Vorbereitung der Saison 06/07

  • Da hofft man, das sich beim SVM in diesem Jahr 1 nach der absoluten Katastrophensaison (aus Sicht eines Weitdenkers) einiges geändert hat und wieder wird man sicherlich nit nicht ganz geringer Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Manchmal hat man es satt Fan eines Vereins zu sein, der die wirkliche wichtige Zeit der Sommerpause bzw. die wichtige Zeit des Ende der Saison verschläft. Es macht einem Fußballfan wohl kaum Mut sich für die neue Saison eine Dauerkarte zuzulegen, wenn man noch nicht einmal weiß, ob der Verein in der neuen Saison überhaupt einen waschechten Stürmer in seinen Reihen hat. Oder wenn man sieht, das sich der Verein nicht wirklich oberligatauglich verstärkt. Momentan sehe ich wieder den sportlichen Stillstand. Das ist gefährlich. Der Verein möchte doch sicherlich die Qualifikation der eingleisigen 4. Liga bestehen und nicht noch weiter in den Abgrund des Amateurfußballs verschwinden. Momentan sehe ich eher letzteres als ein Aufbäumen zu besseren Zeiten. Selbst dann, wenn ich vorsichtig finanzielkl haushalten muß, darf ich aber nicht vergessen, das gewisse Qualitäten in einer Mannschaft vorhanden sein müssen. Dazu zählen spielerische, läuferische und Führungsqualitäten. Führungsqualitäten sind wohl vorhanden. Aber auch in jedem Mannschaftsteil? Im Sturm ist bislang "wenn er denn bleibt" Michael Holt auf sich alleine gestellt. AKTAS wird den Verein wohl in Richtung Preußen Münster verlassen. Es fehlt ein offensiv ausgerichteter Mann mit Erfahtrung auf der rechten Seite. Claassen ist weg. Es muß ein Vorbereiter und ein Vollstrecker her. Es sind noch keine Namen gefallen. Das macht nachdenklich. Zwar ist es nicht unbedingt eine professionelle Art seine angedachten Neuverpflichtungen groß in der Presse anzupreisen, aber es hätten zumindestens Andeutungen gemacht werden sollen, wo die Planungen hingehen. Nur auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen bzw. aus dem "EMSLAND" wird nicht reichen, denn das Niveau Oberliga muß erst einmal erreicht werden. Die wenigsten kreisliga- Bezirksklasse- oder Bezirksligaerprobten Kicker werden in der Lage sein, das Oberliganiveau zu erreichen. Dann muß man auch erst einmal den Riecher haben und das Glück haben, das nicht schon andere angebissen haben. Es macht mir Sorgen, das noch garnichts passiert ist. Oder will der Verein warten bis letzendlich der Spielermarkt leer gefegt ist. Kann natürlich auch sein, das man sich einen WM - Star an die Angel nimmt der gerade bei dieser WM den Durchbruch schafft. Der geht dann bestimmt zum SVm obwohl sämtliche Zweitligisten und Regionalligisten bei IHM auf der Matte stehen, es sei denn der SVM macht seine MILLIÖNCHEN locker. Dat sitzt natürlich auch so locker...

  • Zitat

    Original von matthes
    Da hofft man, das sich beim SVM in diesem Jahr 1 nach der absoluten Katastrophensaison (aus Sicht eines Weitdenkers) einiges geändert hat

    Dem stimme ich Dir zu. Auch ich habe durch den radikalen Schnitt und dem Betätigen der Notbremse gehofft, dass ein grundlegendes Umdenken eintreten wird und endlich ein perspektivisches Handeln eintreten wird. Allerdings hätte ich mir bisher auch konkretere Ergebnisse erhofft.

    Zitat

    Original von matthes
    Manchmal hat man es satt Fan eines Vereins zu sein, der die wirkliche wichtige Zeit der Sommerpause bzw. die wichtige Zeit des Ende der Saison verschläft.

    Wenn Du dieses Kriterium ansetzt, frage ich mich ob du wirklich ein Fan bist. Es ist richtig, dass es immer wieder frustrierend ist, wenn erst in einer sehr späten Transferphase die wichtigsten Personalien geklärt werden, aber daran seine Fanzugehörigkeit zu definieren ist mir ja noch nie in den Sinn gekommen.

