Der Wendepunkt in Cloppenburg? SVM gegen VSK Osterholz-Scharmbeck

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Warum hat Weermann uns einen Bärendienst erwiesen? Ob nun 7 Minuten länger mit ihm oder ihm hätte auch nichts mehr am Ergebis geändert. Außerdem war ein paar Minuten vorher schon ein Spieler unseres Gegner vom Platz gegangen. Geändert hat sich dann aber auch nichts.
    Wenn die Mannschaft nicht will, dann soll sie es halt sein lassen.


    Weil man beim 0:1 Rückstand in den letzten Minuten gegen 10 eigentlich schwache Gegner mit hohen Bällen agiert und er für ein solches Spiel vieles mitbringt.....habe ich eigentlich irgendwann geschrieben dass er wichtig für uns ist?! Ich glaube da habe ich mich vertan...S******!!

    Ich komm trotzdem zu den weiteren Spielen. Wo spielen wir eigentlich wenn es so weitergeht?

    @Blaubeere
    Dein Kommentar ist das Einzige was es schafft die Leistung der Mannschaft noch zu unterbieten. Danke dafür! Ich dachte dass das nicht geht.

    Ach ja, ein positiver Aspekt: Endlich mal ein guter Schiri.

  • Zitat

    SCHANDE! angryfire

    Jop! Eigentlich schon!

    Sicherlich hat unsere Elf viele, sehr viele Fehler gemacht!
    Hinten am Anfang mehr als wackelig, vorne ungefährlich, und zudem das Selbstvertrauen einer Mannschaft, die zuvor gegen den SV Dalum (nichts gegen Dalum ^^) verloren hat, und nicht von einer die mit pech NUR ein 2:2 gegen Clp geholt hat!

    Dennoch würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass wir die Lampen ausmachen sollten! Ich bitte euch, 9 Punkte aus 9 Spielen ist nicht gut, keine Frage!

    Letztes Jahr hatten wir aber auch nur 10 Punkte aus 9 Spielen! Am ende, rang 4!!!

    In der Vergangenheit denken ist falsch, aber ein Famiyeh, und die Entwicklung eines Bayraktar, der, meiner Meinung nach, so langsam ins team und ins Spiel, zudem auf seine (10er) Position findet, sorgen doch für etwas Optimismus!

    Pessimismus bringt uns derzeit nicht weiter!
    Einfach hinter der Mannschaft stehen und ALLES GEBEN, FÜR DEN KLASSENERHALT! Was das bringt, hat Clp gezeigt, Ausgleich hin oder her!
    Über die Mannschaft schimpfen bringt derzeit am aller wenigsten! Rücken freihalten, dann packen wir das!

    25 Endspiele bleiben!!!!!!


  • Hoffentlich behälst du Recht.

  • !!!Aufwachen !!

    Letztes Jahr , Letztes Jahr , wenn ich das schon höre dieses Jahr ist entscheidend !!

    Es sieht verdammt finster aus !!

    Wenn man das Spiel machen muss, ist man leider total überfordert !!!

    Quantität statt Qualität muss ich leider feststellen!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt , leider hört man diese Durchhalte Parolen jedes Jahr bei Vereinen die nicht da stehen wo sie gerne möchten und am Ende geht’s zu 95 % eine Liga runter !!

    Naja , nächstes Spiel bin wieder da :) Verdammte Sucht !

  • Zitat

    Original von Commander
    Lieber Alo auf Grund dessen was man so alles gesehen hat, sollte man elf Leuten die Gelegenheit geben sich für die kommen Saison warmspielen. Mein Vorschlag ist...

    Hillebrand
    Westerfeld Mooibroek Schnettberg
    Famiyeh Wigger Bayraktar Thiel
    Schepers Raming - Freesen Wessels

    Die Mannschaft ist doch wohl ein Scherz. Zumindest im Falle eines Abstieges. Wenn du Glück hast, können wir von diesen Spielern vielleicht Hillebrandm Schepers und Raming-Freesen halten. Die Holländer werden im Falle des Falles bestimmt wieder nach Holland gehen, wieso sollten die in Deutschland in Liga 5 spielen? Auch die anderen Spieler können dann ebenso gut nach Lingen wechseln, da wird man dann das u.U. mehr verdienen oder überhaupt sein Geld bekommen. So würde es nämlich nach einem Abstieg aussehen. Falls es den Verein dann überhaupt noch in Liga 5 geben würde.

    Und diese Durchhalteparolen "letzte Saison haben wir es auch geschafft." Letzte Saison ist aber nicht diese Saison. Letzte Saison hatten wir auch noch nicht Kiel, WHV und Oldenburg als Gegner. Dazu verstärkte Teams von Altona, Pauli II, H96 und Oberneuland. Das hatten wir letztes Jahr alles nicht. Ich gehe davon aus, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen werden. Jedenfalls sollten sich die Verantwortlichen schon mal ernsthafte Gedanken machen, wie es in diesem Fall weitergehen soll.

