Neuverpflichtungen Winter 2004/ 2005

  • Dadurch sollten unsere Chancen auf jeden Fall weiter steigen! Aber hauptsache, die finanzielle Seite lässt sich bewerkstelligen und die Motivation des Spielers, für den SVM zu spielen, stimmt!

    Dann war meine Interpretation des holländischen Textes ja wenigstens richtig! :]

  • Hab Donkor heute vor dewr Geschäftsstelle gesehen und alle beteiligten sahen sehr gut gelaunt aus ich glaub dat wird was

  • Zitat

    Original von Stammspieler
    Hab Donkor heute vor dewr Geschäftsstelle gesehen und alle beteiligten sahen sehr gut gelaunt aus ich glaub dat wird was

    Dein Wort in Gottes Ohr! :D

    Das sieht dann ja verdammt nach ner Verprflichtung Donkors aus!

  • also, verzeiht mir, aber ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass donkor uns verstärken wird.
    fragt mich nicht wieso, es ist son bauchgefühl.
    außerdem wäre die verpflichtung ziemlich spät!
    er hat das trainingslager schon verpasst und es wäre möglich, dass er nicht rechtzeitig fit wird für die ersten schweren spiele!

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    also, verzeiht mir, aber ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass donkor uns verstärken wird.
    fragt mich nicht wieso, es ist son bauchgefühl.
    außerdem wäre die verpflichtung ziemlich spät!
    er hat das trainingslager schon verpasst und es wäre möglich, dass er nicht rechtzeitig fit wird für die ersten schweren spiele!

    Wusste gar nicht, dass Donkor verletzt ist! Oder wie kann ich die Anmerkung zu seinem Fitnesszustand interpretieren?! ?(

  • Eben,der trainiert doch spielt sogar dei Testspiele die er mit Apeldoorn im Probetraining gemacht hat!! Also von der Fitness her müsste er eigentlich Top drauf sein!!!

  • Zitat

    Original von spezialist
    Eben,der trainiert doch spielt sogar dei Testspiele die er mit Apeldoorn im Probetraining gemacht hat!! Also von der Fitness her müsste er eigentlich Top drauf sein!!!

    ...und zudem hat er das letze halbe Jahr in Osna unter Profibedingungen gearbeitet!

  • Also ich glaub er kommt!
    Wo soll er den sonst hin, er hat nirgends ein anderes Probetraining und in Osna will ihn keiner haben!(ich weiß hört sich an wie eine Abschiebung zum SV ist aber nicht so gemeint) Ich denke er wird den SV weiterbringen! Und auf das Stürmer-Luxus-Problem, was ist denn wenn mal einer wie Carlos oder Cynet ausfällt und das für längere Zeit. Ich glaub nicht, dass momentan ein Spieler wie Claaßen, einen der beiden ersetzen kann.Ich hatte auf Langeoog das Gefühl er spielt ein wenig lustlos.Und Wemmer kann ich irgendwie nichts richtig zu sagen.

  • Genau so sieht es aus. Claassen kann derzeit auch nur im Ansatz einen Spieler wie Castilla oder Özkan ersetzen. Leider muss man sagen, war Claassen wohl das was man unter einem totalen Fehleinkauf versteht. Aber genug dazu, das Thema Claassen wurde schon genug besprochen.

    Auch wenn Donkor es gegen den vorhandenen Sturm schwer haben wird, denke ich das er eine Bereicherung für den SVM sein wird, nicht zuletzt weil er bis vor einem Jahr noch unter Profibedingungen in Osna gespielt hat.

    Gruß JimPanse

  • Glück und Pech gleichen sich in einer Saison immer aus. Und wenn du mir erzählst der Junge hätte ein Mordsglück in der Hinrunde gehabt dann weiss ich auch nicht. Er hat hart gearbeitet und war viel verletzt. Geackert hat er soviel wie die anderen auch. Ich bin KEIN absoluter Claaßen Fan. Ich finde nur wir sollten ihn als Neuverplichtung betrachten und ihm nochmal ne Chance geben. Donkor pfeift auch keiner aus wenn er jetzt dreimal nicht trifft (fiktives Beispiel)

    In diesem Sinne :won:

  • Liebe SVer!!!
    Hier wird sich ständig nur über Claassen, Castilla, Özkan, DONKOR... unterhalten. Behaltet mal im Auge, das Schiersand und Barten auch "NEU" sind. Diese sind allersdings schon integriert. Was ich damit sagen will ist, das Schiersand sicherlich in der Zukunft den Part von Roman Statka übernehmen wird und Castilla evtl. zurückgezogen spielen wird. Das kam mir im Spiel gegen Osna schon so vor. Warum nicht Castilla "Die Kampfmaschine" und Anspielstation agieren lassen, der dann (im Falle einer Verpflichtung Donkors) diesen sowie seinen Partner bedient. Mit 3 totalen Spitzen würden wir das Mittelfeld und somit auch die Defensivarbeit was in der laufenden Saison ohne Zweifel unsere große Stärke ist vernachlässigen. Barten sehe ich als Alternative zu Helmer. Man sollte sicherlich berücksichtigen das Donkor nur wenig Spielpraxis hat, seine Fähigkeiten in einem funktionierenden Team einzuschlagen hat er in Wolfsburg nun geradezu sehr untermalt. Ich persönlich würde seine Verpflichtung sehr begrüßen.