    Zitat

    Original von matthes
    Es macht einem Fußballfan wohl kaum Mut sich für die neue Saison eine Dauerkarte zuzulegen, wenn man noch nicht einmal weiß, ob der Verein in der neuen Saison überhaupt einen waschechten Stürmer in seinen Reihen hat. Oder wenn man sieht, das sich der Verein nicht wirklich oberligatauglich verstärkt. Momentan sehe ich wieder den sportlichen Stillstand.

    Eine Dauerkarte kannst du dir auch kurz vor Saisonbeginn zulegen, wenn der endgültige Kader steht. Die Beurteilung der oberligatauglichen Verstärkung ist auch dann weitesgehend geklärt wenn man einen Überblick über den Kader zur neuen Saison hat. Aber zum jetzigen Zeitpunkt diese Aussagen zu treffen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Zitat

    Original von matthes
    Der Verein möchte doch sicherlich die Qualifikation der eingleisigen 4. Liga bestehen und nicht noch weiter in den Abgrund des Amateurfußballs verschwinden.

    Habe ich was verpasst? Ich dachte es wird eine eingleisige 3.Bundesliga geben mit einem dreigleisigen 4.Liga Unterbau?! Sowohl eine eingleisige 3.Liga wie 4.Liga wäre ja wirklich ein wenig des Guten zuviel.

    Zitat

    Original von matthes
    Selbst dann, wenn ich vorsichtig finanzielkl haushalten muß, darf ich aber nicht vergessen, das gewisse Qualitäten in einer Mannschaft vorhanden sein müssen. Führungsqualitäten sind wohl vorhanden. Aber auch in jedem Mannschaftsteil? Im Sturm ist bislang "wenn er denn bleibt" Michael Holt auf sich alleine gestellt. AKTAS wird den Verein wohl in Richtung Preußen Münster verlassen

    Man kann ja wirklich geteilter Meinung über einen Aktas sein, aber Ihn als Führungsspieler zu bezeichnen, habe ich ja noch nicht mal von seinen Fürsprechern gehört. Der Mann fällt zumeist nicht auf dem Platz auf, da er sich unauffällig verhält bzw. sich zu gut versteckt. In meinen Augen ist das der letzte Spieler dem ich Führungsqualitäten zuspreche.

    Zitat

    Original von matthes
    Es fehlt ein offensiv ausgerichteter Mann mit Erfahtrung auf der rechten Seite. Claassen ist weg. Es muß ein Vorbereiter und ein Vollstrecker her.

    Da gehe ich mit dir konform, allerdings können wir das besser im Transferthread oder im "Wie geht es weiter Thread" diskutieren.

    Zitat

    [Original von matthes
    Es sind noch keine Namen gefallen. Das macht nachdenklich. Zwar ist es nicht unbedingt eine professionelle Art seine angedachten Neuverpflichtungen groß in der Presse anzupreisen, aber es hätten zumindestens Andeutungen gemacht werden sollen, wo die Planungen hingehen.

    Richtig, es sind noch keine Namen gefallen. Aber was sollen denn Andeutungen in der Presse bewirken? In meinen Augen wäre es nur kontraproduktiv. Denn an diesen Andeutungen wachsen die Erwartungen und der Präsident, oder wer auch immer Diese macht, wird daran gemessen. Folgen diesen Andeutungen keine Taten, was in der Vergangenheit nicht gerade Seltenheitswert hatte, ist das Geschrei des Umfeldes wieder groß und jeder holt den Verbalen Knüppel aus dem Sack.

    Zitat

    Original von matthes
    Nur auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen bzw. aus dem "EMSLAND" wird nicht reichen, denn das Niveau Oberliga muß erst einmal erreicht werden. Die wenigsten kreisliga- Bezirksklasse- oder Bezirksligaerprobten Kicker werden in der Lage sein, das Oberliganiveau zu erreichen. Dann muß man auch erst einmal den Riecher haben und das Glück haben, das nicht schon andere angebissen haben.

    Diese Aussage sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Aber du siehst es wieder alles nur auf das Emsland bezogen. In Zeiten, in denen Kreis- Landes oder Staatsgrenzen immer bedeutungsloser werden ist eine Region nicht mehr durch einen Strich in der Karte begrenzt. Die Talente aus der "Region" werden sicherlich/hoffentlich auch in Holland, dem Müsterland, Ostfriesland oder der Schweine und Hühnerzuchtregion östlich unseres Kreises beobachtet. Und da wird man dann hoffentlich auch eine Handvoll brauchbarer junger Spieler für die Oberliga finden können.


