Investor will Stadion kaufen

  • Also 10000 bis 12000 genug?

    Nein! Das ist es definitiv nicht!

    Ich möchte klarstellen, das wir über 3. Liga (neu) reden möchten. Das dieses momentan noch kein Theama für den SV Meppen ist, versteht sich von selbst. Das allerdings die Perspektive dahingeen sollte mittelfristig über die 3. Liga zu sprechen ist für mich eine klare Sache, die der Vorstand auch schon mehrfach angesprochen hat. Dieses Ziel muß und sollte auch weiterverfolgt werden!

    Ich will den SV Meppen auf kenen Fall mit Fortuna Düsseldorf vergleichen. Aber wer sich mit einem solchen Verein mittelfristig vergleichen möchte (sportlich) sollte sich auch dahingehend über eie entsprechende Arena un die dadurch steigenden Zuschauerzahlen unterhalten. In Richtung 20000 Zuschauer wäre das schon völlig in Ordnung! Richtung wohlgemerkt!!! 10000 bis 12000 ist zu klein!
    Wir reden auch über Fußball mit Perpektive und nicht über Amateurfußball ledglich mit Oberliganiveau. Wir reden davon, das sich der SV Meppen entwckeln soll. Wir reden auch evtl. davon, ein richtiges Zeichen zu setzen - für Spieler, die gelegentlich auch mal vor mehr als 5000 Zuschauern kicken wollen. Es gilt nun das richtige Zeichen zu setzen. Außerdem ist es nunmal so, das dieser Verein mom. auch ein bisschen mehr von den Zuschauereinnahmen lebt.

    Wie gesagt,! Wenn ich schon anfange entsprechend zu bauen und zu investieren, dann sollte dieses auch vernüftig geschehen und nicht nur halbwüchsig. Wie ich den Planungen entnehmen möchte (Presse) handelt es sich allgemein um eine Eventarena im Stile einer "kleinen" Schakearena. Das hieße für mich, u. U. variables Dach (auf- und ufahrbar, da der DFB keinen Hallenfußball duldet, variabler Boden, da auch Pferdesport stattfinden soll, entsprechende VIP- und Businessbereiche, die entsprechend angemietet und vermietet werden sollen!

    Klar wird das ein Großinvestmentprojekt, welches die Stadt Meppen, der SVM und der LK Emsland nicht alleine finanzieren können und dürfen, jedoch würde man meiner Meinung nach nicht richtig handeln, zu klein zu bauen. Oder wollen wir hier nurnoch lediglich Hallenfußball sehen?

    Ich sehe es so, das es wohl kaum möglich ist, in 5 Jahren nach Fertigstellung, diese Arena aufzustocken, weil man vll. merkt, "es reicht nicht"!

    Klar ist aber auch, das ein solches Projekt auch entsprechend vermrktet werden muß, um entsprechende Erträge daraus zu erzielen. Vielleicht spricht man einfach mal die große Mutter unseres Partners Rolinck an, um als Namensgeber zu fungieren. Vielleicht spricht man auch über eine Teilvermarktung dieses ganzen Projektes oder die Gründung einer Beteiligungsgesellschaft für Gewerbebetriebe im Emsland un weitere Investoren im Rahmen eines Dahrlehens oder einer Gewinnbeteiligung gewisser Nutzungsrechte. Es gibt viele Möglichkeiten, die ein solches Projekt finanzieren lassen. Ich gebe da auch mal ds Beispiel Bau der A 31!

  • Leute, lasst uns doch einfach mal abwarten und den Ball flach halten.
    Wie die geplante neue Arena aussehen soll, ob offen, geschlossen, mit insgesamt 7500-10000 Plätzen oder ob nur eben so viele der vorhandenen Plätze umgebaut werden sollen, während der Rest wie bisher erhalten bleibt oder ob unwahrscheinlicherweise sogar diese Anzahl am Ende dazu kommen soll... Keiner von uns kann das wissen...
    Es ist also viel zu früh um über Wetten Dass und Basketball in einem Stadion zu reden, dass dann am Ende vielleicht doch nicht so aussieht wie die Halle, von der einige hier sprechen!
    Im Moment können wir jedenfalls froh sein, dass dieses Eventwerk, von dem ich mir übrigens dringend mehr Informationen wünsche, den Verein bei den Neuverpflichtungen so schön unterstützt hat! Das bedeutet doch wohl, dass sie für den SVM für eine sportliche Zukunft sehen! Hoffentlich fällt das Stadion entsprechend aus, wenn aber nicht kann man dann immer noch meckern!

