SV Meppen - Eintracht Nordhorn 3:2 (1:1)

  • Sonntag geht es wieder los. Saisonpremiere gegen die Nordhorner im heimischen Emslandstadion (da stand vorher Vivaris-Arena, aber scheinbar ist das noch nicht soweit...).

    Ein schweres Spiel gleich zu Beginn gegen einen Mitkonkurrenten. NOH ist schwer einzuschätzen, aber mit Goolkatehaben sie den Torjäger schlechthin. Immer für ein Tor gut.

    Das Pokalspiel gegen CLP findet heute erst statt.Nimmt man die Vorbereitung als Maßstab, macht unser SVM einen guten Eindruck. Diese Form sollte jetzt bestätigt werden und es ist wichtig, einen guten Saisonstart hinzulegen.

    Seien wir mal realistisch: Wenn wir ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen, dürfen wir voraussichtlich nicht mehr als 3 Spiele verlieren. Wenn überhaupt.
    8 oder gar 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen wären wünschenswert und ein Traum gegen solch starke Gegner wie NOH, WHV, St Pauli II und Kiel II.

    Das nenne ich einen hammerharten Auftakt.

    Nordhorn wird 4:1 plattgemacht.

  • wieso heisst das noch emslandstadion? hab ich was verpasst?
    ab wann gilt der neue name?

  • sorry
    dachte, der namens-deal sei bereits unter dach und fach.
    aber ist ja auch unwichtig... wichtig sind die 3 punkte und ein gutes torverhältnis. wir wissen, wie bedeutsam das am ende sein kann.

    goolkate bekommt nen wachhund auf die füsse und fertig ist

    bin mal gespannt wie sich unsere neue 4er kette entwickelt.
    bin da skeptisch, aber die umstellung ist eh ein muss. stichwort moderner fussball
    wobei in den jugendmannschaften wird zumeist eh mit kette gekickt

  • Neben Goolkate sollte man auch Brode beachten. Meine Prognose zum NOH-Spiel gebe ich erst ab, wenn ich den SVM heute erstmals in dieser Saison gegen ein anderes Oberliga-Team hab spielen sehen.

  • Also ich leg mich erst nach dem Spiel heute fest wie das Spiel gegen NOH ausgeht und wie viele Zuschauer kommen

  • denke mal, dass die niederlage alle träumer von meisterschaft und so auf den boden der tatsachen zurück holt.
    wir werden nicht ganz oben mitspielen.
    wir sind qualitativ nicht besser geworden, eher schlechter, während sich die anderen mannschaften zum teil extrem sogar verstärkt haben.
    trotzdem dank der traditionellen heimstärke ein 2:2 gegen NoH
    zuschauer... mhh... 1800

  • Sind schon alle aus der Vivaris--Arena zurück oder sucht noch Jemand die Bälle die Schiesand durch die Gegend geschossen hat? Sie haben Sommerfußball gespielt auch wenn gar kein Sommer ist. Aber Meiners, Zedy, Tattermusch, Weusthoff, Claaßen und wer da noch alles nitreden soll wird es schon richten. kann schlechter ja nicht mehr werden

  • Zitat

    trotzdem dank der traditionellen heimstärke ein 2:2 gegen NoH

    Glaube ich nicht dran!!
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass NOH nach dem 1. Spieltag Tabellenführer ist!!
    Wenn wir uns nur ein bischen steigern würden,wäre die Leistung immer noch schlecht!!!

  • Also wenn ich nicht genau wüsste dass Goolkate letzte Saison über 40 Oberligatore erzielt hat, würde ich glatt sagen dass man eher auf Brode als auf Goolkate achten sollte! Brode hat eine tolle Vorbereitung gespielt. In der ersten Pokalrunde setzte er dem TuS Lingen drei mal den Ball ins Netz. Beim 5-2 Testspielsieg über Oberligist Emsdetten 05 war er an allen fünf Toren beteidigt (zwei schoss er selbst).

  • Ich aknn nciht sagen wie Meppen und mit welcehn toren der SVM das SPiel gewinnt,auf alle fälle ein Sieg für unseren SVM,da ich glaube das Meppen sich steigern wird.Außerdem sollte man beide gut decken... zu den 3 Toren:die hätte sogar Güneyt letztes Jahr nioch geamcht.. einfache Abstauber mit dem Kopf von Brode....Nprdhorn kann wohl Fussball spielen aber wir könenen die auch wohl gut und gerne schlagen,da Nordhorn im Spiel gegen libngen auch einfach nur cleverer war und lingen sich richtig dumm angestellt hat.
    Außerdem kann jede Manschaft mlaeinen schlechten Tag haben und ich sag dieser Tag war halt heute

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Sind schon alle aus der Vivaris--Arena zurück oder sucht noch Jemand die Bälle die Schiesand durch die Gegend geschossen hat? Sie haben Sommerfußball gespielt auch wenn gar kein Sommer ist. Aber Meiners, Zedy, Tattermusch, Weusthoff, Claaßen und wer da noch alles nitreden soll wird es schon richten. kann schlechter ja nicht mehr werden

    Zu den letzten Sätzen, wie heisst es doch so schön:

    Viele Köche verderben den Brei :D

  • ich bleibe auch nach der leistung gegen CLP im pokal bei meinem tipp, der da lautet 3 punkte fuer meppen

    nicht schwarzmalen für das NOH spiel bitte.

    wir tanzen jetzt nur noch auf 1 hochzeit und die heisst "oberliga". die jungs müssen vollgas geben im gegensatz zu gestern.
    dann haben die holländer auch das nachsehen

    toi toi toi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!