SV Meppen - Hannover 96 (A)

  • laut MT wird Varga wahrscheinlich ausfallen... wegen einer Grippe! - das gleiche gilt auch für Bressels...

    ...also wird unser mittelfeld optimal besetzt sein! :rolleyes:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Meppen mit "Volldampf"

    rs Meppen.
    Mit mannschaftsinternen klaren Worten unmittelbar nach dem erneuten "Aufprall" beim Tabellenletzten in Hamburg und mit "intensivem Training" in der Woche bereitete sich der SV Meppen auf das schwere Heimspiel am Sonntagabend gegen den neu motivierten Bundesliganachwuchs von Hannover 96 vor.

    "Jede Einheit schweißt zusammen und bringt uns weiter", begrüßte Marcus Antczak die Therapie, um die noch nicht gefestigte Truppe nach dem unnötigen und unerwarteten 0:1 beim VfL 93 wieder aufzubauen und auf die kommenden "Brocken" einzustimmen. Nach 96 sind die Top-Teams Cloppenburg und Altona 93 die Gegner. Da kann die "Luft" in der Oberligatabelle schnell wieder dünn werden.

    "Nur durch Üben und Arbeit können wir die Bindung und Harmonie zwischen den Mannschaftsteilen finden", sagte der Keeper, der als Kapitän schon versucht, "die Mannschaft mit zu steuern". Die Fehlerquote im Abspiel muss geringer werden, um die notwendige Stabilität zu bekommen. Das erfordert Zeit. Aber die Arbeit mache Spaß. Und die Mannschaft "hält zusammen".

    Auch die Fans müssen wissen, dass dieses Jahr für den SV Meppen ein Vorbereitungsjahr für die nächste Saison ist, wie es in der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich angesprochen wurde. Das erfordert Geduld bei der Entwicklung des Teams und bietet die Chance einer endlich einmal frühzeitigen Planung für die nächste Qualifikationssaison.

    Derzeit muss der SVM noch damit leben, dass zu vielen Akteuren Spielpraxis oder auch die Saisonvorbereitung fehlt, dass Youngster wie Westerveld u.a. noch nicht fertig ausgebildet sind oder wie Thale und Riedesel zusätzlich im Abiturstress stecken, dass Routiniers aus beruflichen Gründen mal im Training fehlen oder krankheitsbedingt ausfallen, wie aktuell Varga.

    So gilt es für die Notlösung der Spielmacherposition eine neue Notlösung zu finden. "Es sind auch andere Wege denkbar", überlegt Alo Weusthof, das Manko durch Neuformation von Mittelfeld und Angriff zu beheben. "Wir müssen die Potenziale stärker herausarbeiten", sagt der Trainer. Mit Betonung auf Arbeit. "Wir müssen mit Volldampf in die nächste Aufgabe gehen", heißt die Formulierung. Oder anders: über Kampf zum Spiel finden.

    Nur so sind die spielstarken, mit Lizenz- und Jugendnationalspielern durchsetzten 96er in Schach zu halten, die durch den Trainerwechsel bei den Profis und bei der U23 neue Chancen sehen. Ex-Profi und Pokalheld Michael Schjönberg gibt ihnen neue Perspektiven.

    Quelle: NOZ

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • "Chicken" bei der U23

    Der Einstand von Michael Schjönberg ist mit dem 1:1 gegen Eintracht Braunschweig nur bedingt geglückt. Doch nun sollen drei Punkte beim SV Meppen eingefahren werden. "Der Gegner darf nicht unterschätzt werden, auch wenn die Meppener beim VfL 93 verloren haben. Die Spiele im Emsland werden immer von einer großen Zuschauerkulisse begleitet und somit auch für die Mannschaft eine besondere Herausforderung sein. Aber wer einmal höher spielen will, muss auch vor 2.000 Zuschauern bestehen", so das Trainer-Team Michael Schjönberg und Jürgen Willmann. Personell wird Hendrik Hahne bis auf weiteres im Kader des Oberligateams dabei sein. Profi-Cheftrainer Dieter Hecking hat "Chicken" bis auf weiteres in die U23 abgegeben, damit er über die Spielpraxis wieder zu alter Leistungstärke finden soll.

    Quelle: Hannover

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das werden heute 3 Punkte! :coolgr:

    2:1 gewinnt Meppen mit den Toren von Holt und Wessels!


    Zuschauer ca. 2000! Da das heute ein Sonntagabend ist, denke ich das sich wohl 2000 eintrudeln werden!

    FORZA SVM! :fahne:

  • Es wird heute ganz schwer gegen Hannover 96 glaube ich. Die meisten Mannschaften tun sich schwer gegen die 2.Mannschaft. Wenn wir gegen CLP heute spielen würden, wäre es glaube ich einfacher. Aber ich lass mich einfach mal überraschen, was unser SVM heute wieder auf die Beine bringt und hoffe das wir das Spiel trotzdem gewinnen.

    Wieso führen die keine eigene Amateuliga ein für die 2ten Mannschaften von den Teams? Es wären 11 Plätze mehr frei in der Regionalliga(Nord+Süd)! Wir würden wahrscheinlich dann auch in der Regionalliga spielen und nicht in der Oberliga. Und außerdem bringen diese Mannschaften nicht viele Zuschauer! Ich glaube bei 1200 Zuschauern ist heute schluss.