    Zitat

    Original von matthes
    Es macht mir Sorgen, das noch garnichts passiert ist. Oder will der Verein warten bis letzendlich der Spielermarkt leer gefegt ist. Kann natürlich auch sein, das man sich einen WM - Star an die Angel nimmt der gerade bei dieser WM den Durchbruch schafft. Der geht dann bestimmt zum SVm obwohl sämtliche Zweitligisten und Regionalligisten bei IHM auf der Matte stehen, es sei denn der SVM macht seine MILLIÖNCHEN locker. Dat sitzt natürlich auch so locker...

    Die Aussage es sei noch gar nichts passiert ist schon recht hart. Es sind sicherlich noch nicht die meisten Ergebnisse nach Außen gedrungen und vielleicht ist man auch noch nicht so weit in der Arbeit wie man es sich erwünschen oder erwarten würde. Aber wir wissen doch gar nicht wie weit die internen Planungen wirklich sind und können nur das Beste hoffen. Mich interessiert, bei aller derzeit auch berechtigten Skepsis, nur was am Ende "Hinten raus kommt."
    Mit deiner Anspielung auf einen WM Spieler hoffe ich mal dass es reinste Ironie war und lasse es mal unkommentiert stehen.

  • Du wartest also auf Artikel, damit du weiter rumnörgeln kannst?! Aus der Vergangenheit wohl nichts gelernt Matthes (Fossi, Sprehe etc.). Sei doch froh, dass der Lautsprecher Meiners seine Funktion eingestellt hat. Ich denke, da läuft schon eine Menge hinter den Kulissen - man will es halt nicht mehr öffentlich diskutieren. Ist zwar langweilig - aber für den SV etwas total neues!!!

  • Bleibt mal ganz ruhig !
    Es tut sich einiges beim SV, es gibt auch schon Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. Endlich wird mal nicht, wie früher, der Fehler gemacht, vor der endgültigen Unterschrift schon irgendetwas zu verkünden, was nicht so kommt ( Bsp. Fossi ).

    Einige neue Dinge stehen ja schon fest ( Bsp. die Neuzugänge aus den benachbarten Niederlanden ) und viele neue Dinge werden noch folgen.

    Wenn die Planungen, die Herr Meiners mit seinem Team anstrebt, in die Tat umgesetzt werden können, können wir uns auf eine spannende Saison einstellen. ( Vorsicht: keine Ironie, sondern erst gemeint !! )

    Im übrigen sollten wir uns mal bei den Leuten im Vorstand bedanken, dass es den SV noch gibt, statt immer nur zu meckern.

    Ich freue mich schon auf die kommende Saison und werde mir auch in der 15 Saison in Folge eine Dauerkarte zulegen. :schal:
    :fahne:

  • Zitat

    Original von Jokkel
    Im übrigen sollten wir uns mal bei den Leuten im Vorstand bedanken, dass es den SV noch gibt, statt immer nur zu meckern.

    Ich freue mich schon auf die kommende Saison und werde mir auch in der 15 Saison in Folge eine Dauerkarte zulegen. :schal:
    :fahne:

    Das sehe ich genauso, auch wenn der Vorstand Fehler gemacht hat, so hat er doch mehr Gutes als Schlechtes geleistet. Also abwarten und Tee trinken bzw. momentan wohl eher Bier :gap:

    Und die Dauerkarte lege ich mir auch wieder zu, auch wenn ich diese Saison einige Spiele nicht schauen konnte. Freitagsspiele sind zwar extrem geil, aber von Bremen schaffe ich das nicht immer...

    Ich glaube Deutschland wird Weltmeister und Meppen (nächste Saison) Oberligameister 8)*optimistisch*

  • Bin ganz eurer Meinung. Uneingeschränkte Berichterstattung hat auch schon in Vietnam zu nix Gutem geführt ;)

    Außerdem sind mit Westerfeld, Fühler und Gerritzen ja schon 3 neue fix und es werden Gespräche geführt...

    Ne Dauerkarte werd ich mir nicht zulegen, außer die Anreise aus der Nordschweiz ist mit im Preis ;)

  • Guten Morgen !

