• Habs auch im Ems-Report gelesen. Ich denke bei den Nicknamen sollte es keine Probleme geben, dass die genannt wurden.
    Steve, diese Behauptung von den beiden waren mir auch neu, aber die tatsache dass sie das lediglich hier im Forum bzw in einem Chat unter Nicknamen geäußert haben deutet sehr auf dummes Kindergelaber hin.
    Aber die beachtung, die es in der zeitung un im verein gefunden hat,zeigt wie dünnhäutig und gereizt der verein zur Zeit ist.

    Aber auch von mir mal ein dickes Lob für deine echt harte Arbeit hier im Forum :applaus:

  • Zitat

    Original von Westerlaender

    Steve, diese Behauptung von den beiden waren mir auch neu, aber die tatsache dass sie das lediglich hier im Forum bzw in einem Chat unter Nicknamen geäußert haben deutet sehr auf dummes Kindergelaber hin.
    Aber die beachtung, die es in der zeitung un im verein gefunden hat,zeigt wie dünnhäutig und gereizt der verein zur Zeit ist.

    Ich wurde auch Zeuge dieser Äusserungen. Im Generellen sollte man solchen Ausführungen keine große Beachtung schenken. Aber in der momentanen Situation sind solche Aussagen hoch brisanter Sprengstoff die ungeahnte Folgen nach ziehen können (Stichwort: Sponsorenverhandlungen-> Kampf um die Existenz des Vereines). Daher ist die dünnhäutige Reaktion des Vereines nach den Geschehnissen der letzten Woche absolut nachvollziehbar.

    Sollten sich wirklich Kommunalpolitiker oder welche Interessensgruppen auch immer auf diesem Weg profilieren bzw. ins Rampenlicht spielen wollen zeigt es nur wessen geistes Kind sie sind.

    Die aktuelle Sperrung der User bzw. Verschiebung/Löschung solcher Threads die höchst vereinschädigend sind und jeglicher sachliche Diskussionsgrundlage entbehren sind in einer solchen Situation ein legitimes Mittel.

    Jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen und jeder mit seinem persönlichen Beitrag den SV Meppen unterstützen damit es diese Minderheit nicht schafft Ihre Ziele zu verwirklichen.

  • Zitat

    Original von Meppkopp
    Auf der SVM-Seite steht bei den News was von Lingener Studenten die an verschiedenen Konzepten arbeiten, aber leider wenig konkretes. Kennt jemand Details?

    Hallo, Meppkopp,

    ich kenne die Details, weil ich die gesamte Aktion ins Leben gerufen habe.
    In meiner Pressemeldung habe ich mich sehr zurückgehalten - und das aus zweierlei Gründen:

    1) Wir wollen nicht, dass andere diese Ideen salopp gesagt "abkupfern".

    2) Die Umsetzung aller (!) Vorschläge stellt hohe Ansprüche an unsere "Man-Power", also an Leute, dei bereit sind, kostenlos für den SVM zu arbeiten... Da gibt es ja viele, die alles besser wissen, aber nichts tun wollen.
    Es soll kein unnötiger Druck erzeugt werden, Dinge zu leisten, die in vollem Umfang nicht ohne Weiteres umgesetzt werden können.

    Da ich schon Richard Schimmöller Rede und Antwort gestanden habe, kann ich auch hier ein paar weitere Worte verlieren:

    1) In meinen Augen sehr wichtig ist das neue Sponsoren-Exposé.
    Wer weitere Werbepartner sucht und vorhandene binden möchte, muss überzeugen können, indem er aufzeigt, welche Vorzüge der SV Meppen als Werbeträger hat.

    2) Die Aktion "1912" soll in einem umfangreichen Maße dazu dienen, mehr Mitglieder für den Verein zu gewinnen.
    1912 ist das Gründungsjahr und wir wollen mindestens ebensoviele Mitglieder haben. Dafür müssen wir Anreize - z.B. weitere Vergünstigungen - schaffen. Die sind im Einzelnen im Vorstand zu diskutieren.
    Zu den Maßnahmen gehört auch eine mögliche neue Vereinszeitung, die zunächst 2x im Jahr erscheinen kann - exklusiv für Mitglieder.
    (Ob wir das ab Sommer oder gar Januar/Februar realisieren können, müssen wir noch feststellen...)

