Fanblock??? Ultras???

  • Was hat das Fantreffen eigentlich überhaupt gebracht?? Bei einem Spiel war schon alles besser und jetzt zerstreuen sich wieder alle im Stadion? Das ist schon ziemlich lächerlich und das nur aufgrund dessen, weil max 2-3 Leute rechte Lieder gesungen haben!! Es geht nicht um diese 2-3 Leute sondern um den Support im Stadion, der unsere Mannschaft nach vorne treibt...!!! Kann euch nich verstehen...!!!

  • @Lars

    natürlich haben wir das! allerdings auch mit der bedingung das sowas wie gestern nicht vorkommt! und jetzt steite mal nicht... das da nichts gewesen ist!
    ich habe nie meine fresse aufgerissen... und irgendwas gesagt... aber langsam/seit gestern ist das maaß auch bei mir bis oben hin voll!

    ich will fußball sehen... und für meinen verein supporten bzw. irgendwie unterstützen... aber nicht SO wie gestern abend...

    Mane

    du kannst nicht verstehen... das einige leute (der großteil!?) der meppener fanszene mit sowas nichts zu tun haben möchte?? - dann tust du mir sehr leid!

    es ist nunmal leider so... das alle über einen kamm geschert werden... sieht man ja jetzt schon wieder in verschiedenen foren (Fußballecke, CLP oder OL) - mich kotzt es einfach nur noch an!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • moin moin.

    leider war ich gestern nicht mit in clp, schade hätte das gern selbst miterlebt. hab mir schon fast gedacht das so etwas passieren wird. ich weiß nicht wer es war, aber das ist mir im augenblick auch relativ egal. ich finde persönlich das fussball nicht die bühne sein sollte um sein politische einstellung zu pränsentieren oder seine aggressionen durch gewalt abzubauen! beim fantreffen wurde gesagt das diese zeiten vorbei sind bzw alle davon abstand nehmen und man versucht sich zusammen zu reißen! man sieht ja das ergebniss. die frage wird sich für mich bzw uns, die leftside, stellen, ob wir mit solch einem verhalten leben könne.

    diese verhalten ist genau der grund warum die leftside nicht den platz wechseln wollte! wir möchten mit solchen leuten nichts zu tun haben. für uns ist fussball in erster linie spaß. spaß am freunde treffen, spaß am fussball und vorallem spaß am supporten!


    findet am 21 nun ein fantreffen statt? wenn ja, dann ist die nächste frage wo und wie spät!

  • Zitat

    Original von detsman
    ich finde persönlich das fussball nicht die bühne sein sollte um sein politische einstellung zu pränsentieren oder seine aggressionen durch gewalt abzubauen!!

    Richtig!
    Politik hat im Stadion einfach nichts zu suchen! Egal ob Schwarz, Grün, Blau oder sonst was!

  • @ chucki: Doch das kann ich wohl verstehen, aber es geht um den Support der Mannschaft und nicht um einige Fans! Wieso könnt ihr die nicht einfach links liegen lassen? Bei Heimspielen habe ich nämlich noch nie sowas gehört.. von daher würde das doch gehen oder??

    Wie detsmann schon so schön sagte, Fußball hat mit Politik nichts zu tun und das sollte auch so bleiben!

  • Ohhhh Mann!!!

    Wenn ich das so lese (war gestern aus zeitlichen Gründen selber nicht in CLP), schäm ich mich echt Meppener zu sein....

    Da haben einige Hohlbirnen ja mal wieder ne Meisterleistung gezeigt und all das, was wir so auf dem Fantreffen besprochen haben, mit Füßen getreten.... Da könnte ich echt kotzen!!!!

    Versteh ich echt nicht, wie man sich auf so geringes Niveau herablassen kann und Nazilieder, Parolen usw. zum Besten bringt.
    In meinen Augen einfach nur Ausdruck mangelnder Intelligenz und einfach die Unfähigkeit kreativen und durchdachten Support zu entwickeln....
    So isses einfach, traurig aber wahr... Beschissene Lieder singen und andere Leute verprügeln ist halt einfacher, als mal etwas kreativ zu sein, gell??

    Warum kriegen wir es in Meppen nicht gebacken und machen uns stattdessen bundesweit zum Horst...???

    Aber: Eins sollte auch gesagt werden...... Der eingeschlagene Weg muss weiter gegangen werden, man darf rechtem Gedankengut (was ja anscheinend doch recht ausgeprägt zu sein scheint, was ich lange Zeit nicht wahr haben wollte...) keine Basis bieten.....
    Die Möglichkeit seh ich dazu nach wie vor, weil sich ja nach wie vor genügend Leute mit Grips in den Reihen der Meppenszene tummeln.....


