Neuverpflichtungen Winter 2004/ 2005

  • Ich glaube auch, dass wir vorsichtig sein müssen mit Spielern, die zu alt sind und zu hoch spielen. Wenn man sich verstärkt, braucht man junge Spieler (mit natürlich etwas Erfahrung), die sich aber zunächst mal unterordnen können. Die müssen sich ins Team kämpfen und von den anderen lernen. Denn nichts wäre schlimer, als ein Neuzugang, der den jetzigen Teamgeist stört. Die Gefahr dafür ist meiner Meinung nach relativ groß!

  • sehe das etwas anders als tbb: übergaupt, was heißt das, junge spieler mit erfahrung, die sich unterordnen, erst ins team kämpfen müssen???

    1. der mannschaft kann ein führungsspieler nicht schaden, denn da sind nicht gerade viele, die sich da aufdrängen.
    2. sicher wird auch eine starke bank benötigt, aber man sollte auf keinen fall jemanden nur dafür holen. die erste elf muß verstärkt werden, dann wird die bank automatisch stärker. logisch,oder?
    3. vor allzu alten exprofis würd' ich auch warnen, aber wie chefkoch schon sagt: in der regioliga u der oberliga gibt genug gute leute, die direkt eine verstärkung wären.

  • Zitat

    Original von RadioMan
    Ich könnte da Jens Dowe empfehlen. :D

    Dankend abgelehnt! :D

    Und der 36 jährige Altersteilzeitfußballer hat sich ja schon der
    TSG Neustrelitz angeschlossen!


    Warum sollten wir zu wenige Führungsspieler haben? Mit Helmer, Antzcak und Castilla haben wir bereits Drei..... :icon_rolleyes:

  • jens dowe???? oh,mein gott! da haben wir ja glück gehabt, dass der schon woanders untergekommen ist.

    zu den drei genannten führungsspielern:
    antzcak: sicher ein führungsspieler- kann als keeper aber nunmal nicht so viel einfluss aufs team nehmen.
    arne helmer: in der jetzigen form bestimmt. ist aber fraglich, ob er diese halten kann
    castilla:zu schwankend seine leistungen

    aber gut. sehen wir weiter nur durch unsere blau-weisse brille. das team ist spitzenreiter, also auch das beste in der liga. lasst uns noch drei mitläufer für die bank holen und zwei jugendspieler einbauen. wer soll uns dann noch stoppen?? ein bischen realismus bitte!! ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass so der aufstieg machbar ist?

  • Zitat

    Original von exil-emsländer
    jens dowe???? oh,mein gott! da haben wir ja glück gehabt, dass der schon woanders untergekommen ist.

    zu den drei genannten führungsspielern:
    antzcak: sicher ein führungsspieler- kann als keeper aber nunmal nicht so viel einfluss aufs team nehmen.
    arne helmer: in der jetzigen form bestimmt. ist aber fraglich, ob er diese halten kann
    castilla:zu schwankend seine leistungen

    aber gut. sehen wir weiter nur durch unsere blau-weisse brille. das team ist spitzenreiter, also auch das beste in der liga. lasst uns noch drei mitläufer für die bank holen und zwei jugendspieler einbauen. wer soll uns dann noch stoppen?? ein bischen realismus bitte!! ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass so der aufstieg machbar ist?

    Wer sagt denn, das wir nur Mitläufer holen oder jugendliche holen sollen? Ich bin der allerletzte der das meint, und dier letzte der durch eine solche Vereinsbrille schaut, durch die man die Hand vor Augen nicht sieht! Die drei genannten Spieler sind auf jeden Fall Führungsspieler, da nicht nur die Leistung, sondern auch Erfahrung kämpferischer Einsatz und Auftreten dazu zählen!Auch würde ich beim Schiersand abwarten inwiefern er sich ins Team einfügt, denn auch in Ihm sehe ich einen potentiellen "Herdenführer". Ich habe aber jetzt keine Lust hier eine Diskussion zur Definition eines Führungsspieler zu eröffenen! Aber insgesamt ist zu sagen, dass wi rmit einem Altersschnitt von über 26 JAhren auch so schon ein sehr erfahrenes Team haben, wodurch wir den Kader nicht noch durch weitere abgehalfterte ehemalige Profis jenseits der 32 aufblähen müssen! Wie schon öfter gesagt wurde, würde ich mal bei "Problemvereinen" nach starken Oberliga- oder Regionalligavereinen fahnden!

  • Prinzipiell gebe ich KingKahn recht, da wir in der Abwehr noch auf Schiersand warten und im Mittelfeld kommt Barton wieder dazu.
    Allerdings brauchen wir noch einen guten Mann ganz vorne. Wir haben alle gesehen, was Herr C. aus O. bisher geleistet hat. Und als Carlos angeschlagen war, war auch vorne ein Loch.
    Nichts gegen unsere Stürmer, aber wir können investieren und da ist meiner Meinung nach im Sturm zuerst Handlungsbedarf.

  • Zitat

    Original von DeOnkele
    Prinzipiell gebe ich KingKahn recht, da wir in der Abwehr noch auf Schiersand warten und im Mittelfeld kommt Barton wieder dazu.
    Allerdings brauchen wir noch einen guten Mann ganz vorne. Wir haben alle gesehen, was Herr C. aus O. bisher geleistet hat. Und als Carlos angeschlagen war, war auch vorne ein Loch.
    Nichts gegen unsere Stürmer, aber wir können investieren und da ist meiner Meinung nach im Sturm zuerst Handlungsbedarf.

