Eintracht Braunschweig II vs SVM

  • Nachdem das 1. Punktspiel im Jahr 2006 verloren ging, muß der SV Meppen am nächsten Samstag gegen einen direkten Konkurenten um den Klassenerhalt antreten. Bei einer erneuten Niederlage des SVM würde der Abstand zu den Abstiegsplätzen sich gewaltig verringern. Aus diesem Grund sind 3 Punkte Pflicht beim Spiel gegen die Reserve der Eintracht aus Braunschweig.

    Ich gehe von einem knappen 2:1-Sieg für den SV Meppen aus.

    Für alle die mit der Bahn anreisen hier die Verbindung mit dem Nidersachsen-Ticket für 24 € für bis zu 5 Personen 8pro Person 4,80 €). Günstiger kommt man da wohl nicht hin.

    Hinfahrt:

    Dörpen ab 9:28 Uhr
    Lathen ab 9:37 Uhr
    Haren (Ems) ab 9:43 Uhr
    Meppen ab 9:51 Uhr
    Geeste ab 9:58 Uhr
    Lingen (Ems) ab 10:04 Uhr
    Leschede ab 10:14 Uhr
    Rheine an 10:27 Uhr
    Rheine ab 10:37 Uhr
    Braunschweig Hbf an 13:41 Uhr
    Braunschweig Hbf ab 13:50 Uhr Bus 419
    Braunschweig, hamburger Str. an 14:03

    Rückfahrt:

    Braunschweig Hbf ab 18:20 Uhr
    Rheine an 21:24 Uhr
    Rheine ab 22:34 Uhr
    Leschede an 22:46 Uhr
    Lingen (Ems) an 22:55 Uhr
    Geeste an 23:02 Uhr
    Meppen an 23:10 Uhr
    Haren (Ems) an 23:18 Uhr
    Lathen an 23:23 Uhr
    Dörpen an 23:32 Uhr

    Allen die sich auf den Weg am Samstag machen wünsche ich viel Spaß und 3 Punkte für den SV Meppen. Selber werde ich nicht dabei sein, da ich anderweitige Verpflichtungen habe.

  • Besten Dank für die Zugverbindung Kessy! Sogar Leschede hast du nicht vergessen :D! Schade das de nich mit kommst...... ;) :D muss ich halt für dich mittrinken....

    Ich hoffe auf einen knappen Auswärtserfolg und ein wenig mehr support!

    NIEMALS 5. Liga!!!!!!!!

    Bokeloh - Neustadt - Mehringen!!!!!

  • Mika für mich mittrinken brauxhst wohl nicht ... bin am Samstag am Bosseln ...da gibt es auch wohl ein bisschen was zu trinken ... denk ich mal ... Dann mal viel spaß in BS

  • Wir müssen einfach gewinnen...

    Nach der Vorstellung gegen Kiel wird wohl ein 2:1 drin sitzen...
    Tore durch Aktas und Holt.

    Hoffe das viele Meppener dabei sein werden, mach mich auch auf die Reise nach BS!

    Naja bis denne! :D

  • ich hoffe auf mindestens 1 pkt.
    an einen sieg kann ich im moment nicht wirklich glauben... aber vielleicht wird sich das ja im laufe der woche noch ändern!? :D

    nochmal kurz zur verbindung etc.
    war bzw. ist das in braunschweig nicht so... dass das stadion am anderen ende der stadt liegt... und man erst noch ne halbe weltreise mit der s-bahn zurück legen muss... oder irre ich mich da jetzt? ?(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki

    nochmal kurz zur verbindung etc.
    war bzw. ist das in braunschweig nicht so... dass das stadion am anderen ende der stadt liegt... und man erst noch ne halbe weltreise mit der s-bahn zurück legen muss... oder irre ich mich da jetzt? ?(


    Naja, vielleicht so 15-20 Minuten!

