SV Wilhelmshaven - SV Meppen

  • Freitag steht das nächste schwere Spiel an - zu Gast beim SVW.
    Dort muss unsere Abwehr besser gestellt und auf der Hut sein.
    WHV ist ein anderes kaliber als die wackeligen nordhorner am letzten sonntag.

    positive rückschlüsse aufgrund des ersten saisonspiels:

    1. wir haben stürmer, die treffen
    2. mit roman ist unsere abwehr weitaus sattelfester
    3. starkes mittelfeld - hervorzuheben ist hier schiersand, der sich in guter form befindet

    in whv sollte erstmal die null stehen. lleds st whv immer fuer 1, 2 tore gut. daher sollte alo fips, donkor und holt zielwasser einflößen.
    vermutlich wird whv nicht viele chancen zulassen und mächtig auf unser tor drücken.

    we will see
    lassen wir uns überraschen.

    mit 1 punkt koennten wir alle glaube ich gut leben.

  • Ein Punkt sollte reichen, jedoch wenn man mehr erreichen kann, sollte man alles dafür tun, dass man's auch schafft!
    Man darf es sich nur nicht erlauben, erneut so früh in Rückstand zu geraten! Gegen Noh konnte man's noch umbiegen, gegen WHV wird's wohl bedeutend schwerer!

    Roman muss auf jeden Fall von Anfang an spielen! Der beste Grund dafür war das Spiel gestern!

  • Mit einem Unentschieden Auswärts in Whv könnte man zufrieden sein und es würde auhc reichen aber ich glaube wir gewinnen mit 2:1 und Staskta muss von Anfang an spielen.

  • ich sehe es eigentlich ähnlich! mit einem punkt könnten wir wohl alle sehr gut leben... :) - sollten es aber dennoch drei werder... so wie in der vergangen saison... hätte ICH auch nichts dagegen... :D

    am freitag also alles auf nach WHV! :]

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mein Tipp ein knappes 1:1...whv überlegen aber unser markus wird wohl nicht mehr als ein Tor zulassen..hoffe das viele Meppener mitkommen werden und es nicht so wie letztes Jahr dort enden wird mit der Polizei und den sehr unerfahrenden Ordnern


  • ich denke, du warst gestern nicht im stadion, oder?
    denn schiersand war alles andere als super-stark.
    darüber hinaus hat er nicht im mittelfeld gespielt, sondern als manndecker, nachdem staska kam. muzzicato ist aufgerückt ins mittelfeld!

  • Ich fande das Mittelfeld nur in den letzten 20 Minuten gut. Vorher standen sie viel zu weit weg von den Gegenspielern jeder aus der Ball geköpfter oder geschlagene Ball landete postwendend auf dem Fuß eines Grafschafters. Das einzigst positive ist das wir dieses Jahr anscheinend konditionell sehr gut drauf sind, denn im Gegensatz zu den Nordhornern konnten wir nach den Rückständen nochmal eine Schippe drauflegen
    Ich denke ohne Markus wäre der letzte Freistoss von Nordhorn drin gewesen.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Hoffe auch auf ein knappes 1:2 für uns. Obwohl ich Marcus Antzak zur Zeit als "lSchwachstelle" sehe, er ist bei weitem nicht so gut drauf wie in der letzten Saison.

    8o 8o
    antczak:schwachstelle???

    hast du nicht gesehen wie er den einen freistoss da rausgeholt hat??welcher andere oberliga torwart hätte den denn sonst wohl noch gehalten???
    richtig:KEINER!!!!!!

  • Zitat

    Original von meppen-ultra

    Zitat

    Original von JamesBu
    Hoffe auch auf ein knappes 1:2 für uns. Obwohl ich Marcus Antzak zur Zeit als "lSchwachstelle" sehe, er ist bei weitem nicht so gut drauf wie in der letzten Saison.

    8o 8o
    antczak:schwachstelle???

    hast du nicht gesehen wie er den einen freistoss da rausgeholt hat??welcher andere oberliga torwart hätte den denn sonst wohl noch gehalten???
    richtig:KEINER!!!!!!

    RICHTIG!!! Wie schon gesagt Antczak ist KEINE Schwachstelle!

