• Zitat

    Original von jupp
    Chefkoch
    50000 Euro Gehalt pro Monat macht bei 20 Spielern 2500 Euro pro Nase....
    hast Du deinen Gehaltsstreifen mal angeschaut, wenn jemand 2500€ netto verdient, kostet er den Arbeitgeber ca das doppelte ~ also 5000€

    Natürlich ist das eine absolute Milchmädchenrechnung. Aber 2500 wird denk ich mal niemand unserer Spieler ausbezahlt bekommen, dass halte ich für etwas viel. Und umso niedriger die Gehälter, je niedriger die Nebenkosten. Bekommen Sportler nicht sogar irgendwelche vergünstigungen?
    Außerdem weiß man ja auch nicht genau, wie viel des Gehaltes auf irgendwelchen Toiletten ausgezahlt wird. :D

  • Wir stehen am Anfang der Saison schon mit dem Rücken zur Wand,sportlich wie wirtschaftlich.Unruhe beim Vorstand,Fans und Spielern.Für mich ist das kaum faßbar,geschweige denn zu tolerieren.
    Auch wenn die Prämien der letzten Saison den Etat belasten,so sind es Zahlen die in den Etat hätten mit einfließen müssen.Die Zuschauerzahlen waren niedrig kalkuliert und können nicht als Argument dienen.Diese Liquiditätslücke wird seit einiger Zeit vor sich hergeschoben,nur eine Lösung sie zu begleichen nicht gefunden.
    Das ist aber nicht Aufgabe der Spieler,die jetzt an die Wand gestellt werden.Wenn der Vorstand sich seiner Verpflichtungen die er eingegangen ist nur dadurch entziehen kann das er den Vollprofis die Hintertür öffnet.......Das sie die Fehler ausbaden sollen,halte ich für eine Unverschämtheit.Das hat kein Niveau mehr was hier abläuft.Unter Gersmann hätte es sowas nie gegeben.
    Von dem Konzept mit Spielern aus der Region weiterarbeiten zu wollen wird seit Jahren geredet.Kaum ein Talent wurde gehalten und integriert.In Zeiten des wirtschaftlichen Ruins verkommt dieser Gedanke zum Klischee und zeigt die Hilflosigkeit der Verantwortlichen.
    Als Mitglied verlange ich vom Vorstand seinen Verpflichtungen nachzukommen.Verträge sind dazu da eingehalten zu werden.

  • Folgender Satz stach mir besonders ins Auge:

    "[...] Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Charaktere bei uns, aber wir sind eben noch keine Mannschaft.[...]"

    Gerade der herrvoragende Mannschaftsgeist und die Grundvorraussetzung eines einwandfreien Charkters bei Neuverpflichtungen wurden bisher immer wieder seitens der SVM-Führung propagiert. Wenn man aber jetzt Zedis Aussage liest, hört es sich ein wenig anders an und gibt Anlass zum Nachdenken.

    Ansonsten hat Kris völlig recht, dass einige Leute sich Gedanklich endlich aus der 2.Liga verabschiden müssen, damit der Weg zu einer perspektivischen Palnung frei gemacht werden kann.Denn will man perspektivisch arbeiten muss man nach Vorne schauen und nicht in der Vergangenheit leben. Und wie er richtig sagt ist eine strategische Neuausrichtung nur möglich, wenn in Zeiten dieser Umbruchphase die Vokabel Aufstieg gestrichen wird um ersthaft und in Ruhe deises Ziel zu erreichen.Es muss endlich wieder solide gewirtschaftet werden,was ja offentsichtlich immer noch nicht in allen Köpfen angekommen ist. Auch wenn diese solidere Arbeit zu Lasten der Mannschaftsqualität geht und damit eventuell nur Oberligamittelmaß angeboten wird. Wenn man den Förderen und Zuschauern einen solchen Entwicklungsprozeß glaubhaft verkauft, würden die meisten diesen mitgehen und auch unterstützen. Aber bisher ist leider von perspektivischer Arbeit nicht viel zu erkennen und offentsichtlich wurden die groß angekündigten Umstrukturierungsprozesse noch nicht angepackt, wie es folgende Aussage untermauert:

    "[...]Ich sehe hier sehr viel Potienzial, wenn sehr viele Strukturen geändert werden, von denen ich gehofft hatte, dass ich einige schon vorfände.[...]"

  • <<Vielleicht werden deshalb diese Spieler eine Gehaltsreduzierung akzeptieren (müssen).