  • Zitat

    Original von matthes
    Liebe SVer!!!
    Hier wird sich ständig nur über Claassen, Castilla, Özkan, DONKOR... unterhalten. Behaltet mal im Auge, das Schiersand und Barten auch "NEU" sind. Diese sind allersdings schon integriert. Was ich damit sagen will ist, das Schiersand sicherlich in der Zukunft den Part von Roman Statka übernehmen wird und Castilla evtl. zurückgezogen spielen wird. Das kam mir im Spiel gegen Osna schon so vor. Warum nicht Castilla "Die Kampfmaschine" und Anspielstation agieren lassen, der dann (im Falle einer Verpflichtung Donkors) diesen sowie seinen Partner bedient. Mit 3 totalen Spitzen würden wir das Mittelfeld und somit auch die Defensivarbeit was in der laufenden Saison ohne Zweifel unsere große Stärke ist vernachlässigen. Barten sehe ich als Alternative zu Helmer. Man sollte sicherlich berücksichtigen das Donkor nur wenig Spielpraxis hat, seine Fähigkeiten in einem funktionierenden Team einzuschlagen hat er in Wolfsburg nun geradezu sehr untermalt. Ich persönlich würde seine Verpflichtung sehr begrüßen.

    Das Schiersand neu und Barton quasi neu ist, weiß hier auch jeder! Die eigentliche Sache, um die es hier geht, ist ja ein möglicher Donkor-Transfer! Und bei einer Neuverpflichtung im Sturm bleibt nun mal die Kritik am bestehenden Material (in Person von Claaßen) nicht aus!
    Deine Taktik-Ideen halte ich für sehr seltsam! Castilla ist ein Vollblutstürmer, den steckt man nicht ins Mittelfeld! Außerdem sind wir im MF bereits stark besetzt! Ob Schiersand den Part von Stastka übernimmt, weiß ich auch nicht so recht, da sollte man sich lieber zusätzlich nach einem Ersatz umsehen! Schließlich haben wir diese Saison ja beide! Und Barton soll den Helmer-Part übernehmen? Das funktioniert glaub ich auch nicht, da Helmer eher nach hinten und Barton eher nach vorne arbeitet!
    Bin aber gespannt, ob Donkor jetzt kommt! Vielleicht sollte er die nächsten Tage mal mittrainieren, im Friendly gegen Ihrhove getestet werden und dann über eine Verpflichtung gesprochen werden!

  • Was Helmer angeht, könnte ich mir vorstellen, das seine Leistungen in der Rückrunde schwanken werden, da er nicht annähernd die Vorbereitung mittrainiert. Wird sehen was der Fitnessstand Helmers sagt. Ich hoffe, das er jetzt in seiner letzten Saison nochmal aufblüht. Castilla kann ich mir schon aufgrund seiner Ehrfahrung im offensiven Mittelfeld vorstellen. Den ein oder anderen Spieler sollte man vielleicht auch mal in der 2. spielen lassen. Wir dürfen Jörn Wemmer nicht vergessen. Vielleicht kann er sich ja nochmal durchsetzen.

  • Zitat

    Original von matthes
    Was Helmer angeht, könnte ich mir vorstellen, das seine Leistungen in der Rückrunde schwanken werden, da er nicht annähernd die Vorbereitung mittrainiert. Wird sehen was der Fitnessstand Helmers sagt. Ich hoffe, das er jetzt in seiner letzten Saison nochmal aufblüht. Castilla kann ich mir schon aufgrund seiner Ehrfahrung im offensiven Mittelfeld vorstellen. Den ein oder anderen Spieler sollte man vielleicht auch mal in der 2. spielen lassen. Wir dürfen Jörn Wemmer nicht vergessen. Vielleicht kann er sich ja nochmal durchsetzen.

    Helmers Form war in der Hinrunde erst zum Ende hin super, und ich hoffe, dass er bis zum Saisonende diese halten kann, was ich aber stark bezweifle!
    Castilla ist und bleibt ein echter Strafraumspieler und wäre im off. Mittelfeld völlig falsch aufgehoben, ausserdem haben wir genügend Spieler, die diese Position spielen können..
    Und zu Wemmer bleibt zu sagen, dass er, falls wirklich nich ne Granate für den Sturm kommt, nur noch die vierte Wahl wäre und so seine Chancen nur sehr gering sind mal eine Chance von Beginn zu bekommen! In Wemmer sehe ich eher einen Mann für die Zukunft der langsam aufgebaut wird!

  • King Kahn schrieb:

    Zitat

    In Wemmer sehe ich eher einen Mann für die Zukunft der langsam aufgebaut wird!

    ....... was allerdings als Nr. 4 im Sturm und somit vermutlich nur wenig Spielpraxis in der Oberliga-Elf nur sehr schwer gelingen wird.

    Auch wenn viele davon nichts mehr hören wollen. Ich komme noch einmal zur Claasen-Diskussion zurück: Ich denke, daß viele ihm Unrecht getan haben. Sicherlich ist die Hinrunde nicht so gelaufen, wie viele -und erst recht er selbst- sich das gewünscht hätten. Man darf nicht vergessen, daß er lange Zeit nicht hundertprozentig fit gewesen ist. Wer schon einmal mit einer Leistenzerrung Fußball gespielt hat, weiß, daß man zwar durchaus laufen kann, aber ein extremer Spurt nicht möglich ist. Von außen sieht es dann so aus, als würde der Spieler lustlos über den Platz schleichen. Ich denke, daß Claasen immer das gegeben hat, was er konnte und bin überzeugt, daß er(vorausgesetzt, Donkor kommt nicht) in der Rückrunde noch ein paar wichtige Tore erzielen wird.

    Also, gebt C.C. noch eine Chance !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!