• Zitat

    Original von panda22
    Apropos Schwefingen. Da gibt es auch den ein oder anderen sehr guten Spieler. Die Verantwortlichen von Meppen sollten sich dort mal umschauen, da z.B. Dominik Borgmann der früher beim SV gespielt hat dort überragende Leistungen bringt und wenn man dann Nowak anguckt..!! Desweitern vor allem noch sehr junge Spieler wie Patrick Brand (so viel ich hat Robert Thoben öfters probiert ihn nach Meppen zu holen um ihn in der 2. Mannschaft richtig aufzubauen) oder auch Christoph Röttger dessen Bruder Sebastian früher 2. Bundesliga und Regionalliga in Meppen gespielt hat. Christoph hat auch eine überragende erste Halbzeit (Tor: 1:0) gegen die Zweite vom SV gespielt bis das Spiel völlig kippte. Außerdem Christoph Urbanski vom Tus Lingen oder von Biene einige! Meiner meinung nach stecken im Umkreis wirklich gute bis sehr gute Talente, auf die man mal ein Auge werfen sollte!
    Gruß, Stephan Weelfen

    Du warst aber gestern und in den letzten Spielen der letzten Saison im Stadion und hast Nowaks Leistungen mitgekriegt, oder?

  • zweite hat in einem guten spiel beider mannschaften verdient mit 3:1 in dalum gewonnen

    torfolge:
    0:1 (40.) eigentor dalum, 0:2(48.) g. raming-freesen, 1:2(85.), 1:3(90.)

    aus der ersten dabei:
    Nowak(zweimal stark gehalten), Lammers (solide) und Landel (ausgesprochen schwach)

    stark: gerd raming-freesen

  • ich denke das der svm II in die bezirksliga aufsteigen wird!

    die I. hat einen großen kader die garnet alle eingesetzt werden können. die brauchen aber trotzdem spielpraxis. es werden immer so 3, 4 leute aus der ersten dabei sein. das ist zwar wettbewerbsverzerrung, aber warum einen vorteil nicht nutzen.

    die ersten beiden spiele zeigen deutlich wo es lang geht. meppen kommt unter die ersten 2 und steigt auf!

    der aufsttieg ist aber auch notwendig, da viele aus der a-jugend die noch nicht oberligareif sind aber für kreisliga zu gut, den verein wechseln würden.

    AUFSTIEG :fahne:

  • Das ist keine Wettbewerbsverzerrung sondern normal.
    Aber warum sollen wir nicht von der dämlichen Regelung die uns das Leben in der Oberliga schwer macht nicht wenigstens in der II. profitieren?

  • Natürlich ist das keine Wettbewerbsverzerrung. In den Ligen unterhalb ist das doch auch normal, dass die Kader der II. Mannschaften stark variieren. Schon in der 1. Kreisklasse macht sich das deutlich bemerkbar. Wettbewerbsverzerrung wird es meiner Meinung nach erst, wenn so wenig Spieler zur Verfügung stehen, dass Spiele komplett ausfallen und die Punkte verschenkt werden, wie vorletzte Saison geschehen.

  • Etwas Wettbewerbsverzerrung ist es schon: Also eigentlich ist man entweder im Kader der Ersten oder der Zweiten. Und wenn man dann mal in der Kreisliga gegen ein Team mit 7 Spielern aus der Ersten kommt und an einem anderen Tag nur mit 1 Spieler ist das Wettbewerbsverzerrung.

    Allerdings ist in diesem Jahr der Kader der Ersten wirklich sehr groß. Aber eigentlich sehe ich nur etwa 18 Spieler, die man wirklich zur ersten Mannschaft zählen kann. Alles, was darüber hinaus geht, kann man dann nicht wirklich als Verstärkung aus der ersten Mannschaft sehen und würde ich sogar eher direkt der Zweiten zuordnen.

  • In der letzten Zeit wurde das Argument mit den "Oberligaspielern" in der Kreisliga für Gegner des SVM II aber immer mehr zur Ausrede. Da wurden mal schnell aus den A-Jugendlichen die schon im Oberligateam mittrainieren durften "Oberligaspieler". Das ist doch das ganz normale Geschäft - jeder Verein hat doch zweite und dritte Mannschaften. Es gibt genügend Beispiele, dass da Spieler oder ganze Mannschaften verschoben wurden.
    Klar war das im vorletzten Jahr etwas seltsam, wenn mal die A-Jugend und Robert Thoben, mal die Altherren mit SVM III oder mal die Reservisten der Oberliga antreten (...und natürlich alle Varianten). Doch diese Truppe hat sich dann ja wirklich achtbar geschlagen, auch in schwächster Besetzung.

    Wettbewerbsverzerrung war der Kreisligakader vor etwas mehr als zwei Jahren, als es nämlich im Kreisligateam nominell nur drei Spieler gab und Spiele abgesagt werden mussten.

  • SVM ll verliert mit 2:3 in Emslage....Man man man ...
    Hier mal die Aufstellung:
    -------------Hille---------
    Augustin--Lammers---Schnettberg---Gerdes

    Paul Schepers--Beckmann--Maier

    ----------------Stefan Hormann--------

    -------Fogel-------------Gerd Raming Freesen

    Stefan Raming Freesen wurde später noch eingewechselt.Die beiden Tore für den SVM hat Gerd geschossen.
    Der Schiedsrichter dieser Partie war noch schlechter als gestern ...unglaublich .....
    Schnettberg:gelb-rot
    Stefan Moss:rot

  • Die Zweite siegt mit 3:0 gegen Dörpen(Riedesel,Hormann und Maier).
    Aufstellung:
    Tor:Nowak
    Abwehr:Hohmann-Lammers-Schnettberg-Maier
    Mittelfeld:P.Schepers-Riedesel-Hormann-Thyroke
    Sturm:G.Raming-Freesen-S.Raming Freesen

    Peter Landel wurde in der 70 Minute eingewechselt und hatte in der 75 Minute schon gelb-rot :D ^^
    Zum Spiel:Ergebniss sagt alles-klar überlegen...

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von TrickZ
    und der traum sturm der freesens!

    Habe ich heute in der Zeitung richtig gesehen, dass es in der C-Jugend noch einen von der Sorte gibt? :confused:

    Jup, Markus. War schon letztes Jahr C1 und ist auch ein ziemlich guter Stuermer ;)

  • Was ist eigentlich mit S. Raming-Freesen??
    Warum wird der nicht mal als Stoßstürmer eingesetzt für Weermann?? Habe ihn des öfteren gesehen und vor allem auch letztes Jahr in Oberneuland und da gefiel er mir ziemlich gut. Steht da wo ein Stürmer stehen sollte.
    War er verletzt??Noch nicht richtig fit?? Irgendwas muss ja mal passieren im Sturm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!