Thread für Kommentare zu den Spielen unserer Konkurrenz (Emden, WHV)

  • Werder und Wolfsburg müssen sich in der Liga erstmal akklimatisieren, was ich für nicht so einfach halte. Außerdem denken beide "Wir steigen eh sofort wieder auf", was meistens nach hinten losgeht. Den Nordhornern geht ja gerade das Geld aus und in WHV bleibt auch abzuwarten, was nach dem Nichtaufstieg passiert, da ja scheinbar Leute wie Zimin den Verein verlassen werden. Und Cloppenburg muss erstmal mit seinem neuen belgischen Trainer zurechtkommen, außerdem kann der BVC keine Saison konstant spielen. :D
    Somit sehe ich auch für die nächste Saison gar nicht so schwarz. Aber es sollten langsam mal neue Spieler her, bzw. einige Verträge verlängert werden.

  • Wir werden nä.Jahr, falls wir nicht Meister werden, keinesfalls um den Aufstieg kämpfen. Dann können wir zufrieden sein wenn wir einen soliden Platz im Vorderen Mittelfeld einnehmen werden. Gründe sind die starken Absteiger, Cloppenburg rüstet anscheinend heftigst auf, Hannover (A), wie alle anderen Reserveteams, sind unberechenbar und könnten vielleicht auf einmal ne Bobentuppe haben. Nordhorn scheint sich, mit bescheideren Mitteln, punktuell gut zu verstärken mit jungen hungrigen Spielern. WHV wird in meinen Augen auch keine Rolle spielen, da der industrielle Hühnerzüchter sein Engagemt allen Anschein stark reduzieren wird. Und bei uns steht eine Etatreduzierung ins Haus und es werden wohl noch sehr viele Spieler abgehen welchen noch keine adäquaten Neuzugänge gegenüberstehen. Ich bin mal gespannt ob die "Kaltstellung" Böskens nicht ein Eigentor wird. Denn in dieser entscheidenden Phase der Saisonplanung sind gute Kontakte Gold wert!

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Wir werden nä.Jahr, falls wir nicht Meister werden, keinesfalls um den Aufstieg kämpfen. Dann können wir zufrieden sein wenn wir einen soliden Platz im Vorderen Mittelfeld einnehmen werden.....


    100% Zustimmung! Meppen wird mit Sicherheit nicht mehr so um den Titel kämpfen können wie in dieser Saison. Kann deswegen auch nicht verstehen dass so viele sagen "Och wenns nicht klappt steigen wir halt nächste Saison auf". Ist absoluter Unsinn zu denken, dass es nächste Saison genauso "leicht" wird!

  • ALso ich bin mir trotzdem ziemlichj sicher,das wir nächstes jahr noch um den UAfstieg speieln,auch wenn es schwerer wird als in dieser.Was mich ärgert,sind keien Neuzugänge,die sollten langsam mal stattfinden bzw.Vertragsverlängerungen,außerdem wer hat diese Saison gedacht das iwer soweit oben stehen,also ich dachte mit nem vorderen Mittelfeld platz,aber nicht so hoch

  • Die nächste Saison wird schwerer denn je. Die Hamburger Clubs musten sich in dieser Liga erstmal zurechtfinden. Die Oberliga SH/HH war jawohl nicht so stark wie die NDS/ BR. Die Mannschaften aus dem Bereich haben sich akklimatisiert,. Jetzt kommen Wolfsburg und wahrscheinlich Bremen hinzu. Diese werden die Stimmung ganz schön ankratzen. "Schon wieder diese sch... Am." Diese jungen Talentschuppen können aufgrund ihrer besseren finanziellen Möglichkeiten aufgrund ihrer Profiteams noch ganz andere Geschütze auffahren. Besonders Werder wird alles daran setzen seine Am. wieder in die RL zu hiefen. Das wir was Verstärkungen angeht noch nichts in Sicht haben "Holt ist für mich NOCH kein adäquater Neuzugang", sollte jeden schonmal ein wenig zum Nachdenken bringen. Wer sagt denn, das nicht einige der Hamburger Clubs auch mächtig aufrüstet? Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, das beispielsweise Altona höhere Ziele anstrebt. So, sind wir in der nächsten Saison allenfalls im Kampf um Platz 6 - 9 konkurrenzfähig.

  • im grunde, das was ich vorhin auch schon gesagt habe. genau.
    bin ebenfalls der meinung, dass die liga ein wenig enger zusammenrückt. derzeit haben wir ja doch eine stark ausgeprägte 2- oder 3-klassengesellschaft in der liga.
    3 topteams, 3 grottenschlechte und der rest jenseits von gut und böse.