  • Zitat

    Original von Meppener_in_HRO
    Leute, lasst uns doch einfach mal abwarten und den Ball flach halten.
    Wie die geplante neue Arena aussehen soll, ob offen, geschlossen, mit insgesamt 7500-10000 Plätzen oder ob nur eben so viele der vorhandenen Plätze umgebaut werden sollen, während der Rest wie bisher erhalten bleibt oder ob unwahrscheinlicherweise sogar diese Anzahl am Ende dazu kommen soll... Keiner von uns kann das wissen...
    Es ist also viel zu früh um über Wetten Dass und Basketball in einem Stadion zu reden, dass dann am Ende vielleicht doch nicht so aussieht wie die Halle, von der einige hier sprechen!
    Im Moment können wir jedenfalls froh sein, dass dieses Eventwerk, von dem ich mir übrigens dringend mehr Informationen wünsche, den Verein bei den Neuverpflichtungen so schön unterstützt hat! Das bedeutet doch wohl, dass sie für den SVM für eine sportliche Zukunft sehen! Hoffentlich fällt das Stadion entsprechend aus, wenn aber nicht kann man dann immer noch meckern!

    Entschulge, das ich auch da wieder einiges drauf zu sagen habe!
    Ich sehe das anders! Anschließend meckern und kritisieren kann jeder!

    Es geht hier nicht nur um Baketball, Wetten Dass und Fußball! Es geht hier vorallem um den SVM, der eine möglichst effektive Arena erhalten muß. Wenn hier im jetzigen "Emslandstadion" gebaut wird, dann muß es für ALLE, für die Öffentlichkeit, dem Landkreis Emsland, die Stadt Meppen, dem SV Meppen 1912, dem Hauptinvestor und evtl. Nebeninvestoren eine sinnvolle und lohnende Angelegenheit werden.

    Beispiel Halle Westphalen Gery Weber Stadion! Ich fürche, das das dann ähnlich wie dort aussehen wird und der SV zukünftignicht mehr in einem Stadion sondern auf einem Sportplatz antreten wird. So kann das laufen - darf es aber nicht!

    Es kann aber auch so laufen, das ein Fußballplatz integrierfähig wird, entsprechede Zuschauerzahlen zu erreichen sind und entsprechend andere Events stattfinden können.

    Zudem muß es schnell "umbaufähig" gemacht werden können, um am Folgetag schon andere Veranstaltungen stattfinden lassen zu könen. Es muß effektiv, nicht zu teuer und wirtschaftlich werden. Es müssen entsprechend den Neuanforderungen, wie es die Entwicklung nunmal genommen hat mit VIP und Businessbereiche gearbeitet weden. Was hat Uli Hoeneß in seiner Ansprache noch gesagt? Wer finanziert EUCH den ganzen Sch...? sonst könnte wir wieder im Regen stehen und vor 12000 im Regen Fußball gucken Ja, der Uli hatte schonb Recht! !
    Die VIP- und Businessgäste! Und so kann es auch hier geschehen!

    Klar sind wir nicht München, auch nicht Hamburg, auch nicht Hannover, auch nicht Rostock oderDuisburg! Wir sind Meppen!
    Es muß nur richtig vermarktet werden! Und sonst nix!

  • Zitat

    Original von matthes
    Beispiel Halle Westphalen Gery Weber Stadion! Ich fürche, das das dann ähnlich wie dort aussehen wird und der SV zukünftignicht mehr in einem Stadion sondern auf einem Sportplatz antreten wird. So kann das laufen - darf es aber nicht!


    Glaube ich nicht, denn das Gerry Weber Stadion ist mindestens drei Nummern zu klein für Fußball!
    Und ohne Fußball lässt sich so ein Stadion im Emsland nicht vermarkten...

    Zitat

    Original von matthes
    Es kann aber auch so laufen, das ein Fußballplatz integrierfähig wird, entsprechede Zuschauerzahlen zu erreichen sind und entsprechend andere Events stattfinden können.


    Ja, das glaube ich auch schon eher! Aber warum denkt ihr da gleich an gigantische Stadien wie auf Schalke? Ein Beispiel für eine Multifunktionsarena anderer Art steht hier bei mir in Rostock: Die DKB-Arena, ehemals Ostseestadion: Dort hat man es geschafft, ein ganz normales Fußballstadion als Multifunktionsarena zu bauen, ohne verschließbares Dach und ausfahrbaren Rasen und diesen ganzen Schnickschnack, sondern einfach in dem man unter den Tribünen jede Menge Räume geschaffen hat. Konzerte finden dort übrigens wie gewohnt im Innenraum statt.

    Zitat

    Homepage der DKB-Arena
    Zahlreiche Räumlichkeiten bieten sich für Meetings, Produktpräsentationen, Kundenveranstaltungen, private Veranstaltungen und kleinere Events unter der Woche an. Zudem sind solche Präsentationen und andere Kundenveranstaltungen noch zusätzlich im Businessclub möglich.


