Regionalliga: Quali-Kriterien stehen

  • Seit froh das ihr Sprehe nicht habt hier geht alles in schei... über
    Geld allein macht nicht Glücklich da kann ich aber ein Wörtchen mitreden

  • Zitat

    Original von matthes
    und ein Grund für den SVM sich ihm anzunähern bzw. mit ihm zu sprechen.

    Dem matthes empfehle ich mal, sich 20min Zeit zu nehmen und sich die Beiträge auf der SVW-Page anzusehen.

  • Wenn Matthes mal Erwachsen ist versteht er auch was wir meinen! Geld allein reicht nicht

  • Das haben wir ja alles schonmal erlebt mit unserer Söldnertruppe nach dem Klassenerhalt damals.

    Jetz haben wir größtenteils Leute aus der eigenen Jugend, ein paar Niederländer, die sich hier so heimisch fühlen, dass sie allesamt bis 2009 unterschrieben haben und Leute wie Marcus und Endre, die im Spiel bis zum Ende weiterkämpfen, selbst wenn das Spiel schon längst verloren ist.

    So muss es sein!


    Natürlich muss man sich zur neuen Saison etwas verstärken, aber es ist nicht einfach, Spieler zu finden, die dazu passen.

  • Müssen wir uns halt mal wieder in den Niederlanden umschauen. Hat auch den Vorteil, neben ihrer sehr guten Ausbildung, dass es kaum Verständigungsprobleme gibt und sie aus diesem Grunde schnell in eine Mannschaft integriert werden können.

  • das wäre ja nicht schlecht. hoffe das klappt. unser etat dürfte das ja locker hergeben :fahne:

  • Im Regionalliga-Forum der Fussballecke wird spekuliert, dass es zu einer Konstellation kommen kann, dass der SVM gar nicht in die Regionalliga Nord kommen würde, sondern aus geografischen Gesichtspunkten in die Regionalliga West einsortiert werden würde.

    Was haltet ihr denn davon? Hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Aber ich denke gerade die künftige RL-West wird von Zweitvertretungen nur so wimmeln. :whatever:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Im Regionalliga-Forum der Fussballecke wird spekuliert, dass es zu einer Konstellation kommen kann, dass der SVM gar nicht in die Regionalliga Nord kommen würde, sondern aus geografischen Gesichtspunkten in die Regionalliga West einsortiert werden würde.

    Was haltet ihr denn davon? Hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Aber ich denke gerade die künftige RL-West wird von Zweitvertretungen nur so wimmeln. :whatever:


    Die Wahrscheinlichkeit dass es so kommt ist SEHR gering (man würde auf jeden Fall versuchen eine andere Möglichkeit zu finden), ABER es gibt sie!

    Im Fussballecke-Forum gibt es auch ein Beispiel wie die Ligen 2008/09 aussehen KÖNNTEN (als Anhaltspunkt wurde der Abschluss der vergangenen Saison genommen):

    RL Nord: Holstein Kiel (SH), Altona 93 (HH), FC Oberneuland (HB), SV Wilhelmshaven, VfL Wolfsburg II, BV Cloppenburg, SV Meppen, Hannover 96 II (alle NI), Hansa Rostock II (MV), Union Berlin, Hertha BSC II (BE), SV Babelsberg 03, Energie Cottbus II (BR), RW Erfurt (TH), FC Eilenburg, Chemnitzer FC, Sachsen Leipzig (SN).

    RL West/Mitte: RW Ahlen, Sportfreunde Siegen, Borussia Dortmund II, SC Verl, Arminia Bielefeld II, Schalke 04 II, SV Lippstadt 08 (alle WF), Borussia Mönchengladbach II, RW Oberhausen, SSVg Velbert (alle NR), Bayer Leverkusen II, Alemannia Aachen II, Bonner SC (alle MR), SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt, Viktoria Aschaffenburg, SC Waldgirmes, KSV Klein-Karben (alle HE).

    Die Nord-Staffel wäre da sicherlich reizvoller, obwohl die Distanzen bei Auswärtsspielen in der West-Staffel wohl geringer wären (ohne es ausgerechnet zu haben).

  • das wäre toll. ich war von anfang an für eine eingliederung an NRW &CO. und im osten sind die fans...naja..ihr wisst was ich meine. vor allem dynamo dresden ist mir nicht geheuer. deshalb auch kriterien wie einen abgetrennten gästebereich. und die städte sind leichter zu erreichen. stellt euch mal dynamo in cloppenburg vor! da wollt ich nicht im stadion sein!

  • Zitat

    Original von mr.meppen
    das wäre toll. ich war von anfang an für eine eingliederung an NRW &CO. und im osten sind die fans...naja..ihr wisst was ich meine. vor allem dynamo dresden ist mir nicht geheuer. deshalb auch kriterien wie einen abgetrennten gästebereich. und die städte sind leichter zu erreichen. stellt euch mal dynamo in cloppenburg vor! da wollt ich nicht im stadion sein!

    Die Vereine im Osten haben aber eindeutig die bessere Stimmung...und ich habe wenig Bock auf soviele Amateuermannschaften. Zudem ist Meppen niemals westlich, das ist doch laecherlich.

  • Zumindest die 2. Mannschaften sind keine Zuschauerbringer. Da würde man mehr Zuschauer bekommen, wenn man gegen Vereine aus dem Osten spielt. Nur von den Entfernungen her sind sie fast schon wieder uninteressant.

  • ich finde am anfang bei der einteilung wurden schon fehler gemacht! Niedersachsen/ Bremen hätte an die westfälischen Vereine angegliedert werden sollen.

    mal ganz ehrlich: die norddeutschen sind doch die dummen der einteilung. niemand muss weiter reisen zu den auswärtsspielen. wenn man sich ne deutschlandkarte anschaut, sieht man das deutlich. das ist doch ne halbe deutschlandrundreise! Ich war von anfang an für die RL nordwest!

    ja! richtig! die II. sind immer ein sch.... gegner. Kaum Zuschauer, sie spielen mit Profis. das müsste so wie in england gehandhabt werden. da haben die zweiten eine eigene amateurliga!

    was die derbys betrifft, müssen wir wohl im zweifel in den sauren apfel beißen. wir sind nunmal vom norden die "südlichsten" (sofern nordhorn, osnaII es nicht schaffen, davon gege ich aus!) niemand ist an der nrw-landesgrenze näher dran. es sollte dann aber eine entschädigungszahlung geben. derbys bringen viel mehr zuschauer einnahmen. und im westen fallen mir spontan nur essen und düsseldorf oder vielleicht wuppertal ein.

    so viele derbys gibt es dann ja eh nicht mehr. ich denke nur noch 2! (sv sprehe und bv clp) hauptsache wir kommen in die 3. BL so schnell wie möglich. man mus ja nicht bis 2012 warten :]

    sage ich doch, bei der einteilung hat sich der nfv ins knie geschossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!