Szene Meppen? Was ist das???

  • Für mich ohnehin sinnlos mit 99% der Mitglieder hier über "Ultra" zu diskutieren, weil ihnen halt das nötige Hintergrundwissen und vermutlich auch das Interesse fehlt, sich damit zu beschäftigen. Daher wundern mich auch die inkompetenten Beiträge nicht.

    Nur ganz kurz: Ultras sind soetwas wie eine eigene Subkultur, ähnlich wie Punks, Hip-Hopper usw.. Nur halt im Zusamenhang mit Fußball, mit eigenen Idealen und Wertvorstellungen, die über die der "normalen" Fans hinausgehen. Euch diese Ideale und Wertvorstellungen breit zu erklären, dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Nur soviel: Ja, auch das Vertreten der Vereinsfarben und der eigenen Stadt ausserhalb des Spieltages gehört dazu. Der Einsatz von Pyro gehört dazu, ebenso wie der Klau fremder Fahnen anderer Ultragruppen. Dies macht nur einen kleinen Teil aus, aber es ist halt ein Teil. Muss nicht jedermanns Sache sein, ist aber halt so.
    Im Vordergrund steht natürlich die Optimierung des Supports und da sind es halt auch in Meppen die Ultras, die hier die meisten Innovationen treffen.

    Ansonsten @ James BU usw: Es heißt Fanbeauftragte(r), richtig. Somit ist jemand, der dieses Amt hat auch Ansprechpartner für alle Fans bei Anliegen jeglicher Art. Auch du wirst sehen, dass wenn du das Gespräch suchen solltest auf offenen Ohren stößt, so wie jeder andere Fan auch.

    Dass sich ein Fanbeauftragter dabei natürlich in erster Linie um die aktiven Fans kümmert (also bei uns hauptsächlich die Szene Meppen) ist dann wohl zwangläufig auch klar oder, da es hier auch entsprechend mehr Anliegen gibt als bei den normalen Zuschauern, oder?

    Achja: Wie Mika schon sagte, falscher Fred und sinnlos obendrein.....

  • Zitat

    Naja, fängt hier schon wieder so eine unsinnige Diskussion an oder was? Es ist echt nicht mehr schön sich diesen ganzen Scheiß durchzulesen...

    Achja: Dooser, es gab' da einst ein Sprichwort: "Leben und leben lassen".... Wenn dir das meiste nicht gefällt, dann höre doch einfach auf zu nerven und schau gemütlich "deinen" Fußball weiter....

    Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen ?
    Ich würde keine Diskussion als unsinnig darstellen, nur weil einige Dinge nicht meiner Meinung entsprechen. Und außerdem kann man nur Diskutieren wenn man verschiedener Meinung ist. Sonst wäre das ganze unsinnig.

    Wie kommst du im übrigen darauf das mir das meiste nicht gefällt und was meinst du mit "deinen Fußball" ?

  • Zitat

    Original von itschie
    lol Janina... ich denke wohl das du dein freundliches Reden gegenüber Kielern sparen kannst und dich mal lieber um die 3000 fans außerhalb des Blocks auch mal kümmern solltest.... Natürlich so ein Fahnenklau ist nicht besonders schön, schade wieder eine Fahne weniger bzw. 2 die wohl bei den Kiel spiel geklaut worden sind... aber ok Janina ist selbst so was wie eine Ultra... ich äußer mich dazu nimmer... *kopfschüttel*

    hör mal zu keule!!!
    es ist garantiert nicht janinas aufgabe, auf die tribünen zu laufen und jeden fan nach seinem werten befinden zu fragen.
    janina ist teil des aktiven fankerns und ist mit dieser mammut-aufgabe bereits ausgelastet! der begriff aktiv, liebe dauernörgler, ist hierbei als vollkommen wertneutral zu betrachten.

    wenn du lieber itschie ein wenig aufmerksamkeit möchtest, dann hast du gefälligst dein gesäß zu janina zu bewegen!

    ich schlage aber mal was anderes vor:

    janina macht das was sie bereits seit langem mit vollem engagement vorbildlich gemacht hat weiter, sie betreut die kurve.

    du kannst dann zusammen mit dem urmeppener die tribünen übernehmen und dort den frieden bewahren.

    mit etwas glück lastet euch die neue aufgabe in dem maße aus, dass ihr uns mit euren dünnschiss-posts hier mal ne weile verschont.

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912


    du kannst dann zusammen mit dem urmeppener die tribünen übernehmen und dort den frieden bewahren.

