• Am letzten WE fand übrigens das Spitzenspiel der Oberliga NDS zwischen Lüneburg und FT Braunschweig vor immerhin 1100 Zuschauern statt. Durch das torlose Remis hat Tabellenführer Braunschweig weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf Verfolger Lüneburg.
    Ich würde mir ja Lüneburg als Aufsteiger wünschen, da ich mit FT Braunschweig mal so gar nichts anfangen kann.

    Lüneburg steht wohl erstmal ein Umzug bevor,weiß gar nicht ob die schon einen neuen Sportplatz gefunden haben. Der Wilschenbruch? war eine schöne Spielstätte!
    Ich meine gelesen zu haben das der Wilschenbruch zum Baugebiet wird! :stop:

  • Aus der Fussballecke!


    Der Verkauf des Stadion-Grundstücks ist eine Spätfolge der LSK-Insolvenz von 2001. Damit wird diese jetzt quasi abgeschlossen, der Erlös fließt an den Insolvenzverwalter (und der Rest an die Gläubiger, wie weiter oben zu lesen ist).

    Ab 01.04. wird der LSK seine Spiele zunächst in Bardowick (eine Art Vorort) austragen. Es gibt also (glücklicherweise) eine Ausweich-Spielstätte.

    Ziel ist, dass in 2-3 Jahren eine neue Sportstätte für Lüneburg (also nicht nur für den LSK, und auch kein "Stadion") auf einem Kasernengelände entsteht, das die Bundeswehr demnächst räumen wird. Das ist im Moment der erklärte Wille von Verein und Stadt.

    Aufstieg: Na ja, wer eine Saison in einer mäßig attraktiven OL hinbekommt, sollte das prinzipiell auch für die RL schaffen. Die Kosten sind ja nicht immens höher - allerdings kommt eben der Faktor "Stadion" dazu. In vier Wochen sollten alle schlauer sein, wenn der NordFV sich bzgl. der Lizenzen äußert.

  • Ich war am letzten Wochenende noch beim Spiel Lüneburg - Braunschweig.

    Wollte bzw. musste den Ground noch machen, bevor das Stadion abgerissen wird.

    Ich finde es schaffen, dass das Stadion nicht erhalten bleibt. Wirklich schönes, altes Stadion mit Wohlfühl Atmosphäre. Strahlender Sonnenschein, kaltes Pils, leckere Wurst, alles zu vernünftigen Preisen und im Heimblock auch fast die kompletten 90 Minuten Dauer Support vom LSK.

    Insgesamt sah alles nach Familien Atmosphäre aus. Lag vermutllich am Frühlings Anfang und dem Spitzenspiel.

    Emslandkult ale

  • Das höre ich zum ersten Mal! Wann soll das gewesen sein?

    Ich weiß nur damals von einem Spiel in WHV... welches 0:0 endete und WHV'er darauf gewettet haben sollen. Aber sonst?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der TuS Lingen hat übrigens die Lizenz erhalten und wird neben Spelle in der nächsten Saison die emsländischen Fahnen in der Oberliga hochhalten. Damit haben wir also plötzlich wieder drei emsländische Teams im Landesgebiet, während es kürzlich nur wir waren.

    Am Rande: Der SV Wilhelmshaven hat die Lizenz für die Oberliga nicht gekriegt. Ist zwar mittlerweile eh egal, da die Aufstiegsfrage durch ist, aber trotzdem kein gutes Zeichen.

  • Heeslingen - Lingen 1:2 (1:0)
    Spelle - Northeim 5:4 (1:2)

    Spelle ging durch Menke in Führung,lag in der 66.Min. 1:4 hinten und dann traf Wald 4 mal! :good:

    Dreimal :P


    Tore: 1:0 Steffen Menke (19.); 1:1 Nils Hillemann (26.); 1:2 Nils Hillemann (40.); 1:3 Melvin Zimmermann (51.); 1:4 Yurgen Salfeld (Foulelfmeter, 66.); 2:4 Sascha Wald (69.); 3:4 Sascha Wald (73.); 4:4 Sascha Wald (75.); 5:4 Sascha Wald (79.)


    Lügt die Fußballecke etwa wieder?

  • Schiedsrichter hat augenscheinlich Wald wirklich als Torschützen bei fussball.de eingetragen zum 2:4. War aber ne Flanke von Wald, die Röttger noch über die Linie drückte, so habe ichs zumindest jetzt schon mehreren verschiedenen Quellen gelesen.

  • Laut der Speller FB Seite doch "nur" 3 Tore von Wald! ;)

    Doch noch vor der Pause drehte Northeim das Ergebnis auf 1 : 2. Nach der Halbzeitpause kamen die Northeimer kurz darauf zu ihren Treffern 3 und 4. Die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und drehte nun auf.
    Christoph Röttger erzielte per Kopf nach Freistoß von Sascha Wald in der 70. Spielminute den Anschlusstreffer. Die Mannschaft kamm nun immer besser ins Spiel und die logische Konsequenz waren die Treffer von Sascha Wald
    in der 73-75-79 Spielminute zum Endstand von 5:4 für den SCSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!