Umgang des SVM´s mit seinen Fans

  • @TheFan:Und genau darum haben wir diese Dinge ja auch hier rein geschrieben,um eine Lösung zu finden und mal ein bisschen aufmerksam zu machen.Oder wie stelltst du dir das sonst vor?
    @Wunderheiler:Ja natürlich aber wenn schon 100 Polizisten und 30 Ordner wie letztes mal in Kiel dabei sind dann reicht das wohl.

  • Wie gesagt, ich weiss nicht wie (inhaltlich) von euch die Kontaktaufnahme erfolgt ist.
    Ich denke schon, dass Lösungen in erster Linie aus Reihen der Fans kommen müssen. Lösungen für mich sind nicht Forderungen danach keine eigenen Ordner auswärts dabei zu haben.
    Es muss ja ein Konzept für die Fans des SVM erstellt werden. Der Supporters-Club ist ein guter Anfang, führt aber noch ein Schattendasein. Wenn diese Geschichte mit einem Konzept (nicht nur Spenden) so richtig zum Leben erweckt wird, ist auch mit einem stärkeren Engagement des Vorstands zu rechnen.

  • Wunderheiler
    das sieht mein RA aber anders,unsere Ordner haben eben nicht das Recht mich ohne meine Erlaubnis zu filmen.
    Dies darf nur der Staat(Polizei),wie in jeden 1.Liga Stadion aktuell üblich!
    Aber nicht irgend welche Privatleute und das sind Sie mehr nicht.

  • @Arche,

    wir hatten von der Polizei die Erlaubnis zu Filmen.

    @ all

    ICH ERKLÄRE MICH GERNE BEREIT ALS KONTAKTPERSON ZWISCHEN DEN FANS UND DEM VEREIN ZU VERMITTELN; WENN SICH AUS DEN VORSTANDSREIHEN KEINER BEMÜHT.
    Ich möchte das alle zufrieden sind.
    Habe mir bezüglich der Sachen Capo auf dem Zaun, Fahnenlagerung, Gespräche mit den Fans und Vorstand u.a. schon meine Gedanken gemacht und ich denke wenn wir uns mal mit ein paar Leuten zusammensetzen kann man schon einige Probleme ( z.b. Fans-Ordner)
    aus dem Weg räumen.
    Besucht mich in meinem Laden oder ruft an.

    Druck&Design
    Tel.: 0 59 31 / 886 885

    Macht das aber bitte auch, sonst bekommen wir die Sachen nie aus der Welt.

  • Sollten wir uns nicht in dieser Zeit in erster Linie um das wichtigste Ziel kümmern? Wir haben in diesem jahr die einmalige Möglichkeit, aufzusteigen. Warum muss gerade in einer so wichtigen Zeit ein so brisantes Thema angesprochen werden.
    Unser SVM spielt Sonntag gegen Pauli, das ist im Moment wichtig. Da müssen drei Punkte her, weil sich sonst sowieso alle Diskussionen erledigt haben!!!!!
    Und um noch mal auf den Vorstand zu kommen: Wenn wir diesen Vorstandwechsel nicht vollzogen hätten, hätten wir jetzt mit Lingen in einer Klasse gespielt (oder überhaupt nicht mehr!).
    MeinGott, die machen doch einen Wahnsinns-Job!!!

    Meine persönliche Meinung

  • sonorforce
    ich wäre sehr vorsichtig!
    Ohne mein Einverständniss dürt ihr mich nicht filmen,nur die Polizei darf dies, danach darf das Band auch nur in Polizeibesiitz sein.
    Ihr habt es hier nicht mit einem kompletten Trottel zu tun,da könnt ihr euch sicher sein.
    Sehe ich nochmal ein Videokamera auf mich gerichtet werde ich alle rechtlichen Mittel gegen die verantwortlichen Personen ausschöpfen.
    Das zu machen wurde mir von meinem RA schon nach Neumünster geraten,nur habe ich es nicht gemacht.

  • Ich hab da mal ein paar wichtige Fragen:

    1. Wen interessiert es, ob er gefilmt wird, wenn er sich nicht's zu Schulden kommen lässt?
    2. Wen interessiert es, wie viele Polizisten bei einem Spiel auftauchen, wenn man eh keinen Mist bauen will?
    3. Wen interessieren im Fußballforum irgendwelche Drohungen mit Rechtsanwälten?

    Das sollte man sich als Fußballfan mal durch den Kopf gehen lassen...

    P.S.: Eigentlich gehört dieser Thread in den Fan-Bereich, dass könnte man eigentlich wissen.

  • 1.Mich,da es meine Bürgerrechte sind.
    2.Das ist auch mir egal.
    3.Sind es keine drohungen,sondern lediglich Aussagen die ich weitergebe.

    PS:Ja und warum,ist es nicht ein allgemeines Thema oder geht es um eine Spezielle Fahrt,Choreo oder sonst etwas?

  • Ich kann mich dem Chefkoch nur anschliessen! Es ist inzwischen völlig normal, dass man überall damit rechnen muss gefilmt zu werden. Da müsste ich ja inzwischen jedes Geldinstitut bei dem ich Geld abhebe, jeder Tankstelle bei der ich tanke, jedes Kaufhaus in dem ich einkaufe, ich könnte die Liste beliebig ausdehnen, verklagen. Mann muss sich nicht immer so kleinkariert anstellen sobald einem mal wieder was nicht passt. Naja, du zitierst aber auch wirklich gerne deinen Rechtsanwalt,Arche.

