Trainer und Managerspekulationen und was meint IHR!!!

  • Ich hätte zwei Kandidaten auf dem Zettel.
    Zum einen Alo Weusthof, er kennt sich in Meppen bestens aus, ist Emsländer und war schon beim SVM und hatte in seinem letzten Jahr auch Erfolg gehabt. Ein weiterer Vorteil ist, dass er die Oberlga kennt und somit auch wohl über gute Kontakte verfügt.
    Zum anderen würde ich Hans Werner Moors favorisieren. Er war schon nach Helmers Rauswurf im Gepräch. Er ist ein sehr erfahrener Fußballlehrer und hat unbestritten eine sehr hohe Fachkompetenz. Zudem kennt er sich bestens in der Regionalliga, was mittelfristig unser Ziel ist, aus und hat dort sicherlich auch sehr gute Kontake zu Spielern und Vereinsverantwortlichen. Moors hatte letztes Jahr mit Preußen Münster, aus ähnlich aussichtsloser Situation wie der SVM, noch den Klassenerhalt geschafft. Auch dieses Jahr wurde der Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Ab dem 30.06. ist er wieder Vereinslos, da Preußen einen neuen Trainer haben wollte, der attraktiveren Offensivfußball spielt. Bei Moors wäre vorallem sein Gehalt ein Knackpunkt, da er sicher nicht der billigste wäre!

    Zu Managerpsoten fällt mir nun auf Anhieb niemand mehr ein. Aber eines ist klar, dass es, der schon öfter gehandelte Mann, Peter Schöne nicht wird, da er zum Bonner SC geht.

  • Zitat

    Original von KingKahn

    Zu Managerpsoten fällt mir nun auf Anhieb niemand mehr ein. Aber eines ist klar, dass es, der schon öfter gehandelte Mann, Peter Schöne nicht wird, da er zum Bonner SC geht.

    Quelle???

  • Peter Schöne als Geschäftsführer Fußball-Oberligisten Bonner SC

    Bonn. (hto) "Wenn wir unter professionellen Bedingungen arbeiten wollen, geht das nur im Team", hatte Reinhold Fanz, der zukünftige Coach des Fußball-Oberligisten Bonner SC vor wenigen Tagen erklärt und mit Asif Saric und Alexander Ogrinic zwei Assistenten für die tägliche Trainingsarbeit und die Spielbeobachtung bei seinem neuen Arbeitgeber etabliert.

    Schließlich gelte es, die bei der offiziellen Verpflichtung von Fanz verkündete Zielsetzung, spätestens in vier Jahren in der 2. Bundesliga zu spielen, mit den entsprechenden Maßnahmen zu verfolgen.

    Aber nicht nur was die Mannschaft und ihr unmittelbares Umfeld betrifft, sondern auch für die Geschäftsstelle scheint Fanz über eine Verstärkung nachzudenken. "Natürlich bin ich für die sportlichen Belange verantwortlich", meinte der 51-Jährige: "Aber ich brauche auch dort einen Fachmann an meiner Seite.

    Einzelkämpfer hatten ja zuletzt beim BSC keinen Erfolg." Mit Peter Schöne scheint Fanz diesen Fachmann bereits gefunden zu haben. Schöne war zuletzt wie Saric beim Nord-Oberligisten SV Wilhelmshaven beschäftigt und bekleidete dort das Amt des Sportdirektors. Auf der Homepage der Hafenstädter war zu lesen, dass sich der Klub und Schöne, der drei Jahre beim SV die Fäden zog, im gegenseitigen Einvernehmen getrennt haben.

    "Er hat dem BSC seine Dienste angeboten", bestätigte BSC-Pressesprecher Bernd Lehmann. Zurzeit würde überlegt, in welcher Form Peter Schöne beim BSC eingebunden werden könne.