    Aus der Homepage der DKB-Arena, Rostock

    Finde es aber immer noch unsinnig, über Konzepte zur Vermarktung zu reden, wenn man nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll. Schön, dass mancher hier seine Phantasie ausleben kann, aber am Ende kommt es meistens doch anders, oder?

  • Ich gehe mit dir grundsätzlich konform!
    jedoch muß ich da gestehen, rentiert sich eine solche Arena in Meppen nicht ohne Fußball, aber auch nicht ohne jegliche andere Events. Und eben das ist der Knackpunkt! Und eine Arena speziell auch für Fußball etc zu bauen, die letzendlich mittelfristig zu klein geraten ist, halte ich für schwachsinnig! Dann kann ich dasalles gleich bleiben lassen. Vielleicht überlegt man dann eine solche Arena in Lingen zu bauen, damit dann da Konzerte stattfinden. Die Größe wie Rostock, wäre ja schön und gut, aber wäre sicherlich für Meppen im Moment noch etwas unrealistisch, da Sitzplätze i. d. R. mehr Platz wegnehmen, als Stehplätze. Ich gestehe auch ein, das es ok sein könnte, bei der Anzahl derZuschauer, wie wir es jetzt haben zu bleiben (in Sitzplätze)! Aber eines ist mir auch klar! Wenn dieses eine Multifunktionsarena werden soll, dann ist wohl eine Überdachung nötig, um vieles bieten zu können.
    Um hiervon eine reine Fußballarena zu bauen sielt unser SVM sicher nicht hoc genug! Außerdem ist eine solche Arena (mit Überdachug) dann auch im Winter voll einsetzbar für sämtliche Veranstaltungen jeglicher Art. Ich bin immer noch der Meinung, das man gerne dem Beispiel Rostock folgen sollte vielleicht ne Nummer kleiner aber dann mit Vollüberdachung, um Optionen für andere Veranstaltungenzu haben! siehe Basketball, Handball, Konzerte, Fehrnsehsedungen jeglicher Art, Messen, Konferenzen im Bauch der Tribünen (Konferenzräume), Produktpräsentationen, Schulungen, Empfnge uvm.!

  • 20.000 zuschauer??

    niemals in der 3liga!!!

    ansonsten hat matthes schon recht..

    aber mal sehen wie es läuft...

    die endscheidenen personen werden schon wissen was die bauen

    wollen/sollen und dann vielleicht auch machen :)

  • Warum 20000 Zuschauer nicht in 3. Liga?

    Wer hättedenn gedacht, das sch die Zuschauerzahl in der 2. Liga so stablisiert? 60.000 in der2. Liga bzw. 35000 oder 30.000 sind doch heute überhaupt keine Seltenheit mehr!

    Zudem 20.000 in Osna! Das wäre bei einem mehr oder weniger attraktiven Gegner und einer halbwegs normalen Saison fast kin PÜroblem! und n Meppen ebensowenig! Aber wer geht . B. bei Nieselregen gerne zumFußball unüberdacht? Nicht die allermeisten!!!

    Wenn sich die Bedingungen ändern, wird es auch in Meppen steigerndes Interesse geben! Dafür muß man jetzt aber an den Be3dingungen arbeiten! Gut, es werden nicht 15 mal in einer Saison 15000 kommen! Aber man hat wenigstens die Möglichkeit, die zu lassen! Und zudem will man u. U. ja zukünftig mal U 21 Länderspiele hier spielen können oder? und das ist nunmal Vorraussetzung, wenn das dann Qualispiele sein sollten eine gewsse Zuschauerzahl lassen zu können.

  • im emslandstadion waren selbst zu 2. liga zeiten selten über
    15000 zuschauer,daher reichen 10-12000 plätze
    vollkommen aus!
    auch zu anderen events werden nicht mehr kommen und
    ich glaube nicht,das die arena n dach bekommt,dazu
    müsste die neue tribüne und das flutlicht auch weg.

    ich denk mal,das alles ausser die neue tribüne alles platt gemacht wird
    und neue tribünen an die neue angeschlossen werden und evt. ne
    neue anzeigentafel und das war es dann auch.
    aber wir sollten abwarten bis genaueres fest steht!

  • Bislang ist doch nur diese Eventwerk-Firma in Erscheinung getreten. Um wen es sich bei der Investorengruppe handelt ist meines Wissens noch gar nicht raus. Und die Interessen des Investors stehen doch wohl (leider) im Vordergrund.

    Spekulation:
    Vielleicht will die chinesische Wettmafia eine Windhunderennenarena in Deutschland installieren.
    In Versen gibt es doch immer diese Landmaschinenversteigerung, vielleicht ist es das.