    1. Ich bin dagegen.
    2. Mika hat Recht: Falscher Thread.

  • Vielleicht hat ja jemand von euch Lust sich über das Thema ULTRA in einem anderen Thread konstruktiv und wertfrei auszutauschen.
    Aber bitte: Konstruktiv und wertfrei heißt auch mal eine andere Meinung zuzulassen.

    P.S.: Berny78 Ich bin kein 13-jähriger den man noch aufklären muß. Mir ist durchaus der Ultra-Begriff bekannt. Und das ist auch der Grund warum ich mir "anmaße" hier überhaupt Kommentare abzugeben.

  • Zitat

    Original von Dooser

    P.S.: Berny78 Ich bin kein 13-jähriger den man noch aufklären muß. Mir ist durchaus der Ultra-Begriff bekannt. Und das ist auch der Grund warum ich mir "anmaße" hier überhaupt Kommentare abzugeben.

    Wenn das so wäre, würdest du nicht so viel Müll schreiben.. Befass dich mal weitergehend mit dem Thema Ultra! Vor ein paar Jahren haben die "Ultras Meppen" den Support im Spiel gegen Bergedorf (glaub ich) für 60 Minuten eingestellt, was glaubst du was für eine totenstille im Stadion herrste???
    Noch mehr dazu: Was ist denn mit den Choreographien (OHNE PYRO) im Stadion? Die werden von ULTRAS geplant, von ULTRAS vorbereitet und von ULTRAS aufgezogen! Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen, am besten, man schliesst diesen Fred! :wallbash:

    Vielen Dank!

  • Nein, sie werden nicht nur von Ultras geplant und aufgezogen, da stehen auch ne menge Leute hinter die sich nicht als Ultras bezeichnen würden. Aber und das ist richtig, die Ultras haben einen sehr großen Anteil an den Choreos und der Stimmung im Stadion und dabei unterstütze ich sie auch. Lieber Itischie wenn du so klug bist und genau weißt, was ich machen muss, dann können wir ja gerne tauschen. Bin mal gespannt, ob du das hinkriegst. Fanbeauftragte sein bedeutet mehr, als in der kurve stehen und den Ultras zujubeln. Nichtsdestotrotz bin ich mir gerne bereit Verbesserungsvorschläge und Kritik an meiner Arbeit anzuhören.Allerdings sollten wir das per PN regeln, denn das gehört hier nun wirklich nicht rein. Ich wüsste momentan nicht, wie ich den Tribünenzuschauern im Stadion helfen könnte, aber wenn würde ich selbstverständlich auch das tun. Das einzige was ich sehe ist das du momentan wohl einen Feldzug gegen mich führen möchtest, aber auch damit komme ich klar.

    Ach und ich bezeichne mich keineswegs als Ultra, allenfalls ultraorientiert und die Leute die mich kennen, sich mit mir beschäftigen und mit mir zusammen arbeiten wissen auch genau wie sich das äußert.

    Zu JamesBu...klar heißt es Fanbeauftragte, allerdings ist die Szene Meppen irgendwo mein Projekt von mir zusammen mit anderen angeregt. Also ist doch klar, dass ich mich für sie einsetze. Nochmal die Szene Meppen ist ein Dachverband für alle Fans des SVM und keine Ultragruppierung.

    Und ich glaube auch nicht, dass die Kieler die Fahne zurückgeben, aber versuchen muss man es egal auf welchem Weg. Denn es ist leider ein Armutszeugnis für Ultradeutschland, dass Dinge hineingezogen werden die mit Ultra nichts zu tun haben.

    Da immer noch falscher Thread, die Diskussion nun bitte wo anders weiterführen

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von friesenboy

    Zitat

    Original von Dooser

    P.S.: Berny78 Ich bin kein 13-jähriger den man noch aufklären muß. Mir ist durchaus der Ultra-Begriff bekannt. Und das ist auch der Grund warum ich mir "anmaße" hier überhaupt Kommentare abzugeben.

    Wenn das so wäre, würdest du nicht so viel Müll schreiben.. Befass dich mal weitergehend mit dem Thema Ultra! Vor ein paar Jahren haben die "Ultras Meppen" den Support im Spiel gegen Bergedorf (glaub ich) für 60 Minuten eingestellt, was glaubst du was für eine totenstille im Stadion herrste???
    Noch mehr dazu: Was ist denn mit den Choreographien (OHNE PYRO) im Stadion? Die werden von ULTRAS geplant, von ULTRAS vorbereitet und von ULTRAS aufgezogen! Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen, am besten, man schliesst diesen Fred! :wallbash:

    Vielen Dank!