    Hans Viol, der Vorsitzende des BSC, bestätigte ebenfalls, dass Schöne, in der Szene auch als Spielerberater bekannt, dem neuen BSC-Trainer unter die Arme greifen möchte. "Dafür würde er allerdings von Seiten des BSC keine Bezüge erhalten", stellte Viol klar. "Wir suchen jemanden, der sich um das Marketing beim BSC kümmern soll."

    quelle: http://www.bonner-sc.de

  • Eins ist für mich schon mal sicher, so eine hohe Personalfluktuation
    wie wir sie jetzt haben, kann mit Sicherheit nicht gut sein. wir können nicht
    jede Saison den Verein von der Vorstandsetage bis zu den Spielern rund-
    erneuern. Dafür ist viel zu viel Energie für Integrationsarbeit nötig, die
    man bestimmt anderweitig besser gebrauchen kann. Was denkt man sich
    wohl dabei. Ein Georg Belke und ein Hans Bösken haben mit Sicherheit keine
    schlechte Arbeit gemacht. Aber diese Diskussion steht eh auf einer wackligen
    Grundlage, weil der SVM mit den Wahrheiten sowieso nicht rauskommt.
    Hoffentlich werden jetzt nicht noch der eine oder andere Spieler durch diese
    Aktionen in seinen Abwanderungsgedanken gestärkt. Ohne unsere Leistungs-
    träger wird die nächste Saison nicht laufen.

  • Friedemann??? Nee danke. Also so einen unattraktiven Fußball brauche ich nun wirklich nicht. Würde mich über Alo freuen.

    Hmm, dass Schöne nach Bonn geht wusste ich auch nicht. Hoffentlich kommt ein Manager, der auch mal gute Kontakte und ein paar Spieler mitbringt.

    Nebenbei machen wir es nächste Saison einfach so wie Emden in dieser Saison: Neuer Trainer und insgesamt 30 Transfers, aber trotzdem wird man Meister. :D

  • Der letzte Post gehört wohl eher in den Quo Vadis-Thread.

    Wieso denn immer Schulden? Wofür denn? Andere Vereine verdienen mit Sicherheit auch nicht mehr Geld, haben aber komischerweise mehr Geld für Transfers und Spielerverpflichtungen. Und jetzt bitte nicht wieder auf den Vorstand einprügeln. Nachdem Jehn und Co. kamen haben auch alle gejubelt. Dann haben wieder alle gejubelt, als diese wieder abgesägt wurden. Und so soll es doch wohl nicht ewig weitergehen.

    EDITH sagt noch zum Thema: Das wär's ja, Hüring und Sprehe als das dynamische Duo. Das sind wohl (abgesehen von ein paar Schiedsrichtern) die beiden Personen, denen im Emslandstadion die meisten und auch übelsten Beschimpfungen gegolten haben. Alleine deswegen hat glaub ich schon keiner der beiden Bock sich das anzutun.

  • Schade das Georg Belke geht. Er hat gute Arbeit geleistet.

    Ob Alo der "richtige" Trainer ist und kommt - wer kann das schon sagen?

    Hubert Hüring sollte auf gar keinen Fall einen Posten bekommen, weder
    als Trainer, noch als Manager. Seine Verdienste als Spieler waren sicher groß, doch in seiner Trainerlaufbahn hat er sich in Meppen keine Freunde gemacht.

    Ein weiterer interessanter Trainer ist sicher auch unser "guter, alter
    Bekannte" Manni Schulte. Er ist mit seinen Papenburgern der Schapener "Söldnertruppe" ganz dicht auf den Fersen und kann in der
    Bezirksklasse noch Meister werden. Sicher ein junger Trainer mit Perspektive.

  • Wird ja viel spekuliert hier, aber Entscheidungen sind in Meppen schon seit Wochenende bekannt. Neuer Trainer Alo Weusthof weil guter Bekannter von Meiners,
    kommt aus Meppen, kennt Oberliga und Spieler, hat nichts anderes weil bei letzen Vereinen immer erfolglos. Neuer Manager/Fu0ballobmann soll oder sollte eigentlich Guido van Zoest werden, weil im Verein gutern Namen, jung und guter Kontakt zu Spielern und lange im Verein. Ich habe aber gestern gehört,daß er abgesagt hatte und dafür jetzt Rainer Persike mit ihm zusammen es für die nächste Saison als Interimslösung macht. Das soll heute bekanntgegeben werden.

