Fanblock??? Ultras???

  • klar vorallem morgen ne.... :D

    einfach kommen....soll sich wohl lohnen..finde ich zumindest...ich weiß ja um was es sich handelt....

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Also...

    das Fantreffen findet heute abend um 18 Uhr bei Up n' bült statt...da sich nur ca 15 leute angemeldet haben, denke ich mal das das vom platz her noch einigermaßen passen müsste


    bis nachher dann...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Also...

    das Fantreffen findet heute abend um 18 Uhr bei Up n' bült statt...da sich nur ca 15 leute angemeldet haben, denke ich mal das das vom platz her noch einigermaßen passen müsste


    bis nachher dann...

    Und was ist bei Treffen herausgekommen? (Aktionen ect.)
    Konnte leider nicht kommen...

  • OK, hier dann mal in Kürze die wichtigsten Punkte des 2. Fantreffens am 21.01.2007:


    * Das Problem fremdenfeindlichen Auftretens von Teilen der Fanszene insbesondere bei Auswärtspielen wurde erneut thematisiert.

    Einige Teilnehmer waren der Ansicht, dass die Vorfälle beim Hallenturnier z.T. überzogen dargestellt wurden; dennoch waren sich ALLE Teilnehmer des Problems bewusst und im Klaren darüber, dass derartige Auswüchse dem Verein und insbesondere der Fanszene schaden und konsequent unterbunden werden müssen.
    Vorschläge, dieses Problem in ZUkunft zu lösen:

    - Geschlossen und unmittelbar vor Ort betreffende Personen deutlich ansprechen, ggf. vorher "Verstärkung" aus Reihen der übrigen Fans hinzuziehen.
    - Deutliches Distanzieren von politischen Parolen!
    - Jede Gruppierung ernennt 1-2 Sprecher etc., die sich für das Auftreten ihrer Gruppe verantwortlich fühlen und unmittelbar in der GRuppe auf Misstände hinweisen und zusätzlich im Dialog zu den anderen Vertretern der Gruppen stehen. Dadurch wird 1) eine Art Selbstreinigungsprozess erhofft und 2) die Kommunikation untereinander verbessert.

    * Choreos, Aktionen zur Verbesserung der Stimmung im Stadion:

    Pläne für Choreos oder sonstige Aktionen können ab sofort per PN (und bitte nicht öffentlich!!!!!) an meppenermädel gesandt werden und werden dort ersteinmal gesammelt. Der Weiteren wird natürlich das Gespräch über solche Dinge nach wie vor im Stadion möglich sein.

    * Dialog mit Verantwortlichen im Verein:

    Am kommenden Mittwoch findet um 18h ein Gespräch mit Herrn Meiners statt. Hierzu wäre es wünschenswert wenn möglichst aus jeder Gruppierung 1-2 Vertreter (und natürlich auch Leute ohne Gruppenzugehörigkeit) dort erscheinen.
    Hierzu wäre eine vorherige Anmeldung (ebanfalls über PN an meppenermädel) wünschenswert.


    ....sollte ich etwas vergessen haben, bitte ergänzen.

  • @ Berny....


    fast perfekt würd ich sagen....danke nochmal...fürs protokoll schreiben :applaus:


    Wichtig:
    Das Treffen mit Herrn Meiners ist nur mit einer begrenzten Personenzahl möglich. Deshalb ist es unbedingt erforderlich sich verbindlich bei mir anzumelden.(Das gilt auch für diejenigen, die gestern schon Interesse bekundet haben)
    Unangemeldet erscheinen, wie gestern beim Fantreffen ist nicht möglich.
    Desweiteren bitte ich nur die Personen sich anzumelden, die ernsthaft Interesse an einem solchen Gespräch haben.
    Wenn es wirklich zuviele sein sollten, müsste man event. auswählen, wer kommen darf. Was naütrlich eine ziemlich blöde Geschichte wäre, denn wer kann das schon entscheiden, außer Herr Meiners vllt selbst!
    Diese sollten sich auch vorher Gedanken zu dem Treffen machen. Ich bin gerne dazu bereit, die von Herrn Meiners vorgeschlagenen Themenansätze per PN mitzuteilen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich denke es wär besser wenn da 1-2 Mitglieder jeder Gruppe hingehen die die Interessen der jeweiligen Gruppe vertreten, als wenn da Einzelpersonen hingehen die ihre eigenen Interessen vertreten.

