Transfer 07/08 | Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Dabei ist wohl zu unterscheiden ob er aufgrund der sprachlichen Barriere die taktischen Anweisungen nicht versteht oder ob er aufgrund seines Spielverständnisses taktische Vorgaben bzw. Änderungen nicht umsetzen kann. Bei Punkt 1 gibt es sicher Mittel und Wege das zu lösen.
    Immerhin steht da mindestens einer aufn Platz der viele Jahre auf der Insel gespielt hat und ihm sicher unmißverständlich taktische Vorgaben mitteilen kann. Schade, dass man sich von ihm trennen will. Hatte ihn nicht für so schlecht gehalten.

  • Zitat

    Original von frank1912
    ich verwette meinen arsch,das uns im winter mindestens
    ein stürmer verlässt!!!
    ist der gerdes denn ne verstärkung?
    hab ihn noch nie spielen sehen!

    das wär dann nr.1!!
    wenn gerdes kommt muss einer gehen aber ich denke da
    geht noch ein offensiver spieler.
    schön das sich beim svm was tut,nur sollte man mit hochdruck
    an der abwehr feilen.

    der hüring macht das schon!! :applaus: :fahne:

  • Das man an Spielern intersiert ist als Verein die zu Verstärkung beitragen ist nicht verwunderlich und es ist auch sicher nicht besonders schwer einen Spieler zu überzeugen von der "Fußballumgebung" Meppen. Aber der 2. Punkt eines Vertrages mit Spielern ist das Gehalt und da sehe ich das Problem!!! Sry das ich hier Salz in die Suppe packe.Wir können unseren Kader jetzt schon nicht finanzieren.

  • Zitat

    Original von itschie
    Das man an Spielern intersiert ist als Verein die zu Verstärkung beitragen ist nicht verwunderlich und es ist auch sicher nicht besonders schwer einen Spieler zu überzeugen von der "Fußballumgebung" Meppen. Aber der 2. Punkt eines Vertrages mit Spielern ist das Gehalt und da sehe ich das Problem!!! Sry das ich hier Salz in die Suppe packe.Wir können unseren Kader jetzt schon nicht finanzieren.

    Finanziell wird es sehr eng werden.
    Da uns in der Winterpause allerdings einige Spieler verlassen werden ( Max Cream ist erst der Anfang ), sind wieder ein paar Euronen frei, die in die Qualität der Mannschaft investiert werden müssen und werden.
    Desweiteren sind bei guten Aussichten auch evtl. ein paar Sponsoren bereit, die eine oder andere Mark locker zu machen.
    Wichtig ist halt nur, dass die Breite des Kaders etwas ausgedünnt wird und die Perspektive stimmt.

  • Um die letzte Chance zu wahren,müssen einige unliebsame Entscheidungen getroffen werden.Der Verein muß sich verstärken,das ist unübersehbar.Zum einen sind da Verträge,die ja nicht einseitig aufgelöst werden können,d.h.Spieler bekommen eine Abfindung,denn nur freie Stellen können neu besetzt werden...
    Wen läßt man ziehen?
    Das Hüring keine Zeit hat Sprachprobleme zu lösen.........
    Aus lahmen Gäulen keine Rennpferde machen kann.......
    Ich denke fünf Spieler sollten gehen(Cream hätte ich behalten)

  • Zitat

    Original von Glashaus
    Um die letzte Chance zu wahren,müssen einige unliebsame Entscheidungen getroffen werden.Der Verein muß sich verstärken,das ist unübersehbar.Zum einen sind da Verträge,die ja nicht einseitig aufgelöst werden können,d.h.Spieler bekommen eine Abfindung,denn nur freie Stellen können neu besetzt werden...
    Wen läßt man ziehen?
    Das Hüring keine Zeit hat Sprachprobleme zu lösen.........
    Aus lahmen Gäulen keine Rennpferde machen kann.......
    Ich denke fünf Spieler sollten gehen(Cream hätte ich behalten)

    Und welche fünf Spieler soll man gehen lassen ???

  • Cream bekommt aber auch bestimmt ein paar Euronen !!
    Daher wird man ihn sicher mit abgeben wollen !!

    Finde MAX auch sympatisch aber wenn der Trainer meint er kann uns nicht weiterhelfen wird es wohl so sein !
    Der ist ja jedentag bei der Mannschaft !!
    Und ein ist klar , wenn sich nichts ändert schafft man die Quali nicht.

  • Ich frage mich wer soll den noch Geld geben in den Bodenlosenfass. Die einzigste möglichkeit die ich noch sehe ist das die Sponsoren die vielleicht noch mal Kohle geben, die Spieler direkt bezahlen und nicht über den Verein, ich sehe da die einzigste Möglichkeit den/die Sponsor/en ein mehr Gefühl von Sicherheit zu geben, dass das Geld wirklich für den Klassenerhalt (4 Liga) verwendet wird und nicht in die Abgründe des Vereins landen. Die Frage ist nur ob Herr Meiners so etwas zulassen würde und das sollte er auch gut überlegen da man so evt. eine Spaltung der Mannschaft herbei fügen könnte. Ansonsten unser Verein kann aus eigener Kraft nur noch Spieler abgeben/entlassen/verkaufen und keinen neuen Spieler einstellen selbst bei etlichen entlassungen. Der letzte Teil des Satzes ist etwas sehr vermutet, aber ich gehe einfach mal vom schlimmsten aus.

