Offener Brief der "Szene Meppen"

  • Sehr geehrte Damen und Herren des SV Meppen,


    nachdem man nun einige Tage Zeit hatte, die jüngsten Ereignisse um unseren geliebten Traditionsverein sacken zu lassen, ist es uns daran gelegen, folgendes darzulegen:

    Für die „Szene Meppen“ bleibt, bei allem Verständnis für den Frust und die Enttäuschung über den geplatzten Rodriguez-Transfer, bezüglich der Turnierabsage in Cloppenburg, ein fader Beigeschmack.

    Wie kann es möglich sein, dass der Verein über die Medien verlauten lässt, eine Anreise der Mannschaft und deren Fans nicht mehr als sinnvoll zu erachten, ohne zuvor den Dialog mit den Fanvertretern gesucht zu haben.

    Wie kann es sein, dass trotz der Tatsache bereits bezahlter Eintrittskarten sowie gebuchter Busse, über den Kopf der Fans hinweg entschieden wird?

    Ist man davon ausgegangen, dass ein Schüler oder Student ohne weiteres dazu bereit ist, trotz eines geringen persönlichen Budgets, die neun Euro Eintrittsgeld sowie die Buskosten zu tragen, ohne die entsprechende Gegenleistung dafür zu erhalten.

    Die „Szene Meppen“ ist seit ihrem Bestehen darum bemüht, Ansehen und Auftreten der Meppener Anhängerschaft zu verbessern. Es ist trotz miserabler sportlicher sowie wirtschaftlicher Situation gelungen, um den aktiven Kern eine große Fangemeinde zu versammeln, welche die Mannschaft bedingungslos unterstützt. Viele investieren Unmengen an Zeit und Geld in den Verein.

    Wir sind der Auffassung, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans weiter erheblich verbesserungswürdig ist. Im konkreten Falle hätte das bedeuten können, dass Verein und Fanvertreter ein Für und Wider einer möglichen Turnierabsage hätten diskutieren können.

    Die Szene hat sich dazu entschlossen, trotz der Nichtteilnahme des SV, wie geplant nach Cloppenburg zu reisen.

    Auch unter Protest wäre unserer Meinung nach, eine Turnierteilnahme, ausdrücklich „nur“ für die Fans des SV Meppen, durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    -Szene Meppen-

  • 100% Zustimmung!

    Desweiteren verlange ich eine merkliche Verbesserung der Informationspolitik an die Fangemeinde vom Verein!

    Warum habe ich als Besucher auf http://www.svmeppen.de nichtmal mehr die Möglickeit die News zu kommentieren?

    Was ist mit Spielern wie Jack, Milosevic, Nowak etc.?

    Wir Fans haben ein Recht darauf, solche Sachen zu erfahren.
    Also, wenn jemand irgendwas unterschrieben hat, spricht doch nichts dagegen eine Mitteilung rauszubringen, oder?

  • Ich denke sowas muss ein Verein wie der SVM selber entscheiden. Hierbei geht es um sehr viel Geld und die Sportliche Zukunft des SVM. Alles kann der SVM nun auch nicht in die Öffentlichkeit hinauspossauen. Desweiteren glaube ich, das schon ein Dickes Ding dahinter steckt wenn der SVM sowas absagt. Und ich glaube das will man auch nicht öffentlich machen warum. Ich finde das ist auch nicht weiter schlimm. Persönlich kann ich es auch nach den Bisherigen Details völlig verstehen das man nicht Teilnimmt. Auch unter vielleicht aus folgenden gründen:
    Übertriebende Härte
    Spieler komunizieren dort und es werden weiter Spieler des SV aufgezogen mit irgenwelchen Sachen.
    Mann steht auch als Verlierer in vielen Augen der Anwesenden da, auch wenn wir gegen den BVC dort gewinnen würden. Das schon allein wegen der vorangegaenen Geschichte.
    Ich glaube sowas hat Meppen einfach nicht Nötig. Und ich finde es richtig. Stellt euch vor wir finden keinen Ersatz mehr für Rodrigez. Man man denkt doch mal nach. Meppen hat in komplett mich eingeplant. Und in dieser Saison geht um sehr viel mehr als nur den Aufstieg. Durch diese Aktion wird das ganz Konzept und damit auch unsere Hoffnung auf erreichen des Ziels völlig durcheinander geworfen, und stellt diese sogar in Frage.

    Nochmal, es ist für mich völlig richtig, das der SVM daraus die Konzequenzen gezogen hat.