    Sorry, aber momentan bin ich wirklich sauer!!!!

  • Also die rechten Rufe waren doch wohl ein Schlag ins Gesicht für jeden echten Meppen-Fan. Auch wenn es "nur" 2-3 waren, aber das alleine reicht schon um die gesamte Meppener Szene ins rechte Licht zu rücken! Und ich hab nun absolut keine Lust mir von außerhalb anhören zu müssen "Ach die rechten Meppener...". Zum kotzen!!!

    Und wenn ich dann noch daran denke dass sich die Fans so viele Gedanken machen wie man die Stimmung verbessern könnte, dass man versucht unter anderem die Leftside in den Block zu bekommen welche genau wegen SO EINEM SCHEISS abgeschreckt werden, dann kann man einfach nur noch verzweifelt den Kopf senken. Sooo viele Leute geben sich Mühe für ein positives Erscheinungsbild der Fanszene, und solche einzelne Adolfe machen alles wieder Zunichte!

    Ich wünschte mir sehr dass man den "Selbstreinigungsprozess" besser zum laufen bringen könnte und die Nazis zum Schweigen bringen kann. Es ist ja schon schlimm genug wenn man einer ist, aber wenn man es dann noch lautstark bei so einer öffentlichen Veranstaltung kund tut, dann ist man wirklich nicht mehr zu helfen... Eine Schande!

  • Mane

    ich fahre aber auch mit auswärts... und dort ist es eben nicht so!
    eigentlich sehe es ja auch wie du/ihr... aber auch wenn es nur 2 - 3 leute sind... zieht es den support runter! so ist es bei mir zumindest... und verurteilt wird doch der ganze block... (siehe gestern)

    ansonsten hat destman natürlich recht!

    *EDIT
    zwar etwas spät... weil es schon gesagt wurde... aber trotzdem! -.-

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Genau richtig Berny!
    Ich hab auch son Hals.. Da bekommt wirklich Elefantenpickel! Man bemüht sich da um einen recht guten Support und das wird dann durch 2-3 Vollbratzen zerstört.. :(

  • Wie gesagt, der angeprochene "Selbstreinigungsprozess" muss echt durchgezogen werden und bei rechten Sprüchen etc. muss sofort eingegriffen werden...

    Wäre ich gestern vor Ort gewesen, ich hätte mein Maul aufgerissen. Das schwör ich......

  • chucki

    Sag mal lieber es sind 12-13 anstatt 2-3. Vieles war gestern einfach nur peinlich für unseren Verein. Und die gesamte Meppener Fanszene wird durch sowas in den Schmutz gezogen.... Man mag ja gar nicht in der Fussballecke oder sonst wo seinen Kommentar zum Tunier abgeben weils einfach vieles echt schlimm war gestern.

  • nen hals habe ich auch. vorallem da man nach langen diskussionen seine jungs überredet über ihren schatten zu springen und bei wichtigen spielen oder geilen choreos in den block zu wechseln und dann sowas.

    das was man aufbaut wird durch ein paar "rechte" mit füßen getreten. diese personen sind für mich keine fans unserer mannschaft sondern einfach nur idioten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wie berny78 schon sagt sollte der eingeschlagene weg weiter verfolgt werden. des weiteren sollte man versuchen den kontakt zum verein zu suchen um klarzustellen das die meppener fanszene sich von solchen einzelnen personen oder aktionen distanziert.

    Man sollte auch durchgreifen, in der hinsicht, das wir fans solch ein verhalten nicht gut heißen. personen die durch soetwas auffallen sollten ausgeschlossen werden, stadionverbot erhalten oder gleich den grün weißen sherrifs übergeben werden. ich weiß, das klingt für mache vielleicht etwas komisch. aber ich denke nur durch drastische maßnahmen macht man diesen leuten klar das sie nicht erwünscht sind bzw ihr verhalten nicht geduldet wird!

  • svmultra
    also komisch das egal wo man kommentare zu dem turnier liest vom gesamten meppener block die rede ist, der sich bescheuert und mal so richtig schön asozial benommen hat.
    auch ich war in der halle. dachte ja erst, wow sind ja richtig schön viele meppener da, kann man sich ja gesangstechnisch gut duellieren. aber wie ihr euch dort benommen habt (und zwar das gros des blockes) war schon arg unter aller sau und das einzige was man darauf antworten konnte war einfach nur "NAZIS RAUS"!. schade. auch nach dem turnier habt ihr euch ja scheinbar noch gut benommen wie im oldenburger forum nachzulesen ist. naja, euer verhalten hat den gesamteindruck auf dem turnier leider etwas verschlechtert. mit den cloppenburgern oder bayern konnte man gut reden, die brewmer kinder, ok, lassen wir ma außen vor, aber ihr.... wow.
    gut, nächstes jahr hat sich das wohl erledigt, da ihr ja (wie aus dem clp fred im fusiecke forum nachzulesen ist) eh nicht mehr eingeladen werdet. auf sowas am die veranstalter eben kein bock.