    Chefkoch: deine theorie kann auch hinhauen.. keiner weiss es. glaube aber, dass die absteiger eine gute figur abgeben werden. vielleicht sollten wir den bremern nochma ldie daumen drücken, dass sieden klassenerhalt noch packen.

    und FALLS die kickers -wider erwarten- aufsteigen sollten, kann man nur hoffen, dass sie die liga erhalten. kein nordabsteiger aus der RL bitte. die westclubs sind eh überrepräsentiert in der RL.

    viel spannender wäre es fue mich zu diskutieren, wie der SVM in der RL abschneiden würde. boah - glaube, da wäre jedes spiel ein spiel gegen den drohenden absteig bei der konkurrenz.

    wie es auch kommen mag - ob OL oder RL: Wir brauchen zeitig verstärkungen. auch als signal an die mannschaft und anstehenden verlängerungen mit einigen spielern.
    bislang haben wir nur abgänge zu verzeichnen. unser halber sturm ist futsch.
    hab die letzten 5 wochen bereits meine zweifel am duo donkor claaßen geäussert. ich bin kein claaßen freund, halte ihn fuer eine ergänzung. grund: sein alter. er ist ein auslaufmodell.
    elberfeld kenne ich nicht gut genug, um ihn zu beurteilen. der name tut meinen ohren aber gut.

    ich sageuch - wir werden carlos noch so mancher träne nachweinen.
    zu özkan hab ich meine meinung in der zwischenzeit auch geändert.. er ist derzeit nicht mehr der, der er mal war...

    hauptsache wir erhalten unsere abwehr samt mittelfeld. ich hab gar keine ahnung, welche kontrakte auslaufen... keinen schimmer. aber schlüsselspieler sind definitiv antczak, stastka, varga, zalla und aktas. auch gundelach kann man dazu zählen. der junge spielt immer grundsolide partien.
    was ist mit barton? wollte der nicht mal verduften? ist auch ein RL-tauglicher mann.

    sorry, bin vom thema abgeschweift.... war mal ein rundumschlag über mehrere themengebiete.

  • Wir haben momentan für die neue Saison bislang nur eine unterdurchschnittliche Oberligamannschaft zusammen. Die Mannschaft muß im Aufstiegsfall um einige sehr erfahrene und gute Spieler ersetzt werden. Ich halte es für sehr sinnlos noch mit Claassen zu planen. Er hat sich bemüht und den SVM in dieser Saison weitergeholfen. Letzendlich ist er 35 und hat sein Fußballrentenalter erreicht. Für die 2. Mannschaft währe er der Mann. Dort könnte er evtl. etwas aufbauen. Könnte mir gut vorstellen, das er mit den Spielern gut umgehen kann und die sich von einem exprofi, der zudem auch noch ein Synonym für Fairness ist sowie mit seiner Sachlichkeit und Kompetenz die Spieler auch noch gut anspricht. Als Spieler trainer ist er sicher ein guter für die 2. Wenn es dann mal brennt kann er ja immer noch bei der 1. mitfahren. Jörn Wemmer ist für meine Meinung ein guter. Ich hoffe, das er jetzt sein Selbstvertrauen nicht verloren hat und weiter zeigen kann, das er ein guter ist. Allerdings muß man ihm auch die Chance geben sein KÖNNEN unter Beweis zu stellen. Ihn zwangsläufig gehen zu lassen, halte ich für sehr unfair und unüberlegt. Besonders einem erst 21 jährigen sollte man eine 2. Chance verpassen. Vielleicht schmeißt man ihn auch mal ins kalte Wasser. Das hat schon so manchen geholfen. Alleine auf Jörn Wemmer und Marc Barten verlassen kann man sich allerdings nicht. In wieweit Barten wieder fit ist, weiß man nicht und Jörn Wemmer muß seine KLASSE erst noch einmal unter Beweis stellen. Dann sind da die Abgänge Helmer und evtl. Stastka, die natürlich noch adäquater ersetzt werden müssen, wie Castilla und Ötzkan. Helmers Position kann evtl. von Lars Schiersand ersetzt werden. Allerdings halte ich es für sinnvoll einen erfahrenen und guten nicht zu alten ehemaligen Profi ins Boot zu holen. Zwar verfügen wir bereits über eine einigermaßen erfahrenen Abwehr, allerdings ist es noch sinnvoller einen gestandenen Mann hinten drin stehen zu haben, der auch in Problemsituationen die Ruhe bewahrt, was ja auch Roman Stastka auszeichente. Wenn dieser dann noch ein bisschen besser hinten rausspielen kann, (Roman hat viele Bälle konsequent (was ihn auch auszeichnete) einfach weggeballert, ohne das eine Anspielstation seitens der eigenen Mannschaft angepeilt wurde - Meiner Meinung nach -, dann haben wir uns sicherlich sehr verstärkt.
    Im Mittelfeld sehe ich mit einem Centralen und einem Linksfuß den nötigen Handlungsbedarf. Arne Helmer verläßt uns und somit auch die zentrale Anspielstation und der Ballverteiler. Einer der für den tödlichen Pass aus der TIEFE zuständig ist. Auch dieses dürfte durch einen mindestens regionalligatauglichen Spieler passieren. Dieser Spieler sollte auf jeden Fall Profierfahrung gesammelt haben und das Ziel haben, auch noch mal an das Tor dorthin anzugreifen. Ich habe ja schon einige Spieler für den SV vorgeschlagen. Florian Bruns (Freiburg), usw...
    Im Sturm fällt mir dann noch der Name Ronny Jank (tut mir leid ... VFL... ein). Auch Daniel Stendel, der Hannover möglicherweise verlassen könnte, ist für mich denkbar, wenn ein Sponsor bzw. mehrere gefunden werden, die ihn bezahlen. Er kennt den Verein, passt hier her und ist ein angenehmer Typ. Er bringt Erfahrung mit, die z. B. auch Jörn Wemmer helfen könnte. Ich halte es außerdem für sehr sinnvoll für jeden Mannschaftsteil stets 2 junge talentierte Spieler aus der Region einzubinden, um auch den Altersschnitt allzu hoch werden zu lassen, und um immer junge Spieler in der Hinterhand zu haben, die sich durchringen.