  • ist immer komisch wie sich die ansichten und meinungen nach verdauen des ersten schocks ändern.
    muss ich mich mit einschliessen.

    sehe die situation entspannter jetzt.

    der kader ist bislang nicht so schlecht. das spielermaterial ist ok. eine oberligaerfahrene verstärkung fuer jeden mannscahftsteil insbesondere sturm und abwehr. im sturm vielleicht 2 gute leute. aberdie sind bekanntlich schwer zu finden.

    zum neuen trainer... wer sagt, dass er seine sache nicht genauso gut macht wie georg.

    herr meiners und der vorstand werden ihre gruende gehabt zu haben, belke zu feuern bzw zum rücktritt zu bewegen. welche das auch immer waren.

    vder verein kann jetzt bei null anfangen - ohne altlasten wie dem bergedorf spiel etc.
    ein neuer trainer kann vielleicht neue impulse setzen und falls man wirklich vermehrt auf juengere unerfahrenere spieler setzen muss, dann hätte sich belke auch schwer getan.

    ich bin gespannt, wer da kommen mag. bleibe ja noch bei meiner der algemein bekannten weusthof these.
    falls alo das ruder übernimmt, brauchen wir nichts zu befürchten. er ist ein klasse trainer und hat die fans hinter sich.

    die besetzung des mangerpostens halte ich für nicht unwichtig. da sollte ein kompetenter mann ans ruder, der regional- und oberliga wie aus dem FF kennt und zudem natuerlich beitriebswirtschaftlich fit ist.

    die kommende saison wird spannend werden.

    unser team ist mit sicherheit keine sldnertruppe und ich fand die diskussion ums schwarzgeld völlig unnötig und nebensächlich.
    jeder verein hantiert mit schwarzen geldern - unterstelle ich mal. solange es der motivation dient.. von mir aus.
    aber das gerücht war ja eh eine "ente".

    fazit: uns wird heute abend der neue trainer vorgestellt. die mannschaft wird vermutlich kein weiterer spieler verlassen und es werden noch neuverpflichtungen getätigt werden.
    fossi ersetzt helmer und roman bleibt. abweht steht. fragt sich was mit sebastian gundelach ist.

    unser mittelfeld ist auch stark. varga, zalla, aktas usw.

    dersturm ist definitiv unterbesetzt, aber immerhin koenne nwir mit unserem stamm-sturmduo claaßen/donkor aufwarten.
    die entwicklung von fips bleibt abzuwarten. donkor ist gesetzt.
    schade dass castilla fortgeht.würde er bleiben, wäre der sturm auch okay.

    wozu also große sorgen machen und in panik verfallen. so schlimm schauts nicht aus.
    höchstens finanziell. allerdings ist die lage mit sicherheit nicht so prekär wie damals bei unserer insolvenz.

    ...und nun warte ich beruhigt ab, wer der neue coach wird.
    der vorstand wird schnell einen neuen mann vorstellen, damit wieder ruhe im verein einkehrt.

  • Warum gibts eigentlich 2 Threads zu dem Thema?

    Ich sags nochmal hier: Es kann nur einen geben! Und das ist Horst Ehrmanntraut!


    :fahne:


    Und wenn Hüring kommt... Tja....

    :multikiller:


    Edith meint, dass Alo die beste Wahl wäre...

  • Zitat Meppener in Kiel: "wozu also große sorgen machen und in panik verfallen. so schlimm schauts nicht aus.
    höchstens finanziell. allerdings ist die lage mit sicherheit nicht so prekär wie damals bei unserer insolvenz."

    Na, na, na. Die Stadt Meppen bürgt seit der Insolvenz des SVM für einen gewaltigen Schuldenberg und muss mit Steuergeldern für die jährlichen Zinsen aufkommen. Die Schulden sind nicht abgebaut und es gibt auch kein Konzept, wie man sie abbauen könnte, da die Kommune selbst am Stock geht...

    Die Stadt rettet den SVM mit der Bürgschaft vor der Vereinsauflösung und einem Neubeginn alá Lok Leipzig. Das was den SV schlussendlich rettet ist das EMSLANDSTADION, das die Stadt für nichts außer Fußballspielen und Konzerten nutzen kann.

  • Zitat

    herr meiners und der vorstand werden ihre gruende gehabt zu haben, belke zu feuern bzw zum rücktritt zu bewegen. welche das auch immer waren.

    Georg Belke wurde nicht gefeuert ,sondern beendete seine Anstellung beim Sv MEppen aus privaten Gründen, die ich zwar kenne, hier aber nicht unbedingt preisgeben möchte.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!