    So nun möchte ich aber auch noch mal was zum Max Cream sagen. Sicher der Spieler hat potenzial. Aber ob er wirklich bei uns im Augenblick gut aufgehoben ist wage ich mal zu bezweifeln. Wobei ich würde ihn wirklich mal zwei - drei Spiele von anfang an auf den Platz sehen, wobei ich ein sprachliches Problem für ausgeschlossen halte, mit händen und füßen und etwas einfalls reichtum sollte grade ein Lehrer es hin bekommen einen englischsprechenen Spieler vernüftig erklären können was er von ihm möchte. Sry Herr hubi dafür habe ich kein Verständnis.

  • wer sagt denn, das er auf Grund von sprachlichen Problemen gehen muss, vielleicht passt er einfach nicht in das neue system oder er hat sonst irgendwas verbockt...taktisch hat ers für mich jedenfalls gar nicht drauf und das kann ja nicht nur daran liegen, dass er die anweisungen nicht versteht...schließlich spricht jack englisch!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Das Meppener Mädel fragte,


    Zitat

    wer sagt denn, das er auf Grund von sprachlichen Problemen gehen muss

    und hatte dabei offensichtlich das kurz zuvor gepostete Trainer-Zitat nicht mehr im Meppener-Mädel-Schädel:


    Zitat

    "Er kriegt zu wenig mit von Taktik und Verhalten auf dem Platz und kann uns derzeit nicht weiterhelfen", sagte der Trainer und teilte dem kaum Deutsch sprechenden US-Amerikaner mit, dass es "auch für seine Entwicklung" besser sei, "wenn er es woanders versucht"

    Ich denke aber - genau wie Itschie -, dass die Sprachbarrieren nicht der Hauptgrund sind. Max hatte vor einigen Wochen in seinem Tagebuch bei Yanks Abroad noch geschrieben, dass sein Deutsch tatsächlich keine Fortschritte macht. Dies sei aber nicht so schlimm in einem Land, in dem fast jeder Englisch spricht. Und dass Hüring als Lehrer in der Lage sein sollte, sich mit Max austauschen zu können, hat Itschie auch schon festgestellt.

    Ich glaube, dass Max einen extrem leistungsbezogenen Vertrag hat und von daher von sich aus den Verein verlassen wird. Ohne eine Chance auf Einsätze wird er in Meppen finanziell kaum über die Runden kommen und hat keine andere Wahl. Damit wäre der Weg frei für die Gerdes-Verpflichtung, die ich im übrigen sehr begrüssen würde.

    Ich denke, Max Cream hat im Profi-Fußball keine Chance, auch wenn er alles dafür tut. Wenn man seine bisherige Karriere verfolgt, sieht man, dass er es zwar immer versucht hat, sich bislang aber nirgendwo durchsetzen konnte. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute!

  • das klingt in Max Tagebuch aber anders....
    Es liegt mich Sicherheit nicht an Hubis Bereitschaft ihm die taktischen Dinge zu erklären,nur hat Max in seiner kurzen Zeit kein Deutsch gelernt.Von seiner Seite muß ein Signal ausgehen sich integrieren zu wollen.Wahrscheinlich will Hubert keine Sonderbehandlung.
    Die fünf Spieler die ich gehen lassen würde:Bayraktar,Weermann,Fogel,Fühler,Milo.

  • Zitat

    Original von Glashaus
    Die fünf Spieler die ich gehen lassen würde:Bayraktar,Weermann,Fogel,Fühler,Milo.

    Bei 4 Spielern geb ich dir recht...aber bayraktar zählt für mich zu den leistungsträgern,auch wenn er fast nie 90 min durchspielt.zudem hat er die 3.meisten tore im verein erzielt,und das als mittelfeldspieler!

  • max cream ist weg weil der trainer ihn beleidigt hat und er sich das nicht gefallen lassen hat!!!!!
    freddy famiyhe sebastian schepers haben auch langsam kein bock mehr auf hüring und den ganzen vorstand....

    das ist tatsache......

  • Zitat

    Original von svm1912rs
    max cream ist weg weil der trainer ihn beleidigt hat und er sich das nicht gefallen lassen hat!!!!!
    freddy famiyhe sebastian schepers haben auch langsam kein bock mehr auf hüring und den ganzen vorstand....

    das ist tatsache......

    So, lieber Steve, da lag ich wohl gar nicht so weit daneben. Vielleicht solltetst du das Forum vom "Neuen Deutschland" moderieren.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!