  • Es kommt immer darauf an, was die Einzelpersonen beizutragen haben.
    Ich denk es gibt schon n paar, wie z.B. unsern Lingener die vllt mehr Ahnung haben als ein Kiddie-Fanclub dessen Mitglieder noch nie Auswärts dabei waren.

  • So liebe Leute,

    hab die Anmeldungen nun zu Herrn Meiners geschickt. Weitere Anmeldungen sind deshalb nur noch unter ganz bestimmten Umständen möglich.
    Ich denke, es hatte auch jeder Interessierte genug Zeit sich zu melden.


    Bitte weiterhin Aktions- und Choreovorschläge zu mir, einen habe ich schon bekommen...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Hallio Leute! Zum Thema rechtsradikalismus wie Berny78 schrieb habe ich folgendes zu sagen! Ich habe ja den Thread Fanszene und deren Problemzonen hier im Forum eröffnet und stand ca. 10 Meter weiter wie diese Gruppierung bzw. nähe der SV Fans! Ich habe haargenau beschrieben, was ich gehört und gesehen habe und es ist nichts übertrieben worden. Nicht umsonst hat man sich in anderen Foren so abgründig über die SV Fanszene unterhalten und diese entsprechend verurteilt. Es gibt hier nichts schön zu reden. Es gibt ein Problem in der Fanszene des SV Meppen, wo leider auch harmlose und treue Anhänger zuletzt wie auch in der Zukunft drunter zu leiden haben - nämlich eindeutig die rechte Szene, zu der sich einige NICHTSVMFANS nunmal hingezogen fühlen und dieses im Rahmen der Spiele und Turniere zum Leid anderer Zuschauer auch noch ausleben. Solange sich nur noch ein rechter im Rahmen der Spiele des SVM aufhält bzw. freien Lauf bekommt, werden wir unser Problem nicht in den Griff bekommen. Wir sind Fußballfans und keine Verbrecher und als Verbrecher fühle ich mich nunmal, wenn ich mich mit solchen HALBIDIOTEN auf eine Stuffe stelle und im selben Moment mit denen zusammen unseren SVM anfeuern soll und muß. Es leiden nicht nur die Zuschauer und Fans, sondern darunter auch hintergründig die Mannschaft und der Verein, denn nicht wenige Emsländer nehmen sich diese Vorfälle als Grund nicht mehr zu den SV - Spielen zu gehen, weil es denen einfach zu blöd ist. Tut endlich was und schmeißt diese Idioten raus aus unserer Fangemeinde. Ih wie ich diesen ekeligen Glatzkopp, der einfach nur ein paar Jungs vorschickte, um sich zu prügeln schon gesehen habe, sich selber aber zu fein und zu feige war dort mitzumischen. Mensch ich könnte ko*zen.
    Solche und deren Mitbuhler müssen wir einfach aus unserem Kreis ausschließen. Wo waren bei dem Vorfall eigentlich die so wichtigewn Ordner aus Meppen mit den wichtigen Jacken. Die müßten doch haargenau die Leute rauspicken und dem Verein melden, der dann einfach 3 Jahre lang Stadionverbote bei Heim- und Auswärtsspielen des SV ausspricht. Dann müssen halt diese Fans am Gästestadion zurückgewiesen werden und diese Ordner müssen halt mitfahren. Wenn diese dann anderswo randalieren ok, dann ist das nicht mehr unser Problem, sondern das der Polizei bzw. der anderen Vereine. Nur so bekommen wir Ruhe und Ordnung in unsere Fanszene. Ferner möchte ich mahn en und den Verein auffordern alle denen, die diese skandalösen DeutschlandRUFE in diesem Rahmen mitgröhlten konsequent 3 Monate Stadionverbot bei Heim- und Auswärtsspielen erteilen, damit die endlich mal merken, das man sowas nicht in und um Meppen macht und bei präsentativen Auswärtsfahrten ebenfalls schon garnicht. Der Verein muß konsequent durchgreifen und mahnend in Erscheinung treten. Ich bin gerne bereit, wenn der Verein es möchte über etwaige Personen Aussagen zu machen und dem Verein zu helfen die Übeltäter ausfindig zu machen auch um eine Reinigung und eine Selbstreinigung unter den Fans zu ermöglichen und der Fanszene in Meppen wieder eine gute reelle Chance zu geben. Man kann mich ja per PN anschreiben!

