• Zitat

    Original von michel
    @ steve

    Was war mit der Geschichte mit den zwei Brasilianern die getestet werden sollten und dann doch nicht kamen?
    Was war mit Dario Fossi?
    Was war in Bergedorf? Die Geschichte mit den Spielberichtsbogen
    Was war mit der Fanparty?

    Passt jetzt nicht alles hier hin, aber das fiel mir auf die schnelle ein.
    Ist doch alles sehr merkwürdig.


    Antworten:
    Was soll mit den getesteten Brasilianer sein, wenn die Ansprüche zu hohe Ansprüche brauchen sie halt nicht zu kommen, gleiche mit Fossi... wenn man solche Spieler holt dann kannst du den Verin gleich in die Kreisklasse stecken.

    Die Geschichte in Bergedorf hat nicht mein Vater verbreitet sondern Herr Belke, aber ihn kann man ja wohl keinen Vorwurf machen für eine Notlüge, oder was würdest du in so einer Situation machen, es war zwar dumm aber unter so einem Druck kommt es halt zu einer Kurzschlussreaktion? Ihr hättet das alle natürlich besser gemacht nicht wahr?

    Zur Fanparty: Es wurde euch die Telefonnummer von einem Mann aus der Geschäftsstelle gegeben um sich deswegen um die Organisation zu kümmern, der hätte alles gemacht wenn ihn ein paar Fans geholfen hätten. Es wurde von Seiten des SVMs ein Zelt organisiert und Bier von der Brauerei Rolinck, was wollt ihr da mehr? Immer nur ablästern selber aber nichts machen.

    @ Steve ich stimme dir zu deinem Kommentar zu.
    Der SVM besteht so gut wie nur aus kleineren Sponsoren, die alle gerne Sponsor werden möchten, aber dann nicht mit ihren Unkosten beim SVM rüberkommen. Da entstehen nunmal Unkosten die man mit einem Defizit von den letzten Jahren, den der Ex-Vorstand produziert hat, nicht vernünftig auskommen.

  • Dann muss man einen Fossi aber nicht schon der Presse als Neuzugang vorstellen! Von dem was ich weiß, was zwar nicht selber dabei, aber von Freunden und Spielern, saß der Herr aus Lingen neben Belke und nickte als er sagte, daß Özkan nicht eingewechselt wurde. Wenn ich eine Fan-Pary groß überall ankündige, kümmer ich mich auch darum, daß sie organisiert wird und warte nicht, daß irgendeiner irgendwen ohne Namen auf der Geschäftsstelle anruft. Aber es gibt noch 1000 Sachen mehr und morgen wird er sagen, daß nur die Sponsoren, Spieler, Fans, der alte Vorstabd und was weiß ich noch wer alles Schuld ist, daß die totale Pleite droht. Wer ganz ehrlich soll daß denn noch glauben??????????????

  • Es wird dem SVM jedes Jahr so ergehen neuer Vorstand hin oder her. Ein Defizit, dass kein momentanes Mitglied des Vorstandes verursacht hat kann man nich so einfach aus der Welt schaffen, Bitte holt euch doch einen neuen Vorstand....

  • Fakt ist, dass jetzt die ganze Warheit seitens des Vorstand schonungslos aufgedeckt werden muss. Inzwischen zählen keine Ausflüchte und Notlügen mehr. Will der SVM einen noch grösseren Imageschaden vermeiden und nicht noch das letzt Fünkchen Vetrauen der Fans und Sposoren verlieren müssen Morgen "die Belege" auf den Tisch gelegt werden und danach eventuelle Konsequenzen, ohne Rücksicht auf irgendwelche Personalia, gezogen werden.

    Aber es ist schon sehr amüsant zu beobachten wie viele User aus Ihren Löchern gekrochen kommen um in den allgemeinen Kanon einzustimmen, wenn es mal wieder Negativschlagzeilen hagelt...

  • Ich glaube, bevor der Vorstand bzw. die Verantwortlichen den Fans wirklich alles erzählen friert eher die Hölle zu und Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag. 8)
    Aber mal ernsthaft: Als Fan wird man doch eh erst dann unterrichtet, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und das den Spielern angeboten wurde, sich neue Vereine zu suchen kann ich mir gut vorstellen.