    Würde mich meinen Vorrednern anschließen. Es bringt nichts, potentielle Neuzugänge rauszuposaunen, damit eine bestimmte Erwartungshaltung zu provozieren und dann nachher doch wieder nicht zu Potte zu kommen.
    Man sollte auch, was Neuzugänge angeht, nicht in Panik verfallen. Es gibt eine Menge (junger) Spieler aus der (weiteren) Region, die noch Vereine suchen. Ich wohne ja nun nicht mehr im Emsland sondern in Mönchengladbach und ich lese von Zeit zu Zeit den "Reviersport". Was alleine z.B. Schalke 04 II (OL Westfalen) an Spielern "raushaut", die zum überwiegenden Teil noch keinen neuen Verein haben, würde reichen, um die erste Elf des SVM komplett zu bestücken (z.B. junge Spieler wie C.Sichler und P.Krug) und das sind allesamt keine schlechten.
    Also nur die Ruhe.
    Wir müssen uns eben darauf einstellen, dass der SVM in der nächsten Zeit kleinere Brötchen backen muss. R.Tattermusch hat es doch ganz klar gesagt: "Junge, hungrige Spieler aus der Region" sollen es werden.
    Und wenn wir nicht gaaaanz viel Glück haben und sich bei den Jungen unentdeckt ein zweiter Josef Menke oder Bernd Deters oder Robert Thoben oder eckard Vorholt auf einmal befinden, dann wird es eben dauern bis wir wieder nach oben blicken können.
    Natürlich wäre es toll, wenn Meppen bald wieder höherklassig spielt aber mit den Fehlern die in der Vergangenheit gemacht worden sind, sind eben bei den Neuzugängen keine großen Sprünge drin.
    Mir ist es auch ehrlich gesagt lieber mit einer jungen Mannschaft mit Perspektive erstmal auch gegen den Abstieg zu spielen (erfolgreich natürlich :) ) und den Verein zu sanieren als mit einer Handvoll Abzocker, die mit dem Verein selber nichts am Hut haben und nach einem Untergang schnell wieder sonstwo hin gehen im vorderen Mittelfeld rumzuspielen und jedes Jahr wieder neu Angst haben zu müssen, dass der Verein die nächste Saison finanziell nicht überlebt!
    Schönen Tag noch

    Achim

  • Also im großen und ganzen kann ich Eure Meinung sogar teilen. Meine Meinung allerdings ist, das der SVM nicht irgendein Amateurverein aus der Bezirksoberliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, oder Kreisliga ist. Dieser SV Meppen sollte andere Ansprüche besitzen als der SV Holthausen Biene oder Sportfreunde Schwefingen. Im SV Meppen will man proffessionell arbeiten. Die Strukturen und das Umfeld des Vereins geben dieses auch vor. Den Standard Oberliga möchte man halten. Oberliga ist aber nicht irgendetwas. Oberliga hat schon sein Niveau. Man wünscht sich als Fan doch auch irgendwann einmal das die Mannschaft eingespielt in die neue Saison geht. D. h. für mich das die Mannschaft mit dem ersten Training der Vorbereitung stehen muß. Klar kann ich mir auch vor dem ersten Spiel eine Saisondauerkarte zulegen. Steht aber dann immer noch nicht der Kader (siehe Vorsaison) zweifelt man schon. Auch dieses Szenario sehe ich in dieser Saison wieder kommen. 2 bis 3 gestandene Oberliga- bzw. Regionalligaspieler zu bekommen, das sollte der SVM scvhon noch hinbekommen. Schließlich kann der Verein etwas vorweisen. Dazu verpflichtet man den ein oder anderen in der Bezierksoberliga oder Niedersachsenliga auffällig gewordenen Spieler und man hat einen ansprechenden Kader zusammen.
    Bei dem Potential an Fans sollte es doch auch Anspruch dieses SV Meppen sein dieses auszunutzen und zu reizen. Warum eigentlich nicht zum Anfang der Saison die Fans mit Ideen ins Stadion locken? Beispiel: Der SV Meppen trägt ein Testspiel gegen einen Bundesligisten (Bayern, HSV etc. aus). Die Karten werden allerdings nur (natürlich entsprechend konditioniert) in Verbindung mit einem Ticket für ein Oberligaspiel des SV Meppen 1912 verkauft. Die Fans müssen wieder auf den Geschmack gebracht werden. Das es nicht einfach ist diese einfach so ins Stadion zurückzuholen ist klar. Man muß sich schon etwas einfallen lassen. Mit entsprechenden Ideen packt man das. Dann kommt auch wieder Geld in die leeren Kassen und es kann eine sportliche Perspektive entwickelt werden.
    Ich persönlich würde gerne einmal am Gelingen des SV Meppen mitarbeiten. Manchmal denkle ich die stehen still. Nicht das ich sagen will, das die nichts tun. Ich kann mir gut vorstellen, das die sehr viel zu tun haben und die Zeit dazu nicht haben. Wenn das so ist, müssen halt noch mehr Ehrenamtliche hinzugezogen werden. Konzepte, Ideen und Anpacker sind in diesen Situationen gefragt.

