Transfers 07/08 | Gerüchte und Spekulationen

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Haben wir schon den 1. April?

    Klingt für mich auch etwas nach dem 1. April. Wäre schon bestimmt ein interessanter Mann, aber ich weiß ja nicht, ob das wirklich ernst sein soll und es eine ernst gemeinte tatsächliche Unterhaltung war oder ob es eine Spekulationsunterhaltung war nach dem Motto "Der wäre doch toll." Wobei ich mir eher letzteres vorstellen könnte.

    Ich glaube nicht, dass man plötzlich den Willi aus dem Hut zaubert.

  • aber der Loddar hätte hier sicher große Verständigungsprobleme.... Hochdeutsch, Englisch, hat er alles nicht im Repertoire, und er erwartet jawohl nicht, dass hier dann alle boarisch lernen :rofl:

  • Zitat

    Original von [namuH]
    aber der Loddar hätte hier sicher große Verständigungsprobleme.... Hochdeutsch, Englisch, hat er alles nicht im Repertoire, und er erwartet jawohl nicht, dass hier dann alle boarisch lernen :rofl:

    Spricht der Loddar nicht wohl ehr fränkisch?

  • Also wenn ich das hier mal anmerken darf, dann will ich sagen, das es mal erst Zeit wird, das sich hinsichtlich Kaderzusammenstellung, Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen etwas tut. Wenn man sich die anderen Vereine anschaut, hat es da teilweise schon Vertragsabschlüsse gegeben oder zumindestens hat man sich dazu geäußert, welche Spieler offiziell auch auf der Einkaufsliste bzw. woran man großes Interesse hat. Es ist 5 vor 12! Oder wollen wir wieder mal am 03. August noch Nachverpflichtungen tätigen, um dann feststellen zu müssen, das diese Spieler dem SV dann doch nicht so weiterhelfen wie gedacht. Die sollen auch den Fans gegenüber sowie dem eigenen Kader gegenüber ein Zeichen setzen, sonst sind Leute wie Holt etc. nachher alleine deswegen weg, weil die Angst haben hier im Nichts zu enden. Die müssen eine Perspektive sehen, sonst können wir nicht mithalten...

  • Natürlich hast Du Recht, lieber Matthes.

    Das ist auch alles nichts Neues. Aber vielleicht hast Du auch den Kommentar von Alo Weusthoff in der Ems-Zeitung (oder war es der EL-Kurier ?) bezüglich der Gerüchte um van den Broek Humphrey bzw. Ötzi Ötzkan gelesen. Alo sagte: " Es müssen vorher andere Dinge geklärt werden".

    Man hat in letzter Zeit erstaunlich wenig über die aktuelle finanzielle Situation des Vereins gehört. Uns allen sind aber die Schwierigkeiten aus der Vergangenheit und z.B. die Nachforderungen des Finanzamtes bekannt. Ich persönlich habe ziemliche Angst, daß es im Moment nicht um die Verpflichtung irgendwelcher Spieler, sondern viel mehr um die Existenz des gesamten Vereines geht !

    Ich erinnere mich an die Gerüchte hier im Forum, daß die Umwandlung der Fußballabteilung in eine eigenständige GmbH im Gespräch ist. Vielleicht soll so versucht werden, den Oberligisten zu retten.

    Was mir hingegen Mut macht ist die Äußerung Tattermusches (oder war es Zedi) in der Zeitung, daß es in der nächsten Saison "eine noch stärkere Mannschaft" geben werde. Vielleicht sind die Planungen ja doch schon weiter gediehen, als wir alle wissen.

  • Zitat

    Original von matthes
    Also wenn ich das hier mal anmerken darf, dann will ich sagen, das es mal erst Zeit wird, das sich hinsichtlich Kaderzusammenstellung, Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen etwas tut. Wenn man sich die anderen Vereine anschaut, hat es da teilweise schon Vertragsabschlüsse gegeben oder zumindestens hat man sich dazu geäußert, welche Spieler offiziell auch auf der Einkaufsliste bzw. woran man großes Interesse hat. Es ist 5 vor 12! Oder wollen wir wieder mal am 03. August noch Nachverpflichtungen tätigen, um dann feststellen zu müssen, das diese Spieler dem SV dann doch nicht so weiterhelfen wie gedacht.

    Ich bringe jetzt mal das Beispiel Eintracht Nordhorn. Da habe ich in der letzten Saison auch gedacht, wow, die haben ihre Leute aber zeitig beisammen. Wo NOH jetzt steht, sieht man ja. Also bringt auch die vorzeitige Planung nicht zwangsläufig was.

    Wie ich den SVM kenne, setzt man wie immer auf die Schnäppchen auf den letzten Drücker.

  • Also, das wir nochg keine 10 NEUE verpflichtet haben, finde ich garnicht so schlimm. Schlimm ist es zu hören, das Spieler wie Holt z. B. mit anderen gleichwertigen Vereinen in Kontakt stehen. So einen darf und kann der SV nicht in dieser Saison ziehen lassen. Klar kann man den nicht halten, wenn andere Angebote kommen. Ich habe gemeint, das ein Zeichen für solche wichtig ist. Es hätte z. B. geschehen müssen, wenns nicht schon geschehen ist, das Spieler, von scheiternden Regionalligisten auf unserer Einkaufsliste stehen, diese mal zu einem Heimspiel eingeladen werden und denen das Umfeld, der Verein etc. schmackhaft gemacht werden. (Vorbild: HSV bei van der Vaart)

