Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Zitat von fred;88753

    Kann mir mal jemand die mögliche Zusammenstellung der Relegationsrunde aus der heutigen MT erklären?

    http://www.meppener-tagespost.de/information/no…t/19348573.html

    Klar!
    Sogar mit einem Wort: Schimmöller.


    Außerdem gibt es keine Anwärter auf eine Relegationsrunde aus den Fünften Ligen iin Hamburg und Bremen. Deshalb vielleicht Paul, Oberneuland und Meppen in der Relegation.

    Dennoch völliger Blödsinn, wenn du mich fragst. Ebenso wie die Lizenzdiskussionen... Momentan packen wirs einfach nicht, das wollen viele leider nicht erkennen. Da braucht man nicht spekulieren. Wenn nachher 2-3 Vereine die Lizenz nicht bekommen und wir als 8., 9. oder 10. nachrücken dann wär das DAS Wunder schlechthin. Aber wie wahrscheinlich ist das?

  • Zitat von MalcolmX;88759

    Wenn nachher 2-3 Vereine die Lizenz nicht bekommen und wir als 8., 9. oder 10. nachrücken dann wär das DAS Wunder schlechthin. Aber wie wahrscheinlich ist das?

    Ist nicht auszuschließen... bloß wie sollten wir uns dann nächste Saison in der Regionalliga behaupten, wenn wir selbst in der Oberliga nur 9. oder so wurden? Das kann dann ja fast nur den direkten Abstieg bedeuten. Zumal wir in dieser Spielklasse dann zu den Teams mit den geringsten Saisonetats zählen würden.

    EDIT: 19:12 Uhr - die schönste Uhrzeit wo gibt!!!

  • Wir machen es einfach wie damals in der DDR, Hesslingen schafft die Qualli und wird dann verlegt nach Meppen *löl* Wenn ich mich nicht ganz täusche so ist auch hansa Rostock hochgekommen in der DDR...

  • Zitat von Chefkoch;88767

    Richtig toll wäre es, wenn der 8. nachrückt, während wir 9. werden. :swoon2:

    Kann mir gut vorstellen, dass jegliche Spekulationen unsererseits untergehen, weil wir am Ende als 11. oder 12. in der Tabelle stehen.

  • Zitat von MalcolmX;88773

    Kann mir gut vorstellen, dass jegliche Spekulationen unsererseits untergehen, weil wir am Ende als 11. oder 12. in der Tabelle stehen.

    Richtig! Mit mehr rechne ich auch nicht!!!!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Möglich ist es!! Ich habe mir gerade die aktuellen Ergebnisse angeschaut. Heeslingen ist nun auf Platz 5 und für uns am ehesten noch zu erreichen und Heeslingen ist uns mit sechs Punkten vorraus! Wenn man sehr optimistisch ist mag man denken, dass man sie noch einholen kann. Als Realist aber ist dies unmöglich! Vor uns liegen im Moment Eintr. Braunschweig 2 und Hannover 96 2, die jeweils noch ein Nachholspiel bestreiten müssen. Hannover darf in Hamburg bei Altona 93 auflaufen und die Braunschweiger dürfen auswärts nach Osnabrück! Also für beide Teams keine leichte aufgabe!
    Um die Zunkunft von Heeslingen ist es noch sehr ungewiss! Der Verein hat die Lizenz eingereicht, es steht aber noch offen ob diese auch vom DFB angenommen wird.
    Das vom DFB verlangte Etat für die zukünftige Regionalliga liegt bei etwa 600.000 Euro. Heeslingen hingegen kalkuliert aber nur 450.000 Euro, was aber eine Verdreifachung des jetzigen Etats darstellt. Zudem magelt es dem TuS Heeslingen an Sicherheiten um z.B. die Kreditwürdigkeit zu sichern - andere Vereine geben ihr meistens ihr Stadion an. Der Verein geht es allerdings ansonsten auf sehr gut.