  • Zitat

    Original von Einzi
    ....
    Warum habe ich als Besucher auf http://www.svmeppen.de nichtmal mehr die Möglickeit die News zu kommentieren?
    ...

    Moin Einzi,

    ich hatte Dir das doch bereits vor 2 Tagen per PN mitgeteilt, warum die Kommentar-Funktion deaktiviert wurde ?( Ich kann es Dir gerne nochmal erläutern..

    Gruß

    Steve


  • Es geht nicht darum, dass der SVM die Teilnahme am Turnier abgesagt hat. Dies wird auch von uns akzeptiert.
    Wir wollen in erster Linie einen Denkanstoß dahingehend geben, dass bei der nächsten vergleichbaren Entscheidung der Dialog mit den Fans gesucht wird und nicht lediglich eine Begründung a la "Für die Mannschaft und unsere Fans ist es besser, nicht am Turnier teilzunehmen!" über die Tagespresse geäußert wird. Was für die Fans "besser" ist, wissen immer noch die Fans selber am besten...
    Und es ist sicherlich nicht "besser", bereits angemietete Busse und gekaufte Eintrittskarten ohne Benutzung verfallen zu lassen.

  • Ich habe diesen Brief auch an alle betreffenden Vorstandsmitglieder geschickt.

    Herr Meiners entschuldigt sich bei uns wie folgt:

    "Zu meinem großen Bedauern sind in diversen Presseberichten auch Empfehlungen für die Anhänger des SV Meppen 1912 e.V. ausgesprochen worden, die man nach meiner Auffassung mit den Betroffenen hätte abgesprochen müssen. Im Namen des SV Meppen 1912 e.V. bitte ich um Nachsicht, Entschuldigung und Verständnis für unsere Entscheidungen.

    Als Wiedergutmachung für diese Vorgehensweise erhalten alle Anhänger, die Karten für das Hallenturnier in Cloppenburg erworben haben, eine Freikarte für eines der nächsten Heimspiele in der Rückrunde 2007/2008. "

    Ich finde das sehr korrekt von unserem Präsidenten. Er zeigt mal wieder wie wichtig ihm die Belange der Fans sind.

    Außerdem bitte ich alle gestern Anwesenden mir eine pn mit ihrem Namen zu schreiben, damit ich mit der Geschäftstelle die Anzahl und ähnliches absprechen kann.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Da ist noch Herz für den Verein,Hurra :fahne:

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Super Sache vom Präsidenten...

    Ich werde es dennoch vorziehen, meine Eintrittskarte beim nächsten Heimspiel käuflich zu erwerben. Ich denke mal, der Verein kann jeden Cent gebrauchen...


    trotzdem :respekt:


    Nutze das Angebot doch, um jemanden mitzunehmen und für den SV zu begeistern ;)

    So würde ich es als Dauerkartenbesitzer zumindest machen, wenn ich ne Freikarte bekäme. Damit gewinnst du vielleicht einen neuen Fan für den Verein ;)


    Insgesamt wirklich ne Super Sache vom Präsi :)

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Super Sache vom Präsidenten...

    Ich werde es dennoch vorziehen, meine Eintrittskarte beim nächsten Heimspiel käuflich zu erwerben. Ich denke mal, der Verein kann jeden Cent gebrauchen...


    trotzdem :respekt:

    super einstellung!:) :respekt:

  • So, liebe Leute, weiß von marcel, dass er 44 karten besorgt hat für die busfahrer...ebenso weiß ich noch von 3 zusätzlichen Autofahrern..Alle die nicht im Meppener Bus und dem auto von Bad Boyz waren müssten sich nochmal eben wegen der Karten bei mir melden.
    Werde die dann voraussichtlich vorm ersten Heimspiel verteilen, genauers dazu später

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Habe nun die Karten, weiß allerdings nicht genau, wie wir das mit der übergabe machen, würde vorschlagen, dass ihr die am Freitag gegen wilhelmshaven in der pause am Bauwagen abholen könnt, dann können sie gegen cloppenburg genutzt werden...Gegenvorschläge?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Habe nun die Karten, weiß allerdings nicht genau, wie wir das mit der übergabe machen, würde vorschlagen, dass ihr die am Freitag gegen wilhelmshaven in der pause am Bauwagen abholen könnt, dann können sie gegen cloppenburg genutzt werden...Gegenvorschläge?


    Ne das ist eine gute Idee werde mir dann meine Karte holen !

    GUTE SACHE ! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!