  • "back to topic"

    Wir sind hier ein wenig vom eigentlichen Threadthema abgekommen!
    Für die Diskussion wie es nä.Saison weiter geht oder gehen könnte sollte man einen eigenen Tread eröffnen!

    Zu Emden befürchte, dass ( aber nicht hoffe) sie sich die Meitserschaft nicht mehr aus den Händen nehmen lassen und die letzten drei Spiele ganz abgezockt nach Hause schaukeln werden! Falls mich mein Gefühl täuschen sollte, dann müssen wir natürlich zur Stelle sein und deshalb alle rstlichen Spiele gewinnen! WHV wird IMHO nach diesen Spieltag so gut wie weg vom Fenster sein!

  • Sollte sich Emden wirklich noch 2 Patzer erlauben, wovon ich persönlich nicht ausgehe und deshalb auch schon über die nächste OBERLIGASAISON des SV Meppen rede, dann ist da ja auch noch der SV Meppen. Ich will ja nicht hoffen, das wenn Emden 2 mal patzt wir dann nicht zur Stelle sind. Dann beißen wir uns alle gemeinsam und gegenseitig in den Allerwärtesten und dürften vor Ärger in 2 Wochen nach dem BU - Spiel nur noch schreien. Wilhelmshaven ist weg. Wenn nicht, dann gute Nacht SVM!!!

  • Zitat

    Original von matthes
    . Ich will ja nicht hoffen, das wenn Emden 2 mal patzt wir dann nicht zur Stelle sind.

    Aua, doppelte Verneinung, das überfordert mich heute morgen noch ein wenig! ;)

    Aber da muss ich Matthes endlich mal 100% zustimmen!

  • Emden hat 3:1 gewonnen.

    Ich wage jetzt mal die Prophezeiung, dass sie das nach Hause schaukeln (meine Glückwünsche gibts trotzdem erst, wenns auch rechnerisch sicher ist) ;)

    Immerhin kann man jetzt auch endlich wieder Emden die Daumen drücken ;)

  • So das Ding ist durch damit ein Blick auf die NEUE Konkurrenz wo es meiner Meinung nach in den nächsten beiden Wochen für den SV um sehr viel geht.

    Die gute Nachricht zuerst: Die Werder (A) gewinnen ihr Heimspiel mit 3:1 !!

    Das Restprogramm:

    Werder (A): 38 Punkte
    Dortmund A
    Düsseldorf H

    Hertha (A): 40 Punkte
    HSV A
    St. Pauli H

    Dortmund (A) 39 Punkte
    Werder H
    Preussen A

    Chemnitz 40 Punkte
    Düsseldorf A
    Lübeck H

    Preussen 42 Punkte
    Bielefeld A
    Dortmund H

    Köln (A) 43 Punkte
    Kiel H


    Ich sehe da ein spannendes Finale und werde mir denke ich das Spiel in Dortmund direkt ansehen und dann in meiner alten Heimat die Partie der Preussen gegen Dortmund. Wäre das ein Hit wenn Preussen absteigt.
    Naja was uns Hoffnung und Angst machen sollte ist die Aussage von Werder das ein Abstieg der Amateure ein riesiges Debakel wäre. Man will in den letzten Spielen Hunt, Valdez und Schulz spielen lassen (Hoffnung) Allerdings wird man in der nächsten Saison mit ALLER Macht den Wiederaufstieg angehen (Angst)

  • naja richtig spannende sache da oben in der regionalliga.von mir aus soll bremen ruhig drin bleiben doch unsere amas müssen es ja auch nicht gerade werden.aber es wird wohl schwer werden in der jetzigen verfassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!