SV Wilhelmshaven - SV Meppen

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    also, mal angenommen, die polizei sei, wie viele hier behaupten alleine schuld an der ganzen geschichte (ordnungsdienst mal ausgenommen)...

    permanent ist hier die rede von möglichen strafbaren handlungen der polizei, niedergeschrieben von personen die während des gesamten whv aufenthaltes "a.c.a.b." (all cops are bastards) und "bullenschweine" grölend durchs stadion gezogen sind. außerdem wurden hier auch noch nicht die verletzten polizeibeamten erwähnt, die sich in ärztliche behandlung begeben mussten. vermutlich hat sich die prügelnde beamtenhorde gegenseitig verletzt......

    ich halte das ganze für eine absolute sauerei.... da reisen 200 stark alkoholisierte emsländer nach whv, von denen ein nicht unerheblicher teil nur auf den kleinsten "fehler" des ordnungspersonals warten, um sich dann mit diesen zu prügeln und anschließend im forum, bei der arbeit und sonst mit jedem denkbaren gesprächspartner gegen diese zu wettern..... und dies jedes zweite wochenende aufs neue.

    seid ihr nicht auch der meinung, dass eure glaubwürdigkeit darunter leidet???

    jajajaja, aber diesmal war alles ganz anders, ich freu mich schon auf das nächste auswärtsspiel, mal gucken, wie schlecht und unfair ihr da wieder behandelt werdet....

    Zum einen musste sich der Polizeibeamte in ärztliche Behandlung begeben weil er Pfefferspray ins Gesicht bekommen hatte, und ich glaub kaum das ein Fan Pfefferspray dabei hatte.
    Zum anderen gibt es in Meppen keine Fans die nur zum Spiel fahren um einen Grund zu suchen sich zu prügeln.

    Kommt dir das nicht n bisschen komisch vor das alle, ausser du, die dabei waren, sagen dass die Cops provoziert haben?

  • hi leutz...was am freitag in whv abgegangen is war unter aller sau...wenn ich als 14jähriger junge mit svm schal jedesmal von ordnern(und polizei)schief und grimmig angeguckt werde,denk ich mir,ob die was gegen blau weiß haben!!!oder wie seht ihr das?

  • Shorty:
    letzte saison in kiel???? ich erinnere mich sehr gut, ich musste mich zusammen mit den übrigen "fat ladies" bei einigen mitgereisten "fans" dafür rechtfertigen, dass ich mich mit polizeibeamten unterhalten habe, weil es angeblich dem meppener kodex widerspricht, sogar schläge wurden uns angedroht, ansonsten weiß ich nicht annähernd, was du meinen könntest!!
    ich habe 5 jahre in schleswig-holstein gearbeitet, unter anderem auch in kiel, also bin ich ja mal mächtig gespannt, was du vorzubringen hast!!!

    ich würde übrigens vorschlagen, dass wir das gespräch über pn fortsetzen, da ich vermeiden möchte, dass hier irgendwelche falschen anschuldigungen verbreitet werden!!

    ansonsten werden meine ausführungen hier ja mit (fast) jedem beitrag bestätigt:
    - die beamten haben sich gegenseitig mit pfefferspray besprüht
    - ich bin der einzige der die sache falsch sieht
    - alle sind schuld, nur die meppener nicht
    - usw.

  • naja..
    also ich hab mich auf dem weltjugendtag in köln längere zeit mit einem Ultra Dynamo Dresden unterhalten.
    der hat mir wirklich von den übelsten repressionen erzählt, die den dynamo-fans zu teil wurden (z.b. frauen entkleiden bis auf unterwäsche usw....).
    dachte, dass das vllt. daran liegt, dass udd wahrscheinlich den schlimmsten ruf aller fußballfans genießt.
    aber mal im ernst, wenn ich das hier wieder lese, dann hab ich echt das gefühl, dass uns in liga 4 mindestens genauso heftige repressionen zu teil werden wir den dresdenern in liga 2.

    war nicht dabei, kann das auch nicht beurteilen, aber aus dem letzten jahr in whv weiß ich, dass damals schon eine menge ordner gewaltpotential an den tag gelegt haben. mit dem unterschied, dass damals zumindest die steuergeldbeamten wirklich sehr relaxt waren und die totale deeskalation vermeiden wollten.

    so, und wenn nun wirklich sehr distanzierte leute wie kingkahn sagen, was ihrer meinung nach sache gewesen ist, dann kann ich nur sagen, dass es schlimm gewesen sein muss.

    und das dabei das image der fans noch stärker in den dreck gezogen wird, als es eigentlich schon ist... wahnsinn!
    schlimm ist nur, dass die polizisten die zweitbeliebteste berufsgruppe in deutschland sind (laut erhebung).