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Aber es ist schon sehr amüsant zu beobachten wie viele User aus Ihren Löchern gekrochen kommen um in den allgemeinen Kanon einzustimme, wenn es mal wieder Negativschlagzeilen hagelt...

    Es gibt eben sehr viele Freds, die meiner Meinung nach überflüssig sind. Und das sehen die Leute aus den Löchern wohl auch so. Aber wer Spaß dran hat, kann schreiben was er will. Zu dieser Geschichte hier haben halt mehr Leute eine Meinung. Und wenn dir das nicht passt, dann mach doch ein eigenes Forum nur für dich auch und führe Selbstgespräche.

    Sorry, aber ich fand deinen Kommentar einfach nur überflüssig.

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Dann muss man einen Fossi aber nicht schon der Presse als Neuzugang vorstellen! Von dem was ich weiß, was zwar nicht selber dabei, aber von Freunden und Spielern, saß der Herr aus Lingen neben Belke und nickte als er sagte, daß Özkan nicht eingewechselt wurde. Wenn ich eine Fan-Pary groß überall ankündige, kümmer ich mich auch darum, daß sie organisiert wird und warte nicht, daß irgendeiner irgendwen ohne Namen auf der Geschäftsstelle anruft. Aber es gibt noch 1000 Sachen mehr und morgen wird er sagen, daß nur die Sponsoren, Spieler, Fans, der alte Vorstabd und was weiß ich noch wer alles Schuld ist, daß die totale Pleite droht. Wer ganz ehrlich soll daß denn noch glauben??????????????

    Du bist doch immer der erste der hier son scheiß fabriziert, aber bitte is ja ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann auch wenn er von solchen Themen überhaupt keine Ahnung hat...

  • Ach Jungens, nun ist gut.

    Wir wissen doch alle nicht, was nun genau los ist. Lasst uns einfach bis morgen Abend oder Mitwoch morgen warten, dann wissen wir mehr. Alles andere ist nur reine Spekulation. Und Schuldzuweisungen sind im Moment ebenso überflüssig.

  • Zur Fanparty: Wir ham´den Hern Meiners gefragt ob wir nicht mal ne Fanparty machen könnte. Er meinte das hätte er sich auch schon überlegt und das alles schon organisiert wäre, wir sollten nur nen bisschen Werbung dafür machen.

    Und zu Bergedorf: Das hätten wir mit Sicherheit besser gemacht! Jeder blinde mit nem Krückstock kann nen Spielbericht richtig ausfüllen.

  • Ich persönlich befürchte nach den zuletzt öffentlich gewordenen Tatsachen, das sich heute schlimmstes herauskristallisiert. Sogar eine weitere Insolvenz schließe ich nicht aus. Wenn während einer Umstrukturierungsphase seitens des Präsidenten höre, dann können die ja gehen, bekomme ich einen ganz dicken Brocken in den Hals. Ich dachte, der Verein befindet sich in einer Umstrukturierungsphase bzw. Umorientierung? Dann kann ich so etwas nicht machen. Soll der SVM etwa absteigen bzw. in die Kreisklasse gehen? Mensch sowas darf doch wohl nicht wahr sein. Deshalb auch die kleinlaute Schreiberei von Zedi. Eigentlich hätte man sich gleich zusammensetzen müssen, um Quellen zu erschließen. Dieses lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr weil das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist sondern sogar schon ersoffen ist in den Schulden! Oder ist das nicht so?

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich persönlich befürchte nach den zuletzt öffentlich gewordenen Tatsachen, das sich heute schlimmstes herauskristallisiert. Sogar eine weitere Insolvenz schließe ich nicht aus. Wenn während einer Umstrukturierungsphase seitens des Präsidenten höre, dann können die ja gehen, bekomme ich einen ganz dicken Brocken in den Hals. Ich dachte, der Verein befindet sich in einer Umstrukturierungsphase bzw. Umorientierung? Dann kann ich so etwas nicht machen. Soll der SVM etwa absteigen bzw. in die Kreisklasse gehen? Mensch sowas darf doch wohl nicht wahr sein. Deshalb auch die kleinlaute Schreiberei von Zedi. Eigentlich hätte man sich gleich zusammensetzen müssen, um Quellen zu erschließen. Dieses lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr weil das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist sondern sogar schon ersoffen ist in den Schulden! Oder ist das nicht so?

