Braunschweig II - SV Meppen

  • Am kommenden Sonntag geht die Liga endlich wieder los. Gestartet wird bei Eintracht Braunschweig II. Dort hat der SVM die vergangenen Jahre ja eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Ich hoffe, dass man auch in diesem Jahr wieder 3 Punkte dort entführen kann. Hauptsache, der SVM gewinnt in dieser Saison auch mal ein paar Auswärtsspiele mehr als in der vergangenen Zeit.

    Aus den ersten 4 Spielen (Braunschweig II (A), Heeslingen (H), Altona (H), Osna II (A) würde ich mir 10 Punkte wünschen. Das wäre mal ein toller Start, der aber duchaus machbar ist.

    In Braunschweig hat sich am Kader doch einiges geändert. Vor allem Tor-Garant Hauk spielt nun in der Ersten. Hier mal ein aktueller Kommentar aus der Fussballecke zur Vorbereitung von Braunschweig II:

    Zitat


    Um malwieder etwas Schwung und Neuigkeiten zu verbreiten:

    Morgen steht mit einem Testspiel gegen eine Wolfenbütteler Auswahl in Bornum der Abschluss der Vorbereitung auf dem Plan. Bis hierhin kann man wohl von einer durchschnittlichen Testphase sprechen, deutlichen Siegen gegen unterklassige Teams (Hattorf 17:0, Schlanstedt 16:0) stehen ein mageres Remis gegen Goslar (1:1) und sogar eine Niederlage gegen Vorsfelde (0:1) gegenüber. Im Wolters-Cup machte man eine gute Figur, Ölper, Vallstedt und Gifhorn wurden allesamt besiegt, erst im Finale gab's die genannte Niederlage gegen Vorsfelde.

    Auf dem Transfermarkt gibt es ebenfalls nochmals Rotation, Mittelfeldspieler Muhammed Basar verlässt die Eintracht in Richtung Trabzonspor. Hier soll er aber auch zunächst weiterverliehen werden. Dafür wurde mit Adrian Wagner noch ein weiterer Defensivakteur von Hannoi II verpflichtet, ex-Braunschweiger Stephan Pientak kommt, sofern er keine höherklassigen Angebote bekommt, auch.

  • 9 Punkte als Saisonstart halte ich zumindest für machbar. Aber dann sollte das erste Spiel auf jedenfall gewonnen werden. Da Braunschweig uns eigentlich liegt und der personelle Aderlass doch sehr groß war, wäre ein Sieg dort sicherlich möglich wenn gar nicht ein muß.

  • ich halte auch sogar 12 punkte für machbar. stärkster gegner zu anfang ist sicherlich altona. aber niemand ist unschlagbar.

    wie viele von euch sind in braunschweig dabei?
    weiß jemand von euch ob auf dem nebenplatz oder im hauptstadion gespielt wird?

  • ich denke ja. aber nur C-klasse Züge. (also alles außer ice, ic, euro)
    aber ich würde schauen ob auch s-bahn drin ist. sonst musst du 4,5 km zum stadion laufen oder taxi nehmen

  • straßenbahn ist da auch mit drin glaub ich zumindest also die in bremen war aufjednefall mit drin also würd ich sagen das die auch mit drin ist

    weiß jemand wie spät der zug fahren würde ?

  • Das Schueleferienticket gilt fuer komplett Niedersachsen. und Braunschweig ist in Niedersachsen ;)

    Da ich naechste Woche naehe Wolfsburg im Urlaub bin, ewrd ich wohl nen Abstecher nach Braunschweig machen und mir das Spiel ansehen..

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Urlaub in Wolfsburg? Naja, nicht schlecht! :D;)

    Die Abfahrtszeit wird hier noch bekannt gegeben.

    Naehe Wolfsburg oder Hannover genau weiß ichs auch nicht:D. Aber auch nur weil ich Samstags nach Hannover gegen HSV will :D

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    zum kotzen. Sonntags 15Uhr...

    nützt ja nix, hin müssen wa trotzdem :1bluewinky:

    So siehts aus! =)

  • Zugverbindung wär ab 9.50 am besten, sind nur 3 Stunden und 51 Minuten fahrt, d.h. wir sind schon um 13.41 in Braunschweig.
    Das Schülerferienticket gilt natürlich auch für für S- und U- Bahn!
    Ab Braunschweig würde nur der 18.20 Uhr zug passen, sonst muss man ein Zelt mitnehmen, Ankunft in Meppen 22.10 Uhr

  • ich habe grad bei einer kostenlosen nummer der db angerufen und gefragt ob züge der klasse C (ich denke die meisten von denen die hinfahren, fahren mit einem nds.ticket) von einem möglichen streik betroffen wären.

    es wurde mir gesagt, das diese züge keine ausnahme darsttellen würden.
    es würden jedoch nicht alle strecken bestreikt, so das es eine alternative strecke gibt. ich könnte aber zu meinem spiel zu spiel zu spät kommen.

    im zweifel sollte ich kurz vorher anrufen und eine frühe verbindung nehmen.


    und! ein gekauftes nds-ticket kann man nicht zurückgeben!

  • Meine Tipps zum Saisonstart...


    Braunschweig II (A) 0:3 *das erste Spiel muss einfach gewonnen werden!*

    Heeslingen (H) 3:1 *ein Aufsteiger sollte man nicht unterschätzen! Deswegen gibt es ein umkämpftes 3:1!*

    Altona (H) 1:0 *knapper Sieg gegen starke Hamburger.*

    Osna II (A) 1:4 *Alles andere als ein Sieg ist eine große Blamage!!*

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Das schwierigste Spiel finde ich ist gar nicht Altona, sondern eher Osnabrück. Gegen die haben wir letztes Jahr schon schlecht ausgesehen.

    da waren wir ja noch nicht eingespielt. wir haben sogar gegen vfl 93 hamburg verloren. wir haben anfangs der saison viele punkte gegen "schwache gegner" verschänkt, die wir in der rückrunde dann besiegt haben.

    hätten wir das rückrunden nivaeu von anfang an gehabt wären wir min. 3. oder 2. geworden.

    ich hoffe das passiert uns diese saison nicht. wir müssen sehr gut starten. gegen die großen kann man verlieren. aber gegen die kleinen dürfen keine punkte verschenkt werden.

  • Mit diesen Tips kann ich echt super Leben. Aber gegen Braunschweig sollten doch wohl 5 TORE drin sein oder??? :fahne:

  • Meppen gewinnt gegen Braunschweig 5:1!

    Alle mit dem zug und dann wird der zug gerockt und in braunschweig wird 90 minütiger dauergesang stattfinden.(hoff ich mal) :coolgr: :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!