg zu unterstützen, denn nichts ist schlimmer als wenn alles im Unklaren bleibt.

  • Was die Attraktivität dieser Oberliga angeht, kann man sich sicher streiten. Leider wird nur dem Meister die Mögluichkeit gegeben aufzusteigen. Nur finde ich dieses den anderen Mannschaften gegenüber unfair und wirtschaftlich sehr schädlich für die restlichen Vereine. Es werden max 5 Mannschaften, die sich auch schon am Anfang der Saison deutlich herauskristallisierenim Kampf um die Meisterschaft zumindestens ein Wörtchen mitsprechen. 8 Mannschaften werden gegen den Abstieg kämpfen. Wie in der letzten Saison kann sich das alles aber auch schon sehr früh entschieden haben. Wenn der SV Wilhelmshaven und der VFL Wolfsburg einigermaßen konstant ihren Weg gehen, sehe ich für alle anderen beteiligten Mannschaften schwarz. Dann kann es durchaus sein, das das Thema Aufstieg schon kurz nach Beginn der Rückrunde nur noch von WOB und WHV gemacht wird. Alle anderen stehen da und spielen ggf. um die goldene Annanas. Dieses kostet vorallem dem SV Meppen unmengen an Zuschauern. Aufgrund der fehlenden Spannung kommen anstatt 2500 oder 3000 noch mit ganz viel Glück 1200 vielleicht 1400 Zuschauer. Und diese Tatsache läßt in unsere Kassen ein großes Loch entstehen. Eigentlich ist es notwendig, um in der nächsten Saison zum einen viel Spannung und Attraktivität zu halten noch 3 - 4 sehr gute überdurchschnittliche Spieler zu holen. Ich bin mir sicher, das wir dann in der nächsten Saison sehr viel erreichen können. Man kann den wirklich vielen Fans des SV Meppen 1912 nicht noch einmal mit einer solchen Mentalität mit der wir vor 2 Jahren in die Saison gegangen sind kommen. Noch einmal schauen die sich das nicht an. Sollte der SV in der Folgesaison wieder angreifen, muß der Zuschauer komplett neu gewonnen werden. Es wird bestimmt bis zur Rückrunde dauern, bis die Zuschauer wieder gewonnen werden können. Die wollen erst überzeugt werden.

    Irgendwie bin ich der Meinung, muß sich der Verband für die Mannschaften, bei denen der Zug bezüglich Aufstieg frühzeitig abgefahren ist etwas einfallen lassen.

  • @ Matthes
    Was soll sich der Verband denn einfallen lassen? So funktioniert der Fussball auf der ganzen Welt. Oben wird aufgestiegen und unten abgestiegen. Und bei so vielen Oberliegen kann halt nur der erste Aufsteigen. Besser so, als wenn eine eingleisige oder zweigleisige 4. Liga eingeführt wird. Damit haben damals schon schlechte Erfahrungen gemacht (Abstieg aus RL). Und wenn wir das dann wieder nicht schaffen sind wir in der 5. Liga. Da ist der Aufstieg in die Oberliega dann übrigens noch schwieriger. Weil es in Deutschland noch mehr 5. Ligen als jetzt Oberliegen gibt und die sich wieder einige wenige Aufstiegsplätze teilen müssen. Das kann man beliebig so fortsetzen.

    Außerdem haben wir meiner Meinung nach keine schlechte Mannschaft und ich hoffe, dass Alo den jungen Spielern mehr Chancen gibt als Georg. Der hat ja schließlich auch den Bröker auf der Bank versauern lassen. Wo der sich 1 Saison später durchgesetzt hat, weiß ja wohl jeder.

    ALSO: Keine finanziellen Drahtseilakte, auf die Jugend setzen und dann klappts. Früher ist man auch quasi nur mit Jugendspielern in die 2. Liga aufgestiegen. Wenn neue Spieler allerdings finanziell machbar sind, freue ich mich auch darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!