  • Beim Spiel am kommenden Wochenende bei der II. Mannschaft von BTSV Eintracht Braunschweig steht die Mannschaft des SV Meppen schon gehörig unter Druck. Zwar kann man sich noch über einem komfortablen 10 Punktevorsprung nicht die größten Sorgen machen, dennoch muß man auf der Hut sein, denn dieser Vorsprung ist schenll verspielt. Eine Niederlage in Braunschweig würde die Situation des SV Meppen noch deutlicher verschlechtern und den Verein mit noch größeren Sorgen behaften. Die Abstiegsränge und somit die Gefahr noch tiefer in die Niederungen des Amateurfußballs zu verschwinden währen immens groß. Wie schwer es ist von der Niedersachsenliga wieder in die Oberliga zu kommen, sieht man am Beispiel VFB Oldenburg. Dort versucht man mit jungen erfolgswilligen Spielern, die dennoch bereit sind einem hauptberuflichen Job nachzugehen bzw. ein Studium anzugehen wieder hochzukommen, welches in der letzten Saison nicht gelungen ist und auch wohl in der jetzt laufenden Saison scheitern wird. Die Situation in Meppen sehe ich noch viel kritischer, denn in Meppen gibt es keine Hochschule oder Uni. Arbeitgeber gibt es ebenfalls wenige, die Personal einstellen dürften. Demzufolge dürfte es sehr schwierig sein potentielle Neuverpflichtungen für einen günstigen Kurs zu locken. Man muß sich etwas einfallen lassen. In Braunschweig muß daher ein Sieg her, damit die Mannschaft im dann kommenden Heimspiel nicht noch größerem Druck ausgesetzt ist. Ich drücke dem SV die Daumen und möchte mal hoffen, das der Verein frühzeitig die Oberligaplanungen für die neue Saison angehen kann.
    Mein TIPP 2 : 1. Da sanma dabei, das ist prima... VIVA COLOGNIA

  • Zitat

    Original von chucki
    ich hoffe auf mindestens 1 pkt.
    an einen sieg kann ich im moment nicht wirklich glauben... aber vielleicht wird sich das ja im laufe der woche noch ändern!? :D

    nochmal kurz zur verbindung etc.
    war bzw. ist das in braunschweig nicht so... dass das stadion am anderen ende der stadt liegt... und man erst noch ne halbe weltreise mit der s-bahn zurück legen muss... oder irre ich mich da jetzt? ?(

    Also vorletztes Jahr bin ich auch mit Bahn/S-Bahn gefahren. Man fährt zwar etwas mit der S-Bahn und muss auch noch nen kleinen Fußweg zurücklegen, aber es geht an sich.

  • Ich werd sehr wahrscheinlcih dabei sein,rechen mit einem 3:1 für uns wo die Tore 1x Claasen 1x Holt und 1x Willen erzielen werden.rechen ungefähr mit 250 Zuschauern dort unter dennen werden sich hoffenltich wohl 50 Emsländer aufhalten

  • Ich bin irgendwie fest davon überzeugt, dass wir in Braunschweig 3 Punkte holen...naja,komisches Gefühl

  • Ich tippe auf ein 0:1. 30 Meppener werden wohl mitkommen.

    Hoffentlich fällt das Spiel nicht aus, sonst kommen die Spiele wieder alle auf einmal und das wird nicht billig.

  • also auf nach braunschweig heißt es....

    und quasi somit auch auf zum sieg....3:0 sag ich mal so----tor keine ahnung von wem jedenfalls nicht vom sturm es sei denn claaßen hat nen guten tag....
    aber nen sieg solltes schon werden...schließlich will sich willo ja mit sicherheit auch nen nachträgliches geburtstagsgeschenk machen wenn er seinen 20.schon nicht feiern kann,oder?

    wünsch euch dann schon mal viel spaß in BS....

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Die Spieler fahren sogar mit Ãœbernachtung!!!
    Beim SVM ist der Luxus ausgebrochen!!! (wird angeblich von einem Sponsor ausgegeben)

    Das kann ja nur heißen das wir locker flockig gewinnen!

    Ist das leben schön...

  • das is ja geil! und was das spiel angeht können die nur gewinnen! mein tipp is 2:1 vor 40 meppenfans! wer die tore schießt is scheiß egal hauptsache einer macht es!

    also es kann nur besser werden! ;):fahne:

  • Zitat

    Original von eintracht.com
    Eintracht II empfängt SV Meppen
    Samstag um 14.30 Uhr

    Am morgigen Samstag empfängt Eintrachts Oberligamannschaft das Team vom SV Meppen. Der Anstoß erfolgt um 14.30 Uhr auf dem Stadionnebenplatz.

    Die Emsländer belegen momentan den 10. Tabellenplatz der Oberliga Nord. In der Vorsaison spielte der SV Meppen noch ganz oben mit und rangierte nach 34 Spieltagen auf Platz 3 der Abschlusstabelle. In dieser Saison holte das Team von Trainer Alfons Weusthof aus 18 Spielen 23 Punkte. Vier der sechs Siege konnten im heimischen Emslandstadion eingefahren werden. "Mit einem Sieg wären wir an Meppen dran. Es wird ein schweres Spiel, aber wir werden alles dransetzen, die drei Punkte einzufahren", so Eintracht-Trainer Uwe Hain vor der Begegnung.(hn)


    Ich tippe dann mal auf einen glücklichen 1-2 Auswärtserfolg! Sehr schade dass ich morgen arbeiten muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!