  • Ah guten morgen, Matthes! Auch schon wach?

    Ich kann deine Sorgen ja in gewisser Art und Weise verstehen, aber du musst auch langsam akzeptieren, dass
    1. ...der SVM nach seiner "Rettung" nicht plötzlich Geld scheißen und Regionalligaspieler und Oberligastars verpflichten kann.
    2. ...schon mehrere Neuzugänge fix sind und es auch Gespräche mit weiteren gibt/gab (Seb Schepers z.B.).
    3. ...der SV nach dem Faux Pas mit Fossi damals etwas vorsichtiger ist, was die Berichterstattung nach außen angeht, was ich persönlich mehr als verständlich finde.

    Nur weil man im Moment nichts hört, heißt das nicht, dass der SVM nichts tut und "schläft". Nu warte doch erstmal den Saisonbeginn ab und geh uns nicht mit deinen Weltuntergangstheorien auf den Keks.

  • Na klar ist es besser, wenn die noch nicht fertige Vertragsabschlüsse im Vorfeld verkünden. Allerdings sage ich auch, das die anderen Mannschaften im großen und ganzen entsprechend aufgerüstet haben. Beim SVM hat sich im Verhältnis zu wenig getan, um sicher diese KLASSE zu halten. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn wir in der kommenden Saison mit den Planungen des Vorstandes entsprechende Freude an unserer Mannschaft haben. Wir müssen aber berücksichtigen, das uns mit FIPS Claassen ein Stürmer von Bord geht, der ersetzt werden muß. Außerdem steht uns mit Michael Holt ein weiterer Akteur aus dem offensiven Bereich für die kommende Saison noch nicht 100 %ig zur Verfügung. Ich will ja hoffen, das Michael bleibt, aber was geschieht, wenn auch er uns noch verläßt? Dann stehen wir nachher plötzlich ohne wirkliche Offensivabteilung dar. Dann bekommen wir ein Problem und der Verein macht wieder einen NOTKAUF, der letzendlich zu wenig bewegt und zu teuer ist. Weiterhin ist es sicherlich nicht mehr soo lange bis die Phase der Vorbereitung wieder losgeht. Neben Aktas verlassen uns ja auch noch einige andere. Das wir 3 NEUE bereits im Kader haben finde ich positiv. Das reicht noch nicht. Und wer weiß, ob die neuen einschlagen und die jungen WILDEN Ihre Leistung auch in dieser Saison wieder so abrufen können. Schließlich stehen die in der neuen Saison wieder erheblich mehr unter Druck, denn die Punkte, die die Mannschaft in der Hinserie der letzten Saison mit erheblich mehr Qualität und Quantität holte, müssen erst einmal geholt werden. #Mit Mathias Jack haben wir sicherlich einen erfahrenen Mann an Board, der die Mannschaft führen kann. Ist dieser alleine nicht ein bisschen zu wenig Erfahrung? Meines erchtens ja. Uns fehlen dann sicherlich noch 2 erfahrene Spieler. Jewseils einen für das Mittelfeld und einen für die Offensivabteilung. Ich wollte damit, das ich hier kritisiert habe nicht sagen, das unser Vorstand nichts tut. Ganz im Gegenteil. Ich weiß die Leistung der Herren aus der Vorstandsebene sehr zu schätzen, denn hier steckt viel Arbeit drin. Mit mehr Manpower ist es aber sicherlich möglich, mehr auf die BNeine zu stellen. Unser Vorstand braucht einige Personen, die sich um die Zuschauerwerbung und um die Organisation der Fans ausschließlich kümmern. Ich finde, das dieses Thema ein wichtiges ist, genauso wie die Verbesserung des Scoutingsystems, welches beim SVM aus eigenem WISSEN nicht ausgereift genug für diesen krieselnden CLUB ist. Diese Themen gehören allerdfings in einen anderen Thread und sollten auch dort mal angepackt werden.