  • Zitat

    Original von chucki
    der gestrige abend war einfach nur zum heulen!!! -.-

    ich glaube... das war es für Alo... leider!

    Du sagst es Chucki... :cry:

    Außerdem haben wir letztes Jahr doch auch schon so einen Mist zusammengespielt und ich frage mich heute noch, wie wir vierter werden konnten! Zudem sind die Gegner viel stärker diese Saison... Außer BSII daheim, haben wir keinen Gegner beherscht letztes Jahr, es wurde einem höchstens vorgegaukelt, diurch die miesen Leistungen der anderen!!! Ich zumindestens sehe viele Paralelen zu Spielen wie 2 x in Hannoi, oder auch Pauli II... Kein Kampf, kein Aufbäumen und ein Unvermögen, das seines gleichen sucht... Aber wie es besser werden soll, das weiß wohl niemand... :mad:
    Jetzt heißt es ein Hobby suchen fürs nächste Jahr, denn dann haben wir wohl viel Zeit am WE.... :whatever:

  • [quote]Original von Chefkoch
    [quote]Original von Commander
    Lieber Alo auf Grund dessen was man so alles gesehen hat, sollte man elf Leuten die Gelegenheit geben sich für die kommen Saison warmspielen. Mein Vorschlag ist...

    Hillebrand
    Westerfeld Mooibroek Schnettberg
    Famiyeh Wigger Bayraktar Thiel
    Schepers Raming - Freesen Wessels

    Die Mannschaft ist doch wohl ein Scherz. Zumindest im Falle eines Abstieges. Wenn du Glück hast, können wir von diesen Spielern vielleicht Hillebrandm Schepers und Raming-Freesen halten. Die Holländer werden im Falle des Falles bestimmt wieder nach Holland gehen, wieso sollten die in Deutschland in Liga 5 spielen? Auch die anderen Spieler können dann ebenso gut nach Lingen wechseln, da wird man dann das u.U. mehr verdienen oder überhaupt sein Geld bekommen. So würde es nämlich nach einem Abstieg aussehen. Falls es den Verein dann überhaupt noch in Liga 5 geben würde.


    Also gut. Wir haben 25 Leute in der Mannschaft. Geh mal alle 25 durch und sag mir welche 11 Leute wir im falle des Abstieges halten können, und forme sie zu eine Startelf.

  • Zitat

    Original von chucki
    bei abstieg können wir niemanden halten... weil es den SV Meppen dann gar nicht mehr geben wird!!!


    Dann sollten wir diese Saison in vollen Zügen noch genießen. :cry: :cry: :cry:

  • Wenn Alo geht und Meiners und Tattermusch bleiben, ist das nach vielen Tiefs des SV Meppen in den letzten Jahren ein weiteres. Aber wahrscheinlich kommt es genau so. Man sollte einfach nicht mehr hingehen, damit dieser Präsident endlich geht, vielleicht ändert sich dann endlich was.

  • "Mit der Leistung einverstanden" und "spielerisch weitergekommen", so etwas muss man heute in der Tagespost als Komentar von Alo zum Spiel lesen. Dann muss ich wohl in einem anderen Stadion gewesen sein oder er meinte die Leistung vom VSK, obwohl die ja eigentlich auch grottig gespielt haben...

  • Die Leistung war eigentlich ok!

    Für mich war Famiyeh der beste Mann auf dem Platz. Vor allem die Einzelleistung in der 1. Hz war echt genial, bis auf den Abschluss.

    Wo ich meinte, nun gehts es nach vorne, wurde sehr oft zurück gespielt und der Angriff abgebrochen.

    Das Tor war unnötig. Die Abwehr muss sich steigern. Lammers ist ein wenig zu langsam. Die Gelb-rote Karte für Weerman war sowas von dumm. Er muss sein Hirn einschalten. Warum muss er klatschen und so den Schiri verhönen. Einem jungen Spieler kann man das verzeihen aber einem Mann mit der Erfahrung?

    Man hätte klar mit 3:0 gewinnen müssen! Es war eine unglückliche Niederlage!
    Aber es geht spielerisch voran, wenn auch in ganz kleinen Schritten. Die Abstimmung mit der Abwehr muss besser werden.

  • @Mr Meppen: wo hätten wir denn die 3 tore machen sollen??
    osterholz hätte auch geauso gut 3:0 gewinnen können. die hatten bessere chancen. und was alo gesagt hat das es ne gute leistung war das kann ich auch nicht nachvollziehen. :mad:

  • Leider ist es immer schon so gewesen, dass wenn wir im eigenen Stadion das Spiel machen müssen uns sehr schwer gegen vermeintlich "Schwächere" tun.

