Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Hoffentlich bringt er gleich noch 2-3 Spieler aus Wilhelmshaven mit. Mit Pollok für AGW oder ein Softic für Meier (falls er gehen sollte) würden mir da gut gefallen. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Persike wurde von SVM-Entscheidung "überrascht"

    Meppen. Für Rainer Persike kam sein Ende als Sportlicher Leiter beim SV Meppen "überraschend". Das sagte Persike auf Anfrage der ems-vechte-welle. Der 65-jährige wird zur neuen Saison durch Christian Neidhart ersetzt. Er habe sich einen Abschied aus Meppen "immer anders vorgestellt", so Persike. Der Vorstand habe dies aber so vor drei Wochen beschlossen. Das müsse er akzeptieren.

    Quelle: Ems-Vechte-Welle

  • Persike wurde von SVM-Entscheidung "überrascht"

    Meppen. Für Rainer Persike kam sein Ende als Sportlicher Leiter beim SV Meppen "überraschend". Das sagte Persike auf Anfrage der ems-vechte-welle. Der 65-jährige wird zur neuen Saison durch Christian Neidhart ersetzt. Er habe sich einen Abschied aus Meppen "immer anders vorgestellt", so Persike. Der Vorstand habe dies aber so vor drei Wochen beschlossen. Das müsse er akzeptieren.

    Quelle: Ems-Vechte-Welle

    Also wurde Persike wohl doch gegangen und er hat sich nicht freiwillig zurückgezogen. Das passt zum Bild, das der Verein derzeit abgibt. Ich finde es hochgradig peinlich, dass der Verein in Sachen Vertragsverlängerung mit den Spielern nicht wirklich weiterzukommen scheint, dafür aber externe Sponsoren für einen neuen Sportdirektor auftreibt und das in einer Zeit, in der der Verein sportlich am Abgrund entlangtaumelt.

    Ich zitiere jetzt mal "Oetzi" aus einem anderen Thread:

    Ich könnte kotzen :bad: :bad: :bad:

  • Was Spielerverträge angeht... ist das aber die Aufgabe von Persike! Und da kommt im Moment ja (auch) nichts neues rum.

    Christian Neidhart wird neuer Sportlicher Leiter beim SV Meppen
    Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit von Rainer Persike

    Quelle: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4683

    Einverstanden, aber ich denke mal, dass man den neuen Sportvorstand seitens des Vorstands nicht vor vollendete Tatsachen stellen wollte, zumal man Persike ja schon vor drei Wochen mitgeteilt hat, dass er gehen soll. Insofern wird der Vorstand wohl Persikes "Wirken" unterbrochen haben.

    Vielleicht waren ja auch Persike und Flottmann unterschiedlicher Meinung hinsichtlich der Ausgestaltung der SVM-Zukunft und deshalb hat man seitens des Vorstands den Sportdirektor geschasst? Was weiß ich. Persike hat sich jedenfalls in der Vergangenheit immer sehr für das Jugendkonzept eingesetzt. Man wird letztendlich nicht erfahren, was der Grund für die Trennung war.

    Mal sehen, wie die in der Meldung angesprochene "neue Note" für den Regionalligafußball aussehen soll, die Neidhard und Flottmann :dash2: bringen sollen.

    Ich finde es jedenfalls traurig, dass nach Thoben, Menke und Deters(?) ein weiteres Urgestein geht bzw. gegangen wird. :negative: :negative:

  • Vielleicht waren ja auch Persike und Flottmann unterschiedlicher Meinung hinsichtlich der Ausgestaltung der SVM-Zukunft und deshalb hat man seitens des Vorstands den Sportdirektor geschasst? Was weiß ich. Persike hat sich jedenfalls in der Vergangenheit immer sehr für das Jugendkonzept eingesetzt. Man wird letztendlich nicht erfahren, was der Grund für die Trennung war.

    Ich finde es jedenfalls traurig, dass nach Thoben, Menke und Deters(?) ein weiteres Urgestein geht bzw. gegangen wird. :negative: :negative:

    Also die Art und Weise der "Entlassung" von Persike ist schon sehr bedenklich. Auch die Installierung eines "hauptamtlichen" Sportdirektors ist angesichts fehlender Gelder für Damen, U23, JLZ,... sehr grotesk. Ja, ich habe gelesen, dass er mithilfe externer Sponsoren bezahlt wird usw, aber trotzdem ist es einfach lächerlich, dass ALLE Sparten zurückgefahren werden (alle JLZ-Teams + Damen), aber Geld für einen Sportdirektor da ist - woher auch immer.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist das ewige Lamentieren, dass ja soviele "Urgesteine" gehen. Bei Menke, Thoben, Deters kann man es ja noch verstehen, aber jetzt bei Persike zu jammern ist schon komisch. Persike ist fast 66!!! Stellt diese alberne "Urgestein-Debatte" mal bitte ein.