    Ich denke von einer erneuten Insolvenz zu sprechen ist verfrüht und ein weng zu pessimistisch. Aber ganz offentsichtlich ist es mal wieder 5 vor 12 und ein schnelles konsequnetes Handeln unbedingt notwendig. Fakt ist: es wurden schon genug schön verpackte Worte gesprochen, deren Wahrheitsgehalt ich mal unkommentiert stehen lasse. Jetzt müssen seitens Meiners und Specken auch eigene Fehler eingestanden werden und endlich Taten folgen, die den SVM aus dieser Siatuation heraus manövrieren. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sind müssen Sie so konsequent sein und Ihre Stühle räumen.

  • Zitat

    Original von ExilMeppener
    [quote]Original von Meppener in Kiel

    ok.. einige sponsoren haben nicht die versprochenen summen bezahlt an sponsorengelder usw. das ist fakt.
    aber alleine das, sollte einen verein nicht ins wanken bringen (dürfen).


    Wenn ich von Sponsoren Gelder versprochen bekomme, dann plane ich die in meinen Etat auch ein und wenn die ausbleiben, habe ich ein ganz dickes Problem...
    Und deshalb habe ich noch keine Vorwürfe an den Vorstand zu erheben.

    Oder bist du auch schuld, wenn das Bafög-Amt oder deine Eltern dir die versprochenen 500 € nicht überweisen und du dann deine Miete nicht zahlen kannst??? Ich denke nicht!
    quote]

    ja exil meppener.. genau... ich hab das ja auch so geschrieben, dass der verein für sponsorenausfälle nichts kann.

    aber diese geldausfälle sind mit sicherheit nicht ausschlaggegebdn fuer das scheinbare finanzdesaster. da muss auch an anderer stelle missgewirtschaftet worden sein.

    SO meinte ich das.

    idas was ich geschriebe haben waren unterstellungen. aber wenn der vorstand sich niemals zu problemen und offenen fragen äussert, dann sind wir fans halt gezwungen zu spekulieren.
    folglich kommen dann solche kommentare und einschätzungen wie die 2-3 seiten zuvor heraus.

    ich will ja keinem was böses und "mein" verein hängt mir genauso am herzen wie dir.
    niemand will eine weitere insolvenz und niemand will dem ehrenamtlichen vorstand schaden zufügen insofern er immer sein bestmögliches gegeben hat. sollte sich aber herausstellen, dass die misere vermeidbar gewesen wäre und grob fahrlässige oder gar vorsätzliche fehler unterlaufen sind... dann brennt die huette.

    zur PK. ich vermute, dass meiners sagen wird, dass sich der verein in einer prekären finanzsiatuation befindet und eine insolvent droht, sollte bis zu dem und dem zeitpunkt nicht die und die summe locker gemacht worden sein.
    PK u.a. als hilfeschrei und aufrauf an die emsländische wirtschaft, dem svm unter die arme zu greifen.

    bin mal gespannt.

    fest steht fuer mich, dass mit sicherheit 3-4 spieler zur winterpause den verein verlassen werden. interessenten wird es genug geben

  • Also auch ich bin der Meinung, das es 5 vor 12 ist. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, das der SVM es je öfter ein solcher Aufruf kommt, desto schwieriger wird die Lage neue Geldgeber zu finden.

    Es steht fest, das es das 5. oder 6. mal ist, das ein solcher Aufruf an die emsländische Wirtschaft getätigt wird. Noch viel öfter darf sowas nicht passieren, wo auch hier im Forum Geldquellen genug vorgeschlagen wurden, nur sich nicht wirklich um eine Durchführung ähnlicher Aktionen bemüht hat. Diesen Vorwurf muß ich leider machen.