  • Matthes....was soll man nur zu dir noch sagen.... :redface:

    1. Machst du immer nur im Internet nen lauten und stellst dich nie, weder dem Vorstand, noch bei einem Fantreffen oder sonst noch was.....
    2. Forderst du nur was vom Verein oder sonst wem...bekomme deinen Hintern doch mal selbst hoch und versuche etwas zu bewegen, dann nimmt man dich vielleicht auch mal ernst!!!
    3. Forderst du einen SCHWACHSINN!!! Stadionverbot kann der SVM nicht für Auswärtsspiele aussprechen, da fehlt ihnen das Hausrecht dafür! Zudem Stadionverbot für so eine zugegebnermaßen dumme Aktion, ist ja wohl lächerlich, was forderst du denn für mögliche Köpperverletzungen? Todesstrafe?
    4. Fragst du, wo die Meppener Ordner waren? Schon mal daran gedacht, selbst was zu unternehmen?! Vielleicht einfach mal jemanden zur Seite nehmen und ihm deine Meinung sagen...?! Oder selbst den Ordnungsdienst rufen?!

    Ich schreibe hier schon wieder viel zu lange, da du nie dazulernen wirst, im Gegensatz zu den VOLLIDIOTEN! Die halte ich für Lernfähig...
    Also komm doch mal zum Fantreffen, gehe zum Vorstand wenn du eingeladen wirst, aber verschone uns mit deinem niedrigen Geschreibsel und steh deinen Mann!!!

    Übrigens ist auf dem Fantreffen alles besprochen worden und ich bin mir sicher, das es in Zukunft so etwas wie in CLP aus dem Kreise der Aktiven-Fans nicht mehr geben wird....

  • Denke, Mika hat alles gesagt.....

    Einträge von Matthes lese ich mir grundsätzlich schon gar nicht mehr durch..... Bringt nix!!!

    @ Matthes: Komm zum Fantreffen, ins Stadion etc. und äussere dich dort!!

    Ansonsten lass es einfach!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Matthes....was soll man nur zu dir noch sagen.... :redface:

    1. Machst du immer nur im Internet nen lauten und stellst dich nie, weder dem Vorstand, noch bei einem Fantreffen oder sonst noch was.....
    2. Forderst du nur was vom Verein oder sonst wem...bekomme deinen Hintern doch mal selbst hoch und versuche etwas zu bewegen, dann nimmt man dich vielleicht auch mal ernst!!!
    3. Forderst du einen SCHWACHSINN!!! Stadionverbot kann der SVM nicht für Auswärtsspiele aussprechen, da fehlt ihnen das Hausrecht dafür! Zudem Stadionverbot für so eine zugegebnermaßen dumme Aktion, ist ja wohl lächerlich, was forderst du denn für mögliche Köpperverletzungen? Todesstrafe?
    4. Fragst du, wo die Meppener Ordner waren? Schon mal daran gedacht, selbst was zu unternehmen?! Vielleicht einfach mal jemanden zur Seite nehmen und ihm deine Meinung sagen...?! Oder selbst den Ordnungsdienst rufen?!

    Ich schreibe hier schon wieder viel zu lange, da du nie dazulernen wirst, im Gegensatz zu den VOLLIDIOTEN! Die halte ich für Lernfähig...
    Also komm doch mal zum Fantreffen, gehe zum Vorstand wenn du eingeladen wirst, aber verschone uns mit deinem niedrigen Geschreibsel und steh deinen Mann!!!

    Übrigens ist auf dem Fantreffen alles besprochen worden und ich bin mir sicher, das es in Zukunft so etwas wie in CLP aus dem Kreise der Aktiven-Fans nicht mehr geben wird....

    Volle Zustimmung meinerseits! Mir gehts auch wie Berny, ich les mit matthes Beiträge aus Prinzip nicht durch, weil ich mich dann nur aufrege, jedes mal! :wallbash: :whatever:

  • @ matthes: Dich nimmt hier NIEMAND mehr Ernst!

