Werder und HSV wollen dem SVM helfen

  • Als allererstes sollte die Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Dieser ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es ist gut und schön das diese Hilfe kommt. Es sollte berücksichtigt werden, das dieses eine kleine finanzielle Hilfe ist. Wenn mit dem Geld dann nicht sinnvoll gewirtschaftet wird, war dieses engagement nicht sehr sinnvoll. Kommen zu einem solchen Spiel (ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das beide Mannschaften in Bestbesetzung hier antreten) 3000 Zuschauer ist das meiner Meinung schobn sehr viel. Das würde bedeuten, das man max. 20.000 € erwirtschaften könnte. Das ist letzendlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Sehr richtig, und ich bezweifle, das 20.000 für den SVM ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Grob geschätzt kann der SV damit einen halben Monat finanzieren. Stellt euch mal vor, euch fehlt mal eben so 1/2 Monatsgehalt, oder ihr bekommt das zusätzlich, einen Tropfen würde ich das nicht nennen...

  • Bin mir sicher, dass auch mehr als 3000 Zuschauer gegen
    Werder kommen. Ich tippe so auf 7000! Die Einnahmen
    sollen ja komplett dem SVM zugute kommen. Da wird dann
    wohl mehr übrig bleiben als nur ein Tropfen auf dem heißen
    Stein. :applaus:

  • sieht doch schon mal gut aus:

    Reinke Comeback bei Benefiz-Spiel in Meppen

    Zwei Tage nach dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Schalke 04 bestreitet Werder Bremen am Dienstag, 25.04.2006, um 18.30 Uhr ein Benefizspiel beim SV Meppen. Werder nutzt damit die Woche vor dem für sie spielfreien Wochenende (DFB-Pokalfinale), um weiter im Spielrhythmus zu bleiben. Wie auch beim letzten Testspiel in Meppen am 12.07.2005, das die Werderaner nach Hattricks von Mohamed Zidan und Neldon Valdez sowie einem Treffer von Aaron Hunt mit 7:0 gewannen, unterstützt der Bundesligist mit seinem Gastspiel die in einer finanziell schwierigen Situation steckenden Meppener. "Es ist toll, dass sich Werder Bremen zu diesem Spiel bereit erklärt hat und uns so unterstützt. Mit dem Traditionsverein SV Meppen soll und muss es einfach weitergehen", freut sich der Meppener Manager Kristian Zedi über den Werder-Auftritt. Die Zuschauereinnahmen gehen vollständig zu Gunsten des Oberligisten.

    Reinke feiert Comeback

    Sportlich besonders interessant wird die Partie durch das Comeback von Torhüter Andreas Reinke. Der 37-Jährige hatte sich am 08.02.2006 im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart eine schwere Kopfverletzung zugezogen und kehrt nach nicht einmal dreimonatiger Spielpause ins Werder-Tor zurück. "Ich bin fit und kann spielen", freut sich Reinke auf seinen Einsatz.

    [bild1]Einen guten Test erwartet Frank Fahrenhorst: "Die Meppener sind bestimmt motiviert, für sie ist die Partie das Highlight der Saison", schätzt der Verteidiger den Oberligisten ein. Eine "gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen" erwartet Thomas Schaaf. Der Cheftrainer weiter: "Das ist eine Chance für einige unserer Spieler, die sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen, Spielpraxis zu sammeln." Auch Fahrenhorst sieht die Begegnung als eine "gute Gelegenheit für einige Spieler sich zu beweisen und anzubieten."

    Mit Meppen treffen die Grün-Weißen auf den Tabellendreizehnten der Oberliga Nord, der mit neun Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen aber gesichert scheint. Genau wie die Bremer trennten sich auch die Niedersachsen von ihrem letzten Gegner, dem Tabellenführer SV Wilhelmshaven, 0:0-Unentschieden.

    Nationalspieler reisen extra an

    Im Emslandstadion nicht auflaufen werden die verletzten Frank Baumann (Innenbandeinriss im linken Knie), Torsten Frings (Wadenbeinfissur), Aaron Hunt (Patellasehnensyndrom) und Jurica Vranjes, der sich am Sonntag in einem Zweikampf mit Schalkes Kevin Kuranyi das Innenband im rechten Knie eingerissen hat und voraussichtlich zwei bis vier Wochen pausieren muss. Ebenfalls nicht im Einsatz sein wird Werder-Profi Christian Schulz. Der Defensiv-Allrounder spielt am Dienstagabend mit der U 21-Nationalmannschaft im Rahmen der Aktion "Klub 2006 – Die FIFA-WM im Verein" beim FC Aschheim. Werders A-Nationalspieler hingegen werden extra zur Partie aus Düsseldorf, wo sie am Montag und Dienstag den Fitnesstest der Nationalmannschaft absolvieren, mit dem DFB-Fahrdienst anreisen.

    Die Meppener haben im Vorverkauf schon fast 6.500 Eintrittskarten verkauft, womit die beiden Sitzplatztribünen im 16.500 Zuschauer fassenden Emslandstadion ausverkauft sind. Stehplatzkarten sind noch in der Geschäftsstelle des SV Meppen, Lathener Str. 15a, erhältlich, die am Spieltag ab 13.00 Uhr geöffnet hat, sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Kinder unter 14 Jahren, 5 Euro für Schüler und Studenten und 6 Euro für Erwachsene.

