• quatsch ist es! Aber auch ist es quatsch ein Engagement von Sprehe in den Raum zu stellen. Denn wenn ihm etwas am SVM hätte gelegen, hätte er längst Initiative ergriffen.

  • Zitat

    Original von matthes
    quatsch ist es! Aber auch ist es quatsch ein Engagement von Sprehe in den Raum zu stellen. Denn wenn ihm etwas am SVM hätte gelegen, hätte er längst Initiative ergriffen.

    Sprehe hat es schon versucht sein "Unwesen" in Meppen zu treiben und in früheren Jahren mehrfach angeklopft. Aber seitens des SVM wollte man keinen Sponsor der den Alleinherrscher spielt.

  • Ey Farinoh!

    Du hast Matthes in seinem Monolog unterbrochen.

    3 einträge in Folge und ich dachte der macht die nächsten Seiten jetzt alleine voll.

    Der kann sich super mit sich selbst unterhalten. Stellt Thesen auf, verwirft diese Wieder denkt sich was neues aus und ändert das dann auch wieder.

    Hätte zu gerne gelesen, was er sich als nächstes ausdenkt ohne unterbrochen zu werden.

    Matthes braucht keine Antworten, der ist schon glücklich wenn er über sein eigenes Geschreibsel mit sich selbst diskutiert.

    Wenn wir schon einmal am diskutieren sind, vieleicht kann man ja Bill Gates dazu überreden in Meppen einzusteigen. Würde der Windows Beliebtheit im Emsland sicherlich hilfreich sein. Der hat zwar mit Fußball gar nichts am Hut, aber Matthes würde den schon überzeugen oder auch nur so lange vollquatschen bis er um Gnade wimmert und sein Geld hergiebt.

  • Zitat

    Original von ulli
    3 einträge in Folge und ich dachte der macht die nächsten Seiten jetzt alleine voll.


    Hab mir auch das letzte Mal die Mühe gemacht die Beiträge zusammenzufüge. Bei mir funzt "edit" wunderbar...

    Nächstes Mal wandern die Doppel- und Dreifachposts im Nirgendwo. :rolleyes:

  • Falls IHR Das nicht ahnt @ Ulli @Farinho

    1. Solltet Ihr hier mal was konstruktives vorbringen
    Nur kritisieren kann jeder! Blöd herumlästern kann auch jeder! Aber mal einen VERNÜNFTIGEN halbwegs realistischen Vorschlag zur Verbesserung selber vorbringen, das habe ICH von EUCH zumindestens HIER noch nicht erlebt. "BILL GATES!!! -- KLASSE!!! Hut ab davor! Schlau labern! Das kann jeder!!!

    2. Nicht über "ich bezeichne mich mal als - Kenner-" herziehen, denn ich weiß GENAUSTENS was im Fußballgeschäft abgeht

    3. Solltet Ihr wissen, das solches nur ein Vorschlag war jemanden anzuheuern, der fußballverrückt und vermögen genug dazu ist sich bei einem Verein wie dem SV Meppen 1912 zu engagieren. Auch ich weiß, das das Rheinland wo dieser Herr Hopp seinen eigenen Bundesligisten entstehen lassen will weit über 600 KM weit weg ist und die Chance gering ist ihn vom SVM zu überzeugen. Versuchen kann man es ja mal und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Außerdem bin ich mir sicher auch in Meppen oder dem gesamten EMSLAND nicht an jeder Ecke selbst nicht in der Stadt Meppen jemanden zu finden, der Geld genug zur Verfügung stellen könnte, um den SVM weiterzubringen. Leider sieht die wirtschaftliche Situation im Emsland besonders in der Stadt Meppen um die Gewerbebetriebe nicht allzu rosig aus. Dieses sieht man auch an der "SCHLECHTEN" Entwicklung der Stadt.
    Dieses war nur zur Verteidigung!
    ACHTUNG!!! Gleich kommt noch mehr!

  • Auf der Homepage des SV Meppen wird groß skandiert "der SV Meppen lockt die Massen, elektrisiert das Emsland". Am letzten Wochenende waren es noch wenn überhaupt 800 - 900 Zuschauer, die zum letzten Heimspiel des SV Meppen 1912 pilgerten. Der SV Meppen kalkuliert mit über 1100 Zuschauern. Das ist für Meppen eindeutig zu wenig. Nicht nur im Hinblick auf die sich dadurch wesentliche Verschlechterung der finanziellen Situation, auch das Ansehen leidet momentan und der Verein verschlechtert seinen Status bei den Fans, die sich auch mehr und mehr zurückziehen weil diese keine Perspektive mehr sehen.