    Der Vorsitzende des NFV-Verbands sagte kürzlich: "Viele Clubs wären gut beraten, wenn sie realistisch erkennen, was sie wirtschaftlich und organisatorisch leisten können. Nicht jeder Verein kann sich die Regionalliga und die geforderte Infrastruktur leisten. Wenn ein Verein oder eine Stadt diese Struktur nicht hat, ist das eben auch nicht viertligareif."

    Eine Entscheidung für die Lizenzerteilung von der Seite des DFB wird bis zum 6. Mai erwartet. Sollte der SVM also nun die nächsten vier Spiele noch gewinnen und der TuS Heeslingen die Lizenz nicht erhalten, könnte der SVM die Qualifikation auf den letzten Metern noch schaffen! Wir können also nur hoffen das der "Fussballgott" wenigstens diesmal auf unserer Seite steht!!

  • irgendwie ist das richtig traurig...man wird von woche zu woche aufs neue verarscht.

    erst wird gesagt alles is ok und ne woche später is dann wieder alles scheisse....

    lächerlich

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;88929

    Sowas kommt immer einen Tag vorm Spiel. Ganz toll.

    WO sind eigentlich die ganzen Investoren, Stadionumbauer usw. hin??? Man hört da nix mehr von.

    Ich weiß es auch nicht. Es kotzt einen nur noch an! Vielleicht sollte man mal einen RADIKALEN SCHNITT machen!

    Immer wird einen das heilige vom Himmel gelogen... Unfassbar.....:dash2:

  • Zitat von .svm.;88803

    Eine Entscheidung für die Lizenzerteilung von der Seite des DFB wird bis zum 6. Mai erwartet. Sollte der SVM also nun die nächsten vier Spiele noch gewinnen und der TuS Heeslingen die Lizenz nicht erhalten, könnte der SVM die Qualifikation auf den letzten Metern noch schaffen! Wir können also nur hoffen das der "Fussballgott" wenigstens diesmal auf unserer Seite steht!!

    Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wir müssen erstmal selbst die Lizenz bekommen und den aktuellen Berichten zufolge wird das ziemlich eng.

  • Zitat von MalcolmX;88933

    Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wir müssen erstmal selbst die Lizenz bekommen und den aktuellen Berichten zufolge wird das ziemlich eng.

    Davon steht da nix. Und wie ich hier schon mal erwähnte, hat Meiner persönlich gesagt, das die Regionaliga auf festen Füssen stehen würde. Nur für die Niedersachsenlig sähe es böse aus. Aber das wurde heute ja so formuliert als sei es auf jedenfall auch dort machbar mit einem Eta.

  • Was mir am meisten Angst macht ist die Ungewissheit, ob wir nicht gegen Nordhorn eventuell zum letzten Mal ins Emslandstadion ziehen.
    Wenn wir Niedersachsenliga spielen nächstes Jahr,wäre ich einerseits dankbar, da es den SVM weiterhin gibt, aber andererseits wäre das die Gewissheit NIE WIEDER aus Liga 5 hochzukommen. Das ist auf Grund der Finanzen immer ein problem gewesen einen Aufstieg zu stemmen. Der letzte Aufstieg datiert aus dem Jahr 1987.Seit 21 Jahren ging es wenn man so will immer nur runter.
    Aber dem ganzen sollte man eines hinzufügen. Scheiß DFB mit ihrer Zusammenlegungswut!!!
    Natürlich ist die Idee toll, attraktivere Ligen zu schaffen, aber die letzte Zusamenlegung liegt gerade 3 Jahre zurück!
    Die Ligen würden auf ein vielfaches attraktiver wenn man die "2 Mannschaften" endlich rausnehmen würde,aber auch die jetzige Zusammenlegung bringt uns dem Ziel nicht entscheidendend weiter.

  • der dfb ist ein witz mit den ganzen zusammenlegungen... lübeck ist eines der opfer davon, aus den scheiß zusammenlegungen ständig, gehen die vereine insollvent... nur das peilt der DFB einfach nicht... und wenn diese zweigeteilte niedersachsenliga kommen sollte gibt es in 2-3 jahren wieder eine zusammenlegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!