Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • ....gestern habe ich noch die Paarungen getippt und dachte,bei 10 Siegen und 1 mal Unentschieden sind wir durch.......Habe den Bleistift nochmal angespitzt.....13 Siege müßten reichen
    :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won:

  • diese ganze rechnerei kann man sich zu diesem zeitpunkt eigentlich klemmen!! die anderen werden unter garantie auch noch richtig federn lassen!!

    mit 'nem dreier in hannoi und dem obligatorischen heimdreier gegen whv sind wir wieder ganz dick im geschäft!

    man muss immer daran denken, dass unsere mitkonkurrenten ebenfalls 10 - 11 mal gewinnen müssen!!

    wir packen das!!!!

  • das stadion/platz hoheluft ist für die neue 4liga ok...
    ist der platz von victoria hamburg ..
    haben dort vor ca 2jahren schonmal gespielt...
    also ist schon ganz gut und auch ausbaufähig weil drumherum noch genügend platz(wiese) ist...
    haben eine große(mittelgroße tribüne)
    gibt bei google mal "stadion hoehluft hamburg" ein oder auf der seite
    sc-victoria.de ist das stadion/platz zu sehen

  • Kicker vom 21.2.2008

    Knallhartes Lizenzierungsverfahren

    Der SV Meppen will sich für die neue Regionalliga qualifizieren. "Das ist unser Ziel", betonte der Vorsitzende Reinhard Meiners anlässlich einer Podiumsdiskussion beim Niedersächsischen Fußnball-Verbandes (NFV) in Barsinghausen. Sportlich trennen den Tabellenzehnten der Oberliga aktuell sechs Punkte, um zumindest einen Relegationsplatz für die neue vierte Liga zu erreichen.

    weiterlesen


  • da wird aber auch noch einiges zu machen sein,der zaun
    z.b!


    hoffentlich packen wir es noch! :fahne:

  • Also dürfte Altona dann kurzfristig ein fremdes Stadion renovieren, während das eigene umfangreich renoviert wird. Das hört sich aber mal wieder teuer an.

    Manchmal denke ich auch, die Regionalliga wird bei ihrem Einnahmepotential deutlich überschätzt. Das könnte sich irgendwann böse rächen.

  • richtig!! ich denke, da wird der eine oder andere verein dran zerbrechen!

    was uns betrifft bin ich allerdings sehr guter dinge!!

    selbst wenn wir den direkten sprung in die regionalliga nicht packen sollten, bin ich mir in anbetracht der neuen perspektiven doch recht sicher, dass unsere neue glanzperiode erst noch kommt!!

  • Lizenz bleibt Drahtseilakt
    rs Meppen.
    Gestern hat der SV Meppen die restlichen Lizenzunterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Regionalliga per Express zum DFB nach Frankfurt geschickt. Am Dienstag läuft die Abgabefrist aus.

    „Es bleibt ein Drahtseilakt für uns“, sieht Präsident Reinhard Meiners die Zulassung zur Regionalliga gleich zweifach auf wackeligen Beinen. Sportlich muss noch entschieden werden, ob der SVM in der 4. Liga spielen kann. Und wirtschaftlich muss der DFB entscheiden, ob der SVM es überhaupt darf.

    Das umfangreiche Zahlenwerk hatte Meiners gestern persönlich bei der Treuhand in Oldenburg abgeholt. Es ist auf der Basis der bestehenden Daten gefertigt und sieht inklusive der Fernsehgelder von 130000 Euro nur einen Etat von wie bisher rund 800000 Euro vor. „Ein solcher Ansatz reicht schon jetzt nicht für den Spielbetrieb in der Oberliga.“ Dabei ist ein Zuschauerschnitt von 1200 zugrunde gelegt.
    Da die Verhandlungen über den Stadionausbau zwischen Stadt und Investoren noch laufen, taucht auch die angedachte Betreibergesellschaft des Vereins in den Unterlagen nicht auf. Und da auch die angekündigte Liquiditätshilfe für den Verein teilweise blockiert ist, sehen die Verbindlichkeits- und Liquiditätsaufstellungen entsprechend aus. „Im letzten Jahr haben wie die Lizenz für die Oberliga ohne Auflagen gekriegt“, sagt Meiners. Ob das unter den schärferen DFB-Anforderungen auch so sein wird, bleibt genauso spannend wie die sportliche Qualifikation.

    Quelle: Lingener Tagespost |12.04.2008

  • So toll liest sich das aber nicht muss ich mal anmerken. Ich dachte die Lizenz wäre kein Problem, oder haben die vor Wochen nicht schonmal sowas gesagt...??? Ich möchte mal wissen wie andere Vereine da dann schaffen wollen.. So wie Altona,Cloppenburg und Heeslingen z.b.

  • Das hört sich nicht gut an. Sportlich ist es kurzfristig aber völlig irrelevant da der SVM die Quali ja schon verpasst hat. Es stellt sich jedoch die Frage, wie man so eine schlagkräftige Truppe für die neue fünfte Liga zusammenstellen will.

  • Zitat von katteker;88110

    Das hört sich nicht gut an. Sportlich ist es kurzfristig aber völlig irrelevant da der SVM die Quali ja schon verpasst hat. Es stellt sich jedoch die Frage, wie man so eine schlagkräftige Truppe für die neue fünfte Liga zusammenstellen will.



    Naja, für die neue fünfte Liga werden wir wohl nicht mit solchen Dimensionen rechnen und einen weit geringeren Etat.

    Aber das liest sich wirklich nicht gut. Und das mal wieder Sponsoren ihre zugesagten Gelder blockieren: Tststs. :nea:

    Vielleicht sollte man mal Vorkasse bei den Sponsorenzahlungen einführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!