    Auch mominell ist die Personaldecke im Sturm recht dünn, da wir durch die verletzungsbedingten Ausfälle des Herrn Claaßen (wann ist der eigentlich mal nicht verletzt oder "ausser Form"?!) und Jörn Wemmers (konnte mich leider noch nicht all zu sehr in seinen Kurzeinsätzen überzeugen)in den letzten beiden Saisonspielen noch nicht mal mehr einen Stürmer auf der Bank hatten!
    Aber wie ich es auch schön öfter gesagt habe, wäre für den linken Flügel ein weitere Spieler auch nicht schlecht, da wir mit Jupp nur einen Linksfuß für diese Position haben! Bei einem Ausfalls Josefs haben wir auf der Position arge Probleme, wie man es in der Hinrunde schon sehen konnte!

  • Einerseits hast Du recht, KingKahn. Andererseits ist der Jupp ein nicht so´n Prinzesschen. Der geht nicht so schnell vom Feld.
    Die Hauptsache ist, dass der Gundelach da hinten Konkurrenz bekommt. Der springt mir noch zu oft über bzw. unter dem Ball her.

  • Zitat

    Original von DeOnkele
    Einerseits hast Du recht, KingKahn. Andererseits ist der Jupp ein nicht so´n Prinzesschen. Der geht nicht so schnell vom Feld.
    Die Hauptsache ist, dass der Gundelach da hinten Konkurrenz bekommt. Der springt mir noch zu oft über bzw. unter dem Ball her.

    Ich gebe dir 100% recht was Schröer angeht! Der Knabe geht erst vom Platz wenn sein letzter Knochen gebrochen ist! Aber wenn er wirklich mal nicht spielen kann haben wir ja gesehen wie verwaist der linke Flügel ist!

  • Zitat

    Ich gebe dir 100% recht was Schröer angeht! Der Knabe geht erst vom Platz wenn sein letzter Knochen gebrochen ist! Aber wenn er wirklich mal nicht spielen kann haben wir ja gesehen wie verwaist der linke Flügel ist!

    Das ist sicherlich ein strittiges Thema. Man wird sehen, wo noch Geld locker gemacht wird. Könnte ja auch für zwei Starke reichen. Wir werden sehen...

  • Also Handlungsbedarf in Sachen Spielern besteht
    auf alle Fälle. In der Breite muß verstärkt werden,
    wie grad schon angesprochen für eventuelle Ausfälle
    die man nicht zu 100% kompensieren kann. Bin mir
    da schon relativ sicher, daß man da bald was unternimmt.


    DeOnkele

    Sebastian Gundelach hat mich eigentlich sehr überzeugt.
    Auch wenn er des öfteren einen Ball unterläuft, den Rest
    räumt er eigentlich immer ziemlich souverän ab. Der hat
    Perspektive. Ist ja auch noch jung der gute.

  • @exil-emsländer

    So ein Ton muss doch in diesem Forum nicht sein, oder? Ich habe von jungen Spielern mit "natürlich etwas Erfahrung" gesprochen. Ich weiß nicht, was daran komisch ist. Ein Spieler mit z.B. 23 Jahren kann doch durchaus Erfahrung haben, und als jung würde ich den auch noch sehen.
    Ich meine, dass wir einfach mehr auf solche Leute setzen müssen als auf welche, die eh nur noch zwei, drei Jahre spielen.

  • @tbb

    hey,mal langsam! den ton hast du falsch verstanden. hab ich dich etwa beleidigt??? ich denke nicht. war nicht böse gemeint. wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass deine formulierung vielleicht etwas unglücklich war. bin ja auch der meinung, dass kein Ü35 geholt werden soll. aber ich denke auch, dass das team eher in der spitze, als in der breite verstärkt werden muß. wenn das mit spielern um 23j gelingt, wär das natürlich eine schöne sache. halte ich aber für sehr zweifelhaft. und so viele spieler in dem alter mit erfahrung gibts auch nicht (oder die wollen zumindest nicht in der oberliga spielen).

  • Gibt es eigentlich schon Gerüchte über irgendwelche Namen, wie viele Spieler kommen sollen oder auf welchen Positionen man sich verstärken will?

    Vielleicht sollte man sich auch mal auf dem holländischen Markt umsehen, durch deren gute Jugendarbeit haben die dort eine Menge Talente herangezüchtet!
    Man könnte ja auch das holländische Trio zurückholen: Metin Aydin, Bob Mulder und Michiel Adams! :applaus:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte über irgendwelche Namen, wie viele Spieler kommen sollen oder auf welchen Positionen man sich verstärken will?

    Vielleicht sollte man sich auch mal auf dem holländischen Markt umsehen, durch deren gute Jugendarbeit haben die dort eine Menge Talente herangezüchtet!
    Man könnte ja auch das holländische Trio zurückholen: Metin Aydin, Bob Mulder und Michiel Adams! :applaus:


    Mulder kann gerne wieder kommen! Adams zwar auch aber er ist zu oft verletzt... Naja und Aydin lassen wir mal lieber wo er ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!