  • tja... 1:0 verloren vor 2800 zuschauer... die wahrscheinlich auch nicht sooo schnell wieder kommen werden! ...sehr schade! :(

    abgesehen von willos lattentreffer auch keine richtige torchance gehabt... 95+1 hatte eine... und haben diese genutzt! naja... kann man nichts machen... - gegen CLP sollte dann vielleicht auswärts doch mal gepunktet werden... muss ja nicht gleich ein dreier sein... 1 pkt. würde mir da auch schon reichen! ;) *g*

    achja... der torhüter von hassnover... ist für mich der größte schauspieler den es gibt! alter pi*ser! :mad:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schade,Schade,Schade--also mussen wir jetzt Punkte irgendwo Auswarts holen!Aber 2300 Zuschauer?Wahnsinn!!!!Das vermisse ich total!ZU meinem Spiel kommen vieleicht 100!!!viele Grusse nach Emsland tschechische Meppener Roman 19 :fahne:

  • Zitat

    Original von chucki

    achja... der torhüter von hassnover... ist für mich der größte schauspieler den es gibt! alter pi*ser! :mad:


    Naja...klar war das ziemlich theatralisch, dennoch Antczak haette rot sehen MUESSEN. Als er da voprne war und der Torwart den Ball in der Hand hatte, rannte Antczak auf ihn zu und hat ihn ziemlich heftig nzur Seite gestoßen, damit der Torwart nicht zu schnell weiterspielen konnte.

    Ansonsten...ganz komisches Spiel, sehr zerfahren und hitzig, das Tor war saudumm. Der Schiedsrichter war aber voellig ueberfordert

  • sorry... aber das sehe ich ganz anders!
    der ist doch regelrecht in marcus reingerannt... und wollte eine rote karte provozieren! ...zum glück ist der schiri nicht darauf reingefallen... somit hat dieser auch seine beste szene des abends... den rest konnte man jawohl vergessen... :rolleyes:

    @steve

    danke für die zensur! :P

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • soooo....auch wieder da...und zu dem spiel kann ich eigentlich nur sagen...oh mann...
    irgendwie überrascht mich bei der mannschaft gar nix mehr...

    kann mir mal einer sagen was daran so schwer ist das ding rein zu machen...anstatt an die latte zu setzen? danach wäre hassnover hin gewesen...aber nein...sowas ist im moment typisch für unser spiel..
    will nicht wissen was der arme sich alles anhören darf---

    hmm naja das tor von denen...irgendwie hab ichs kommen sehn...die warn zu der zeit nen paar mal gefährlich nah vor unserem tor...obwohl dabei nix raussprang...aber irgendwann klingelts dann halt mal :(

    aber die geschichte wo jack die gelbe sieht war ja wohl auch der größte witz...da muss der montabell ne gelbe kriegen und dann fliegt der mit gelb-rot runter...nunja...was mit antczak los war...das weiß ich auch net so recht...der war echt grell aber die ganze geschichte hab ich so recht nicht gesehen also will ich auch mal net beurteilen obs rot war oder nicht...würde aber eher chucki recht geben...der wollte uns noch eine mitgeben vielleicht auch um sein en fauxpas vom letzten jahr zu rächen oder sowas---jedenfalls lag der blöde jensen auch verdammt lange am boden...was der sich heute mit dem zeitverzögern wieder geleistet hat war auch ne frechheit....
    aber was mir aufgefallen ist...als antczak nach vorne in den strafraum geht...erstmal einen anrempeln...um dem zu zeigen wer der herr im haus ist...:D...das war mal was ej....männer....

    nunja...ist irgendwie doof gelaufen...muss man durch...leben geht weiter...dann halt punkte in clp holen...

    aber einen wunsch hab ich noch.-...nächste mal stehen wir wo anders...den komischen kerl halte ich nicht nochmal aus...
    alo weusthof....blablabla
    [Blockierte Grafik: http://www.diefussballecke.de/smilies/kotz.gif]


    so das war mein wort zu sonntag...
    sehn uns morgen...:applaus:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Not gegen Elend. Elend hat gewonnen. Oder, kann nicht gegen will nicht. Will nicht hat gewonnen. Manchmal weiss ich auch nicht weiter. Hannover war schwächer als erwartet, und Meppen verliert. 2300 Zuschauer warn dar, und die bedanken sich in sie nicht kämpfen. Solche Form kann man auch undankbarkeit nennen. Wenn ich sehe, daß die Fans in scharren ins Stadion, trots nicht eingeplanter Niederlagen, kommen, kann ich erwarten das sie wenigstens kämpfen. Nach dem 0:1 kam etwas, und dann haben sie es aufgegeben. Was stimmt da nicht? Wirft die eine Niederlage beim Tabellenletzten so zurück, daß denen alles scheissegal geworden ist? Stimmen werden laut, daß der Trainer das Problem sei. Ist es das? Mal ehrlich. Etwas muss passieren. Mit so einer Leistung kann es passieren, daß eine Niederlage zweistellig ausfallen kann. Die beiden nächsten Gegner Cloppenburg und Altona sind zur Zeit in Topform. :cry: :cry: :cry:

    PS: Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter. Du warst Scheisse. :cussing:

  • Zwar hat Meppen in den letzten Minuten gefightet, doch man muss halt sagen das es verdient verloren war!

    Und dieser Farke sollte sich auch nichts einbilden, der er toll seie oder so...
    das ist die GRÖSSTE GRAUPE die ich heute gesehen habe!
    Bei dem hat heute so gut wie alles gefehlt! (Kopfbälle=kein einziger, Ballkontakte= weniger als 10 und dazu keine Arbeitsbereitschaft!!)

    Soooooooowas von schlecht ey....! Tzzzzzz! :cussing:


    Antczak konnte ich heute verstehen, bei so einem schei** Spiel, schei** Gegenspieler und schei** Schiri...kein Wunder. :wallbash:

    Bei wem wären nicht die Nerven durchgebrannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!