  • @KK
    also du kannst das eine nun wirklich nicht mit dem anderen vergleichen,oder?
    Die Aufnahmen aus Bankkameras werden am anderen Tag gelöscht,diese Aufnahmen aus NMS wandern wer weiß wo noch hin.
    Nur weil in unseren Land angeblich an jeder Ecke gefilmt wird muss ich es mir also in einen frei zugänglichen Raum(Stadion) gefallen lassen?Von Privatpersonen das sie Aufnahmen von mir und anderen machen,vielleicht will ich es nicht da ich schüchtern bin,ist doch egal ich will es einfach nicht.
    Ich glaube ihr habt ein gestörtes Verhältnis zum allgemein gültigen RECHT.

    Warum soll ich meinen RA nicht zitieren ist ebenfalls halt auch ein guter Kumpel von mir,und er hat bestimmt mehr Ahnung , wie wir alle zusammen von der Sache.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Ich kann mich dem Chefkoch nur anschliessen! Es ist inzwischen völlig normal, dass man überall damit rechnen muss gefilmt zu werden. Da müsste ich ja inzwischen jedes Geldinstitut bei dem ich Geld abhebe, jeder Tankstelle bei der ich tanke, jedes Kaufhaus in dem ich einkaufe, ich könnte die Liste beliebig ausdehnen, verklagen. Mann muss sich nicht immer so kleinkariert anstellen sobald einem mal wieder was nicht passt. Naja, du zitierst aber auch wirklich gerne deine Rechtsanwalt,Arche.


    Typisch deutsche Mentalität........."ist ja inzwischen völlig normal, dass...."

    Immer alles schön so hinnehmen, weil man es ja eh nicht ändern kann!!

    Weiter so, toll!!!

  • Zitat

    Original von Arche
    Ich glaube ihr habt ein gestörtes Verhältnis zum allgemein gültigen RECHT.

    Also, auch wenn ich es nicht befürworte, dass ihr gefilmt werdet und es auch als ziemlich miese Aktion empfinde, so muss ich doch sagen, dass die Ordner das Recht haben (soweit ich weiß), euch zu filmen.
    Denn:
    1. ist es ein öffentlicher Platz, da darf jeder Bilder (Fotos, Filme) machen , wie er lustig ist. So lange er sie nicht veröffentlicht ohne eure Einstimmung
    2. Ist das eine Versammlung (ich weiß nicht ob das nur für demos oder auch Fußballspiele gilt), und da darf sogar nach belieben veröffentlicht werden, solange keine Porträtfotos veröffentlicht werden, sondern Bilder, auf denen man sieht, dass es sich um eine Menschenansammlung handelt.

    Aber trotzdem sollte sich der Verein überlegen solche Aktionen doch lieber der Polizei zu überlassen. Denn das reicht schon, um damit die fans genug zu nerven.

    Zur Situation: Es ist schade, dass sich der Verein mit euch Supportern nicht richtig auseinandersetzt.
    Da sollte der Verein sein Handeln wirklich nochmal überdenken (wo ist das Problem mit nem Capo?!?).
    Mir würde auch was fehlen (ich denke, wie den meisten), wenn ihr nicht mehr so geil supportet!
    Ich hoffe (und denke), dass der Verein bald mit euch diese Problematik löst.

    Gruß

  • Das Problem,liegt wohl an den netten Herrn von der Polizei Meppen die wohl Druck auf den Vorstand ausüben und mit weit überzogenden Infos den Sicherheitsdienst bei Auswärtsspielen auf den Plan rufen.Durch sowas wird nur Ärger hervor gerufen aber vielleicht ist das auch Ziel von einigen Herren,weil man einige Personen aus dem Verkehr ziehen will.Nur jeder ist solange unschuldig,bis seine Schuld bewiesen ist,nur scheint es bei Fußballfans nicht mehr zugelten.Wofür wird denn eigentlich gefilmt und was passiert mit den Filmen wenn nichts passiert ist???Am Besten gleich einen Rechtsanwalt mit ins Stadion nehmen X(

  • Im Prinzip habt Ihr ja Recht, aber woran liegt es daß seit kurzem kaum noch von randalierenden und provozierenden Meppener Fans in Presse und Foren gesprochen wird ?

    Hat sich die ganze Situation beruhigt oder liegt es an den "Auswärtsordnern" ? ?(

  • @all,

    ich kann Euch versichern das das Video aus Neumünster definitiv gelöscht wurde.
    Wer es nicht glaubt kann gerne bei mir vorbei kommen um es zu überprüfen.
    Ich habe nichts zu verbergen.

    Mein Angebot, als Bindeglied zwischen Fans und Vorstand zu fungieren, bleibt weiterhin bestehen, damit wir unseren Verein gemeinsam in die 3. Liga bekommen.

    Traut Euch und redet mit mir damit ich es weitergeben kann.

    Gruß

    Olli

  • Wenn der film gelöscht sein sollte,was man dann erst mal glauben muß.Aber wieso hält man die Kamara das ganze Spiel über auf die Fans,würde auch noch reichen wenn es Randale geben würde,oder?Wenn nichts ist braucht eigentlich auch nicht gefilmt zuwerden. ?(

  • Es soll leute geben,die sich ganz toll und stark fühlen,wenn sie über 90 Minuten lang die treuen Anhänger des Svm`s filmen dürfen,auch wenn dabei nichts rum kommt!!! :angryfire: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!