    Anfahrtsbeschreibung von Bremen nach Meppen

    Mit dem Auto: A1 Richtung Dortmund-Abfahrt Cloppenburg/Meppen B 402/E 233 bis Meppen, Fußballsymbolen folgen, Abfahrt Stadion.
    Mit der Bahn: RegionalExpress-Anbindung, vom Bahnhof ca. 1500 Meter bis zum Stadion

    Quelle: http://www.werder.de

  • ich finde es ne starke und anerkennende leistung von werder und hsv!!das macht auch nicht jeder verein!! :respekt:
    naja ich denke mal es kommen 8-9000 zuschauer!!! :D
    naja und ich kann keida nicht dabei sein und meppen anfeuern weil wir leida training machen müssn!!aba ich kann meppen ja auch seelisch unterstützen!!! ;)

  • morgen wirds schwer für werder wenn richtig stimmung aufkommt! rechne mit ein 4:0 für werder aber vllt gibts ja ne überraschung ;)!
    ich kann leider nich kommen! :( ;( ich hab selber ein spiel! naja kann man nix machen dann wird altenlingen geputzt ;)!
    :schal: :fahne: naja bin samstag aber wieder am start bis dann!

  • haut die brähmer weg.. haut die breeemer weg

    HEY HEY WER NICHT HÃœPFT DER IST EIN BREMER HEY HEY

    HSV and SVM rulez

  • Zitat

    Original von Henize
    ich hab selber ein spiel! naja kann man nix machen dann wird altenlingen geputzt ;)!

    :cussing: bissu bekloppt? mein heimatverein bleibt bitteschön ungeschlagen! :gap:

    Zitat

    Original von Meppener in Kiel
    haut die brähmer weg.. haut die breeemer weg

    HEY HEY WER NICHT HÃœPFT DER IST EIN BREMER HEY HEY

    :whatever: watt lustich! es geht ja mehr um ein schönes Spiel zu sehen als um Sieg oder Niederlage!

    FUCK OFF HSV :1bluewinky:

  • Testspiel: Mit 20 Spielern zum SV Meppen


    Wenige Stunden vor der Partie beim SV Meppen ist die Vorfreude auf das erste Spiel nach seiner schweren Verletzung bei Torhüter Andreas Reinke groß. "Endlich geht es wieder los, darauf habe ich in den letzten Wochen hingearbeitet. Ich bin froh, dass ich heute im Tor stehen kann", so der Keeper.

    Für das Testspiel gegen den Oberligisten hat Cheftrainer Thomas Schaaf einen 18-köpfigen Kader zusammengestellt, zu dem auch fünf Regionalliga-Spieler gehören. So wird der Platz des zweiten Torhüters von Kasper Jensen besetzt. Außerdem dürfen sich Jerome Polenz, Sebastian Schachten, Martin Harnik, Amaury Bischoff und Rockenbach da Silva bei den Profis präsentieren.

    In den 20-köpfigen Kader für das Testspiel hat Cheftrainer Thomas Schaaf folgende Spieler nominiert: Reinke, K. Jensen, Fahrenhorst, Pasanen, Naldo, Valdez, Micoud, Klose, Owomoyela, Andreasen, Klasnic, Lagerblom, D. Jensen, van Damme, Borowski, Polenz, Schachten, Harnik, Bischoff, Rockenbach da Silva

    http://www.werder-online.de

  • Ich will auch zum Spiel :*-(

    Hätte morgen sogar frei gehabt, hätte es leider nur nicht mehr geschafft nach der Uni heute rechtzeitig nach Meppen zu kommen.
    Ich hoffe es gibt wenigstens nen Liveticker?

    Naja, wann ist denn nochmal das Spiel gegen den HSV? Vielleicht lass ich mich da ja mal blicken, wenns mein vollgestopfter Terminkalender zulässt.

    Allen, die zum Spiel gehen wünsch ich viel Spaß :schal:
    Ich versuch hier so ein paar Infos zu bekommen :lost:


    Grüße aus dem mäßig schönen Schwabenland ^^

  • (fast) alle großen Namen dabei.
    Wünsche euch viel Spaß im Forum und hoffe, dass der SVW solche Gegner auch mal engagieren kann.

    :respekt:, dass ihr sonen guten Draht zu den beiden Teams habt,

  • der 5er... der in der ersten halbzeit gespielt hat... hat mir eigentlich recht gut gefallen... laut werder ticker heißt er "Westerveld" und ist ein 22 jähriger... aus emmen/holland

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich finde, daß keiner der Testspieler gut war. Außer den 5er, den sollte der SVM gleich hierbehalten.

    Fühler, kannste ja total in die Tonne kloppen. Dat einzige wat der fühlte, war der Rasen...Und der wollte zum VfL :rofl: Ich lach mich schlapp. Der hat nicht ein Stück RL-Niveau, geschweige denn OL-Niveau

    Naja, die restlichen "Kääsköppe" :wink:, fielen irgendwie garnicht auf....

    Zum Spiel : In der Tat langweilig. Von den beiden Fanlagern machte sich niemand bemerkbar. Hat Meppen überhaupt noch singende Fans ?( Hat man ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, NOH mal ausgenommen. Von Bremen auch nüx...

  • Naja jetzt bin ich nicht mehr ganz so traurig in Gießen zu sitzen.

    Aber SPANNUNG bekommen wir in dieser Saison noch mehr als genug und dann auch wieder SINGENDE Fans :fahne: :applaus: :schal: und so weiter.

    Der Geist von Oberneuland wird dann beschworen.

    Aber mal im Ernst. Singen im Test gegen Werder ??

    Stimme ruhig sparen gegen Altona zählt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!