    Wenn die finanzielle Situation so dramatisch ist, muß man sich was einfallen lassen. Letzendlich sind es die Sponsoren und die Fans die hinhalten müssen, um den Verein wieder hoffähig zu machen. Dieses ist noch lange nicht alles.
    Das Weihnachtsgeschäft naht. Warum bemüht man sich nicht dieses Geschäft zu nutzen? Das ist beim SVM eine sichere Geldquelle. Selbst Kreisligavereine nutzen dieses Geschäft und können ordentlich Geldverdienen. Der SVM kann aufgrund seiner großen Anhänger schar umso mehr Geld verdienen.

    Weiterhin steht fest, verliert der SVM überregional an Bedeutung und auch die Fans außerhalb von Meppen werden sich schwer tun die Heimspiele zu besuchen.

    Das was da in den letzten Monaten gelaufen ist ist noch schlimmer als zum Abschluß der JEHNSCHEN Zeit. Jehn hat mit seinem Vorstand wenigstens eine schwarze NULL gefahren. Nach einer Insolvenz!

    Mit dem aktuellen Vorstand wurde wieder kräftig auf DICKE HOSE gemacht, ohne dabei Konsequent den Weg weiterzugehen. Nicht das ich die JUNGS jetzt persönlich angreifen will. Man hätte aber auch mit ein wenig mehr Bemühen und Cleverness eine schlagfertigere Truppe zusammenstellen können. Dann hätte man wenigstens die Euphorie, um Zuschauer zu locken. So, hat sich der SVM den Zuschauern wörtlich selber abempfohlen anstatt zu werben.

    Wer von uns will denn wirklich noch Fußball sehen, wo es ab dem 15. Spieltag quasi nur noch um die goldene Ananas geht? Apropro. Vielleicht bekommt man es wirklich noch hin, dass Spannung entsteht. Nämlich wenn unser SVM gegen den Abstieg kickt. Und das passiert, wenn wir noch einige Spieler abgeben bzw. abgeben müssen, weil die finanzielle Situation erfordert. Dann muß wieder ein neuer Anfang her und es muß wieder eine NEUUMSTRUKTURIERUNG stattfinden, sodass wir im Niemansland dieser Oberliga verschwinden.

  • Dieses ist noch lange nicht alles, was ich vorzutragen habe!

    Viele meinen ja, das in Meppen ein Großsponsor nicht geht! Ohne einen Großsponsor, fürchte ich, fahren wir in zu niedrigem Wasser. Zwar haben wir Hauptsponsoren, aber keine Sponsoren, die wirklich für eine sicher Kontinuität im Sportlichen Bereich stehen. Man muß Firmen wie Berentzen und damals Elektra danken. Besonder Berentzen hat sicherlich einen großen Anteil am SVM - Erfolg.

    Die Berentzengruppe kann aber nicht das Geld zur Verfügung stellen, welches der SVM zu einer schnellen Konsiludierung benötigt. Ohne Berentzen währe unser SVM nicht mehr!

    Meiner Meinung ist die Perspektive dieses SVM ohne lange Dauer. Ein solches Auf- und AB ist auf Dauer besonders für die Zuschauer uninteressant und demzufolge auch für Sponsoren. Kleinsponsoren sind ganz besonders wichtig. Ohne die geht es nicht. Wie heißt es so schön, Kleinvieh macht ja auch Mist!

    Es gibt in Nordwestdeutschland sicher Firmen bzw. Personen, die einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung stellen würden, wenn eine gewisse Gegenleistung im sportlichen Sinne erbracht werden kann. Womit will unser SVM hinsichtlich Sponsorengewinnung werben, um Sponsoren zu locken? Diese Frage muß man mir mal beantworten.

    Hinzu kommt ja noch die nicht unbedingt aber dennoch verbesserte Infrastruktur (Autobahn). Sehr viele Firmen investieren in den Sport in Deutschland. Warum eigentlich nicht überregionale Firmen (FMO, DEKRA, TUI etc.) ins SVM - Boot holen? Nein das sind nur schlechte Beispiele.

    Ich halte eine INTERESSANTE Sponsorenmesse, in der sich auch andere Firmen und Konzerne präsentieren können für sehr sinnvoll. Vorallem werden im Rahmen solcher Aktivitäten untereinander Kontakte geknüpft und Kooperationen können geschlossen werden.
    Das ist mal was ausgefallenes!

    entschuldigt für den (für viele für andere wiederum nicht)Müll, den ich hier schreibe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!