• ich sehe da schon insbesondere was die ableger von manchen vereinen Unteranderen doch schon probleme bekommen wird, wenn es etwas glücklich läuft, weil die aufwendungen für die Regionalliga schon hoch sind.

  • Zitat

    Aus der Oberliga Nord (12): SV Meppen, Hannover 96 II, SV Wilhelmshaven, FC St. Pauli II, Altona 93, Holstein Kiel, FC Oberneuland Bremen, VfL Osnabrück II, BV Cloppenburg, TuS Heeslingen, VfB Oldenburg, Eintracht Braunschweig II

    Ich gehe mal die Stadien/Sportplätze nach derzeitgen Stand durch, welche davon die Voraussetzungen für die neue 4.Liga erfüllen.

    SV Meppen: Voraussetzugnen erfüllt
    Hannover 96 II:
    Eideriedestadion: es fehlt der Sicherheitszaun, Flutlicht
    AWD-Arena: Vorausetzungen erfüllt
    SV Wilhelmshaven: Voraussetzungen erfüllt
    FC St.Pauli 2:
    nur am Millerntor erfüllt
    Altona 93: nicht erfüllt, Ausweichstadion erforderlich (Victoria Hamburg, bin mir da nicht ganz sicher
    Hostein Kiel: Voraussetzugnen erfüllt
    FC Oberneuland: kein Zaun, kein seperater Gästebereich, glaub zu wenig Sitzplätze
    VfL Osnabrück II: erfüllt nur in der osnatel-Areana
    BV Cloppenbrug: kein Zaun
    TuS Hesslingen: nicht erfüllt, besserer Sportplatz, es fehlt der Gästebereich, Zaun, Sitzplätze (unüberdacht und überdacht), Flutlicht
    VfB Oldenburg: Flutlicht fehlt
    Eintracht Braunschweig II: Voraussetungen erfüllt auf dem Hauptplatz

    Meiner Meinung nach fällt Hesslingen ganz klar raus.
    Flutlicht ist im 1.Jahr keine Pflicht, laut Stadionvoraussetungen.

  • ich mache mir wegen den Flutlicht keine gedanken aber war da nicht sowas im Umlauf was die Sicherheitsmaßnahmen (Zaun, Gästebereich) keine Ausnahmen gemacht werden. Schon alleine sowas kostet einen haufen geld herzurichten und dann noch flutlicht, da werden grade "kleine" Vereine probleme bekommen. Also abwarten, wer überhaupt die Zulassung bekommt, das meppen da keine Probleme haben wird ist klar, bei uns frage ich mich wie es wirklich in den Büchern aussieht...

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    mhm, schade, das heeslingen die lizenz beantragt hat, da mache ich mir nämlich echte sorgen drum, die schätze ich durchaus hoch ein!

    Also um die mache ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen. Die stehen 3 Punkte vor uns, also wenn wir die nichtmal einholen können, haben wir in der Regionalliga auch nichts zu suchen. Wenn man sich vom Hörensagen dann anhört, wie deren aktueller "Sportplatz" gestaltet ist, wird es von daher auch eh wohl nicht reichen, bis zur neuen Saison kann man da ja auch nicht mal eben etwas aus dem Hut zaubern. Mal ganz zu schweigen von den übrigen Strukturen.

    Außerdem spielt Heeslingen auch noch gegen St. Pauli II, WHV, Kiel, Oberneuland und den BVC.

  • Also ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren, aber

    ich meine in der Meppener Tagespost gelesen zu haben, dass wenn eine Mannschaft aus der Oberliga NORD keine Lizens bekommt, dass dann keine Mannschaft aus unserer Liga nachrückt. Sondern aus einer anderen ... ich kann es mir nur schwer vorstellen aber ich glaube sowas gelesen zu haben.

    Ist jedoch schon was länger her ^^

  • Zitat

    Original von Brösel
    Also ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren, aber

    ich meine in der Meppener Tagespost gelesen zu haben, dass wenn eine Mannschaft aus der Oberliga NORD keine Lizens bekommt, dass dann keine Mannschaft aus unserer Liga nachrückt. Sondern aus einer anderen ... ich kann es mir nur schwer vorstellen aber ich glaube sowas gelesen zu haben.

    Ist jedoch schon was länger her ^^

    So ein Bericht stand in der LT/MT/EZ. Allerdings wurde dort gesagt das für einen Nordverein aus der Regionalliga der die Lizenz nicht kriegt (Beispiel Lübeck) kein Verein aus dem Norden nachrückt.

    Dort schenit es beim Verband eine Liste zu geben auf der der Norden ziemlich weit hinten steht!

  • Wenn aus der Oberliga Nord einer die Lizenz nicht bekommt, rücken die anderen aus der Oberliga Nord nach. So lange sie können und wollen.

    Sollte die Oberliga Nord keine 5+1 Vereine zusammen bekommen rücken die anderen nach. Angefangen mit Bayern und und und...

  • ich hab da leider auch nicht so die ahnung...
    aber fakt ist das meppen es vielleicht dann auch mit nem 7.oder8. platz schaffen kann...
    ich denke das oberneuland/hesslingen die lizenz nicht bekommen...
    es sei denn sie bekommen in der nächsten zeit sehr viel geld für stadionbau/umbau...

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Wenn aus der Oberliga Nord einer die Lizenz nicht bekommt, rücken die anderen aus der Oberliga Nord nach. So lange sie können und wollen.

    Sollte die Oberliga Nord keine 5+1 Vereine zusammen bekommen rücken die anderen nach. Angefangen mit Bayern und und und...

    Genauso ist es! Für Plätze aus der Oberliga Nord rückt natürlich zu erst ein Verein aus der Oberliga Nord nach. Bei allen anderen Ligen wie Regionalliga oder der NOFV-Staffel steht der Norden ganz hinten.

  • Zitat

    Original von Gerrit

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Wenn aus der Oberliga Nord einer die Lizenz nicht bekommt, rücken die anderen aus der Oberliga Nord nach. So lange sie können und wollen.

    Sollte die Oberliga Nord keine 5+1 Vereine zusammen bekommen rücken die anderen nach. Angefangen mit Bayern und und und...

    Genauso ist es! Für Plätze aus der Oberliga Nord rückt natürlich zu erst ein Verein aus der Oberliga Nord nach. Bei allen anderen Ligen wie Regionalliga oder der NOFV-Staffel steht der Norden ganz hinten.

    Sehr Vorteilhaft.. Obwohl wir den 4. erreichen werden..! ;)

  • Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Spiel ist aus , Nordhorn gewinnt 1 : 0 in altona :)

    Ich hoffe ja mal, Hüring war zum Spekulieren da und hat sich abgeschaut, wie man in Altona gewinnt. :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!