  • @Elmaniac:Da weiss ich leider nichts von,das dir jemand Schläge ect. angedroht hat und wenn es der Wahrheit entspricht ist das genauso ne Sauerei wie dieser Vorfall hier...Kanns mir aber echt nicht vorstellen.Und das man mit nem Cop nicht reden darf weil es den Meppenerkodex (was denn für nen Kodex??? ) nicht entspricht ist totaler Blödsinn.Denke das jeder von uns schon mal vernünftig bei nem Auswärtsspiel mit nem Polizisten geredet hat.....Also mal halb lang.
    Du warst in Kiel der Auffasung dass das Polizeiaufgebot total überzogen war und hast dich drüber aufgeregt,naja aber alles weitere dann bitte per PN.....

  • Sollten wir nicht wieder auf den SV Meppen zu sprechen kommen ?

    Was ist die Ursache das es zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld nicht richtig harmoniert ? Eigentlich sollte die Mannschaft sich doch schon eingespielt haben, - wird der lange Hollander Ruhe in die Hintermannschaft bringen ?

    Was meint Ihr ???? ?(8o

  • natürlich war das polizeiaufgebot in kiel unter damaligen voraussetzungen überzogen, dies war eine genauso objektive feststellung, wie meine ausführungen zum whv spiel.....
    ich kann mir sehr gur vorstellen, dass ein solches aufgebot bei meppener auswärtsspielen bald nicht mehr die ausnahme sein wird, schließlich sinkt damit auch die bereitschaft körperlich gegen zahlenmäßig unterlegene beamte vorzugehen oder diese aufs übelste zu beleidigen!!!

    naja, wie gesagt, weiter über pn!

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    natürlich war das polizeiaufgebot in kiel unter damaligen voraussetzungen überzogen, dies war eine genauso objektive feststellung, wie meine ausführungen zum whv spiel.....
    ich kann mir sehr gur vorstellen, dass ein solches aufgebot bei meppener auswärtsspielen bald nicht mehr die ausnahme sein wird, schließlich sinkt damit auch die bereitschaft körperlich gegen zahlenmäßig unterlegene beamte vorzugehen oder diese aufs übelste zu beleidigen!!!

    naja, wie gesagt, weiter über pn!

    Lies dir mal den Bericht vom Fanclub "Die 13" durch! Sehr objektiv und wahrheitsgemäß! Aber die Jungs sind wahrscheinlich auch nur gewaltbereit?! ?(

    Du stellst die Sache hier so da, als wäre der Ärger von uns ausgegangen! Na ja, unter Kollegen ;)! Ihr habt euch diesen Job ausgesucht! Also kommt auch mit ihm und all seinen Begleitumständen klar!

    Als positives Fazit aus der Angelegenheit sollte man ziehen:
    Das wir Fans super zusammengehalten haben! Und zwar ALLE!

    So Thema für mich beendet!

    Zum Holländer kann ich sagen, das er mir bis jetzt sehr gut gefallen hat!
    Fordert den Ball und ist immer lautstark am organisieren. In Herzlake hatte er einen ganz dicken Patzer, aber so lang das nur im Testspiel passiert! :D

  • @mika: genau deiner Meinung!
    Hier ist mal der Bericht von "die 13":


    Meldung:


    vom 22.8.2005 10:08:26 Uhr

    Verdiente Niederlage und Staatsdiener auf Abwegen!
    Etwas verspätet, aber dennoch jetzt ein kurzer Spielbericht zum Spiel gegen des SV Wilhelmshaven.

    Während der Busfahrt war man noch guter Dinge. Schließlich hat der SV mit einer kämpferisch guten Leistung das Spiel gegen Nordhorn 2x gedreht und der SV Wilhelmhaven sah gegen Cloppenburg und auch gegen Pewsum 2x hintereinander nicht sonderlich gut aus, da muss doch wenigstens ein Unentschieden drin sitzen, oder?

