• Zitat

    Original von matthes
    Zu Fips muß ich ganz eindeutig sagen, das der sich aufgrund seiner sympatischen und charackterlichen Vorzüge sowie aufgrund seiner fairness einen sehr guten Namen nicht nur in Osnabrück und Meppen machen können. Er ist ein Vorbild für die Jugend und die Allgemeinheit.
    Dabei hätte er dieses nicht unbedingt nötig. Aufgrund seines Erfolges. Ich habe es nie gesehen, das er einen Platzverweis bekommen hat oder sich gegenüber Schiedsrichter oder Gegenspieler negativ geäußert hat. Er ist Mensch geblieben wie du und ich.
    Alleine seinen Mut und seine Bereitschaft obwohl sicher der ein oder andere Verein an ihm interessiert währe, noch einmal wieder zum SV zu kommen, zeichnet seinen Charackter aus. Sicher ist dieses auch Ausdruck und Anerkennung sowie Dank an den Verein, dem er sicher auch viel zu verdanken hat.
    Genau das Gegenteil von einem ex SV Spieler, der später nach Osnabrück wechselte und jetzt leider in der 2. Liga zugegen ist. Wiß ihr wen ich da meine? Diese unsympathische S...

    Vorbilder sind nicht Fips sondern Rainer Raufmann oder Ansgar Brinkmann......

  • Oh mann, "Olinho"!!! Wer hat denn in der Oberliga mehr Vollprofi als Hannoi??? Wer hat die Verträge gemacht???? Scheinst ganz nach Deinem Vater zu kommen!!!!! Der redet auch nur Stuss!!!!

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    ich finde es sehr bescheiden, hier auf ein niveau der persönlichen beleidigungen abzurutschen


    Das Problem von seiner Seite wird sich in den nächsten Stunden lösen... X(

    @Sebastian:
    Es reicht, endgültig! Als wenn man es dir nicht schon oft genug gesteckt hat. Diese Miesmacherei hilft dem SVM in der jetzigen Situation am wenigsten...

  • sebastian geh doch nach hause sei doch einfach ruhig den jungen brauchst du nicht verantworlich machen nur weil er papas sohn ist, er pöpelt wenigstens nicht rum hier wie du.

  • Zitat

    Original von Helter Rüpel
    sebastian geh doch nach hause sei doch einfach ruhig den jungen brauchst du nicht verantworlich machen nur weil er papas sohn ist, er pöpelt wenigstens nicht rum hier wie du.

    Sebastian wird dir leider nicht mehr antworten können! 8)

  • Back to topic:

    Ich will hoffen, dass zum Winter bzw. spätestens zur neuen Saison ein sauberer Schnitt gemacht wird. Und zwar ein Schnitt, bei dem wirklich alle Positionen genau durchdacht werden und das richtige Personal mit der richtigen Strategie und Vision weiterarbeitet. Dazu muss man auch die nötigen jungen hungrigen Spieler haben, ebenso wie einige alte erfahrene Spieler, die allesamt sich mit dem Verein identifizieren und wenig Geld kosten.
    Dabei darf man natürlich keines Falls außer acht lassen, dass wir in diesem und auch im kommenden Jahr die Klasse halten.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Back to topic:

    Ich will hoffen, dass zum Winter bzw. spätestens zur neuen Saison ein sauberer Schnitt gemacht wird. Und zwar ein Schnitt, bei dem wirklich alle Positionen genau durchdacht werden und das richtige Personal mit der richtigen Strategie und Vision weiterarbeitet. Dazu muss man auch die nötigen jungen hungrigen Spieler haben, ebenso wie einige alte erfahrene Spieler, die allesamt sich mit dem Verein identifizieren und wenig Geld kosten.
    Dabei darf man natürlich keines Falls außer acht lassen, dass wir in diesem und auch im kommenden Jahr die Klasse halten.

    Hahaha :D ! Deine Aussagen sind sowas von pauschal, denen kann mit Sicherheit jeder so zustimmen!
    Aber jetzt mal konkret: Brauchen wir Stastka bis Mai? Haben wir Vertrauen in mögliche Leistungssteigerungen von Fab. Muzzicato und Hekalo? Können wir auf Claaßen oder Donkor verzichten?
    Und wer ist eigentlich günstig im Moment auf dem Markt??

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von Chefkoch
    Back to topic:

    Ich will hoffen, dass zum Winter bzw. spätestens zur neuen Saison ein sauberer Schnitt gemacht wird. Und zwar ein Schnitt, bei dem wirklich alle Positionen genau durchdacht werden und das richtige Personal mit der richtigen Strategie und Vision weiterarbeitet. Dazu muss man auch die nötigen jungen hungrigen Spieler haben, ebenso wie einige alte erfahrene Spieler, die allesamt sich mit dem Verein identifizieren und wenig Geld kosten.
    Dabei darf man natürlich keines Falls außer acht lassen, dass wir in diesem und auch im kommenden Jahr die Klasse halten.

