Testspiel : SVM - VfL Osnabrück

  • Moin Moin zusammen

    es steht ein interessantes Testspiel an :ausheck:

    Zitat

    In der Vorbereitung ist natürlich die Partie gegen den Regionalliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück, das Weusthof mit Lothar Gans für den 1. Februar um 19 Uhr terminiert hat, ein Highlight. "Es gibt Spiele, in denen immer Pfeffer steckt", weiß der Meppener Trainer, dass dieses Derby immer brisant ist.

    Ganzen Artikel lesen

    ======================

    Zitat

    Nach dem erfolgreichen Turniereinsatz in Oldenburg nimmt der Terminkalender des VfL immer mehr Gestalt an. In der Vorbereitung auf die Rückrunde wird der Tabellenführer der Regionalliga Nord zwei Trainingslager und einige interessante Testspiele absolvieren. Unter anderem ist ein Leistungsvergleich mit dem alten Lokalrivalen SV Meppen im Gespräch.

    weiterlesen auf VFL.de

    ======================

    Thread im VfL-Forum :

    Zitat

    Zum Glück spielen wir da, denn:

    Wir wollen keine MEPPEN-SCHWEINE!!!

    Sehr gut, somit hat sich die Frage auch geklärt, wo das Spiel stattfindet :D :ausheck:

    Zum Thema: http://www.fcv-vfl.de/cgi-bin/sbb/sb…ow=407&start=30

    =====================
    Weitere Links:

    Video vom letzten Aufeinandertreffen

    Bilder vom letzen Auswärtsspiel gegen O*na II

    MfG Steve

  • @ Admin: Ich bitte einzuschreiten, es kann doch hier nicht jeder Hans neue Threads eröffnen, wenn es bereits einen für diesen Themenbereich gibt - Bitte verschieben :D

    Ist doch nur ein Testspiel... :fahne:

    Mich würde mal interessieren: Hat eigentlich noch jemand Fotos oder Videos von Pflichtspielen gegen Osna aus den glorreichen Jahren (2. Bundesliga, Regionalliga)?

  • Ich hab auch irgendwo gelesen das es im emslandstadion stattfindet.Wo ich es gelesen habe weiß ich leider nicht mehr,aber ein auswärtsspiel hätte mich persönlich mehr gefreut! :gap: :fahne:

  • Zitat

    Original von Lingener
    Mich würde mal interessieren: Hat eigentlich noch jemand Fotos oder Videos von Pflichtspielen gegen Osna aus den glorreichen Jahren (2. Bundesliga, Regionalliga)?

    Ja jede Menge....musst mal bei mir rumkommen, vielleicht mal vor nem Auswärtsspiel! Habe von der Aufstiegsrunde an (Erkenschwick usw.) bis zur Regionalliga, fast alles was es im Fernsehen über den SV gab auf Video! Verständlicher Weise wird so was nicht verliehen!!! Um es mit Gollums Worten zu sagen:"Mein Schatzzzzz"!!! :elk: :gap: Gut 15 Kassetten voll.... =)

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Zitat

    Original von Lingener
    Mich würde mal interessieren: Hat eigentlich noch jemand Fotos oder Videos von Pflichtspielen gegen Osna aus den glorreichen Jahren (2. Bundesliga, Regionalliga)?

    Ja jede Menge....musst mal bei mir rumkommen, vielleicht mal vor nem Auswärtsspiel! Habe von der Aufstiegsrunde an (Erkenschwick usw.) bis zur Regionalliga, fast alles was es im Fernsehen über den SV gab auf Video! Verständlicher Weise wird so was nicht verliehen!!! Um es mit Gollums Worten zu sagen:"Mein Schatzzzzz"!!! :elk: :gap: Gut 15 Kassetten voll.... =)


    Dann kommen wir halt alle bei dir vorbei und gucken uns das an ;)

  • Zitat

    Original von Lingener
    @ Admin: Ich bitte einzuschreiten, es kann doch hier nicht jeder Hans neue Threads eröffnen, wenn es bereits einen für diesen Themenbereich gibt - Bitte verschieben :D

    Ist doch nur ein Testspiel... :fahne:

    Mich würde mal interessieren: Hat eigentlich noch jemand Fotos oder Videos von Pflichtspielen gegen Osna aus den glorreichen Jahren (2. Bundesliga, Regionalliga)?