    So wie auch gestern konnte man sehen, wie unsicher die Mannschaft nach vorne agiert. Keiner sucht den Drang zum Tor. Bis vor der Strafraumgrenze alles i.O., aber dann. Das ist kein Trainerproblem, wenn unseren Jungs nichts einfällt.
    Der einfache flache Pass in die Gasse auf unsere schnelleren Jungs (Wessels und Famy). Wann haben wir ihn gestern gesehen? ?(

    Allerdings trägt das z.T. übertrieben Draufschlagen des Publikums nach jedem Fehlpass auch nicht zur Sicherheit bei. :cry:

    Den Trainer in Frage zu stellen, ist blanker Hohn und Spott, wenn man bedenkt wie er dem Verein in der Vergangenheit und jetzt zur Seite gestanden hat.

    Ich finde nur, dass er mehr auf unsere emsländischen Talente setzen sollte, soweit sie denn einsatzbereit sind, wie z.B. Ramming-Freesen oder Riedesel. Es waren in der letzten und vorletzten Saison die junge Talente die unbekümmert nach vorn gespielt haben und uns weitergebracht haben.
    Wenn ich sehe, dass der Wermann zwar einige Kopfbälle verlängern kann, jedoch beim Entgegenlaufen des Balles auf 5 m, 2 m gegenüber seinem Abwehrspieler verliert, frage ich mich, warum spielt er und nicht der Ramming-Freesen, der in den verbleibenden 20 Minuten mehr Ballkontakte hatte als Wermann im ganzen Spiel. Aber Freesen ist ja noch zu jung und darf nicht verheizt werden. Wenn Alo so weiter denkt wird er bald in einem anderen Verein "verheizt" und wir bleiben auf "erfahrenere" Rentner sitzen.

    Trotzdem die Saison ist noch nicht gelaufen. :fahne:

  • also die chance von wessels nach der flanke von famiyeh (2.hz) auf jeden fall. dann gab es soviele standardsituationen. dieters chance wurde knapp vor der linie geklärt. man war osterholz ja überlegen! wir waren öfters vorne als ohlz. 3 tore waren meiner meinung nach machbar!


    das erste tor und die eine riesenchance in der 1. hz für osterholz resultierten aus riesen abwehrfehlern. beim gegentor hätte jack bei der grätsche den ball haben müssen. sonst hätte er mitlaufen müssen, aber wenn er grätscht muss er den ball kriegen. jeder macht mal fehler. er ist trotzdem eine feste größe in unserer elf. er spielt nach wie vor für sein alter sehr gut mit. ohne ihn hätte es schon tabellenmäßig schlimmer aussehen könen.


    ein sieg wäre verdient gewesen! 3 tore waren möglich! die chancenverwertung muss besser werden!

  • mr.meppen

    Es war sicherlich Jacks schwächste Saisonleistung.
    Um drei Tore zu schießen muss der Ball auch mal so auf das Tor kommen dass der Torhüter eingreifen muss. Ich habe allein 4 überhastete Distanzschüsse über das Tor (Jack und Bayraktar) gezählt in Situationen in denen Anspielstationen da waren.

    Der OHZ Torwart musste 2 Bälle halten, davon wurd einer (Bayraktar) auf der Linie geklärt, der andere war Westervelds Freistoß in die Arme des Torwarts! Alle anderen gingen vorbei oder (z.T. weit) drüber!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich momentan vom SV halten soll. In CLP überzeugt und nach dem 0:1 für VSK hab ich mir gedacht: " Naja, das war Glück, die haben ja 8:1 gg Kiel verloren...die holen hier auch nix, die schießen wir aus dem Stadion!"
    Und dann sowas! Ist natürlich leicht zu sagen, dass man mit der CLP-Einstellung mehr gerissen hätte, aber man lebt ja nicht im Konjuntiv! Abstieg wird immer mehr zum bitteren Realität.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Spiele in OS, in CLP und jetzt gestern die ersten Meppen Spiele in dieser Sasion waren aber auch auf langer Zeit gewesen sind! Vielleicht werde ich auch nur noch dass eine oder andere anschauen, aber so hab ich keinen Bock mehr auf den SV. Da schau ich mir doch lieber Kreisliga-Fußball von meinem Heimatverein an. Da werde ich nicht so arm bei! ;(

    Zitat

    Original von Der_Weiße_Emsländer
    Naja , nächstes Spiel bin wieder da :) Verdammte Sucht !


    So hab ich auch lange Zeit gedacht, aber momentan bin ich von der Sucht geheilt! Und was war das für eine geile Droge! Sie verliert aber eindeutig an Wirkung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!