  • Einerseits denke ich, dass mit Neidhart ein guter sportlicher Leiter verpflichtet wurde. Auf der anderen Seite erkenne ich zunehmend folgende Tendenz: Leute, die über lange Zeit viel für den Verein getan haben und auch aktuell gute Arbeit leisten/geleistet haben, werden aussortiert. Beispielsweise Menke, Deters und jetzt Persike. Ihr könnt bestimmt noch einige andere Namen nennen. Gleichzeitig ist ein Osnabrücker Präsident, ein anderer Osnabrücker Trainer.

    Ist schon eine "komische" Entwicklung, mit der ich mich als Fan nicht wirklich identifizieren kann.

    Wie seht ihr das?

    Nachtrag zum Beitrag von XaviB: Dass Persike fast 66 ist, kann doch kein Grund für eine Ablösung sein. Nur mal als Beispiel: Hoeneß, Bruchhagen, Magath sind alle über 60. Da finde ich die Argumente von Mika schon wesentlich stichhaltiger.

  • Will nicht undankbar gegenüber Herrn Persike erscheinen, aber als Sportlicher Leiter ist er nunmal maßgeblich an der Zusammenstellung von dem Müll den wir unsere Mannschaft nennen beteiligt und verantwortlich! Logische Konsequenz ist Abschied nehmen und am besten Flortmann gleich mitnehmen! Wünsche dem Neidhardt und vor allem uns Fans mehr Glück und Erfolg in der Zukunft!

  • Will nicht undankbar gegenüber Herrn Persike erscheinen, aber als Sportlicher Leiter ist er nunmal maßgeblich an der Zusammenstellung von dem Müll den wir unsere Mannschaft nennen beteiligt und verantwortlich! Logische Konsequenz ist Abschied nehmen und am besten Flortmann gleich mitnehmen! Wünsche dem Neidhardt und vor allem uns Fans mehr Glück und Erfolg in der Zukunft!

    So seh ich das auch!

  • Will nicht undankbar gegenüber Herrn Persike erscheinen, aber als Sportlicher Leiter ist er nunmal maßgeblich an der Zusammenstellung von dem Müll den wir unsere Mannschaft nennen beteiligt und verantwortlich! Logische Konsequenz ist Abschied nehmen und am besten Flortmann gleich mitnehmen! Wünsche dem Neidhardt und vor allem uns Fans mehr Glück und Erfolg in der Zukunft!


    Also die Mannschaft als Müll zu bezeichnen ist schon sehr dreist.

  • Will nicht undankbar gegenüber Herrn Persike erscheinen, aber als Sportlicher Leiter ist er nunmal maßgeblich an der Zusammenstellung von dem Müll den wir unsere Mannschaft nennen beteiligt und verantwortlich! Logische Konsequenz ist Abschied nehmen und am besten Flortmann gleich mitnehmen! Wünsche dem Neidhardt und vor allem uns Fans mehr Glück und Erfolg in der Zukunft!

    So seh ich das auch!

    Ich auch.
    Herr Persike hat sicher einiges für den Verein geleistet.
    Aber ich empfinde ihn nicht als so wichtig, wie scheinbar manch anderer hier im Forum. Es steht außer Frage, dass er in den 90er Jahren viel für den Verein getan hat. Allerdings in den letzten Jahren ist er meines Erachtens nicht unantastbar.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Leute, die über lange Zeit viel für den Verein getan haben und auch aktuell gute Arbeit leisten/geleistet haben, werden aussortiert. Beispielsweise Menke, Deters und jetzt Persike. Ihr könnt bestimmt noch einige andere Namen nennen. Gleichzeitig ist ein Osnabrücker Präsident, ein anderer Osnabrücker Trainer.

    Ist schon eine "komische" Entwicklung, mit der ich mich als Fan nicht wirklich identifizieren kann.

    Wie seht ihr das?

    Nachtrag zum Beitrag von XaviB: Dass Persike fast 66 ist, kann doch kein Grund für eine Ablösung sein. Nur mal als Beispiel: Hoeneß, Bruchhagen, Magath sind alle über 60. Da finde ich die Argumente von Mika schon wesentlich stichhaltiger.

    1) Jetzt hier die Osnabrücker Schiene ins Spiel zu bringen, ist total albern!!! Christian Claaßen, Andreas Helmer,...
    Aus Osnabrück dürfen also keine Trainer kommen; aus Oldenburg aber auch nicht so gerne; und von hier und da auch nicht. Soll das denn auch alles von Einheimischen gemacht werden? Wir können ja Hüring zurückholen, ach ne, der trainiert jetzt Bezirksliga; dann eben Weusthof, ach ne, der trainiert auch Bezirksliga; wie wärs mit Köther, hm...Deja-Vu. Oder doch wieder Belke?!