  • Ich muss mich echt manchmal zusammenreißen, um auf deine Ausführungen einigermaßen ernsthaft zu reagieren.

    Mir reichts jetzt endgültig. Wenn du dir Sorgen machten möchtest, bitte.

    Ich bin raus aus dem Thread...

  • matthes

    du hast immer soooo viele vorschläge... und keine ahnung was... schreibst es immer hier nieder... nur daran gedacht... das dieses hier vielleicht niemand von denen ließt hast du nie oder?

    geh zum vorstand hin... schlag denen es selber vor!
    mehr als ablehnen können diese das auch nicht... und der SVM sucht immer freiwillige helfern... du kannst einer von ihnen sein... also hau rein! :coolgr:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von matthes
    Allerdings sage ich auch, das die anderen Mannschaften im großen und ganzen entsprechend aufgerüstet haben. Beim SVM hat sich im Verhältnis zu wenig getan, um sicher diese KLASSE zu halten.

    Ah ja, wo wir wieder am dem Punkt wären, dass auch im Hintergrund gearbeitet wird und inzwischen die ersten Ergebnisse zu Tage kommen. Die anderen Mannschaften....?? Mir fällt im Stehgreif wirklich keine Mannschaft ein die schon wahnsinnig aufgerüstet hat. In Cloppenburg sind im Moment gerade mal 15 Spieler unter Vertrag, in Bergedorf fällt momentan die ganze Mannschaft auseinader und bei Arminia Hannover ist auch alles noch in der Schwebe. Und das waren jetzt nur drei Mannschaften die mir sponatan einfallen.

    Zitat

    Original von matthes
    Wir müssen aber berücksichtigen, das uns mit FIPS Claassen ein Stürmer von Bord geht, der ersetzt werden muß. Außerdem steht uns mit Michael Holt ein weiterer Akteur aus dem offensiven Bereich für die kommende Saison noch nicht 100 %ig zur Verfügung. Ich will ja hoffen, das Michael bleibt, aber was geschieht, wenn auch er uns noch verläßt? Dann stehen wir nachher plötzlich ohne wirkliche Offensivabteilung dar. Dann bekommen wir ein Problem und der Verein macht wieder einen NOTKAUF, der letzendlich zu wenig bewegt und zu teuer ist.

    Das Thema hören wir doch nicht wirklich zum ersten Mal in DIESEM Thread von Dir. Also hättest diese Passage mal getrost sparen können.

    Zitat

    Original von matthes
    Weiterhin ist es sicherlich nicht mehr soo lange bis die Phase der Vorbereitung wieder losgeht. Neben Aktas verlassen uns ja auch noch einige andere. Das wir 3 NEUE bereits im Kader haben finde ich positiv. Das reicht noch nicht. Und wer weiß, ob die neuen einschlagen

    Ja richtig, die Vorbereitung fängt sicherlich bald wieder an, aber zum Thema frühe Planung siehe meine vorletze Ausführung in diesem Post,plus meine Ausführungen zu deinem ersten Post in diesem Thread. Zudem.... bei Neuverpflichtungen weiss man nie ob sie einschlagen... Da sind Donkor, 2x Muzzicato und Schiersand exemplarisch zu nennen.

    Zitat

    Original von matthes
    Schließlich stehen die in der neuen Saison wieder erheblich mehr unter Druck, denn die Punkte, die die Mannschaft in der Hinserie der letzten Saison mit erheblich mehr Qualität und Quantität holte, müssen erst einmal geholt werden.

    Sach mal soll ich jetzt das kalte Kotzen bekommen? Jeder der die Rückrundentabelle mit der Hinrundentabelle vergleicht, vorrausgesetzt man kann lesen, wird erkennen dass die Truppe der Rückrunde exakt die gleiche Punktzahl, bei einer wesentlich besseren Tordifferenz, geholt hat. Da stelle ich mal die Gegenfrage, wie wäre die Saison denn wohl verlaufen wenn die
    "Fehleinkäufe", welche für dich anscheinend mit Qualität gleichzusetzen sind, nicht getätigt worden wären....