    Könnte sein, daß die Strategie des Vereins aufgeht. Fraglich ist, ob das arbeitsrechtlich zu halten ist. Fair ist diese Vorgehensweise aber auf keinen Fall.<<

    das problem ist, wenn einer der spieler es nicht akzeptiert u auf zahlung besteht,der verein aber nicht zahlen kann, ist nach dt.recht die insolvenz kaum mehr abzuwenden. die situation ist viel viel ernster, als uns der vorstand glauben macht

  • Ein Insolvenzverfahren wird nur auf Antrag eröffnet. Theoretisch kann jeder Gläubiger, also auch ein Spieler, diesen Antrag stellen. Dann wird geschaut, ob überhaupt Masse vorhanden ist, die vollstreckt werden kann. Als nächstes wird eine Gläubigerliste erstellt und alle Gläubiger werden, anteilig je nach Höhe ihrer Forderung, aus der Masse bedient.

    Ein Spieler würde also wahrscheinlich nur einen Bruchteil seiner Gehaltsforderung bekommen, wenn überhaupt. Da wäre also die Beantragung eines Insolvenzverfahrens durch einen Spieler taktisch ziemlich unklug.

    Einen Antrag durch einen Spieler halte ich persönlich also für sehr unwahrscheinlich.

  • Wer das Interview aufmerksam durchgelesen hat, der hat sicherlich auch bemerkt, dass Kris Zedi davon spricht, evtl. einen neuen Mannschaftsbus anzuschaffen. Ich würde gerne mal wissen, wie dieser den in dieser Situation finanziert werden soll.
    Wie war dies denn bislang geregelt? Ich dachte nämlich immer, dass ein Bus gechartert wurde.

  • Zitat

    Original von michel
    Wer das Interview aufmerksam durchgelesen hat, der hat sicherlich auch bemerkt, dass Kris Zedi davon spricht, evtl. einen neuen Mannschaftsbus anzuschaffen. Ich würde gerne mal wissen, wie dieser den in dieser Situation finanziert werden soll.
    Wie war dies denn bislang geregelt? Ich dachte nämlich immer, dass ein Bus gechartert wurde.

    Das dachte ich auch. Bei genauerem Hinsehen merkt man aber, dass diese Anschaffung nicht auf Zedis Mist gewachsen ist, da zwischen den Zeilen zu erkennen ist, dass er einen solchen Schritt für verfrüht ansieht. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass an den Kauf eines eigenen Busses gedacht wird, denn so ein Bus wird nicht aus der Portokasse bezahlt...

  • ich denke das ist nur ein missverständnis!!

    Der SVM hatte noch nie einen eigenen Bus und wird wohl auch keinen bekommen es sei den:
    1 Bundesliga!

    Vieleicht meinte er einen Bulli...

  • Ich denke Kristian hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Es sollte kein "eigener" Vereinsbus angeschafft werden. Vielmehr sollte ein Bus mit den SVM-Sponsoren ect. "bedruckt werden usw...

    Ansonsten muss man dem natürlich zustimmen, ein eigener Bus wäre 1. in der Anschaffung und 2. im Unterhalt viel zu teuer...

  • Na bitte, schon stehts in der MT: Der Bus soll lediglich bedruckt werden und das möglichst kostenneutral für den SV Meppen. Also das was Steve bereits angedeutet hat.
    Das hätte mich auch wirlich sehr gewundert, wenn plötzlich ein Bus angeschafft worden wäre. Aber so scheint ja "alles" im grünen Bereich zu sein.

  • wie gesagt wird der Bus der Firma Levelink mit Logos des SVM usw. beklebt, der Bus wird dann aussehen, eie Busse die ganz normal mit Werbung beklebt in der Stadt rumfahren...

  • Der Herr aus Lingen wird von seinen Luftblasen eingeholt. Wenn die Mannschaft heute trotz allen gewinnt, verdient sie ein riesen Kompliment. Wenn die Osnas uns demütigen, muss eins ganz schnell passieren: MEINERS RAUS!

  • @Sebastian:
    Wie hohl muss man in der Birne sein?
    Lese dir mal bitte wie immer die älternen Beiträge durch und laber net
    immer son Scheiss hier,
    DAS REGT ALLMÄHLICH ALLE AUF! X(

  • Das ist die Meinung in ganz Meppen. Auch wenn Du Olinho hier unter 10 Namen das Gegenteil behauptest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!