    Was ich damit sagen will: Die Zunkunft des Emslandstadions steht und fällt mit dem Investor.

    Hat eigentlich mal einer eventwerk im internet gefunden?

  • Da spricht Frank einem aus der Seele , erstmal abwarten und Tee trinken !!
    Man wird uns schon früh genug bescheid geben was mit dem Stadion gemacht wird !!

    und natürlich wollen die Sponsoren Fußball im Emsland Stadion sehen und Unstützen den SVM auch !!

    Die Stadion Investorengruppe hat ja die Verpflichtung der letzten beiden Spieler erst möglich gemacht !!

  • Zitat

    Original von matthes
    Meppenfan us Osnabrück

    Du scheinst nicht sinnvoll argumentierenzu können!

    Ic kann nur sagen, das ich jedenfalls sinnvolle Argumente habeund auch mehr als einen "halben Satz" zustande bekmme!


    Quantität heisst ja nicht Qualität. Du schreibst enorm viel Schwachsinn. Ausserdem scheinen einige Tasten auf Deiner Tastatur nicht zu funktionieren.Lese Dir den Blödsinn mal vorher durch, den Du schreibst. Laß uns erstamal unter die ersten 5 kommen in dieser Saison.


    Ausserdem sollst du da nicht arbeiten? Warum lassen die Dich nicht mal ne Halle fegen oder sowas? Jedenfalls sollte Dich mal jemand vom Rechner wegholen...

  • Ich muß für meinen Arbeitgeber die aus Übersee bezogene Eingangsware kontrollieren, die hier eingelagert wird. Anschließend wird das mittels WWS datenmäßig erfaßt, was ich gleich veranstalten will! Halle fegen gehört nicht zu meinen Aufgaben und nen Rechner habe ich nunmehr immer zur Hand, weil ohne dem kann ich die Daten garnicht verarbeiten!

    Bei meinem Rechner wird nächste Woche das Tasenfed ausgetuscht! lol! Solange mußte dich noch mit meinem Geschreibsel hier begnügen, denn dann gehts auch ab in den Urlaub! :cussing:

  • Zitat

    Original von matthes
    Ich muß für meinen Arbeitgeber die aus Übersee bezogene Eingangsware kontrollieren, die hier eingelagert wird. Anschließend wird das mittels WWS datenmäßig erfaßt, was ich gleich veranstalten will! Halle fegen gehört nicht zu meinen Aufgaben und nen Rechner habe ich nunmehr immer zur Hand, weil ohne dem kann ich die Daten garnicht verarbeiten!

    Bei meinem Rechner wird nächste Woche das Tasenfed ausgetuscht! lol! Solange mußte dich noch mit meinem Geschreibsel hier begnügen, denn dann gehts auch ab in den Urlaub! :cussing:

    Wenn deine Rechtschreibfehler in deinem defekten Tastenfeld begründet sind, dann hieße das du hättest "Hüpftasten" die plötzlich die Position tauschen und manchmal sogar verschwinden! :whatever:

  • die fliegen bei mir so durch den Raum und ich muß die suchen! lol

    Wieder zum Thema bitte!!!

    Ich bitte desweiteren um konstruktive Vorschläge zum Thema! Wer weiß? vielleicht lesen hier ja welchemit, die dann u. U. Ideen von EUCH natürlich nicht von mir übernehmen wollen!!!

  • Was ist hier wohl los? :fresse:

    Könnte ihr euch die letzen beiden Seiten bitte noch einmal mit Verstand durchlesen?

    Kopfschüttel
    Wir sind immer noch im Emsland! Diese Ansprüche sollte man gleich wieder aus dem Kopf streichen, da so ein Investor auch nicht gerade ne Ölquelle im Garten besitzt.

    Ich sag nur eins abwarten und Tee trinken.

  • Ich verstehe auch nicht warum immer wieder Leute Mathes antworten. Der träumt doch wirklich nur rum. Ganz ehrlich wenn wir es wirklich schaffen könnten in die 3. Liga zu kommen,was ich ernstlich bezweifle, ist doch wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. Es war schön 11 Jahre in der 2. Liga zu spielen aber da kommen wir nie wieder hin. Es sind einfach andere Zeiten. Damals spielte auch ein Dorfverein wie FSV Salmrohr in der 2. Liga und Herzlake klopfte an die Tür zur 2. Liga. Alles mit Hilfe großer Sponsoren.

    Zurück zum Stadion. Das Stadion gehört der Stadt Meppen und nicht mehr dem SV Meppen. Also hat dieser höchstens ein kleines Mitspracherecht. Entscheiden tut letzendlich die Stadt.

    Zu den Veträgen die unterschrieben wurden. Das waren nur Vorverträge, das kann auch sein das da in den nächsten 2 - 3 Jahren gar nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!