    3) Die Internet-Präsenz kann noch etwas verbessert werden. Auch hier gilt: Sowas kostet Steve, Hans und mich Zeit. Die werden wir uns hoffentlich über Weihnachten nehmen können.
    Allein meine bildgalerie ist nicht mehr aktuell, weil ich dafür nicht die Zeit hatte/habe. Sowas zu pflegen dauert zig Stunden...

    4) Events: Wir haben einen kompletten Event ausgearbeitet bekommen, den ich für gelungen halte. Wir werden jetzt daran arbeiten diesen mit einzubauen...

    5) Pressearbeit: Ich tu, was ich kann, um unsere Informationspolitik zu optimieren. Auch hier gilt, dass ich als ehrenamtlicher Pressesprecher viel Zeit damit verwende, möglichst viel aktuelle Infos "rauszuhauen".
    Besonderer Dank gilt hier Hans Vinke, der als Vollblut-Sportjournalist unersetzlich ist.
    Hans schreibt die Texte für unser Journal, während ich dazu die Bilder fertige. Die Zusammenarbeit ist sehr gut und wir werden auch im Internet noch so einiges auf die Beine stellen. vieles, was jetzt im Net steht, ist von Hans! Dafür herzlichen Dank!

    6) Merchandising: Da haben wir so einiges an Anregungen bekommen, was wir an neuen Fan-Artikeln verwirklichen können, dazu auch schlagfertige Slogans usw. usw...

    Dazu kommen noch andere Aspekte wie Aufbau der Bandenwerbung usw...

    Im Großen und Ganzen sind wir alle begeistert von der Professionalität der PR-Studenten. Da haben über 20 Leute dran gearbeitet! Bei einer großen PR-Agentur hätten wir dafür richtig viel Geld lassen müssen.

    Ich denke, mit Toto-Lotto als neuem Premium-Partner, (den hat Präsi. Meiners an Land gezogen) mit unseren Veränderungen im Kader sowie vielen neuen Ideen zur Rückrunde, sind wir trotz der jüngsten Probleme und einem - leider - vorhanden Punkte-Rückstand einschließlich Nordhorn-Pleite (ich war bei dem Spiel dabei. Da gibt es keine "Unkenntnis" meinerseits) inzwischen wieder sehr gut positioniert.

    Da ich den Vorwurf der "Unkenntnis" gelesen habe, an deiser Stelle ein kleiner hinweis zum Thema "Journal". Aus technischen Gründen muss das Journal mitunter bereits bis zu ca. zwei Wochen vor einem aktuellen Heimspiel fertig gestellt sein, um dann in Druck gehen zu können, auf dass es am sonntag erscheint, um dann am Samstag, also 5 weitere Tage später im Stadion gelesen werden zu können.

    Nordhor war z.B. solch ein Fall: Das Spiel war an einem Freitag und zwei Tage später war das Journal für das (ausgefallene) Kiel-Spiel fällig. Da gab es genau NULL Chance auch nur einen einzigen Satz zum Nordhorn-Spiel zu schreiben!
    Ich musste also im Vorwort so schreiben, als hätten wir den Sieg in der Tasche, was wir uns alle auch erhofft hatten. Soviel dazu....

    Jetzt jedenfalls müssen alle, ob Präsidium, Vorstand, Werbepartner oder Fans, Geschlossenheit zeigen.

    Leider muss ich morgen das Schalke-Spiel fotografieren, so dass mir Heeslingen entgeht, was mich mehr interessiert, weil es dabei um UNSERE Punkte geht. Da wäre ich nämlich gerne mitgefahren.

