Lasst uns beten !!!!! Heute Entscheidung!

  • Zitat

    Original von Westerlaender
    I
    Sprehe war ein Produkt von Richard Schimmöllers Einbildung oder seine offene Spekulation,ich tippe mal auf die Neue OZ,die war schonmal unter Meiners intern sehr heftig im gespräch,das wäre jetzt die zeit dafür....warum nicht??? (Auch dieses ist wiederrum vermutung)

    Allerdings kann ich Dir zu 99,999% versichern, dass die NOZ auch nur einen Cent in den SVM investieren wird. ;)

  • Zitat

    Original von KingKahn

    Zitat

    Original von Westerlaender
    I
    Sprehe war ein Produkt von Richard Schimmöllers Einbildung oder seine offene Spekulation,ich tippe mal auf die Neue OZ,die war schonmal unter Meiners intern sehr heftig im gespräch,das wäre jetzt die zeit dafür....warum nicht??? (Auch dieses ist wiederrum vermutung)

    Allerdings kann ich Dir zu 99,999% versichern, dass die NOZ auch nur einen Cent in den SVM investieren wird. ;)


    Was sollen die auch Geld in Werbung stecken, die haben in der Region ne Monopolstellung bei den Tageszeitungen. Da tippe ich dann eher auf den Springer-Verlag :D.

    Für mich ist die Sache eigentlich recht einfach. Entweder unser Geld hat in Zukunft Federn, oder wir haben uns zu früh gefreut :(.

  • Welches Interesse sollte die NOZ, malvon der Monopolstellung abgesehen,an einem Sponsoring des SVM haben? Dann würden sich die Jungs eher beim VfL Osnabr*** egangieren. Und zudem wird man bei der NOZ nicht gerade "amused" darüber sein, dass inzwischen die Stadionzeitschrift bei einem direkten Konkurrenten abgedruckt wird, nachdem sie zunächst in der EL am Sonntag veröffentlicht wurde.

  • also ich komme auch nicht auf die Seite des SVM. Vielleicht ist dort auch
    die Rechnung "liegen geblieben".

    Zum Thema Sprehe - Reitsportsponsoring kann ich nur sagen, das Herr Sprehe unter der Leitung von Rene Tebel ein Team "zusammengekauft" hat, indem ein oder zwei seiner Kinder sind und somit auch an den Großen Springreittunieren teilnehmen können.
    Das ist sicher ein Grund, den Spitzenreitpferde sind sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Rolf E.
    also ich komme auch nicht auf die Seite des SVM. Vielleicht ist dort auch
    die Rechnung "liegen geblieben".

    ..ist überlastet. Dürfte auch nicht verwunderlich sein ;)

  • Zitat

    Original von TheFan
    Bald sind wir hoffentlich alle schlauer. Aber mal ehrlich, hättest du am Reitsport so viel Freude wie am Fußball? Ich nicht ;). [...]

    Ist die Tochter von Sprehe nicht so erfolgreich im reiten???

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von TheFan
    Bald sind wir hoffentlich alle schlauer. Aber mal ehrlich, hättest du am Reitsport so viel Freude wie am Fußball? Ich nicht ;). [...]

    Ist die Tochter von Sprehe nicht so erfolgreich im reiten???

    hättest etwas weiter oben geschaut... hättest du diese frage nicht stellen müssen! :P

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • jaja das noch?

    Die Kuh will nicht mehr fliegen
    Der SV Meppen galt über Jahre hinweg als Synonym für Zweitklassigkeit. Jetzt steht der Verein vor der Pleite
    MEPPEN taz Sommerzeit ist Untergangszeit. Das gilt jedenfalls zunehmend für Fußballvereine aus der 3. und 4. Liga, die außer einem klangvollen Namen nicht mehr viel vorzuweisen haben. Lizenzen werden entzogen und Insolvenzanträge gestellt, weil der Spielbetrieb wenig einbringt, aber viel kostet - erst recht, wenn man das Risiko eingehen will oder muss, wieder nach oben zu kommen. Erwischt hat es nun auch den niedersächsischen Oberligisten SV Meppen. Die bekannteste Institution des Emslandes, von 1987 bis 1998 in der 2. Liga vertreten, hat beim Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt, denn den Club belasten mittlerweile fast drei Millionen Mark Schulden.

    Sie stammen aus der Zeit, als der SVM noch im Profifußball mitmischte. Der Club aus der 33.000-Einwohner-Stadt hofft nun darauf, dass das Insolvenzverfahren vor dem 1. Juli eröffnet wird. "Sonst dürften wir zwar in der Oberliga antreten, stünden aber automatisch als Absteiger fest. Das hieße, wir hätten 34 Freundschaftsspiele", stöhnt Horst Feldmann, der die Geschäftsstelle des Clubs leitet. Darüber hinaus wäre man froh, wenn sich die Gläubiger ähnlich generös zeigten wie die des Liga-Konkurrenten TuS Celle FC, die sich erst letzten Freitag damit einverstanden erklärten, mit dem Erhalt von zwischen drei und fünf Prozent der ihnen zustehenden Summen zufrieden zu sein.