    (allerdings soll das hier keine pauschalisierung sein, so a la die svm fanszene is rechts. nur die leute die gestern von euch in der hale zu hören/sehen waren, die waren es!)

    schönen gruß ais oldenburg

  • nee 12-13 waren es vielleicht wirklich nicht, aber die Anzahl der Leute hat gereicht...
    sowas gehört einfach nicht dahin und das Schlimme daran ist ja auch noch,dass immer automatisch alle Meppener mit reingezogen werden, da man als Aussenstehender nur die gesamte Gruppe im Blickfeld hat und nicht einzelne Personen...
    solche Dinge wie gestern abend dürfen einfach nicht sein, da kann ich mich den Vorrednern echt nur anschließen...

  • Es war nicht der gesammte Block! Es waren 2-3 einzelne Personen die beschissene Sprüche etc. gemacht haben aber ganz ganz sicher nicht der gesammte Block! :baby:
    Das wir asozial rüber kommen war schon immer so... und? Das soll mir auch egal sein.. Jeder kann sich seine Meinung bilden.. Aber das man den gesammten Meppener Block als Rechts abstempelt ist schon eine frechheit! :mad: :angryfire:

  • ich als einer der grössten befürworter des fanzusammenschlusses muss nach dem gestrigen abend meine meinung nochmal gründlich überdenken. nachdem wir von der leftside von einigen hirnlosen meppenfans als linke zecken beschimpft wurden und einer mir auch noch schläge androhte, nur weil ich bei der leftside bin, mussten wir GENAU DAS erleben wovon sich die leftside deutlich distanzieren will: nazigebrüll und gewalt.

    ich weiss, es sind nur einige wenige die sich so danebenbenehmen aber diese leute können und wollen wir nicht ignorieren. die ganze fanszene wird dadurch in verruf gebracht. und dann waren auch noch unter 16-jährige dabei die sich davon natürlich auch noch beeindrucken und beeinflussen lassen. peinlich.

    vielleicht sollte man einige leute vor dem nächsten fantreffen mit ordentlich bier abfüllen; erst dann zeigen sie offenbar ihr wahres gesicht.

    wir distanzieren uns von leuten, die neben dem grund den sv meppen zu supporten, zum fussball gehen "um sich zu schlagen". diesen grund hab ich in nem längeren gespräch von einem aum-mitglied wörtlich gehört.

    diese motivation wird sich bei einigen leuten auch vermutlich nicht ändern. und so lange wird sich an der distanzierung der leftside auch nichts ändern.

  • warum geht man denn nicht einfach auf die leute zu und sagt denen das? dann wären gestern nicht so viele scheiss sprüche gekommen. und dann immer diese möchtegern kinder dabei. versteh das nicht

  • Zitat

    Original von Roc
    svmultra
    also komisch das egal wo man kommentare zu dem turnier liest vom gesamten meppener block die rede ist, der sich bescheuert und mal so richtig schön asozial benommen hat.
    auch ich war in der halle. dachte ja erst, wow sind ja richtig schön viele meppener da, kann man sich ja gesangstechnisch gut duellieren. aber wie ihr euch dort benommen habt (und zwar das gros des blockes) war schon arg unter aller sau und das einzige was man darauf antworten konnte war einfach nur "NAZIS RAUS"!. schade. auch nach dem turnier habt ihr euch ja scheinbar noch gut benommen wie im oldenburger forum nachzulesen ist. naja, euer verhalten hat den gesamteindruck auf dem turnier leider etwas verschlechtert. mit den cloppenburgern oder bayern konnte man gut reden, die brewmer kinder, ok, lassen wir ma außen vor, aber ihr.... wow.
    gut, nächstes jahr hat sich das wohl erledigt, da ihr ja (wie aus dem clp fred im fusiecke forum nachzulesen ist) eh nicht mehr eingeladen werdet. auf sowas am die veranstalter eben kein bock.

    (allerdings soll das hier keine pauschalisierung sein, so a la die svm fanszene is rechts. nur die leute die gestern von euch in der hale zu hören/sehen waren, die waren es!)

    schönen gruß ais oldenburg

    Moin! Nein das was du sagst, stimmt einfach nicht! Ganz sicher waren NICHT alle die gestern da waren rechtmotiviert. Im Höchstfall 2-3 mehr aber auch nicht! Das kannst du ruhig glauben...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!