• Es ist echt übel, dass da einer ums Leben kommen musste. Ansonsten gehen ich ungefähr hiermit konform:

    Zitat von Süderneuland I;114701

    Ich sehe auf diesem Video nur hirnlose Primaten... Und Du??


    Mit zivilisierten Verhalten hat das wenig zu tun und gehört mal überhaupt nicht toleriert!

    Achja, da soll mir keiner mit südländischen Temparament kommen, oder so ein Mist.

  • Zitat von Berny78;114706

    Und nur weil es in deinen Augen "hirnlose Primaten" sind, gibt es einem Bullen das Recht ihn einfach mal abzuknallen????

    Fass dir mal an den Kopf!!!!!!

    Das steht ausser Frage...sowas darf nicht passieren. Aber genauso wenig sind die Randalen vorher zu akzeptieren!

  • nur mal der objektivität halber:

    das video zeigt einen mit steinen und eisenstangen bewaffneten mob voller hass. das jeder, der diesem gegenüberstehen seht, durchaus auch um sein leben fürchten muss, wird in fußballfankreisen gerne vergessen.

    ob der tödliche schuss vielleicht ultima-ratio zur eigenen lebensrettung oder zur rettung eines dritten war, geht aus dem video ebenso wenig hervor, wie das gegenteil.

    das posten eines solchen videos unter der klassischen ACAB-maßgabe, scheint mir doch aüßerst wenig objektiv zu sein.

    sobald der hass dimensionen erreicht hat, die die eigene fähigkeit, sachverhalte in alle richtungen kritisch zu hinterfragen, erreicht hat, ist es zeit für professionelle hilfe!

  • Ich denke schon, dass ich in der Lage bin das im Video zu sehende objektiv zu bewerten.

    Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts, aber auch rein gar nichts einen tödlichen Schuss auf einen Menschen!!!!! Zudem aus locker mal 15 Meter Entfernung (wo es dann mit der unmittelbaren Bedrohung fürs eigene Leben auch nicht so arg gewesen sein kann).

    Da sollte auch ein "Hilfspolizist" besser ausgebildet sein, um sich anders aus der zugegeben blöden Situation zu retten. Stichwort Pfefferspray, Hunde etc.

  • Zitat von ELmaniac1912;114710

    nur mal der objektivität halber:

    das video zeigt einen mit steinen und eisenstangen bewaffneten mob voller hass. das jeder, der diesem gegenüberstehen seht, durchaus auch um sein leben fürchten muss, wird in fußballfankreisen gerne vergessen.

    ob der tödliche schuss vielleicht ultima-ratio zur eigenen lebensrettung oder zur rettung eines dritten war, geht aus dem video ebenso wenig hervor, wie das gegenteil.

    das posten eines solchen videos unter der klassischen ACAB-maßgabe, scheint mir doch aüßerst wenig objektiv zu sein.

    sobald der hass dimensionen erreicht hat, die die eigene fähigkeit, sachverhalte in alle richtungen kritisch zu hinterfragen, erreicht hat, ist es zeit für professionelle hilfe!

    100% zustimmung!
    wer weiß was da wirklich los war?
    werden polizisten mit gegenstände angegriffen,dürfen diese laut vorschrift von der waffe gebrauch machen,nur sollte man den angreifer nicht gleich töten sondern ausser gefecht setzen!
    wer sich aber so verhält wie diese "fans" muss sich nicht wundern wenn es für den ein oder anderen schwerwiegende folgen hat!

    dies ist nur meine bescheidene meinung!!!

  • Zitat von Berny78;114706

    Und nur weil es in deinen Augen "hirnlose Primaten" sind, gibt es einem Bullen das Recht ihn einfach mal abzuknallen????

    Fass dir mal an den Kopf!!!!!!

    Er wollte (ich unterstelle es dem Polizisten einfach mal) mit Sicherheit nicht töten. Es sind auch nur Menschen, die ganau wie Du und ich auch Fehler machen.

    Nur wer mit Steinen,Flaschen etc... schmeisst. Mit Eisenstangen durch die Gegend läuft brauch sich nicht wundern.

    Man darf hier auch Aktion und Reaktion nicht vergessesn.


    Ansonsten stimme ich noch ELmaniac,Podzilla und Frank zu.

  • Zitat von Berny78;114711

    Ich denke schon, dass ich in der Lage bin das im Video zu sehende objektiv zu bewerten.

    Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts, aber auch rein gar nichts einen tödlichen Schuss auf einen Menschen!!!!! Zudem aus locker mal 15 Meter Entfernung (wo es dann mit der unmittelbaren Bedrohung fürs eigene Leben auch nicht so arg gewesen sein kann).

    Da sollte auch ein "Hilfspolizist" besser ausgebildet sein, um sich anders aus der zugegeben blöden Situation zu retten. Stichwort Pfefferspray, Hunde etc.

    berny, ich denke, du weißt sicherlich genau, dass ich dir nicht unterstellen wollte, du könnest und wollest nicht objektiv bewerten.

    ich stimme mit dir 100%tig zu, was tödliche schüsse auf menschen betrifft (nicht im alltag, nicht im krieg und vor allem nicht beim fußball).

    dennoch bleibe ich dabei, dass das video keinerlei aufschluss über die tatsächliche situation gibt. vor allem gibt es aber auch keinen über den ausbildungsstand des "polizisten", über eventuellen einsatz von pfefferspray und diensthunden oder über die verhaltensweisen und versteckte bewaffnungen der "randalierer".

    das posten dieses videos erfüllt nur einen einzigen zweck. das schüren von blindem hass!

  • Zitat von MuffrikaRebelz_Che;114654

    passt hier eig auch nicht rein... traurig,...

    vedran, fan vom fk sarajevo, wurde erschossen... von der sogenannten "hilfspolizei" im spiel gegen den siroki brijeg...

    auf dem video sieht man wie er da liegt... unfassbar das ganze!

    http://www.youtube.com/watch?v=XpwViwA2P1Q

    R.I.P.

    Vermummte Vollidioten!!!

  • Zitat von Raufbold;114732

    Du bist so lächerlich. :)

    Ich glaube du verwechselst da was; aber egal, du schnallst es wohl eh nicht mehr!

  • Zitat von Süderneuland I;114719

    Er wollte (ich unterstelle es dem Polizisten einfach mal) mit Sicherheit nicht töten. Es sind auch nur Menschen, die ganau wie Du und ich auch Fehler machen.

    Tut mir leid, das ich sowas hier angezettelt habe... meiner meinung ist es traurig, so wie auch die ganzen verhältnisse dort!

    Übrigens gibt es auch friedliche fk Sarajevo fans und der sogenannte "Polizist"
    war keine Neutrale Person, so wie es hätte sein sollen... es war einer der bewusst eingeschleusst wurde, der gezielt Schaden gegen Sarajevo fans zufügen wollte... ist alles ne komlizierte sache...


    Generell sollte man sicherlich objektiv damit umgehen, jedoch sollte man andere meinungen zu dem video akzeptieren... andere meinungen im sinne von Trauer und Gleichgültigkeit...

    wenigstens diskutieren wir hier noch, es gibt leute die überhaupt keine kritik/meinung/äußerung hier vernünftig äußern können, ohne das man in eine Schublade geordnet wird!

    so und nu allen schönen resttag :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!