    Über die Qualität des Wilhelmshavener Kaders braucht man seit Jahren wohl kaum diskutieren. In jeder Saison hat der SVW den besten Kader der Liga und genauso regelmäßig verpasst der SVW sein Ziel, den Aufstieg. Wenn man sich dann die Fans des SVW ansieht, muss man sagen, vollkommen zu recht. Denn Fans hat dieser Verein wohl keine. Auf der gegenüberliegenden Kurve waren keine auszumachen. Lediglich die Ballung von ca. 20-25 Mann, von denen anscheinend jeder zweite mit einer Trommel ausgestattet, ist konnte man in unseren Sangespausen hören. Die Fans des SVM gaben über die gesamten 90 Minuten den Ton an. Unterbrechungen gab es nur aufgrund der Staatsgewalt und dem Ordnungsdienst, doch dazu später mehr.

    Der SV Meppen seinerseits vermochte zur guten Stimmung der Fans leider nicht viel beizutragen. Der SVW war eindeutig tonangebend. Bereits nach wenigen Minuten ein Lattentreffer, dass sah nicht gut aus. In der Spitze kam einfach nichts zustande, weil das Mittelfeld sich in Harmlosigkeit ergoss, eine Fehlpassorgie startete und Zweikampfschwächen offenbarte. Die Tore für den SVW fielen dann auch in der direkten Vorwärtsbewegung. Wie es genau zu den Treffern kam, möchte ich uns hier lieber ersparen. Fakt ist, dass die Flanken kaum ankamen. Schröer, Aktas und vor allem Zalla, waren zwar sehr bemüht aber sehr fehleranfällig. Zalla kämpft, was gefällt und vertändelt dann wieder durch eine unüberlegte Aktion den Ball. Schröers Flanken hatten den Namen nicht verdient, es glich einem Ballwegschlagen und Aktas bekam im Mittelfeld keine Ordnung in das Spiel. Alles kam durch die Mitte, kaum Aktionen über die Aussen und immer klein klein, darauf waren die Wilhelmshavener vorbereitet und ließen, außer einem Drehschuss von Claaßen, kurz vor Ende der ersten Halbzeit nichts zu. Der SVW seinerseits bedrängte das SV- Tor laufend und provozierte ständig Fehler. Auch verstand es der SVW, die Abwehr über die Außen zu knacken. Schnell und unkompliziert im Gegensatz zum SVM.

    Der SVW ließ es in der 2. Halbzeit jetzt ruhiger angehen und der SVM kam jetzt besser ins Spiel. Die Spielanteile verschoben sich zugunsten der Emsländer, aber in der Spitze agierte der SV wieder einmal zu umständlich durch die Mitte, womit die SVW Abwehr keine Probleme hatte. Der SVW verwaltete das Ergebnis und blieb durch blitzschnelle Konter ständig gefährlich. Donkor war der einzige, der mit ein paar überraschenden Szenen Spielwitz versprühte und teilweise 3 Gegenspieler beschäftigte. Aber auch er kam nicht zum Abschluss. Als Holt dann eingewechselt wurde gab es eine Möglichkeit, aber Holt scheiterte an dem gutem Damerow. Ein Anschlusstor hätte die Sache vielleicht noch einmal spannend machen können, doch in der 73. Minute machte Bury mit dem 3:0 den Sack endgültig zu.

    Positiv blieb, dass der SV sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gab, sondern weiterhin sein Heil in der Offensive und eine Ergebniskosmetik suchte. Bis zum Abpfiff konnte man kein Nachlassen der Emsländer erkennen und dies macht mir Mut. Die Meisterschaft wird nur über den SV Wilhelmshaven zu erringen sein. Der BV Cloppenburg seinerseits sollte wohl in Zukunft den Mund nicht so voll nehmen. Neben dem glücklichen 2:0 im Pokal in Meppen (eigentlich ein klares 0:0 Spiel) und dem 2:2 gegen den SV Wilhelmshaven hat der BVC Trainer verkündet, er möchte Pinocchio genannt werden, wenn der SVW Meister wird und er sieht keine stärkere Mannschaft als den BVC. Markige Worte, denn der SV hat einen wirklich starken SVW gesehen und auch Steinbach lobte den SVM wegen seiner engagierten Spielweise im Gegensatz zum BVC, der sich vor allem in die Abwehr stellte. Übrigens kam der BVC gegen St. Pauli nicht über ein 2:2 hinaus.

