Weusthofs Experimente

  • Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn der halbe Vorstand hier im Forum fleissig mitliest. Allerdings wird Alo sicherlich nicht seine Taktischen Insprirationen hier bei uns "Profitrainern" holen.

    Ich kann mich einer gewissen Ironie im Beitrag des Chefkochs nicht erwehren. ;)

  • Ein unheimlich schöner Derbysieg……
    Aber ein *Schuss vor dem Bug* war es auch!!!

    Das Cloppenburg-Spiel war für den Trainer *Alo* ein Schritt nach* vorne*.
    So hatten auch viele Fans vor dem Oberligaauftakt gedacht:

    Die Formation könnte (muss) sich gegenüber dem Pokalspiel noch ändern.
    Zum Beispiel in der Defensive.

    Fabrizio Muzzicato war dem Gegner schon im Pokalspiel körperlich unterlegen und hatte im Spiel nach vorn einige unglückliche Szenen.

    Diese Position ist nicht sein *Wohnzimmer* nimmt Weusthof seinen fleißigen
    Deutsch-Italiener in Schutz
    Er weiß, was er an dem eigentlichen Mittelfeldspieler hat.
    *Muzzi* ist als eine Verstärkung im Mittelfeld zum SV gekommen
    Warum stellt man ihn dann nicht auf dieser Position auf ?

    Alo hat sich wieder einmal für Schiersand als *Abwehrchef* entschieden
    Und weil er nicht in das System passt, wird unser *Libero* Roman
    (eine zuverlässige und treue Seele) wie schon im Pokalspiel, zunächst auf der Ersatzbank verbannt.

    Und unser Mittelfeld….???
    Hier wird gerackert und um jeden Ball gekämpft.
    Sich festrennen und Freistösse zu schinden,
    doch mehr kommt dabei nicht raus !!!
    Da fehlt ein Mann mit Überblick und guten Pässen
    Doch der sitzt am Spielfeldrand drückt die Bank.

    Mike Barton ist ein Kämpfer mit intelligenten Pässen.
    In den Vorbereitungsspielen stark,
    Warum bekommt er beim Trainer eigentlich keine Chance ???
    Ich weiß : Auf den Zuschauerrängen sitzen so viele „Kluge Trainer und Experten*
    Doch man darf uns treuen Fans nicht unterstellen wir hätten keine Ahnung
    *Etwas Fußballverstand* haben wir auch !!!

    Wir dürfen nicht die Spieler verantwortlich machen, was man in den
    Testspielen und in der Vorbereitung versäumt hat.

    Bis zum letzten Testspiel stand in jeder Halbzeit eine andere Formation auf dem Platz.
    Doch eine eingespielte Mannschaft kam am Schluss nicht dabei raus.

    Und das Experiment *Viererkette* sah sogar bei der *Generalprobe*
    gegen den Kreisligisten *Union Meppen* manchmal *ALT* aus.

    Beim turbulenten Saisonstart gegen Eintracht Nordhorn hatte der SVM Glück, nicht schon nach ca. 30 Minuten hoffnungslos hinten zu liegen,
    weil *ALO* der unveränderten Pokalmannschaft eine 2. Chance geben wollte.

    Sie zeigte jedoch, dass die Schwächen gegen Cloppenburg kein einmaliger Ausrutscher war.
    Der zunehmende Unmut der *Fußballlehrer* auf den Rängen ließen den Trainer gar keine andere Wahl die Mannschaft umzustellen.

    Mit der notwendigen Umstellung hat die Mannschaft mit Glück, Moral und Angriffsmut einen unheimlich schönen Derbysieg gefeiert.

    Der SV Meppen steht vor einer hoffnungsvollen Saison
    Wir haben einen Spielkader, die oben in der Tabelle mitmischen kann.
    Wir Fans schenken unseren Spielern Vertrauen
    Jetzt geht es vor allem darum in den ersten Spielen die nötige Sicherheit zu finden.
    Doch für *Experimente* bleibt nun keine Zeit !!!

    Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
    Wenn du merkst,
    du reitest ein *totes* Pferd
    *STEIG AB*

  • Also, ich kann vieles von dem Geschriebenen nachvollziehen. Komme aber trotzdem nicht zum gleichen Resultat.

