Emslandstadion Wird.....

  • Zitat

    Original von Olinho
    2600 € ein bisschen naiv....

    Das stimmt! Nebenbei: Ich habe schon lange nichts mehr von den Personen gelesen, die dies angeblich von "Berentzen-Vertretern" gesteckt bekommen haben.

    Jetzt würde mich allerdings wirklich interessieren, worauf sich die Summe beläuft und ob es ein leistungsbezogener Vertrag ist....

    unter dem Motto --> steigt ihr auf, steigt der Geldbetrag
    oder --> steigen eure Zuschauerzahlen, steigt der Geldbetrag

    ... und die beiden Personen, die vor mir hier gepostet haben, wissen das bestimmt ;)

  • Zitat

    Original von Olinho
    Nach den neuesten Infos vom SVM [...]

    Also von... :D

    Zitat

    Original von Olinho
    [...] heißt das Stadion jetzt "Vivaris-Emslandstadion" und solll am Heimspiel gg. Braunschweig eingeweiht werden.

    Naja, der Verwaltungsrat der Stadt Meppen hat ja noch nicht getagt. Aber da dieser mehrheitlich von CDU-Vertretern besetzt ist und diese sich einig sind, ist die Abstimmung wohl nur noch eine Formsache.


    Nun zur Sache: Für den Verein, für die Fans und für die Kommune ist das natürlich eine tolle Sache. Der Name Emslandstadion bleibt erhalten und man erhält trotzdem jährlich eine fünfstellige Summe vom Getränkeunternehmen Vivaris.

    Aus Sicht des Berentzen-Tochterunternehmens halte ich das für eine dumme Sache, da es Niemanden interessiert, ob das Emslandstadion noch einen Beinamen erhält. Der Name "Vivaris" wird, so vermute ich, völlig untergehen.

    Aber für den SV ist es eine tolle Sache :)

  • ich persönlich finde es vor allem gut... das dieses -wort- "Arena" weg bleibt! ...das wäre nämlich total fehl am platz... weil wir keine "Arena" haben... sondern ein schönes "stadion" :)

    und mit dem namen "Vivaris - Emslandstadion" kann ich... sehr gut leben! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki
    ich persönlich finde es vor allem gut... das dieses -wort- "Arena" weg bleibt! ...das wäre nämlich total fehl am platz... weil wir keine "Arena" haben... sondern ein schönes "stadion" :)

    und mit dem namen "Vivaris - Emslandstadion" kann ich... sehr gut leben! ;)

    100 % zustimmung!
    Lächerlich, was für Stadien sich heute alle so Arena schimpfen dürfen!

    Zurück zum Hindenburgstadion wäre noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben! Leider!

  • Offentsichtlich gibt es immernoch keinen endgültigen Kompromiss, was den "vermarkteten Satdionnamen" anegeht. Vivaris wirbt bereits mit "Viraris-Arena" aber die Stadt und Landkreis wollen weiterhin den klaren Hinweis/Verweis auf das Emsland im Satdionnamen. Es werden in der Zeitung schon die verschiedensten Möglichkeiten der Umbenennung kurz andiskutiert, welche aber noch nicht "spruchreif" sind. Pikantes Detail an drem ganzen Gererre um den Namen ist, dass Herr Meiners erklärte, es gebe einen weiteren Interessenten zur Vermarktung des Satdionnamens.

    Ich hoffe nur. dass in diesem Fall von Seiten der Vereinführung nicht zu hoch gepokert wird. Es wäre desaströs wenn diese Einnahmequelle nun an solchen Detailfragen versiegen würde und es würde den Kritikern der Vereinführung auch weitere Munition für weitere Querschüsse geben.

  • Zitat

    Original von Forza-Steffen
    Und was gibt es zurzeit für weitere Vorschläge?
    Ausser Vivaris-Arena?

    Die habe ich gerade nicht mehr im Kopf, aber den Artikel kannst DU in der gestrigen Ausgabe der LT nachlesen....

  • gibt es bezueglich arena-sponsoring neuigkeiten?
    scheinbar ja nicht.
    angesichts der sportlichen lage, würde ich mit der vermarktung auch noch warten - finanziell geseen wäre es allerdings ein warmer regen, den der verein gut gebrauchen koennte.

    aber ich vermute, dass die fronten zwischen stadt und verein verhärtet sind und das projekt deshalb auf eis liegt.

  • Zitat

    Original von michel
    Also über dem Eingangsbereich hängt bereits ein Schild. Ich meine da steht auch was drauf von Vivaris.


    Ja aber das bedeutet ja nicht, dass das Stadion so heißt. Werbung findest du doch da überall!

  • Eigentlich ist das doch egal wie das stadion heißt.. der SVM ist zwar schon bekannt wegen Emslandstadion aber wir sind in einer situation wo wir lieber uns auf das spiel konzentriren sollten und nicht darauf wie das stadion heißt!

  • @tombsen: es geht nicht um den namen an sich - es geht um KOHLE und das "gesundverdienen" des vereins und amit auch um die sportliche zukunft. meinetwegen koennen die es auch in "meister propper"- oder "spül mit pril"-arena umbenennen wenn sie eine paar tausend euro dafuer bekommen

  • Wenn das hier der Vertrieb der so eben angesprochenen Firmen ließt, freuen die sich bestimmt nen Ast, denn schon jetzt haben die hier Werbung. Da brauchen die noch nicht einmal mehr eine Stadionbenennung.

  • QUOTE]matthes [/QUOTE]

    Zitat

    Wenn das hier der Vertrieb der so eben angesprochenen Firmen ließt, freuen die sich bestimmt nen Ast, denn schon jetzt haben die hier Werbung. Da brauchen die noch nicht einmal mehr eine Stadionbenennung.

    Zitat

    matthes


    Ja, genau...
    Das ist Schleichwerbung und sollte sofort unterbunden werden

    @ Arche
    Kannst du hier nicht sofort einschreiten???


    Merkst du noch was?

  • Zitat

    Original von Meppener in Kiel
    @tombsen: es geht nicht um den namen an sich - es geht um KOHLE und das "gesundverdienen" des vereins und amit auch um die sportliche zukunft. meinetwegen koennen die es auch in "meister propper"- oder "spül mit pril"-arena umbenennen wenn sie eine paar tausend euro dafuer bekommen


    Geld ,geld, geld und noch mal geld! das geld macht den fussball nur dümmer!Man sollte den Fans mal mehr Geld geben für Choreos ,Doppelhalter u.s.w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!