Image der SVM-Fans ! Öffentliche Artikel / Presse!

  • Hallo SV - Fans!!!

    Die Fanszene des SV Meppen ist besser, als sie oft dargestellt wird. Der SV Meppen ist ein ehemaliger Zweitligist mit großer Tradition und einem großen Fanaufkommen sowie einem riesigen Zuschauerpotential.

    Was dem SV Meppen noch fehlt, ist ein "proffessionell geführter Supportersclub". Der Club besteht. Leider wurde noch kein offizieller Vorstand für diesen Club mit einer eventuellen "Schirmherrschaft" vorgestellt. Diesen Club muß ein einflußreicher Mann der von Fans und Vorstand gleichermaßen geschätzt wird führen und leiten. Die Interessen dieses Clubs müßten entsprechend vertreten werden. Dieser Mann müßte an Vorstandsitzungen des SV Meppen teilnehmen und Gehör beim Vorstand und Verwaltungstrat finden. Ich finde, das auch eine Beitragspflicht für einzelne Fans als Mitglied gelten sollte, die Mitglieder dann allerdings entsprechende Vergünstigungen erhalten.

  • lasst ihn doch....gebt doch einfach keinen kommentar dazu.....gibt doch nur stress....


    hmm...aber mal ernsthaft ist gegen noh oder whv irgendwas vom scm geplant weil ohne meckern zu wollen...irgendwie ist das in letzter zeit etwas mau...soll keine kritik sein oder so interessiert mich einfach nur mal wieder....

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Man kann auch nich viel machen wenn kaum wlche in den SCM eintreten.
    Da sind ja nur die bösen Ultras drin und villeicht noch 10 nicht-Ultras. Mit so einer Gruppe kann man kein Einfluss auf den Vorstand haben.
    Das einzige was wir mit dem SCM machen ist Geld für Supportmittel und Choreos einsammeln und ob es Choreos gibt oder nicht wird wohl kaum im Internet bekannt gegeben.

  • lol....mein gott wusste nicht das ihr da so empfindlich seid...sry aber zumindest ich hab meine gründe warum ich da nicht eintrete und das wird bestimmt nicht besser wenn du mich so anzickst....
    das war nett gefragt und in letzter zeit lief nun mal wenig....das kann jawohl niemand bestreiten...
    finde man kann wohl sagen ob was läuft oder nicht hab ja nicht verlangt zu ssagen was genau...nur zumindest mir kommts so vor als würde der scm langsam einschlafen....ob es so ist kann ich nicht beurteilen...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Moin!
    Finde die Aussagen von Evers überhaupt nicht zickig, sondern treffend auf den Punkt gebracht. Da man ja auch nur Steine in den Weg gelegt bekommt, macht es zur Zeit auch einfach keinen Spaß etwas zu machen. Vorstand, Ordnungsdienst und andere SVM-Fans helfen nicht nur nicht, sondern behindern schon im Vorfeld Aktionen! Aber das könnt ihr nicht wissen, da ihr ja nie zum Fantreffen kommt usw.
    Ich sage nochmal und zum letzten mal:
    Jeder ist gerne beim Fantreffen gesehen und jeder ist Herzlichst im SCM willkommen! Bei Choreos mitzuplanen und zu basteln!!!

    Doch es kommt keiner und es interessiert sich niemand! Also werft den wenigen Aktiven nicht vor, es würde nichts mehr gemacht werden, wenn man nicht mal die wenigen Hintergründe kennt!

    Zu Matthes:
    Gute Idee, lass dich nicht aufhalten! Versuche etwas zu bewegen, wie wir es seit langem versuchen........

  • ich für meinen teil fand die antwort ziemlich patzig....ist mein subjektives empfinden....aber gut...ist ja nun auch egal...wie schon öfters gesagt ich find gut was ihr macht und das ihr steine in den weg gelegt bekomm ist mir klar aber trotzdem war das ne ganz normale anfrage weil in letzter zeit net viel gelaufen ist...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Da hast du wohl recht, die letzte Aktion war wohl bei H96(A)!
    Doch muss man auch bedenken, das es keinen Sinn macht bei zb. 500 Zuschauern und Brinkum als Gegener das wenige Geld für ne Choreo rauszuhauen, oder? Außerdem ist man ja nach den Kropp-Vorkommnissen eh erstmal in Streikhaltung gegangen!
    Ich persönlich werde mir nochmal gut und in Ruhe überlegen, ob ich aus dieser Haltung je wieder rauskommen möchte! Aber wenn du Vorschläge hast, oder Bock hast mitzuhelfen, bist immer Willkommen!

  • Hallo!
    zunächst einmal muß ich sagen, das wenn hier einige nicht angeregt über die Problematik "FANS" diskutieren wollen, sich diese hier bitte raushalten und hier keinen "ZOFF" versuchen anzuzetteln. Ich schreibe hier weiter und lasse mich nicht von irgendwelchen "ich kann nicht mehr als 3 DUMME Worte am Tag schreiben - SCHREIBERN "" davon abbringen.

    Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. Auch wir sollten uns ähnliches schaffen. DER SUPPORTERSCLUB Meppen muß von einer tragenden Säule (FIGUR) mit CHARACKTER geführt werden.

  • Der Zug ist abgefahren. Eine solche Institution hätte zu Zweitligazeiten schon kommen müssen (um wenigstens etwas den absurden Vergleich mit dem BVB aufzugreifen - Profigeschäft, viel los usw.). Dafür muss die Fanszene erst wieder mehr Aktive gewinnen. Ab Liga 3 aufwärts realisierbar. Musst bedenken, dass der Zuschauerzuspruch eher rückläufig ist. Aufhalten kann den trend nur Erfolg und der wird auf anderen Ebenen realisiert als in einem Fanverband.

    Es gibt weitaus wichtigere Baustellen im Verein...

  • Warum werden eigentlich immer nur von bestimmten Personen
    Forderungen gestellt?
    Meine Fresse....

    Immer nur Forderungen aber (niemand) tut etwas! :rolleyes:
    Tragt doch selber dazu bei.....

  • Zitat

    Original von matthes
    Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. Auch wir sollten uns ähnliches schaffen. DER SUPPORTERSCLUB Meppen muß von einer tragenden Säule (FIGUR) mit CHARACKTER geführt werden.

    Schön das wir noch so aktive Fans wie Matthes haben die sich voller Engangement für das wohl der Fanszene einsetzen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von A.Evers

    Zitat

    Original von matthes
    Die Fanszene muß aufgefrischt werden. Am Beispiel von Borussia Dortmund sieht man z. B. das dieses durch eine von den Fans geliebte und respektierte Person sowie beim Vorstand anerkannte und ernst genommene Person durchaus möglich ist. Auch wir sollten uns ähnliches schaffen. DER SUPPORTERSCLUB Meppen muß von einer tragenden Säule (FIGUR) mit CHARACKTER geführt werden.

    Schön das wir noch so aktive Fans wie Matthes haben die sich voller Engangement für das wohl der Fanszene einsetzen :rolleyes:


    Stimmt :D

  • oh.-...mann....da hab ich ja wieder was angezettelt....


    jungs ich weiß es ist schwer was aufzubauen....vorallem wenn man einen ruf hat wie ihr....ich weiß er ist nicht (immer) zu Recht aber es ist nun mal so....und vielleicht wäre es wirklich mal gut...irgendwie jemanden völlig neutralen einzusetzen für Gespräche mit dem Verein oder so...nur muss das dann auch von allen unterstützt werden da darf niemand rausfallen...wie zum beispiel gegen kropp....die Anstrengungen sind mit Sicherheit sehr schwierig und auch ermüdent....das weiß ich selbst....aber sie sind nun mal nicht unmöglich....das hört sich jetzt warscheinlich an wie geschwafel von jemanden der keine ahnung hat was in der fanszene eigentlich so abgeht...aber wer mich etwas besser kennt wird wissen das ich mit leib und seele dabei bin und euch immer verteidigt hab, den SCM halte ich für eine sehr gute Idee das hab ich euch auch damals schon mehrfach bestätigt, nur mometan befürchte ich das das alles einschläft was man aufgrund der Steine die ihr in den weg gelegt bekommt auch nachvollziehen kann...aber gerade das darf nicht passieren....

    @mika ich kann es verstehen wenn du frustiert bist nach all der arbeit und mühe die da drin steckt immer wieder eins auf die mütze zu bekommen....aber aufgeben ist mit sicherheit der falsche ausweg aus der misere.....

    zu dem 2.Punkt....
    ich hab mir schon öfters durch den kopf gehen lassen ob ich nicht in den scm einsteigen soll...oder mal zu den fantreffen kommen soll....nur ich befürchte das nicht mal die hälfte der jungs die meinung teilt das ich da willkommen bin...und tut mir leid ich hab keine lust da hin zu kommen und dann mit dem gefühl da zu sitzen das alle vorschläge eh erst mal abgelehnt werden...das ist mir das einfach nicht wert da so derbst auf die schnauze zu fliegen...dann bleib ich lieber im hintergrund...vielleicht feige...aber mein gefühl sagt mir das es besser so ist....nichts für ungut...


    irgendwie ist das alles wieder verdammt viel Laberei die von jemand "außenstehenden" leicht zu labern ist....das weiß ich selber...nur irgendeiner muss ja mal was sagen....und bitte leute hört auf zu glauben das jeder euch gleich an den karren will....es gibt genug leute die loyal euch gegenüber sind....

    ich hoffe das damit die disskusion die ich angezettelt hab wieder beendet ist...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!