Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • ...sehe ich genauso.Endre spielt nen guten Part,warum der zweitbeste Meppener ausgewechselt wurde weiß wohl nur Alo,aber bei dem hat er eh keine Lobby.Dafür darf ein anderer die Energie seiner Mitspieler verschleißen.....Hoffe nur das der Paule auch soviel Kredit bekommt sich zu beweisen.

  • Leute! Auch mir ist etwas mulmig! Es währe vielleicht etwas sehr gutes, wenn bevor einige Negativmeldungen von wegen Abgängen kommen vll. mal positive Meldungen kommen wie, das mit einem guten und perspektivischen Spieler ein Transfer unter Dach und Fach gekommen ist usw. Die ersten beiden Spieler scheinen zur neuen Saison weg zu sein und es ist ja nicht ausgeschlossen, das nicht noch etwas geschieht. Die sollen sich outen und Allen nämlich den aktuellen Spielern auch denen bei denen Verträge auslaufen und natürlich neuen potentiellen Spielern eine Perspektive aufzeigen. So wie es jetzt aussieht wird sich das prozedere abspielen wie in den Jahren zuvor. Nämlich planlos. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • wenn die die verträge von den ersten paar spielern erst einmal verlängern würden wär das doch ein gutes zeichen für alle anderen spieler auch. es würde zeigen das es in meppen perspektive gibt. dann würde es allen anderen auch leichter fallen hier zu verlängern/zu unterschreiben.

  • Also ein paar Eckpfeiler könnten wir schon brauchen. Antzack im Tor, Willo und Lammers in der Innenverteidigung, Wessels auf dem linken Flügel und Michi Holt im Sturm.

    Und dazu sollten wir für die überaus wichtige Quali-Saison Carlos Castilla zurückholen. :applaus:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Also ein paar Eckpfeiler könnten wir schon brauchen. Antzack im Tor, Willo und Lammers in der Innenverteidigung, Wessels auf dem linken Flügel und Michi Holt im Sturm.

    Und dazu sollten wir für die überaus wichtige Quali-Saison Carlos Castilla zurückholen. :applaus:

    Um Wessels brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Die Holländer haben allesamt Vertrag bis 2009!

  • Die Holländer Wigger,Westerfeld,Wessels und Fühler bleiben uns ja auf jeden Fall!Auch der ein oder andere Spieler wird bleiben.Fraglich sind Holt,Farke(Alter),Jack(Alter),Willo( :1bluewinky:),...
    Wer weiß eigentlcih etwas über Lammers und Jack???Bleiben die noch?Jetzt noch einmal zu Matthes:Du sprichst imemr von Verpflichtungen aus höherklassigen Ligen und ich frag mich manchmal ob du das echt noch alles Ernst meinst oder ob du dich zu Hause darüber amüsierst ,wie wir antworten?WIR HABEN KEIN GELD!!!!!Willst du das nicht begreifen???????Und ein Spieler der evtl 2.Liga oder Regionalliga spielen KANN ,der spielt natürlich da auch eher als in der Oberliga.

  • weil wir ja kein geld haben gibt es für mich nur eine möglichkeit und das sind perspektivvolle spieler aus der oberliga oder den verbandsligen die man mit dem meppener publikum locken kann. für was anderes fehlt uns ebend das geld.
    darum in den a-jugenden und niedersachsenliga umschauen.

  • Man kann aber auch eine Klasse höher schauen. Es gibt sicherlich einige junge Spieler, die auf der Ersatzbank versauern und auch eine Klasse iefer spielen würden, wenn sie sich berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen können. Aber trotzdem kann unser Hauptaugenmerk nur auf unsere Klasse und eine darunter sein um junge, hungrige Spieler in unser Boot zu locken.

  • Heute war in der Zeitung ja ein bißchen was zur Zukunftsgestaltung zu lesen. Was mich immer wieder stutzig macht ist, dass man mit den Gehältern immernoch 2 Monate hinterherhinkt. Das muss doch irgendwann mal in den Griff zu bekommen sein.

    Was mich dagegen eher positiv stimmt: Nächste Saison sollte der Etat 800.000 EUR betragen. Also davon muss man doch wohl eine Truppe bezahlen können, die unter die ersten 6 kommt. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Weiterhin hört es sich gut an, dass von diesem Etat 90% fest zugesicherte Einnahmen sind. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass die Zuschauereinnahmen max. 10% des geplanten Etats ausmachen. Somit könnten wir als Zuschauer in der nächsten Saison selbst zu einer Erhöhung des Etats beisteuern.

