Neuer Manager eingestellt.

  • Lt. LT/MT heute morgen hat der SVM einen neuen Manager:
    Der 30 jährige ehemalige Profi Kristian Zedi. :D

    Stationen als Vereinsspieler:

    Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
    2. Bundesliga 1993/1994 Rot-Weiß Essen Mittelfeld 24 0 4 0 0
    2. Bundesliga 1996/1997 Rot-Weiß Essen Abwehr 31 1 6 0 0
    2. Bundesliga 1997/1998 Fortuna Düsseldorf Mittelfeld 19 1 2 0 0
    2. Bundesliga 1998/1999 Fortuna Düsseldorf Mittelfeld 16 1 1 0 0
    2. Bundesliga 1999/2000 FSV Mainz 05 Abwehr 1 0 0 0 0
    2. Bundesliga 2001/2002 FSV Mainz 05 Angriff 1 0 0 0 0
    Summe: 92 3 13 0 0

    Weitere Angaben:

    1999 erlitt er einen Kreuzbandriss, von dem er sich nie richtig erholte.
    http://www.transfermarkt.de/index.html?anz…spieler_id=1063

  • jau... das ist gut.. ein hauptamtlicher mamager. sehr positiv.
    ein neuling in der branche - aber mit profierfahrung. na dann soll er sich mal bei uns austoben :)
    er wird den markt kennen und hat sicher einige kontakte richtung westfalen.

    auf gehts. und heute knallen wir werden mit 2:1 weg

    träum

  • ich bin sehr positiv überrascht das wir so einen mann für uns gewinnen konnten ...auch wenn es seine erste station als manager ist! ;)

    und wenn er so gut "arbeitet" wie er aussieht... kann eh nichts schief gehen! :O

    willkommen beim SVM herr Zedi! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dem hats bei seinen Zweitligaspielen in Meppen wahrscheinlich so gut gefallen dass er sich gesagt hat, wenn ich einmal nicht mehr spiele, möcht ich nur für den SV Meppen arbeiten!!! Ich freu mich für den Kristian dass sein Traum in Erfüllung geht :D

  • Hat der Junge denn irgendwelche Referenzen ? BWL-Studium, Praktika bei Managerabteilungen in Proficlubs ? Ich denke, als Manager sollte man auch ein wenig Ahnung haben von Dingen, die nicht primär etwas mit Fußball zu tun haben (Vertragsgestaltung, Recht,....). Na ja. Vielleicht sieht er den SVM ja auch als Sprungbrett und verlangt nicht so viel Kohle.

  • Ich glaube in der Zeitung stand, er wäre Sportwirtschaftler.
    Wird das also wohl studiert haben...


    Das heißt er braucht jemanden, der ihm das erklärt ;)

  • Ist er der Bruder vom Profifußballer Rudi Zedi? Der hat Essen auch im Lebenslauf. Wenn er seinem Bruder nur etwas ähnlich ist, haben wir vom "Typ" her jedenfalls einen sehr guten Manager bekommen.

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Ich glaube in der Zeitung stand, er wäre Sportwirtschaftler.
    Wird das also wohl studiert haben...


    Das heißt er braucht jemanden, der ihm das erklärt ;)

    Genau das stand in dem örtlichen Schmierenblatt! ;)

  • Naja mir wäre es lieber wenn der neue Manager
    a) einen Bezug zum Verein hätte
    b) über betriebswirtschaftliches Wissen verfügt
    c) sich im Fußballmanagement des oberen Amateurbereichs auskennt
    d) vielfältige kontake zu Spieler und anderen Vereinen der Umgebung hat
    Sicherlich ist ein Manager der alle Vorraussetzungen erfüllt nicht fianzierbar aber wenn ich mich nicht täusche erfüllt der neue "Manager" KEINE.

  • Meine Güte! Nu laßt ihn doch erstmal machen!
    Bisher kam noch nie jemand als perfekter Manager zur Welt!
    Ich bin sicher er kann hier ne Menge lernen!

    HOLZHACKEN LERNT MAN VOM HOLZHACKEN!