    Oh Mann, ich habe lediglich einen Kritischen Kommentar zum Thema Bengalos abgegeben. Ich habe in keinem Satz (!!!) die Support-Leistungen angezweifelt und will das auch gar nicht.
    Nochmal: Warum meinen immer gleich alle man will den Ultras an den Kragen ?
    P.S.: Um sich weitergehend mit dem Thema Ultra zu befassen würde ich mich hier ja gerne mit euch austauschen. WERTFREI. Aber ich glaube langsam wirklich das dieses von euch nicht gewollt ist. Warum auch immer.

  • So, ich klink mich mal ein.....hab ja die ganze scheiß Diskussion mehr oder weniger angezettelt! :whatever:

    Bitte alle weitere Beiträge in anderen / passenderen Threads unterbringen. Das gehört hier nicht mehr rein!


    Ansonsten wird dieser Thread geschlossen, wo ich eigentlich keinen Bock hab!

    Musste schon häufig genug Freds schließen, wo sinnloses Gelaber aufkam! :cussing:


    @ "Dauernörgler" (wie ELmaniac so schön gesagt hat)

    Reißt euch bitte ein wenig zusammen. Es geht mir schon seit einer Zeit auf den Sack, dass an der Institution Fanbeauftragte herumgesägt wird. Es können wenige behaupten (außer Schorty und Janina), was es heißt, dieses Amt zu haben und wieviel Arbeit dahintersteckt!

    Ich finde, dass die Sache super erledigt wird und es somit keinen Grund gibt, hier rumzukacken!

    So, und jetzt fassen wir uns an den Händen und haben uns alle wieder lieb! :engel2:

  • Zitat

    Original von Pottzilla

    @ "Dauernörgler" (wie ELmaniac so schön gesagt hat)

    Reißt euch bitte ein wenig zusammen. Es geht mir schon seit einer Zeit auf den Sack, dass an der Institution Fanbeauftragte herumgesägt wird. Es können wenige behaupten (außer Schorty und Janina), was es heißt, dieses Amt zu haben und wieviel Arbeit dahintersteckt!

    Ganz recht. Aber hier im Internet läßt es sich doch so herrlich über andere herziehen.

    Immer noch besser der Fanbeauftragte kommt aus den Reihen der Fans, als das es ein ehemaliger Spieler macht dem sämtlicher Bezug zu den Fans fehlt!
    Ich will damit sagen das ich mit der Fanbetreuung des SV Meppen zufrieden bin!

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Nein, sie werden nicht nur von Ultras geplant und aufgezogen, da stehen auch ne menge Leute hinter die sich nicht als Ultras bezeichnen würden. Aber und das ist richtig, die Ultras haben einen sehr großen Anteil an den Choreos und der Stimmung im Stadion und dabei unterstütze ich sie auch.

    Das war mit meiner Aussage gemeint! Wenn man sich anguckt, wer hinter den Aktionen steht, wer sie plant und aufzieht, kann man sagen, das ein Großteil aller Beteiligten sich als Ultras bezeichnen! Das auch andere (vllt nicht ultraorientierte) Fans sich beteiligen, hab ich nie in Frage gestellt!

    Es ging nunmal ums Thema Ultra...

  • Ich gebe zu unschuldig bin ich wohl nicht ganz an der Diskussion hier jetzt. Ich habe auch nie behauptet das Janina nix tut!!! Ich habe auch nicht behauptet das Ultras "scheiße" sind. Sicher sind solche leute auch notwendig das Stimmung aufkommt im Stadion und ich lasse die auch machen, bzw. sollen/können das gerne machen wenn die halt Lust dazu haben. Spricht nix dagegen.

    Ich persönlich bevorzuge es halt ruhiger anzugehen, also ins Stadion zu gehen meine paar Bierchen trinken und ein Fußballspiel zu gucken und ich werde es sicher auch nicht davon abhängig machen ob wir die Klasse halten oder halt absteigen, für mich ändert sich damit nix. Sicher hoffe ich nächste Saison lieber Regionalliga mir zuhause ansehen im Stadion als Oberliga NDS west oder wie sich das dann schimpft sry habe mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich es einfach nicht will.

  • Muss diese Ultra gegen den Rest oder Irgendwer gegen die Ultras Diskussion wirklich sein?

    Grundsätzlich sind mir alle sympathisch, die sich als Fans sehen und regelmäßig mit dem Verein fiebern und leiden. Vom Fanblock oder von der Tribüne, live auf dem Auswärtsspiel oder mit der Tasse Kaffee vorm Liveticker.

    Es zweifelt niemand daran, dass die Ultras den Großteil der Stimmung tragen und sich große Mühe geben, den Verein zu unterstützen. Das heißt aber nicht, dass Anderen der Verein weniger am Herz liegt.