    Zitat

    Original von matthes
    Ich weiß die Leistung der Herren aus der Vorstandsebene sehr zu schätzen, denn hier steckt viel Arbeit drin. Mit mehr Manpower ist es aber sicherlich möglich, mehr auf die BNeine zu stellen. Unser Vorstand braucht einige Personen, die sich um die Zuschauerwerbung und um die Organisation der Fans ausschließlich kümmern. Ich finde, das dieses Thema ein wichtiges ist, genauso wie die Verbesserung des Scoutingsystems, welches beim SVM aus eigenem WISSEN nicht ausgereift genug für diesen krieselnden CLUB ist. Diese Themen gehören allerdfings in einen anderen Thread und sollten auch dort mal angepackt werden.

    Ok,ich gehe jetzt mal davon aus, dass die obigen Zeilen ein Bewerbungsschreiben deinerseits beim SVM sind. Aber wie schon mein Vorrender meinte, damit bist Du hier leider an der falschen Stelle Gehe doch bitte mal mit deinem Konzept zum Präsidium präsentiere es und vielleicht wirst du dann aufgrund deiner Fachkompentenz in verantwortungsvoller Position in die Vereinsarbeit eingebunden!

  • Kein Problem, nur ich muß einige Kilometer fahren, das alleine schließt diesen Fakt aus. Das Ihr konform anderer Meinung seid als meine Wenigkeit kann ich verstehen. Ich mache hioer sinnvoll Vorschläge wie etwas verbessert werden kann. Schreib doch auch mal sinnvolles außer Kritik zu anderen Schreibern. Da scheint alllerdings bei DIR das Latein ein Ende zu haben.

  • Zitat

    Original von matthes
    Kein Problem, nur ich muß einige Kilometer fahren, das alleine schließt diesen Fakt aus. Das Ihr konform anderer Meinung seid als meine Wenigkeit kann ich verstehen. Ich mache hioer sinnvoll Vorschläge wie etwas verbessert werden kann. Schreib doch auch mal sinnvolles außer Kritik zu anderen Schreibern. Da scheint alllerdings bei DIR das Latein ein Ende zu haben.

    Wenn du wüßtest, welche Vorschläge und Ideen von einigen Leuten hier im Forum schon vorgebracht und durchgesetzt wurden, würdest DU deine Klappe nicht so weit aufreißen.

    :fahne:

  • da ich nicht extra einen neuen thread dafür aufmachen möchte... packe ich es mal hier rein! vielleicht kann man den thread namen hier ja ändern...!?

    war gerade mal beim ersten training gucken... einige neue aber auch -erfreuliche(?)- alte gesichter waren dabei! :)

    beim training mitgemacht haben: antczak, nowak, lammers, bressel, thale, zedi, rennwiesel, schütte, hohmann(?), kip, westerveld, jack, mooibroek, varga, holt, villani(testspieler - freund von kuraniy), krause-heiber und noch ein holländischer spieler... dessen namen mir aber nicht bekannt ist...

    fühler war zwar beim training anwesend... hat aber nur zugeschaut! er musste sich vor kurzem erst eine OP unterziehen... und konnte deswegen noch nicht mitwirken...

    es fehlten: willen und heyer :(

    gerüchte/trainingsgeflüster:
    holt hat schon verlängert... für -erstmal- 1 jahr... da er jetzt eine stelle bei nastro bekommen hat...
    varga hat angebote vom VfB Oldenburg, VfL Oldenburg und Germania Leer abgelehnt... wird wohl nächste woche unterschreiben...
    morgen kommen noch 3 testspieler... alles stürmer!
    barton wird wohl nicht zurück kommen... und in rheine unterschreiben...
    der SVM war an einem stürmer von düsseldorf dran... hat sich dann aber doch für griechenland entschieden... wechselt dort in die 2 liga...
    nowak soll ein 2 jahresvertrag unterschrieben haben...

    joa... ich glaube das wars erstmal!

    alle angaben sind -natürlich- ohne gewähr! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So, schreib nun auch mal wieder :D
    Liest sich ja ganz gut, was sich da so beim ersten Training so
    auffem Platz tummelt. Mal sehen was da noch so passiert in
    den nächsten Tagen so rein spielertechnisch. Persönlich würd ich
    es Schade finden, wenn man einen Marc Barton einfach ziehen läßt.
    Halte viel von ihm und wenn es möglich ist, sollte man ihn halten.
    Eintracht Rheine ist nicht wirklich eine Alternative zum SVM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!