    Die Entwicklung ist für Außenstehende ein kleiner Schock, denn Meppen stand jahrelang für Solidität: Stets wurde sparsam gewirtschaftet, und vor Saisonbeginn war immer nur vom Klassenerhalt die Rede. Der SV Meppen war eine graue Maus, aber vielleicht die netteste der Fußball-Republik. Lautsprecher des Fußballbetriebs, etwa Toni Schumacher oder Werner Lorant, tönten indes, niemals respektive nie wieder nach Meppen fahren zu wollen.

    "Meppen ist für andere Vereine das, was für Journalisten die Praline, für Schauspieler ein Engagement in Eisenhüttenstadt und für Politiker der PDS eine Kandidatur in Passau ist: Ein Synonym für Horror", schreibt Michael Jürgs, Autor von Bestseller-Biografien über Axel Springer und Romy Schneider. Die Meppener selbst pflegten ihren Ruf als provinzielle Exoten, da passte es gut ins Bild, dass sich Fanclubs Namen gaben wie "Da fliegt die Kuh".

    Das Image vom drolligen Underdog ist jetzt passé. Seit dem Abstieg aus der 2. Liga befindet sich der Club im freien Fall. "Wir haben den Fehler gemacht, den die meisten gemacht haben: auf den sportlichen Erfolg gesetzt. Und der ist drei Jahre hintereinander ausgeblieben", sagt Franz Quatmann, der seit 1998 als Präsident amtiert. Die Krise des SV Meppen zieht bereits Kreise über den Sport hinaus. Die Stadt Meppen muss möglicherweise einen Kredit aufnehmen, weil sie im vergangenen Jahr für eine Anleihe von 2,2 Millionen Mark gebürgt hat, die der Verein voll in Anspruch genommen hat: Sie verpflichtete sich seinerzeit, für den selben Preis das Vereinsgebäude am Emsland-Stadion zu übernehmen, falls dieses zwangsversteigert wird. Trainer Alfons Weusthof weiß derzeit "beim besten Willen nicht", welches Gesicht die Mannschaft in der kommenden Saison haben wird. Sicherlich kann es unter den derzeitigen Bedingungen nur um den Klassenerhalt gehen. RENÉ MARTENS

  • Puuh, die ersten Zeilen haben mir echt erst ein mulmiges Gefühl bereitet.

    Zurück zum "Retter". Wer es ist, ist mir letztendlich völlig egal. Solange der Verein nur gerettet ist und die Saison ohne Abstieg durchbringt. Aber die Fronten müssen langsam mal geklärt werden, um sich auf die Zukunft einstellen zu können. Schließlich laufen ja auch fast alle Verträge aus und ich will in der nächsten Saison auch noch Oberligafussball in Meppen sehen.

  • ich wollte nur nochmal berichten wie und wann der wagen zum ersten Mal an die Wand gefahren wurde^^ und hier mal auf ein paar unqualifizierte Beiträge antworten dankeschön...

  • Meiners wollte doch (lt. Interwiev) gestern mit der Mannschaft sprechen. Ist da nichts durchgesickert ? ?(


    Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!

    ... und trotzdem postet

    Das ist mal n Satz der Momentan auf mehr als 50 % der Beiträge im Forum passt!!!

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Will immer noch hoffen das der geliebte Meiners zurücktritt..... Das wär das beste an der ganzen Sache! =)


    tja und wenn der Vorstand nur mit eine´m Funken der letzteren genannten Negativkommentare an die Sache vor zwei Jahren dran gekommen wäre, wäre der Verein schon vor zwei Jahren den Bach hinnuntergegangen...

    aber bei einer Neuwahl frage ich mich wer dieses Amt noch antreten wird...

  • Grüezi...

    Hoffe das alles wieder gut kommt mit dem angeblichen neuen Hauptsponsor und der SVM weiter lebt !
    Wäre schon sehr schade fürs Emsland !(und für mich!) :(
    Und wenn dann wieder einmal gespielt wird,hoffe ich das die Fans des SVM aus dem ganzen Emsland kommen und ihn im nächsten Heimspiel unterstützen werden (Lautstark und finanziel...) ! ! !
    Gemeinsam den SVM wieder auf die Beine helfen !


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Ist das jetzt eigentlich definitiv, dass ein neuer Sponsor einsteigt und der SVM vor der Insolvenz gerettet ist oder ist das wieder nur eine Hinhaltetaktik?

    Wenn es weitergehen sollte, muss sich definitiv was ändern. Ansonsten können wir bald wieder über das Thema brüten. Ich halte auch nicht mehr wirklich viel von unserem Präsidenten, zurecht, was man an der aktuellen Situation sieht. Ich denke, da sollte mal jemand neues ran. Weil neue Besen kehren gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!