• Unser Vorstand sollte sich dann zunächst mal mit Sprehe unterhalten, ob ein Engagement nicht in Meppen in Frage kommt. Ohne einen Großsponsor hat das mom. keinen Zweck mehr!

  • Zitat

    Original von matthes
    Unser Vorstand sollte sich dann zunächst mal mit Sprehe unterhalten, ob ein Engagement nicht in Meppen in Frage kommt. Ohne einen Großsponsor hat das mom. keinen Zweck mehr!

    Ich glaube dieses Thema wurde oft genug diskutieret!

  • Zitat

    Original von Sturmflut-Aschendorf

    Zitat

    Original von matthes
    Unser Vorstand sollte sich dann zunächst mal mit Sprehe unterhalten, ob ein Engagement nicht in Meppen in Frage kommt. Ohne einen Großsponsor hat das mom. keinen Zweck mehr!

    Ich glaube dieses Thema wurde oft genug diskutieret!

    ...und auch schon oft genug gesagt, dass man ein Engagement von Sprehe nicht will! Jedenfalls kann es nicht sein, dass es so weit kommt, darüber ernsthaft nachzudenken!

  • Zitat

    Original von Farinho

    Zitat

    Original von matthes
    Es ist soweit gekommen, das man notgedrungen schon drüber nachdenken muß!!!


    Ich tausche doch nicht Not gegen Elend!


    Ich tausche leere Kassen gegen Perspektive. Für 2 Mio. pro Saison kann er von mir aus so oft den Kasper am Feld machen, wie er will...

  • Ohne einen großen Sponsor wird es auf Dauer nicht funktionieren. Das der Sponsorenpool nicht das "richtige" ist sieht man ja an der derzeitigen Situation.
    Eine Mischung aus beiden wäre sicherlich das optimale, - aber leider nicht durchsetzbar.

    Also für mich wäre ein "Großsponsor" immer noch besser als Kreisklasse.

  • Potzilla und Farinho !

    Die Lage ist so ernst, daß man Sprehe die Füße küssen müßte, wenn er sich nun beim SVM engagieren würde. Auch wenn seine Hühnerbeine noch so stinken !

    Das Problem ist, daß die Sponsoren wahrscheinlich (nicht zu Unrecht) den Eindruck haben, daß der Verein ein Faß ohne Boden ist. Sie befürchten wohl, daß auch wenn sie jetzt noch mal Geld hineinpumpen, der SVM über kurz oder lang über den Jordan gehen wird.

    Ich bin immer noch fassungslos, wie es bei den eigentlich optimalen Voraussetzungen dieses Clubs so weit kommen konnte.

  • naja, an der finanzmisere sind weniger die sponsoren schuld, als die ausbleibenden zuschauereinnahmen nach dürftigen leistungen.
    und daraus resultiert auch die schlechte zahlungsmoral der sponsoren dann indirekt auch

  • das defizit wurde in einer saison mit einem super zuschauerschnitt angehäuft. klar sind auc h die fehlenden zuschauer schuld... aber ich weiss nur eins: da gehen die lichter aus. das geht nicht so weiter wie bisher mit ein paar wenigen sponsoren. neue spomsoren lassen sich bekanntlich nicht finden.
    wie also soll mehr geld als bisher in die kassen gespuelt werden? erzähl mir das mal einer. zudem laufen noch kreditrückzahlungen. nee nee das ist ein teufelskreis aus dem der verein mit sicherheit nicht mehr rauskommt. das steht fuer mich so gut wie fest.
    frage mich wie das die letzten jahre gut gegangen ist... hmmm.

  • wat soll das olle sprehegelaber hier schon wieder?!?

    wieso sollte der interesse haben, beim svm einzusteigen?

    1. wurde er schon einmal vom svm abgewiesen
    2. scheint sich mit seinem sponsoring in whv endlich der erfolg einzustellen
    3. nen schönes stadion haben die auch (natürlich nicht so schön wie unsrers, aber immerhin)
    4. hat sprehe bei den meisten fans überhaupt keine lobby

    @ meppener in kiel:

    du weißt ja immer alles aus der zukunft.
    wahrsager?

    wenn ja, dann sag mir mal, wie lange meiners noch präsident ist und welche spieler uns verlassen.

    schlaume***

  • Wurde gerade durch das Radio bekanntgegeben: Heute mittag gibt es beim SVM eine Pressekonferenz bzgl. der Finanzlage (es soll genügend Geld für das mittelfristige Ãœberleben bereitgestellt worden sein) :O

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Wurde gerade durch das Radio bekanntgegeben: Heute mittag gibt es beim SVM eine Pressekonferenz bzgl. der Finanzlage (es soll genügend Geld für das mittelfristige Überleben bereitgestellt worden sein) :O

    ...mittag ist rum! Gibt's was neues von der Front?
    Hoffen wir das beste!

  • Soweit ich mich an den Bericht erinnern kann, wurde folgendes verkündet:

    20 emsländische Firmen übernehmen Verbindlichkeiten in Höhe von 100.000€. Die Saison kann also beendet werden.

    Ist ja erstmal nicht so schlecht, aber was machen wir dann?

  • Also!!

    Ich habe soeben einen Radiobericht (NDR1 Radiio Niedersachsen regional) verfolgen können! Folgendes wurde bekannt:

    - Der SV Meppen ist eines der größten Werbeträger der Region

    Berentzen: Wenn man sieht wie sehr das ganze Emsland hinter dem SV Meppen steht, ist es etwas fantastisches. Eine ganze Region fühlt sich mit diesem Verein verbunden.

    - Der Kader wird sich zunächst nicht verändern. Heißt: Das möglichst alle Spieler bleiben.

    - zukünftig möchte man nicht mehr mit Vollprofis zusammenarbeiten.
    Spieler aus der Region sollen im Emslandstadion auflaufen.

    - Einige Sponsoren übernehmen die außenstehenden 100000 € Verbindlichkeiten.

    - etc.

    Ein guter und ausführlicher Bericht! Ich muß loben! Hier wurden die Fans gut informiert!

    Ich will ja nicht schon wieder schwarz malen! Aber was ist, wenn dieses unsere größten Sponsoren gemeinsam übernommen haben und deshalb in den nächsten Jahren nichts mehr zahlen allerdings trotzdem noch Ansprüche haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!