  • Bei dem Tor von Bode sah er ganz schlecht aus. Entweder ich bleibe im Tor oder ich gehe raus. Wenn er rechtzeitig rausgegangen wäre hätte er das Tor evtl. verhindern können. Sicherlich war es nicht nur sein Fehler, auch Lammers hatte sicherlich schult an diesem Tor. Er hat schon einige großartige Reflexe gezeigt aber in anderen Situationen wirkte er sehr unsicher ! Kann auch sein das er sich noch besser mit seiner Abwehr abstimmen muß.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Bei dem Tor von Bode sah er ganz schlecht aus. Entweder ich bleibe im Tor oder ich gehe raus. Wenn er rechtzeitig rausgegangen wäre hätte er das Tor evtl. verhindern können. Sicherlich war es nicht nur sein Fehler, auch Lammers hatte sicherlich schult an diesem Tor. Er hat schon einige großartige Reflexe gezeigt aber in anderen Situationen wirkte er sehr unsicher ! Kann auch sein das er sich noch besser mit seiner Abwehr abstimmen muß.


    joa...
    wenn ein mitspieler den stürmer noch bedrängt, bleibt man solange wie möglich auf der linie!
    also antczak ist der letzt, den man in frage stellen muss mein lieber, beim besten willen, das ist lächerlich.
    d.h.
    vielleicht hast du ja auch ein anderes spiel als wir gesehen :D

    weil sonstige schwächen habe ich irgendwie nicht gesehen?`
    kann mich aber auch täuschen!

  • @heartbreaker:
    richtig - ich war gestern (leider) nicht im stadion, da ich in kiel bin.
    dass schiersand stark war wurde mir telefonisch mitgeteilt und es las sich auch im liveticker so.

    so kann man sich täuschen bzw so unterscheidne sich subjektive einschätzungen :)

    nichts desto trotz... wird ein spannendes spiel in whv
    toi toi toi... bald werden hier die kieler weggehauen...

  • Also Schiersand fand ich gar nicht so schlecht. Zumindest als Manndecker nicht. Der hat auch ab und an mal gut nach Vorne und natürlich auch nach hinten gearbeitet.
    Die Treffer kann man nicht zwangsläufig Marcus ankreiden. Da hat mindestens zu gleichen Teilen unsere anfangs schlafende Abwehr Schuld.
    Alles in allem hat der SV aber eine klasse Moral bewiesen, was auch für das WHV-Spiel hoffen lässt. Ich denke mit dem nötigen und richtigen Kampfgeist kann man die WHVler schon gut ärgern.

  • man brauch den keeper wirklich nicht in frage stellen.auch ich denke er ist einer wenn nicht sogar der beste in dieser klasse aber gestern hatte er nicht den besten tag .gerade was das rauskommen betrifft es gab in der ersten 2 und in der zweiten 1 situation wo er einfach konsequenter rauskommen muss.das besprochene gegentor geht sicher eher auf die katasrophale abwehrleistung.antcak war genauso nervös und unsicher wie die gesamte hintermannschaft des sv.

    ein muss klar sein wenn in whv wieder so geschludert wird ,werden wir am freitag abgeschossen.wenn man es schafft hinten so gut es geht dicht zu halten sehe ich die chance auf punkte gar nicht so gering.
    mal sehen.meint tipp ist dennoch ein unentschieden .1-1

  • Schiersand hatte seine guten Aktionen in der Vorwärtsbewegung.Im Abwehrverhalten steht er immer ein paar Meter zu weit vom Gegenspieler weg,deckt mehr den Raum ab.Auf jeden Fall spielt er eine Klasse besser als in der letzten Saison.
    Beim Tor von Brode hätte Markus auf der Linie bleiben müssen,auch waren beide Treffer gegen CLP haltbar,trotzdem ist er für mich der beste Keeper der Liga.

  • Was diskutiert ihr hier eigentlich alle über das Nordhorn-Spiel? Dafür gibts doch einen eigenen Thread!

    Ich tippe auf ein Unentschieden. 1-1 vielleicht.

    Achja enomer... da ich gerade schon mal in Pöbellaune bin... Deine Signatur kannste woanders nutzen, aber bitte nicht hier. Dat hier is kein Forum für Dortmunder sondern für Meppener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!