    Alles in allem klingt das Interview doch ganz gut. Allerdings wäre alles andere auch schon seltsam, als kurz vor der Mitgliederversammlung nicht "auf schön Wetter" machen.

  • 800000 Euro ist natürlich schon ein großer Betrag. Zumindest für unsere Klasse. Ich will mal hoffen, dass der Betrag wirklich zu 90 Prozent abgedeckt ist und nicht zu 10%. Es gibt genug Vereine, die mit deutlich weniger auskommen müssen. War nicht letztes Wochenende ein Bericht über Preussen Münster in der Zeitung. Die hatten auch den größten Betrag und andere Vereine müssen mit nicht mal 10% dieser Zahlen auskommen. Naja genutzt hat es den Münsteranern auch nicht.

  • Ich trau der ganzen sache noch nicht so ganz das, bis auf die seit 2 monaten nicht bezahlten gehältern, meppen wieder komnplett schuldenfrei ist. die finden bestimmt irgendwo noch wieder verbindlichkeiten die bezahlt werden müssen.
    falls nicht hat meppen ja endlich wieder genug finanzielle mittel um nicht pleite zu gehn :applaus:

  • Wer glaubt Meiners denn noch? Wenn ein Spieler im April sein Geld für November und Dezember bekommt, sind das dann 2 Monate...? Er kann es nicht lassen...

  • Zitat

    Original von Ein Ur-SVer
    Wer glaubt Meiners denn noch? Wenn ein Spieler im April sein Geld für November und Dezember bekommt, sind das dann 2 Monate...? Er kann es nicht lassen...

    Immer dieses ewige rumgestänker... :rolleyes:

    Wenn nichts zum Ausgeben da ist, dann ist nun mal nichts da. Und es ist ja momentan nicht gerade so, als wenn wir eine Millionario-Truppe unterhalten würden.

    P.S.: Wenn man sich umschaut, weiß man eh das es zu Meiners keine erfolgsversprechenden Alternativen gibt.

  • Zitat

    Original von Ein Ur-SVer
    Wer glaubt Meiners denn noch? Wenn ein Spieler im April sein Geld für November und Dezember bekommt, sind das dann 2 Monate...? Er kann es nicht lassen...

    Wie du bestimmt mitgekriegt hast ist am 23.04.2007 Mitgliederversammlung. Kanidier dort für den Vorstand, lass dich wählen und mach es besser.

  • Muffrika schrieb:

    Zitat

    das, (bis auf die seit 2 monaten nicht bezahlten gehältern), meppen wieder komnplett schuldenfrei ist.

    Hä ? Das stand doch in dem Artikel gar nicht drin, oder kann ich nicht richtig lesen ? Im Gegenteil, von Schimmöller kam doch noch die Frage, ob es nicht besser sei, die 100.000 Euro Verbindlichkeiten durch den Etat abzudecken.

    Ich fand übrigens nicht, daß der Artikel Grund zur Euphorie gibt. Daß die Spieler wieder auf ihre Gehälter warten müssen, hat mich -insbesondere im Hinblick auf die kommenden Vertragsverhandlungen- ganz schön erschrocken. Wer will denn bei einem Verein spielen, bei dem er sein Geld nciht bekommt ?

    Was mich positiv stimmte ist, daß man offensichtlich den Weg hinweg vom Vollprofitum weiter beschreitet. Die Beschäftigungszusagen von Firmen für Spieler deuten darauf hin.

    Außerdem geben die neuen Premium-Partner Grund zur Hoffnung.

    Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht....

  • Also mich stört auch einiges und nur optimistisch schaue ich nicht in die Zukunft. Es sind bis jetzt kaum Zusagen externer Spieler da. Außerdem steht fest, das der ein oder andere Spieler geht. Zudem müssen wir damit rechnen, das uns ein Holt verläßt und wirklich erfolgversprechende Alternativen, die auch für die Kohle dieselne Leistung bringen wird schwer zu finden. Wird wohl fast nicht auszuschließen zu sein, das der Kader auseinanderfäkllt.

  • Zitat

    Original von matthes
    Zudem müssen wir damit rechnen, das uns ein Holt verläßt...

    Solange der andere Holt bleibt, ists ja nicht so schlimm. Sry. aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!