    Meiner Meinung nach ist diese Diskussion an sich sinnlos, da niemand von irgendetwas überzeugt werden kann. Es gibt verschiedene Lager, und die wird es immer geben.

    Außerdem ist das immer noch der falsche Thread...

    Da ich weder ein Ultra noch stiller Genießer bin, werde ich mich jetzt auch ausklinken. Allen anderen noch viel Spaß! Ist ja wie im Sommerloch hier...


    P.S. Janina macht die Sache richtig gut und sollten wir nächste Saison oder irgendwann Regionalliga spielen würde ich mich freuen, wenn sie den Posten der Fanbeauftragten behält, der dann Vorschrift ist. Ich hab den Job zwar selbst nie gemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er sehr schwer ist.

  • Richtig. Denn irgendwie sind doch alle der SV Meppen!

  • moin

    poste nicht wirklcih oft , nur wenn es mir wichtig und angemessen erscheint

    dies trifft zu ...
    ich finde , in letzter zeit ( die letzten 6-7 wochen ) dreht man sich in " diskussions" threads ( wie es dieser ist) im kreis ..... deshalb gehe ich mit folgender bitte an den senat des heiligen blau weissen reiches emsländischer nation ( auch wenn es nicht in meiner macht liegt) :

    CLOSED!


    MFG ronny

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat

    Original von Hoolicool

    Zitat

    Original von meppenermädel
    Mein Statement als Fanbeauftragte zu dem Vorfall:

    Die Szene Meppen löst sich natürlich nicht auf, zwar wurde auch die Sportverein Meppen Fahne bei dem Aufbruch geklaut, die ja ihreszeichens für die Szene Meppen stand. Allerdings ist die Szene Meppen keine Ultragruppierung sondern ein Fandachverband. Sie untersteht also nicht den Ultraregeln, wo nach sich ein Fanclub auflöst, wenn die Zaunfahne entwendet wurde.
    Auch werde ich alles daran setzen diese Fahne wieder zu bekommen.
    Dabei appeliere ich auch an die Kieler, die die Fahne entwendet haben.
    Wenn sie einen Funken Anstand und Ehre haben, dann werden sie einsehen, dass so etwas aus dem Ultraverständnis und Umgang Deutschlands rauszuhalten ist. Ich bitte deshalb darum, sie zurück zu geben.

    Klar werden unsere "Freunde" aus Kiel dies tun... Könnten ja eventuell noch ne Kiste Bier als Entschädigung drauf legen!!! :wallbash:

    Wer sich im Internet mit ne geklauten "Ultras Kiel" Fahne brüstet, muss leider mit so nem Mist rechnen. Ihr könnt euch bei diesen Leuten bedanken...

    Um es Realitisch zu sehen, bevor die "Findungskommision" die Fahne nicht der Kieler nicht gefunden hatte war NIX los.EWs gab eigentlich auch nix.Nun hatte man aber die Kieler sehr stark provoziert auch wenn es nur einzelne waren, trotzdem gab es keinen Grund.Die Kieler hatten noch in der Stadt am Bhf. friedlich mit vielen ALTEN einen hetrunken und wir haben so erfahren das das keine "Chorknaben" sind und deren Ruf denen vorauseilt.

    Nur das Sie nach der Aktion so schnell sich revancieren hatte mich auch überrascht.Egal wech ist wech.....

    Nur sind wir alle keine ULTRAS usw. wir sind SUPPORTER auch.Und hatte meinen Kontakt zu alten Kielern mal wirbeln lassen und vielleicht kommt die eine oder andere zurück.....nur es waren deutrlich mehr als 2-3 Utensilien von uns.

    Ich denke das es ein kleiner Rückschlag war aber kein Untergang.Solche Zeiten hatten wir schon oft.Nur dramatisiert das Rückspiel nicht zu doll und beitte an die Jüngeren, droht nicht mit den Älteren und mit anderen Gruppen.

    Gerade jetzt in der Zeit sollten wir enger zusammenrücken und schaffen wieder Ordnung reinzubringen.

  • erst einmal willkommen im forum,

    aber boah, bei deiner rechtschreibung und ausdrucksweise bekomme ich echt augenkrebs.

    in der von dir geschilderten sache bleibt für mich zwar einiges unklar, aber ich glaube ordentliche sätze herauslesen zu können.

    dennoch: ich glaube das alles, was mit irgendwelchen fahnen zu tun hat, hier nicht ins forum gehört. das sollen die ultragruppierungen untereinander klären, wie damit umgegangen wird. da sind kommentare von außen sicher fehl am platz und haben in diesem thread sicher nichts zu suchen

  • Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!