    Traurig musste einen bei diesem Spiel wieder einmal der Ordnungsdienst und die Polizei stimmen. Jedes Jahr ist es in Wilhelmhaven das gleiche Theater, so dass man denken könnte, Sprehe bezahlt Polizei und Ordnungsdienst GELD dafür, mit äußerster Gewalt gegen Fans des SVM vorzugehen.

    Was ich beobachtet habe, möchte ich hier kurz erzählen. So hielten sich 3 SVM Anhänger im Block neben dem eigentlichen Fan-Block auf und wurden von den Ordnern wieder zurück in den Meppener Block gewiesen. Da an der Stelle eigentlich gar keine Zuschauer standen, hätte man diese dort auch lassen können. Aber so gab es eine kleine Auseinandersetzung und diejenigen liefen dann in den SV Block zurück, da hätte es eigentlich zu Ende sein können.

    Doch wenn die Anhänger des SV keinen Ärger machen, dann braucht der Ordnungsdienst und die Polizei anscheinend ihren Spaß. Aus Ärger über die Zurückweisung in den Block tritt ein SVM Anhänger gegen einen Mülleimer, der an dem Träger nur eingehakt ist. Der Mülleimer fällt aus dieser Verankerung (wie leicht kann man denn hier einen dicken Metallmülleimer als Wurfgeschoss nutzen??). Von ca. 5 Ordnungsdienstmitarbeiter will einer den Übeltäter erkannt haben und es wird Verstärkung bei der Polizei angefordert, die innerhalb kürzester Zeit dann auch eintrifft und zusammen mit dem Ordnungsdienst und ca. 15 Mann den Block stürmt. Der vermeintliche Übeltäter wird dann an den Haaren aus dem Block gezogen, was wiederum Gegenreaktionen verursacht. Mit Pfefferspray oder vergleichbarem wird dann erst einmal allen sich in der nähe aufhaltenden Personen in die Augen gespritzt. Einige Unbeteiligte werden daraufhin über eine Halbzeit Lang von Sanitätern behandelt. Ein anderer wird von der Polizei am Boden liegend getreten. (Wie gesagt, alles wegen eines schlecht aufgehängten Mülleimers).

    Jetzt wurden erst einmal alle im Block befindlichen Personen eingeschlossen. Keiner durfte zum Pinkeln, wer musste durfte seine Notdurft im Block verrichten. Kein Erbarmen und dies ca. 80 Minuten lang. Keine Bratwurst, kein Bier oder sonstige Getränke. Freiheitsberaubung von Staats wegen. Unglaublich, was man da wieder erleben musste. Erniedrigend, wenn man nüchtern zwischen anderen steht und öffentlich seine Notdurft entrichten musste. Als man dann endlich nach dem Spiel den Platz verlassen durfte, war sie wieder da, die Hundestaffel der Polizei. Genau wie im letzten Jahr hatten die Hundeführer (anscheinend Hobbyhundeführer) ihre Köter nicht im Griff. Nur mit äußerster Anstrengung und Kraft aufbringend, vermochten die Meisten die Hunde gerade noch so zu halten und dies bei nur ca. 2 m Abstand zu den Fans. Nicht zu erwähnen muss man sicherlich, dass ein Maulkorb natürlich nicht zur Ausstattung gehörte. Die Hundeführer wissen wahrscheinlich gar nicht, wie sie diese anlegen sollte.

    Eigentlich jeder erhielt dann von der Polizei auch noch seine eigene Beschimpfung. Am Ausgang stand jemand, der mit einem Polizisten diskutierte. Dieser Polizist hatte (wie andere auch) offene Drohungen ausgesprochen, wenn man nicht sofort das Stadion verlasse gibt es welche drauf. Dies wollte derjenige sich nicht gefallen lassen und bat noch in höflichem Ton um den Ausweis, da für eine evtl. Anzeige.

    Jetzt hatte der Hauptkommisar seinen Auftritt. "Ich möchte Arschloch genannt werden", so schien es aus ihm zu klingen. Das ist mein Name und der reicht, jetzt verpiss dich. Immer wieder wurde nach dem Ausweis gefragt, der Polizist zeigte Ihn nicht. Es ging Ihm um die Dienstnummer, worauf wir zur Antwort bekamen, so etwas gibt es in Niedersachsen nicht. Falsch, denn im Ausweis auf den Internetseiten der Polizei Niedersachsen ist ein Ausweis abgebildet. Der Polizist erteilte dem Anhänger Hausverbot. Dieser erwiederte, dass er sofort verschwindet, nachdem er den Ausweis gesehen hat.