  • <<Ich glaube in der Zeitung stand, er wäre Sportwirtschaftler.
    Wird das also wohl studiert haben... <<

    der ist sportfachwirt. das hat mit studieren nix zu tun, sondern kann zb als abendkurs belegt werden, wie verwaltungsfachwirt oder so.

    ich bin einfach nur entsetzt! der mann hat null berufserfahrung, nahezu keine betriebswirtschaftlichen kenntnisse. anstatt einen mann aus der wirtschaft zu holen, wird dieser job einen exprofi vergeben, den nix dafür qualifiziert. mich würde interessieren, was der verdient

  • Zitat

    Original von exil-emsländer
    der ist sportfachwirt. das hat mit studieren nix zu tun, sondern kann zb als abendkurs belegt werden, wie verwaltungsfachwirt oder so.

    ich bin einfach nur entsetzt! der mann hat null berufserfahrung, nahezu keine betriebswirtschaftlichen kenntnisse. anstatt einen mann aus der wirtschaft zu holen, wird dieser job einen exprofi vergeben, den nix dafür qualifiziert. mich würde interessieren, was der verdient

    Ich kann es gut verstehen, dass man Zweifel bei einem "Berufseinsteiger" hat, aber lasst den Mann doch erstmal machen. Mit diesem Sportfachwirt hat er zumindest die Basics für eine solche Arbeit und alsEx-Profi weiß er aus Spielersicht wie dieses Geschäft abläuft und hat bestimmt auch noch genug Kontake zu anderen Vereinen.Auch ist frisches Blut für jede Oragnisatin positiv, da so neue Ideen eingebracht werden welche uneffiziente oder verkrustete Strukturen aufzeigen und aufbrechen können.
    Diese permanente Vorverurteilung bei allen Dingen die derzeit rund um den SVM passieren kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
    Wie ich schon in einem der vorherigen Beiträge geschrieben habe, lasst uns Ihm erstmal ein Einarbeitungsfrist geben und dann ein Anfnagsfazit ziehen und sehen was seine Arbeit gebracht hat.
    Zu dem Gehalt bleibt anzumerken, dass dieses der SVM wohl nicht komplett Tragen muss, das es laut LT,MT und EZ um eine Integrationsmassnahme der Berufgenossenschaft handelt, wodurch das Gehalt sehr hoch bezuschusst wird.

  • Ich persönlich will mich nicht negativ aber auch nicht positiv zu Zedi äußern, da ich ihn nicht kenne. Man sollte vorsichtig sein, diesen Mann negativ zu beurteilen. Vielleicht reißt er ja was.
    Allerdings muß ich auch sagen, das wir sehr schlechte Erfahrungen mit Berufseinsteigern gemacht haben siehe die Trainer Rolff und Votava. Die haben den Verein mit auf dem Gewissen. Damit will ich jetzt nicht sagen, das es Zedi genauso gehen wird. Man bemerke auch mal das ein Herr Rolff sich als Cotrainer von Werder Bremen unter Thomas Schaaf verdient macht. Naja viel weiter bringt der es nicht. Votava ist nach seinem Engagement beim SVM (Union Berlin) auch nicht recht in die Füße gekommen.

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich persönlich will mich nicht negativ aber auch nicht positiv zu Zedi äußern, da ich ihn nicht kenne. Man sollte vorsichtig sein, diesen Mann negativ zu beurteilen. Vielleicht reißt er ja was.
    Allerdings muß ich auch sagen, das wir sehr schlechte Erfahrungen mit Berufseinsteigern gemacht haben siehe die Trainer Rolff und Votava. Die haben den Verein mit auf dem Gewissen. Damit will ich jetzt nicht sagen, das es Zedi genauso gehen wird. Man bemerke auch mal das ein Herr Rolff sich als Cotrainer von Werder Bremen unter Thomas Schaaf verdient macht. Naja viel weiter bringt der es nicht. Votava ist nach seinem Engagement beim SVM (Union Berlin) auch nicht recht in die Füße gekommen.

    Mit den beiden von Dir angesprochenen Personalien gebe ich Dir vollkommen recht und könnte sie um einen weiterenHerrn aus der jüngeren Vergangenheit erweitern. Das wurde sicherlich bei jedem noch mal wieder abgerufen nach der Verpflichtung Zedi´s .Aber nur weil man in der Vergangenheit zwei mal auf die Fr*** gefallen ist mit Neueinsteigern ist es kein Grund jungen Leuten trotzdemzukünftig keine Chance zu geben, wenn man glaubt, dass die es schaffen können.Auch bei alten Hasen des Geschäfts kann man Fehlgriffe machen (Stichwort: Bücker) und trotzdem kommtman nicht auf die Idee sie danch nicht mehr zu holen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!