Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Zitat von Glashaus;123619

    Daniel
    ...,haben einen neuen Trainer der seine Bekannten mitbringt und über die mangelnde Qualität lamentiert.



    Das ist das, was komisch ist. Und was mich an Claaßen in der Vorsaison erinnert. Irgendwie gruselig.

  • Ob die Regionalliga 6-Gleisig wird steht ja noch in den Sternen und finanziell ist sie anscheinend nicht sehr reizvoll. Wenn man sieht wieviele Klubs dort ums Überleben kämpfen. Da braucht man gute Sponsoren und sehr gute Fans.

  • Zitat von Citysprinter;123604

    Und welcher guter Spieler will nach Meppen kommen, wenn er sich mal die Vergangenheit anschaut und auch den Anspruch sieht, den die Zuschauer stellen? Woanders hat er es deutlich ruhiger.


    Daniel
    guter beitrag,100%zustimmung!!!


    Citysprinter
    bei anderen vereinen sind die ansprüche genau so hoch,z.b vfb,clp und wenn ein spieler nicht den mumm hat sich dem druck zu stellen(was ich nicht glaube), muss er halt zu einem verein wechseln,der nur um den klassenerhalt spielt und kaum zuschauer hat.

  • Zitat von Citysprinter;123622

    Wenn man sieht wieviele Klubs dort ums Überleben kämpfen.



    Aber was ist der Grund, dass in der aktuellen RL die Clubs ums Überleben kämpfen? Viele uninteressante zweite Mannschaften, und extrem weite Fahrten zu uninteressanten Clubs á la Meuselwitz.

    Wenn man es nun aber schafft, auf mehr Regionalligen zu verteilen, könnte man diese Problematik beheben.

    Wie du aber schon sagtest, steht das alles noch in den Sternen.

  • Die 2. Mannschaften sind halt das Problem. Die will keiner sehen. Klar bringen mehr Regionalligen etwas. Die Fahrtkosten sinken, es gibt mehr Derbys, es reisen mehr Fans mit und somit steigen auch die Zuschauerzahlen. Vielleicht merken das die Verantwortlichen auch. Und für uns wäre es natürlich auch wichtig, näher in Richtung 3. Liga zu rücken.

  • Zitat von DarkGiant;123640

    Mehr Regionalligen wuerde gleichermaßen aber auch bedeuten, dass man weniger Fernsehgelder erhaelt, sodass man dadurch direkt wieder Gehaltseinbußen hat.



    Soweit ich weiß, gibt es ab der dieser oder der nächsten Saison sowieso keine Fernsehgelder mehr für die Regionalligen.

    Suche mal nach der Quelle.

  • Zitat von Alter Hase;123644

    Soweit ich weiß, gibt es ab der dieser oder der nächsten Saison sowieso keine Fernsehgelder mehr für die Regionalligen.

    Suche mal nach der Quelle.


    das hab ich vor kurzem auch noch irgendwo gelesen!

  • Zitat von Citysprinter;123635

    Und für uns wäre es natürlich auch wichtig, näher in Richtung 3. Liga zu rücken.

    Können wir das Wort 3. Liga im Zusammenhang mit unserem Verein bitte erstmal aus diesem Forum verbannen?

  • 3. Liga wäre sicher toll, aber erstmal es schaffen die Oberliga zu verlassen, das sollte mal unser Zeil sein, statt von Bundesfußball zu reden, mit ach und krach die Klasse grade erhalten, wieder einen neuen Trainer... also eine recht entspannte Saison mit vernüftigen Kader aufbau und den mal zusammen halten um dann wirklich mal angreifen zu können wäre schön... von namen können wir uns bekanntlich nix kaufen...

  • Die 36 Bundesligisten sind wohl einstimmig gegen eine Regionalliga-Reform!

    Hier mal ein Artikel zum Thema:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ar-dagegen.html

    In der aktuellen Form ist die Regionalliga aber ziemlich uninteressant und irgendwie ein Geldfresser. Wobei glücklicherweise in der Nordstaffel nicht so viele Zweite Mannschaften kicken, wie z.B. im Westen.

    Aber so kann man ja fast ebenso gut in der Oberliga bleiben. Bis auf eine Handvoll interessante Gegner hat die RL auch keine wirklichen Vorteile. Und einige interessante Gegner bietet die Oberliga ja auch.



  • Die einzige interessante Liga ist wohl die 3 Liga oder höher. Der Weg dorthin führt nun mal über die geldfressende Regionalliga. Ich hoffe nur, dass die Vorgaben zur Lizenzerteilung erheblich gelockert werden. Dann könnte es eine Chance geben, dass die zweiten Mannschaften auf dauer Reduziert werden. Dann könnten auch 1 Mannschaften aus Schleswig Holtsein, Hamburg oder Bremen den Aufstieg wahrnehmen und nicht eine 2. Manschaft die auf Platz 5 steht.

    Eins steht auf jeden Fall fest. Wenn alles beim alten bleibt, dann ist die Oberliga die bessere Liga für den SVM. Es sei denn, irgendein Sponsor pumpt ne Menge Geld in den Verein.

  • Das ist klar, dass die Bundesligisten das nicht wollen. Dann wird der Sprung von Spielern aus ihrer 2. Mannschaft in die Erste noch größer. Dann rentiert sich natürlich auch kein Leistungszentrum. Daher ist es den Vereinen aus der 1. Liga sicherlich am Liebsten, wenn ihre Mannschaft zumindest in der 3. Liga kickt.

  • Ich finde die Kooperation des SVM mit V. Gersten hinsichtlich des Imagegewinns und der evtl. dadurch entstehenden Möglichkeiten gut. Das könnte Sponsoren locken und den SVM hinsichtlich der Planungen insgeheim etwas bringen!

  • Im Vip-Raum wurde am Freitag übrigens von einem Vorstandsmitglied angekündigt, daß bei einem Aufstieg Herr Tattermusch hauptamtlicher und bezahlter Leiter der Fußballabteilung einschließlich Jugendleistungszentrun werden soll. Dann ist für mich der letzte Tag als Fan des SV Meppen gekommen. Aber es wird wohl nicht zu verhindern sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!