    Der Polizist wurde immer arroganter und ungehalten. "Werde nüchtern, dann kannst Du ihn sehen, so besoffen brauch ich mit dir nicht zu sprechen." Darauf der andere "Ich steige gleich in mein Auto, ich bin nämlich heute Fahrer und ich bin nüchtern". Polizist: "Verpiss dich endlich sonst gibts was", "Zeigen Sie mir den Ausweis und ich bin weg". Der Polizist schuppst in diesem Augenblick den Anhänger mit voller Wucht gegen ein Metalltor. Wir selber standen nur da und die Polizisten, die direkt daneben standen und sich das Schauspiel beguckten, sagten sie hätten nichts gesehen, weil sie gerade in diesem Moment Stimmen vom Pavillon vernommen hätten und dort einen Blick hingeworfen haben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Einen unfähigeren Polizeiapparat habe ich noch nicht kennen gelernt. Eine total überforderte Einsatzleitung, unfähige Beamte, die in den letzten Jahren keine Ausbildung oder Weiterbildung mehr genossen haben. Dies mit einer jährlichen Wiederholungsrate. Absolut beschämend. Ich selbst würde mich schämen einer solchen Polizei anzugehören. Fans gehören hier nicht mehr zu Menschen mit Grundrechten, sondern Kollektiv zu einer Bedrohung. Nicht mehr das Recht des einzelnen, sondern die Gruppe wird geknebelt. Guantanamo lässt grüßen.

    Diese Polizeiarbeit in WHV ist wie immer das Letzte und der Ordnungsdienst schon immer für seinen beschränkten Horizont bekannt.

  • na wo bleibt denn der Zeitungsbericht der uns übln Meppener auf die Füsse tritt....Komisch das mal nie in der Zeitung zu lesen ist wenn mal zu 100 % feststeht das Meppener nicht in Schuld sind.....

  • Guck auch schon jeden Tag in die Zeitung. Heute wars wieder ein Bericht meines absoluten Lieblings-Schreibers Richard S. Aber wieder nix von "asozialen" Fans oder ähnlichem wie man es schon über sich selbst lesen durfte. Und auch keine Unpassenden Bilder, die z.B. noch aus der letzten Saison stammten...

    Ich finds eigentlich persönlich wichtiger, dass man sich in WHV mal Gedanken macht, welche Cops dabei waren, ich errinnere mal an den Cop der Hundestaffel, der ab der Halbzeit oben beim Ausgang stand..., dass bei einem evtl. Auftritt unserers SVMs in der nächsten Saison diese Herren nicht da sein werden.

  • Hab wieder mal nen paar Probleme mit dem Net,sorry dafür.Wenns morgen nicht klappen sollte werd ich nachmittags zu nen Kollegen fahren und die da reinhauen..nur geduld jungs

  • von der WHV-Homepage:

    Admin
    Dabei seit: Oktober 2004
    Herkunft:
    Beiträge: 440

    Zitat:

    Original von boogey
    Im Meppen-Forum wird immer noch der Hundebiss diskutiert, komisch dass hier in den Medien nix steht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Fans des SVM sind die Betroffenen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Polizei einfach auf die Fans des SVM losprügelt oder Hunde auf diese hetzt. Es ist aber leider, sicher unbestritten, so dass unter den Anhängern des SVM seit geraumer Zeit ein paar ganz wenige darauf aus sind, Randale zu machen. Die große Fangemeinde von SV Meppen ist mit diesen Figuren aber nicht in Zusammenhang zu bringen. Bedauerlich wäre, würden durch Polzeiaktionen davon einige dieser in Mitleidenschaft gezogen.

    .............................

    :O

  • Ich habe mich diesbezüglich auch ein wenig umgehört bei den anwesenden Polizisten. Dort leugnet man einige "Pannen" nicht, doch bei den Leuten, die aus dem Stadion befördert wurden, waren viele, die auch in Meppen mit einem Stadionverbot belegt sind, so die Aussage. Allerdings wurden auch Versäumnisse bei den Ordnern nicht abgestritten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!