    Man kann dich noch 1000 mal dazu auffordern zum Fantreffen oder ähnliches zu kommen, du würdest es nicht tun! Warum? Weil du einer von denen bist, die im Internet immer ne große Klappe haben, in Wirklichkeit aber gar nichts dahintersteckt. Deine ANSÄTZE mögen ja auch im Prinzip oftmals richtig sein, aber wenn man dann weiterliest kann man in 99% der Fälle nur den Kopf schütteln. Wenn ICH DEINE Phantasie hätte, wäre ich schon längst Ministerpräsident von Niedersachsen und hätte Osnabrück zur Sperrzone erklärt. Du bist echt nen Heinz, meckerst ständig rum wie Scheiße alles ist, aber tust selbst nichts dagegen. Von deinen mutwilligen und wagen Äusserungen hier im Forum wirds nun mal auch nicht besser, sieh' das endlich ein! Über dich könnte man echt nen Lied schreiben...


    So und noch zum Fantreffen: Es war ja diesmal mit ca. 26-27 Leuten noch besser besucht als beim letzten mal, hätte ich ja nicht gedacht. Ich denke es hat sich durchaus mal wieder gezeigt dass solche Treffen Sinnvoll sind und man diesen Kurs auf jeden Fall bebehalten sollte (keine Frage!). Man hat förmlich gespürt dass es Voran geht! Ich bin fest davon überzeugt dass man in absehbarer Zeit wieder Respekt vor der Meppener Fanszene hat und sie nicht mehr an ständig wiederkehrenden Zwischenfällen misst.

    Es wurde übrigens auch in den Raum geworfen, dass diese "gelegentlichen Entgleisungen" (ob nun übertrieben oder nicht) größtenteils bei Freitag abend spielen in der näheren Region passieren. Dabei ist mir gleich das nächste Auswärtsspiel in den Sinn gekommen. Schließlich tritt der SV Meppen am Freitag dem 16. Februar unter Flutlicht bei Eintracht Nordhorn an. Ich persönlich träume von einem hervorragenden geschlossenen Auswärtssupport, welchen der Heideweg in der Form noch nicht oder nur selten erlebt hat. Und falls irgendjemand mitbekommt dass da etwas im Gange ist, was dem Verein schaden könnte (ich erinnere mich da an den Böllerwurf auf den Linienrichter in Nordhorn 2004/05), muss eingeschritten werden bevor so etwas geschieht. Oftmals leichter gesagt als getan, aber kein Ding der Unmöglichkeit wenn alle ihre Augen offen halten (solange sie das wegen dem oftmals übertriebenen Alkoholkonsum noch können). So, das musste ich mal loswerden.

  • So, nun will ich mich hier verteidigen. Ich würde gerne, wenn es zeitlich hinhaut zu den Fantreffen kommen. Leider aber ist mir sowas an einem Sonntag wo ich abends zur Nachtschicht anzutreten habe nicht möglich, die 47 KM nach Meppen zu kommen. Zum 2. sage ich auch, das ich gerne eingeschritten hätte in Cloppenburg. Nur letzendlich währe ich dazwischengekommen und hätte welche auf die "Fresse" von den Gewaltbereiten Anhängern bekommen, dann währen die "WEIßEN" gekommen, hätten mich gecasht und ich hätte möglicherweise ein Strafverfahren anner Angel gehabt, welches ich mir momentan nicht leisten will und kann. Außerdem, was bringt es? Währe man dazwischengegangen, dann hätten die erreicht, was se erreichen wollen.
    Ferner ist es durchaus möglich eigene Ordner mit zu Auswärtsspielen als Geleit und Schutz sowie Aufsichtsperson zu beordern. Dieses ist in der BL mitlerweile schon standard und ist auch bei den Gastgebern beliebt.

    Ich bin aktiv als Regionalbetreuer der HSV Supporters unterwegs und habe Erfahrung und Kenntnisse mit dem Umgang sogenannter Problemfans. Es ist konsequentes und sicheres Auftreten seitens des Vereins durch eine Dachorganisation und aktiv und offiziell auftretenden Personen notwendig.

    So etwas, wie am Freitag vor einer Woche in Cloppenburg habe ich noch nicht erlebt. Selbst nicht als die vermeintlich gewaltbereiten 2er Vereine "ULTRAS" in Einheit beim Auswärtsspiel in Hamburg auftrumpften.

    Gerne bin ich bereit etwas zu tun. Wenn man aber nur weil man aus dem LK Os stammt schonmal garnicht respektiert oder akzeptiert wird, fällt das schon schwer! Ich bitte um Bericht vom Fantreffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!