    Ganz einfach muß eine Verbesserung der Situaion her. Es muß ein Geldgeber gefunden werden, der dem SV Meppen über Jahre hinweg bereit ist, weiterzuhelfen und unter die Arme greifen will. Es darf kein Alleinherrscher oder Machtbesessener sein, der alles "SAGEN" in seinen Händen gelegt haben möchte. Es muß jemand mit Stil und Contenounce sein, der allerdings zum richtigen Zeitpunkt auch mal das richtige sagt. Ohne einen solchen "TYPEN" wird der SVM wie in den letzten "8" Jahren stetig tiefer fallen. Aus dieser "Schuldenfalle" wieder zu entkommen dürfte für den Gesamtverein nicht möglich sein. Deshalb sollten bewußt hier Firmen und Konzerne (als Großsponsoren) genannt werden, die der Verein ansprechen sollte, für eine evtl. Unterstützung. Vll. sogar Privatpersonen!!??!!??

  • Zitat

    Original von TheFan

    Zitat

    Original von ulli
    3 einträge in Folge und ich dachte der macht die nächsten Seiten jetzt alleine voll.


    Hab mir auch das letzte Mal die Mühe gemacht die Beiträge zusammenzufüge. Bei mir funzt "edit" wunderbar...

    Nächstes Mal wandern die Doppel- und Dreifachposts im Nirgendwo. :rolleyes:


    matthes
    Liest du eigentlich auch noch irgendwelche Reaktionen, oder hast du direkt "neuen Beitrag erstellen" in deinen Lesezeichen???

    Wenn der Edit-Button bei dir nicht angezeigt wird, wende dich an die Steve, der hat bestimmt ne technische Lösung X(.

  • Hallo genauester Fußballkenner!

    zu 1.
    Konstruktive Beiträge?????
    Schreib selber erst einmal was konstruktives! Ständige Wiederholung blödsinnige Namenslisten sind nicht konstruktiv sondern lächerlich!!!
    Einen halbwegs realistischen Vorschlag habe ich von Dir ebenfalls noch nicht gelesen.

    zu 2.
    Ja klar, das kann man aus jedem Deiner Beträge deutlich herauslesen, welche Leuchte Du bist. Respekt!

    zu 3.
    Posten bringt gar nichts. Warum das Auflisten von Namen?????
    Was meinst Du, was im Verein seit Jahren versucht wird????
    Schlauschnacker!

    Soviel Borniertheit (schau nach was das heisst, bevor Du hier darauf antwortest) in einer Person vereint, gepaart mit Selbstüberschätzung und dies auch noch öffentlich habe ich noch nicht erlebt.

    Könnte ich glauben, dass dieser Kerl dies nur macht um uns zu ärgern, dann wäre es ja noch erträglich, aber er meint wirklich was er schreibt. Er glaubt an seine eigenen Worte, auch wenn er ständig etwas anderes von sich gibt.

    Der Mensch entdeckt sich fast minütlich selber neu und ist dann auch noch begeistert von dem, was er von sich selber liest. Was hat hier einer noch so schön stehen. "Ich schreibe, damit ich lese, was ich weiss" oder so.

    Bitte rausschmeißen oder in einen Matthes Thread schieben! Da kommen dann seine gesammelten Werke rein, er kann mit sich selbst diskutieren und sollte er einen finden, der Ihm antworten möchte bitte.

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!

  • Die Stellungnahme des Vereins zur Situation ist ja auch sehr lustig:

    "Der Vereinschef erklärte, dass Oberligafußball in Meppen nicht zum zugegebenen guten Zuschauerzuspruch gehalten werden könne. Dem Klub fehlten auch die klassischen Einnahmen aus Speisen und Getränken im Stadion."