    Schon alleine die Zeichen, das sich hinsichtlich guter hoffnungsvolle Spieler etwas tut ist etwas sehr gutes für den Verein. Ich möchte mal bezweifeln, das es in dieser Saison erfolgreich sein wird, auf die übrig gebliebenen Schnäppchen zu setzen. Im großen und ganzen ist es eigentlich immer erfolgreicher, wenn man frühzeitig planungssicherheit hat und mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung geht. Nicht so, wie es der SV in den letzten Jahren machte. Dann kennt sich die Mannschaft, die Neuen können vorher schonmal das ein oder andere mal vorbeischauen und man kann zu einer Einheit zusammenwachsen und die Neuen sind fest integriert. Klafr ist das nicht alleine ein Erfolgsrezept. Die NEUEN müssen auch charakterlich und sportlich in das Team passen. Einen Stehgeiger kann man in einer solchen Mannschaft nicht gebrauchen. Es müssen in einem solchen Team alle Ackern und sich den Allerwärtesten aufreißen. Was mir beim SV fehlt, ist meiner Meinung nach ein Mittelfeldspieler, der für die Ordnung und für die Ruhe im Spiel verantwortlich ist sowie einer, der die tödlichen Pässe ala Arne Helmer spielt.

    Habt Ihr etwa zwischendurch schon etwas bezüglich Neuverpflichtungen gehört außer Ötzi (der für mich in diesem Sinne nicht unbedingt eine Verstärkung ist) oder vdB Humphrey?

    Wie steht Ihr dazu?

  • Ich könnte mir vorstellen das viele Sponsoren noch das Ende der Hauptversammlung abwarten. Wer wird Präsident, Meiners oder ein neuer ? In der Vergangenheit wurden ja schon viele Aussagen gemacht welche darauf schließen das ein Sponsoring nur unter Präsident Meiners angedacht ist.
    Und das Sponsoring wird die Qualität der neuen Spieler merklich beinflussen.
    In letzter Zeit kursiert ja auch das Gerücht daß die erste Mannschaft des SVM evtl. in einer GmbH umgewandelt wird. Man könnte daraus schließen daß man voll auf Risiko gehen will (finanziell) und für den Fall das es in die Hose geht gibt es nach der Insolvenz der "ersten Mannschaft" ja noch die "2" und die Jugend mit denen man für die Zukunft weiter planen kann.

    :fahne:

  • Das Risiko ist garnicht so falsch, jedoch sage ich auch, sollte man dieses Risiko nicht übertreiben. Allerdings muß man gewisses Risiko gehen, um in der nächsten Saison das minimal gesteckte Ziel zu erreichen. Immer schön die liebe schöne Tour gehen und bloß nichts riskieren geht in diesem Geschäft einfach nicht, es sei denn man hat wirklich das glückliche Händchen wie Kickers Emden vor Jahren, jedoch verstärken sich die anderen Mannschaften so, das es nicht leicht wird dieses Ziel zu erreichen. Man muß allerdings auch daran denken, das man im nächsten Jahr überzeugend eine Lizenz für die neu gestaltete 3. Liga einreichen muß.

    Sportlich muß jedoch erstmal die Grundlage geschaffen werden. Dieses kann man nur mit einer guten Mannschaft. Da allerdings im nächsten Jahr wenn man die Hausaufgaben erledigt eine demzufolge entsprechende Mannschaft ins Rennen geschickt wird, entsprechend Spannung eintritt und sich demzufolge die Zuschauerzahl auch erhöhen dürfte, kann man jetzt schonmal konzeptionell sagen, das der Verein für Sein Sponsoring werben kann. Es könnten durchaus mehrere Spiele dabei sein, wo 6000 und mehr Zuschauer da sein könnten. Zum Ende der nächsten Saison könnten es ggf. der SVM ist noch im Rennen noch weitaus mehr sein. Demzufolge entstehen Mehreinnahmen. Risiko muß gegangen werden.

  • Zitat

    Original von matthes
    Es könnten durchaus mehrere Spiele dabei sein, wo 6000 und mehr Zuschauer da sein könnten.

    Könnte, hätte, wäre... :rolleyes:

    Gerade im Fussball kommt man mit Risiko meist nicht weit. Und wenn der Verein Risikos eingeht, muss man mit der Gefahr leben, dass es den Verein bald nicht mehr gibt.

  • Eben. Das mit dem Risiko hatten wir vor kurzem schonmal ^^

    Ich erinnere gern an Spieler wie Donkor und Schiersand, die für durchschnittlichen Fußball viel Geld bekommen haben. Das Stadion war mit 5000 Leuten bei Spielen gegen Emden, Nordhorn u.s.w. gut gefüllt und dennoch hat der Vorstand den Verein beinahe in den Ruin gewirtschaftet, weil alle unbedingt um jeden Preis aufsteigen wollten, was ja bekanntlich nicht geklappt hat und man musste hinterher auf Neuzugänge aus der Jugend und besonders günstige Alternativen aus anderen Vereinen setzen, was zu unserem Glück gut funktioniert hat.

    Der Verein erholt sich immernoch von dem Risiko, dass damals ja unbedingt eingegangen werden musste.


    Und ein paar Jahre zuvor gab es die ganze Geschichte auch schon...


    Edith hat aus "holt" "erholt" gemacht.

  • Zudem habe ich mal so läuten hören, dass beispielsweise bei WOB II niemand unter 7500 EUR brutto nach hause geht. Da kann man mal sehen, wie weit man von den Möglichkeiten eines solchen Vereines noch entfernt liegt.

    Und ich bleibe immernoch bei meiner Meinung: Lieber ohne Söldner eine Liga tiefer, als mit Söldnern in den Ruin.

    P.S.: Ich mag schon gar nichts mehr zu dieser ewigen "wir müssen jetzt unbedingt Risikos eingehen"-Platte sagen. Das führt doch eh zu nichts. Wenn man sich die Meinungen hier durchliest, ist eine Vielzahl dagegen. Und wirklich dafür ist nur Matthes. :gaehn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!