    Moin Farinho ähh Lingener ;)

    Es ist ja ein besonderes Testspiel :D Da sollte es schon ein eigenes Thema wert sein :1bluewinky:

    Ich glaube Wunderheiler hatte mal auf seiner Page ein paar prof. Videos (Regionalliga ?!)

  • Nur 5-10? Ich bin enttäuscht, Rubbelbert hat mir zugesichert es könnten 2.500 Osnas kommen :rofl:

    Finde es recht schwer abzuschätzen wie viele Zuschauer sich tatsächlich das Spiel anschauen werden. Aber mehr als die vom Wesuweer getippten 1.200 werden es bestimmt. Da wir uns gegen klassenhöhere Mannschaften oder Tabellenführer schon öfters unter Beweis stellen konnten, denke ich dass es 2-1 für das "Gute", also Meppen ausgehen wird.

  • Also rubbelbert hat mir am mittwoch gesagt das ca.500 bis 1000 osnas kommen werden und das die eine geile choreo haben werden!Also ich denke das wir die 4000er marke knacken werden am donnerstag!Ich tipp auf ein 3:2 für unsere blau-weißen! :fahne:


    Wesuwer meint bestimmt 5-10 busse voller osnasen :D

  • Zitat

    Original von svm power

    Wesuwer meint bestimmt 5-10 busse voller osnasen :D

    Dann muss sich ja jeder osnabrücker einen Bus besorgen :rofl:
    Also ich war beim Freundschaftsspiel gegen Emden letztes Jahr
    einer der Zahlreichen Fans (300 oda so) und glaube nicht das mehr
    als 2000 kommen werden!

    Aber Zuschauer sind egal,hauptsache Sieg! :fahne:

  • Mal gucken, was aus Osna mitkommt. Ist schwer zu sagen...
    Aktuell läuft es in der Hasestadt ja optimal, Tabellenführer der Regionalliga mit deutlichen Kurs auf Liga 2.
    Verzichten muss der VfL Osnabrück am Donnerstag auf Alexander Nouri (Leisten-OP) und Florian Heidenreich (ausgemustert)

    Ich denke, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind zw. 500 und 1000 drin, 2000 wären es, wenn das ein Ligaspiel wäre ;)

    Ich werd mich auf jeden Fall auch auf den Weg nach Meppen machen, nur werde ich diesmal definitiv im Gästeblock stehen.

  • Zitat

    Original von Rubbelbert
    ...
    Ich werd mich auf jeden Fall auch auf den Weg nach Meppen machen, nur werde ich diesmal definitiv im Gästeblock stehen.

    Meinetwegen kannste dann für immer da bleiben! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rubbelbert
    Ich denke, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind zw. 500 und 1000 drin, 2000 wären es, wenn das ein Ligaspiel wäre ;)

    Sind damit die VfL-Fans gemeint? Wenn ja dann ist das völlig überzogen. 200-300 wären schon mehr als passabel, immerhin ist das nur ein belangloses Freundschaftsspiel.

  • Zitat

    Original von egal

    Zitat

    Original von Rubbelbert
    Ich denke, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind zw. 500 und 1000 drin, 2000 wären es, wenn das ein Ligaspiel wäre ;)

    Sind damit die VfL-Fans gemeint? Wenn ja dann ist das völlig überzogen. 200-300 wären schon mehr als passabel, immerhin ist das nur ein belangloses Freundschaftsspiel.

    Seh ich ähnlich. Die Osnasen werden sich wohl kaum für ein Donnerstag-Abend-Spiel ohne großes Prestige in großer Zahl auf den Weg nach Meppen machen. Klar ist die Rivalität noch da, nur denke ich mal, dass wir Meppener die dann doch intensiver leben als unsere Gäste!
    Wenn's 200 überhaupt werden, dann können wir da gut mit leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!