    Hahaha :D ! Deine Aussagen sind sowas von pauschal, denen kann mit Sicherheit jeder so zustimmen!
    Aber jetzt mal konkret: Brauchen wir Stastka bis Mai? Haben wir Vertrauen in mögliche Leistungssteigerungen von Fab. Muzzicato und Hekalo? Können wir auf Claaßen oder Donkor verzichten?
    Und wer ist eigentlich günstig im Moment auf dem Markt??


    Das ist ja das große Problem. Wir haben offenbar keinen richtigen Handlungsspielraum. Die Günstigsten dürften noch zu teuer sein :(.
    Ich hoffe, dass so viele Spieler wie möglich bis Saisonende gehalten werden können... Momentan haben wir offenbar einfach die Seuche. Sportlich müssen wir die Saison so aussitzen und den Klassenerhalt schaffen.

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von Chefkoch
    Back to topic:

    Ich will hoffen, dass zum Winter bzw. spätestens zur neuen Saison ein sauberer Schnitt gemacht wird. Und zwar ein Schnitt, bei dem wirklich alle Positionen genau durchdacht werden und das richtige Personal mit der richtigen Strategie und Vision weiterarbeitet. Dazu muss man auch die nötigen jungen hungrigen Spieler haben, ebenso wie einige alte erfahrene Spieler, die allesamt sich mit dem Verein identifizieren und wenig Geld kosten.
    Dabei darf man natürlich keines Falls außer acht lassen, dass wir in diesem und auch im kommenden Jahr die Klasse halten.

    Hahaha :D ! Deine Aussagen sind sowas von pauschal, denen kann mit Sicherheit jeder so zustimmen!
    Aber jetzt mal konkret: Brauchen wir Stastka bis Mai? Haben wir Vertrauen in mögliche Leistungssteigerungen von Fab. Muzzicato und Hekalo? Können wir auf Claaßen oder Donkor verzichten?
    Und wer ist eigentlich günstig im Moment auf dem Markt??

    Manchmal muss man halt mal pauschal antworten. Will man konkret Antworten, müsste man jeden Verantwortlichen und jeden Spieler aufzählen und zu jeder Person einige Alternativen anbieten. Dazu müsste man noch wissen, was jeder einzelne verdient bzw. verdienen würde, um ein Preis-Leistungs-Verhältnis zu bestimmen.
    Vielleicht kannst du das ja konkretisieren. Ich kann es jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Vielleicht kannst du das ja konkretisieren. Ich kann es jedenfalls nicht.

    Also eine Verpflichtung von Math. Jack würde ich begrüßen.

  • Hallo!

    Ich bin zwar erst einmal im Stadion gewesen in dieser Saison aufgrund beruflicher Gründe, nur kann ich in diesem Jahr eine stetige Rückentwicklung beim SVM erkennen.
    Mich würde interessieren:
    Wie denkt der Fan darüber?
    Wie denkt der neutrale Beobachter darüber?
    Was muß sich ändern, um endlich erfolgreicher zu sein und das über längeren Zeitraum?
    Welche Ziele verfolgt der Verein? Welche Ziele verfolgt eigentlich die Mannschaft? und der Trainer?
    Stimmt es, das Alo noch kein Gehalt für seine Trainerarbeit in dieser Saison erhalten hat und er freiwillig zunächst verzichtete um den Spielern diese Finanzen erst zur Verfügung zu stellen? (Insiderinfo)
    Wie kommt der Verein aus dieser bedrohlichen Situation? Hilft evtl. nur ein Großsponsor?
    Gibt es langfristige Ziele seitens des Vorstandes? Sog. Visionen?
    Welche neuen Spieler stehen auf der Wunschliste des Vereins für die Rückserie und die neue Saison? Welche Spieler bleiben doch?
    Wie und wann beginnt man mit der Planung der neuen Saison?
    Wie erdrückend ist die finanzielle Situation wirklich?
    Welche Spieler sollen eine sog. Führungsrolle übernehmen?

    Zunächst möchte ich meine Fragerei ein wenig begründen!