    Ich wünsche unserem Team einen deutlichen Sieg! Das nämlich wäre zum Ausklang dieses Jahres ein weiteres und vor allem auch besonders wichtiges positives Signal. Wir brauchen jeden Pukt!

    In diesem Sinne -

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Werner Scholz

  • Herr Dr. Scholz ohne ihnen zu nahe treten zu wollen... warum gab/gibt es keinen Artikel auf der Homepage zum Nordhorn-Spiel??? Da haben Sie keine Abgabezeit in den Sinne, wie sie es beschrieben haben zum Journal.

    Es ist einfach das Vereinstypische verhalten: Bei guten Sachen schreien und bei negativen sachen nicht mal reden sondern untern Teppich kehren.

    Genau das ist der Punkt warum ich nicht mehr Mitglied bin beim SVM. Über eine ehramtliche Tätigkeit brauche damit auch wohl nix sagen. Aber Respekt an die Leute die es trotzdem mit sich vereinbaren können für den Verein etwas zu tun.

  • Zitat

    Großrazzia: SV Meppen unter Verdacht

    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) im Hauptzollamt durchsuchte Häuser

    Der Vorstand der Emsländer reagierte mit Verständnislosigkeit auf die Aktion der Behörde. Dadurch sei ein großer Imageschaden entstanden.

    (Quelle:GA-Online)

    editiert by Steve

    1.)Bitte nur 3-4 Zeilen des Artikels mit Quellenangabe zitieren und einen externen Link setzen!
    2.) Ist das Thema doch schon lange bekannt :whatever:
    3.) Foregeln beachten : WICHTIG : Neue Forenregeln

  • Vielleicht hat der Überfall der geballten Staatsmacht ja Kräfte im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft freigesetzt.
    In Heeslingen gewinnt man jedenfalls nicht "im Vorübergehen". Glückwunsch!
    Dann arbeitet mal beharrlich weiter am Wunder!

  • Zitat

    Original von Dino
    Vielleicht hat der Überfall der geballten Staatsmacht ja Kräfte im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft freigesetzt.
    In Heeslingen gewinnt man jedenfalls nicht "im Vorübergehen". Glückwunsch!
    Dann arbeitet mal beharrlich weiter am Wunder!

    03/04 haben wir ein wunder vollbracht also wiederholen wir es ganz einfach nochmal 07/08, wenn das nur so einfach umzusetzen wäre wie es sich schreibt.

  • Zitat

    Original von itschie

    Zitat

    Original von Dino
    Vielleicht hat der Überfall der geballten Staatsmacht ja Kräfte im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft freigesetzt.
    In Heeslingen gewinnt man jedenfalls nicht "im Vorübergehen". Glückwunsch!
    Dann arbeitet mal beharrlich weiter am Wunder!

    03/04 haben wir ein wunder vollbracht also wiederholen wir es ganz einfach nochmal 07/08, wenn das nur so einfach umzusetzen wäre wie es sich schreibt.

    Nur bitte diesmal nicht auf unsere Kosten! :1bluewinky:

  • Wenn die Abwehr bis zur Rückrunde steht wird der Rest eine Frage der Psychologie sein. Und Heeslingen war die nötige Nervennahrung!!!
    @ Lingener Tagespost/Schimmöller: Lass den Rene mal laufen, der war bisher bei allen Spielen die ich gesehen hab ein Leistungsträger und Impulsgeber, von wegen Kreisklasse! Hoepel op!

  • Naja vielleicht braucht der SVM einen ehemaligen Spieler wie Josef Menke als Präsident und der Verein selbst wird von einem Aufsichtsrat geführt. Damit wäre es auf mehrer Köpfe verteilt. Vielleicht die bessere Lösung.

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Naja vielleicht braucht der SVM einen ehemaligen Spieler wie Josef Menke als Präsident und der Verein selbst wird von einem Aufsichtsrat geführt. Damit wäre es auf mehrer Köpfe verteilt. Vielleicht die bessere Lösung.

    Bei der Präsifrage sollte man natürlich auch das finanzielle Potential was er mitbringen kann nicht vergessen;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!