    2) Mit welcher Entwicklung könntest du dich denn identifizieren? Alles Meppener oder aus der Region? Aber gleichzeitig erfolgreich? Das wird nicht funktionieren! Nicht falsch verstehen! Ich bin extrem dafür, dass viele junge regionale Spieler eingesetzt werden, aber NUR mit denen geht es nicht. Aber scheinbar ist das eh nicht der Plan des SVM. Die kicken ja jetzt fast alle in Biene.

    3) Ich habe nicht gesagt, dass das Alter von 66 Jahren ein Grund für die Ablösung ist. Aber selbst wenn er 84 wäre u dann als Sportdirektor gegangen würde, gäb es hier noch zig Leute, die jammern, dass man ein Urgestein ersetzt. Ich will damit nur sagen, SVer sind wichtig für Identifikation usw, aber ab und zu müssen auch mal Neue Auswärtige her. Und wenn dann jemand mit 66 aufhört, ist das so. Die Umstände der Trennung stehen unter einem ganz anderen (schlechten) Stern!

  • Spieler als Müll zu bezeichnen ist ein Fauxpas der hier nicht hingehört.
    Das sie seit Wochen Müll spielen sieht jeder,das Flottmann die Spieler nicht weiterentwickelt hat auch.

    Was mich mehr stört ist die Tatsache,daß altgediente Mitarbeiter abgeschoben werden(vor allem die Art und Weise).Nichts gegen neue Strukturen,aber der Substansverlust geht mir einfach zu schnell.Hier wollen Amateure professionelle Strukturen schaffen,wedeln mit Geld und träumen von Liga 3.
    Wenn ich ein Jahr zurückdenke,sehe ich die Biener mit einem Fuß in der Regionalliga.Das kleine Wunder ist mit wenig Geld und einem Trainer geschaffen worden,der ein Händchen für junge Spieler hat.
    Es geht auch eine Nummer kleiner,aber leider nicht in Meppen.Seit Jahren werden Mannschaften ohne Entwicklungspotenzial zusammengebastelt und bis auf fünf Spieler würde ich die restlichen ziehen lassen,stattdessen Menke,Weusthof und andere Talente in die Mannschaft einbinden und sich enrwickeln lassen.
    Die letzten zwei Jahre sind der Gipfel an einfallslosen und blutleeren Fußball gewesen.Eine Steigerung kann nur noch die Oberliga sein.

  • @ XaviB

    Ich hab mir die Stelle in meinem Posting mit dem "Urgestein" nochmal durchgelesen und kann schon nachvollziehen, dass ein "Urgestein" an sich kein Wert ist. Insofern ziehe ich das auch zurück. Es ging mir bei meiner Enttäuschung/Wut auch eher um die Art und Weise wie man Herrn Persike abserviert hat (Stichwort "gegangen wurde") und darum, dass der Verein für einen neuen Sportdirektor extra externe Sponsoren auftreibt.

    @ Mika

    Ich habe ausdrücklich nicht den Eindruck, dass die Mannschaft, für deren Zusammenstellung ja in der Tat der Sportdirektor in Zusammenarbeit mit dem Trainer zuständig ist, "Müll" ist. Im Gegenteil bin ich der Auffassung, dass die Mannschaft durchaus im vorderen Mittelfeld der Tabelle stehen könnte, wenn sie richtig ein- und aufgestellt werden würde. Ich sehe das Problem und den Grund für die sportliche Misere eher beim Trainer als beim Team.

  • Spieler als Müll zu bezeichnen ist ein Fauxpas der hier nicht hingehört.
    Das sie seit Wochen Müll spielen sieht jeder,das Flottmann die Spieler nicht weiterentwickelt hat auch.

    Was mich mehr stört ist die Tatsache,daß altgediente Mitarbeiter abgeschoben werden(vor allem die Art und Weise).Nichts gegen neue Strukturen,aber der Substansverlust geht mir einfach zu schnell.Hier wollen Amateure professionelle Strukturen schaffen,wedeln mit Geld und träumen von Liga 3.
    Wenn ich ein Jahr zurückdenke,sehe ich die Biener mit einem Fuß in der Regionalliga.Das kleine Wunder ist mit wenig Geld und einem Trainer geschaffen worden,der ein Händchen für junge Spieler hat.
    Es gehr auch eine Nummer kleiner,aber leider nicht in Meppen.Seit Jahren werden Mannschaften ohne Entwicklungspotenzial zusammengebastelt und bis auf fünf Spieler würde ich die restlichen ziehen lassen,stattdessen Menke,Weusthof und andere Talente in die Mannschaft einbinden und sich enrwickeln lassen.
    Die letzten zwei Jahre sind der Gipfel an einfallslosen und blutleeren Fußball gewesen.Eine Steigerung kann nur noch die Oberliga sein.

    Das sehe ich auch so, ist aber angesichts der Entwicklung in den letzten Tagen eher unwahrscheinlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!