    Am letzten Freitag! waren beim Heimspiel des SV gegen Brinkum gerade noch 800 Zuschauer im Stadion. Das ist eindeutig zu wenig, um zukünftig finanziell auf eine sichere Basis zu kommen. Der Verein steckt eh schon in einer sehr problematischen Situation und wird sich noch tiefer in den Schlammassel reiten, wenn sich die Anzahl der Zuschauer nicht erhöht. Der SV kalkuliert mit 1200 Zuschauern. Aufgrund der schwachen spielerischen Leistung unserer Mannschaft wird eine Besserung wohl kaum zu erwarten sein. Da macht man sich Sorgen und hinterfragt einige Dinge. Meine Befürchtungh reicht soweit, das der Vorstand schon aufgegeben hat und erst wieder wachgerüttelt wird, wenn die Fans aktiv werden. Wie auch immer.

    zusammengefügt von TheFan

  • Zitat

    Original von matthes
    nur kann ich in diesem Jahr eine stetige Rückentwicklung beim SVM erkennen.
    Mich würde interessieren:


    Wie denkt der Fan darüber?
    Ich zumindest hab so eine Saison vorausgesehen und wurde weder positiv noch negativ überrascht. Naja, etwas besser sollten wir schon sein - Platz 6-8.

    Wie denkt der neutrale Beobachter darüber?
    vermutlich: "Die kriegen ja gar nix hin..."

    Was muß sich ändern, um endlich erfolgreicher zu sein und das über längeren Zeitraum?
    Ohne Moos nix los... Sponsorenarbeit, Sponsorenarbeit, Sponsorenarbeit

    Welche Ziele verfolgt der Verein? Welche Ziele verfolgt eigentlich die Mannschaft? und der Trainer?
    Irgendwann wieder aufsteigen. Gewinnen. Gewinnen

    Stimmt es, das Alo noch kein Gehalt für seine Trainerarbeit in dieser Saison erhalten hat und er freiwillig zunächst verzichtete um den Spielern diese Finanzen erst zur Verfügung zu stellen? (Insiderinfo)
    Was nix kostet...na usw. :D

    Wie kommt der Verein aus dieser bedrohlichen Situation? Hilft evtl. nur ein Großsponsor?
    Ohne Großsponsor, NIE!

    Gibt es langfristige Ziele seitens des Vorstandes? Sog. Visionen?
    Du kennst doch den Zedi-Thread, oder? Da wurde sowas mal erwähnt...

    Welche neuen Spieler stehen auf der Wunschliste des Vereins für die Rückserie und die neue Saison? Welche Spieler bleiben doch?
    Alle die günstig ihre Dienste anbieten... :(

    Wie und wann beginnt man mit der Planung der neuen Saison?
    Da wird hoffentlich schon geplant...

    Wie erdrückend ist die finanzielle Situation wirklich?
    *Kontoauszügerauskram* hmmmm, kann dir vermutlich kein außenstehender sagen

    Welche Spieler sollen eine sog. Führungsrolle übernehmen?
    Jeder der kontinuierlich Leistung bringt ist bei uns Führungsspieler.

    Ich dachte die Fragen werden noch lustiger... Naja, das allwöchtenliche halt ;).

  • Naja! An ernsthafter Aufklärung bist auch wohl du nicht interessiert. Ich hatte eigentlich den Eindruck, das DIR etwas am SV liegt. Leider aber beantwortest DU hier die Fragen sehr flüchtig! Die Fragen sind auch an den Vorstand, die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam sowie an alle anderen hier gestellt und durchaus ernst gemeint. Jetzt Hände auf den Tisch und ehrlich sein.

  • Vielleicht fällt aus nur schwer immer wieder von dir Aspekte zu lesen, die in die gleiche Kerbe schlagen.

    Unserem Verein gehts scheiße, ja! Die meisten Probleme scheinen aber im Verein an sich zu liegen, da kann ein außenstehender nicht viel machen, außer brav seine Eintrittsgelder an die Kasse zu schleppen...

  • Vorschlag:
    Den Thread „Quo vadis SVM“ als Stamm-/ oder Haupt-Thread nehmen und dessen Titel dann bei Bedarf jede Woche abändern! Ich verweise mal grob auf die Übersichtlichkeit im Forum! Wo soll man denn noch schauen, wenn immer mehr Threads mit dem gleichem Inhalt aufgemacht werden? Man dankt!
    :rolleyes:

  • Ich habe mal eurem Wunsch entsprochen und die beiden Themen zusammengefügt.

    Zum X-ten Mal ein Appell an Matthes: Bitte eröffne nicht immer inhaltlich identische Threads. Es ist nicht das erste Mal, dass wir dich darauf aufmerksam machen, aber so langsam wird es wirklich ein wenig nervig immer wieder deine Beiträge zusammen zu fügen bzw. ändern zu müssen.
    Durch ständiges Eröffnen neuer Threads oder inhaltlich identischen Doppelposts werden deine neuen Beiträge nicht öfter oder interessierter gelesen. Eher das Gegenteil ist die Folge, da es im Forum schon einen sog."Matthes-Effekt" gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!