    Muzzicato, Schiersand und Steidten spielen von Haus aus alle auf der selben Position im defensiven Mittelfeld. Vom Ex-Profi und ehem. Juniorennationalspieler Schiersand kann man aber erwarten, dass er auch auf anderen Positionen klar kommt. Ähnliches kann man doch wohl auch von Muzzicato fordern, der ja letztes Jahr noch zur Reserve des Bundesligisten K'lautern gehörte. Auch Muzzicato wird wohl vor der Saison gewusst haben, weshalb der SV ihn eigentlich verpflichten wollte.

    Du meinst, dass im Emslandstadion kein Spielmacher mit Übersicht und exellenten Pässen, gespielt hat. Ich hab da letzte Woche noch einen gesehen. Sergej Dikhtjar. Den hätte man sich zurückholen müssen.
    Marc-Oliver Barton (Mike Barten spielt nicht beim SVM) scheint einfach nicht richtig fit und spritzig zu sein! (und seine intelligenten Pässe kennen wir Meppener doch wohl auch nur vom Hörensagen ;) )

    Gegen Union Meppen stand doch wohl eine Ersatztruppe auf dem Feld.

    Ich glaube nicht, dass der Unmut der Fans Weusthof zum Wechsel trieb. Ich finde, dass Alos Wechsel, allgemein, genial waren. So auch die Hereinnahme von Holt für Lammers.

    Ich denke, dass Alos Experimente jetzt erstmal abgeschlossen sind. Solange der SV Meppen die Chance hat, aufzusteigen, wird er noch mit Stastka als Libero und Claaßen im Sturm spielen. Wenn man die Saison schon frühzeitig abhaken kann, wird Alo das Team langfristig auf ein neues System umstellen.


  • und ich wette mit dir, dass es doch vor allem die fans waren, die alo keine andere chance ließen, als roman einzuwechseln. gepaart mit der einsicht, dass sein experiment schlicht und einfach gescheitert ist.
    beim spielstand von 1:2 einen zusätzlichen stürmer einzuwechseln ist in meinen augen auch nicht wirklich außergewöhnlich, im gegenteil.


    barton hat darüber hinaus schon öfters gezeigt, dass er ein super fußballer mit tollem auge für den freien mann ist.
    und das sowohl in dieser vorbereitung, als auch am beginn der letzten saison!

  • Alo soll sich dem "Druck" der Fans beugen? Wie naiv bist du eigentlich?

  • Zitat

    Original von Andreas


    Alo soll sich dem "Druck" der Fans beugen? Wie naiv bist du eigentlich?


    davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass du die bedeutung des wortes naiv kennst (persönliche beleidigungen bitte nur per pn beim nächsten mal), bleibt doch schlicht und einfach zu sagen, dass alo sich aus der einsicht heraus, dass sein experiment gescheitert ist, den vielen hobbytrainern, nämlich den fans auf den tribünen gebeugt hat.
    das auch er als trainer von allein diesen schritt hätte gemacht, ist klar, ob er es allerdings ohne die forderungen der fans schon zu einem so frühen zeitpunkt gemacht hätte, ist mehr als fraglich.
    so viel zum thema naiv... 8)

  • Also, Beleidigungen an mich: Grundsätzlich im Forum!!!!!!!

    Ansonsten sind wir unterschiedlicher Meinung.

  • ich denke der trainer wäre auch ohne die fans drauf gekommen das die abwehr mehr als scheisse stand bis dahin.
    er musste so handeln sonst wäre das spiel schon in der ersten hälfte zu gunsten nordhorn entschieden gewesen.
    das die fans da einer meinung waren ,schieb ich mal den zufall zu.
    sollte es aber nicht so sein wäre es ein armutszeugnis für einen trainer.

  • ich habe nie geschrieben, dass weusthof da nicht von allein drauf gekommen wäre, weil ich das selbst nicht glaube.
    denke lediglich, dass die fans ein anschub waren, schon vor der halbzeit umzustellen!
    nicht mehr, nicht weniger

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    ich habe nie geschrieben, dass weusthof da nicht von allein drauf gekommen wäre, weil ich das selbst nicht glaube.
    denke lediglich, dass die fans ein anschub waren, schon vor der halbzeit umzustellen!
    nicht mehr, nicht weniger

    dann verstehen wir uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!