    Als wenn der Wurst- und Bierverkauf die Situation retten könnte. Ist doch irgendwie alles seltsam. Es wurde ein Insolvenzverfahren abgeschlossen, es wurden Mitgliedsbeiträge für die Zukunft kassiert, es wurden neue Sponsoren an Land gezogen, Spieler abgegeben und trotzdem reicht das Geld nicht!?!
    Das ist doch echt nicht mehr lustig. Man rettet den Verein doch nicht mal eben, nur um nach 2 Jahren festzustellen, dass man wieder auf der selben Stelle angekommen ist. Sowas ist doch absolut lächerlich. Ich für meinen Teil mache mir echt Gedanken und befürchte eine zweite Insolvenz. Und diesmal verbunden mit einem Zwangsabstieg. Wir wären ja nicht die ersten, siehe Celle, Ihrhove oder auch Göttingen. Oder auch 1. FC Lok Leipzig.

  • Wenn's an allen Ecken fehlt, dann fallen auch solche Ausfälle ins Gewicht. Kann mir aber nicht vorstellen, das gerade die Catering-Einnahmen über die Zukunft von Oberliga-Fußball in Meppen entscheiden!
    Merkwürdige Sache, das!

  • Was sagt uns das also? Eßt mehr Bratwurst, sauft mehr Bier!!!


    Naja für mich persönlich macht sich Herr Meiners mit solchen Aussagen langsam mehr als lächerlich!

    Erst kamen angeblich zu wenig Zuschauer als kalkuliert, jetzt kalkuliert man zwar anders, wundert sich aber, dass jeder der 800 Zuschauer nicht 5 Bratwürste in sich rein stopft! :rolleyes:

  • Berny78
    ich bin mir zwar nicht sicher,meine aber das die Stadt die Stadiongastätte + Verpflegung im Stadion an den Wirt verpachtet hat,bin mir aber nicht sicher!

  • Hallo!

    Also eines steht fest! Wenn sich beim SV Meppen nicht schnell etwas tut, dann endet das so, wie bei anderen Vereinen, die hier genannt wurden. Dann kann das Stadion in eine Hundelaufbahnarena umgewandelt werden oder nur noch als Konzertarena genutzt werden.
    Ich war am Dienstag beim Regionalligaspiel des VFL gegen den VFB Lübeck, da mir jemand freundlicherweise seine Dauerkarte hat zur Verfügung gestellt. Man glaubt es kaum aber es ist wahr. Vermehrt fahren emsländische Fußballanhänger (EL - Kennzeichen) zum Fußball nach Osnabrück. Teilweise haben die sogar noch einen SV - Wimpel im Auto hängen. Wenn unser SV Meppen so weiter macht, vergrault dieser auch noch die letzten Fans. Ich bin mir sicher, das der SV schon viele fast gänzlich verloren hat, denn man kann, wenn man in z. B. Handrup wohnt schnell nach Osnabrück wie aber schneller nach Meppen. Wofür entscheidet sich der potentielle Fan? Für Osnabrück, da dieser ggf. nach einem Fortschritt sich 2 Schritte zurück anzuschauen. Auch ich tendiere auch aufgrund der mitlerweile wesentlich größeren Attraktivität dahin mir zukünftig die Spiele in der Osnatelarena anzuschauen. Tut mir leid! Ich sage meine ehrliche Meinung, die ich hier voll und ganz vertrete. Könnt mich gerne weiter versuchen hier runterzuschrauben. Kein Problem. Nur interessiert mich das überhaupt nicht. auch @ Ulli!

  • So stellen sich die "echten" Fans heraus.
    Nach dem Motto:
    Wenns beim SVM schlecht läuft, dann geh ich nicht mehr hin!

    Entweder hält man zum SV oder nicht.

    Es ist doch Schwachsinn auf einmal jetzt zu den Osnas zufahren weils in Meppen schlecht läuft..
    Da kann doch lieber ein paar Kilometer weiter fahren und sich was anderes anschauen, aber doch nicht gerade zu den Osnas? :rolleyes:

  • Also ich werde auch noch zum SVM gehen wenn wir nicht mehr Oberliga spielen. Ich könnte jetzt auch zu Werder gehen, bietet sich zumindest an wenn man nur 20 min mit den Öffis vom Stadion wohnt.
    Trotzdem fahre ich lieber drei Stunden Zug, um mir Meppen anzuschauen. Was ist schon Fußball, wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist.

    FÃœR IMMER SVM!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!