Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Sollte der SVM wieder erwarten doch noch den Spuing schaffen müßten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen. Aus der heutigen Zeitung war zu interpretieren daß der Beruf von Hüring (Lehrer) und der Trainerposten in der Regionalliga sich nicht vereinbaren lassen würden.

    Edit sagt, total vertan. Ich denke halt zu oft an "Weusthoff".

  • Zitat von JamesBu;89174

    Sollte der SVM wieder erwarten doch noch den Spuing schaffen müßten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen. Aus der heutigen Zeitung war zu interpretieren daß der Beruf von Weusthoff (Lehrer) und der Trainerposten in der Regionalliga sich nicht vereinbaren lassen würden.

    Wir haben aber nicht mehr Weusthoff als Trainer.

  • Laut diesem Bericht würde es ja gut aussehen. Gehe ja auch noch davon aus, dass wir uns
    in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten was die Wahrscheinlichkeit für eine Relegationsteilnahme weiter erhöhen dürfte. Bleibt abzuwarten was die Vereine machen, die Auflagen erfüllen müssen aber nicht wollen. Dann ist die ja da auch noch die Geschichte mit den Landesverbänden die ersatzweise Mannschaften für die Relegation melden dürfen. In diesem Falle Bremen und Hamburg. Alles recht unübersichtlich und für den Laien kaum nachvollziehbar dieses Eventualitätenspielchen.

  • Moin , also das man bei den ganzen Zeitungsberichten ,Internetforen etc. nicht mehr durchblickt wird jetzt klar.(Aller-Zeitung).

    Was denkt sich der DFB oder NFV dabei ??? Das ganze ist ein Farce !!!!!

    Für uns is da sicher die Chance noch sich zu qualifizieren (mega freu !!) aber andererseits werden viele Oberliga Vereine doch nur verarscht !!!

    DFB= Dubioser Fussball Verband

  • da hast du recht!
    natürlich würde ich mich auch mega freuen wenn es noch zu schaffen ist!!!!
    aber leid würden mir altona und heeslingen schon tun!
    besonders altona spielt eine überragende saison

  • Zitat von Petersen;89185

    Stell dich nicht so an! Wie der SVM den Klassenerhalt schafft - das ist nun wirklich scheißegal. Es geht um Leben und Tot!

    Richtig! Was interessieren die Anderen? Wenn wir in deren Situation wären, würden die auch nicht rumheulen! Wir müssen jede Chance nutzen! Los-eröffnet ein Spendenkonto...irgendwie werden wir die Kohle doch zusammen bekommen.

    Ich sag euch: wenn die Relegationsrunde erreicht wird, dann ist die Hütte in Meppen VOLL! Und ich auch...

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von meppianer;89190

    richtig alle spenden wenn wir dann wieder in der 2 sind^^dann kriegen wir 1 jahr lang frei bier

    Die zweite Liga werden wir die nächsten 10, 15 Jahre nur von unten sehen glaub ich... Aber die neue dritte Liga spielt doch auch bundesweit und wäre möglicherweise irgendwann mal zu erreichen wenn der Verein anständig wirtschaftet und entsprechend aus der Region unterstützt wird. Aber das sind Zukunftsträumereien, zuerst muss mal die Regionalliga erreicht und gehalten werden!

  • Ist der Bericht in der heutigen Zeitung jetzt ein mehr Zeichen dass die Wirtschaft helfen will oder nur dass uns die Investorengruppe hängen lässt und nicht mehr viel geht?????
    Ich hoffe man einigt sich auf Unterstützung (Wirtschaft) UND Transparenz (SVM). Dass man erst alle Gehälter bezahlen soll und dann Unterstützung aus der Wirtschaft erhält, ist eigentlich paradox. Hoffentlich ist das Interesse an der "Marke SVM" wirklich da...

  • Entweder ging das sehr schnell, oder die Lizenz mit Auflagen wird als Lizenz anerkannt, oder die Fussballecke schreibt Mumpitz.

    Laut aktuellstem Bericht der Fussballecke hat der SV Meppen plötzlich die Lizenz, während es gestern noch hieß, man müsste nachbessern (NWZ), bzw. Meppen bei der Lizenzfrage nicht (positiv) erwähnt wurde (Fussballecke):

    Regionalligalizenz
    Der mit Spannung erwartete Tag ist gekommen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verschickte gestern seine Bescheide an die Vereine, die sich für die neue Regionalliga bewarben. Aus dem Norden gaben bis zum jetzigen Zeitpunkt folgende Vereine den Erhalt der Lizenz bekannt: FC Oberneuland, SV Wilhelmshaven, VfB Oldenburg, VfL Oldenburg, MTV Gifhorn, SV Meppen, Tennis Borussia Berlin.
    Quelle: http://www.diefussballecke.de vom 8.5.2008

  • Nord: Altona 93 noch ohne Regionalliga-Lizenz

    Barthel steht vor "hohen Hürden"
    "Wir glauben an die Teilnahme zur Aufstiegsrunde", sagt Bert Ehm, Trainer des SC Victoria. Sein Verein, Tabellenführer der Hamburg-Liga, erhielt im ersten Anlauf allerdings nicht die Regionalliga-Zulassung, weil das Stadion an der Hoheluft nicht den Sicherheits-Anforderungen entspricht.


    Wissen noch nicht wohin die Reise geht: die Spieler von Altona 93.
    © imago Mit Folgen auch für Nachbar Altona 93, der ebenfalls im Victoria-Stadion spielen wollte und nun ebenfalls ohne Lizenz da steht. "Es sind hohe Hürden, die da zu überspringen sind", sagt Altonas Präsident Dirk Barthel. Da sein Verein die heimische Adolf-Jäger-Kampfbahn als Zweitspielort angegeben hatte, gibt es nun im Vorstand Überlegungen, doch dort zu spielen. Allerdings würden die Umbaumaßnahmen etwa 400 000 Euro kosten.

    Im ähnlichen Rahmen lägen sie an der Hoheluft - dürften aber im Optimalfall durch zwei geteilt werden. Problem Nummer 1: Victoria kann bei dem finanziellen und sportlichen Background gar nicht aufsteigen und will sicher nicht 150000 Euro für nichts bzw. zwei nette Aufstiegs-Heimspiele ausgeben. Problem Nummer 2: Altona hofft, die Adolf-Jäger-Kampfbahn in den nächsten Jahren durch ein neues Sportzentrum ersetzen zu können, so dass jede Investition im Sande verläuft - ganz abgesehen davon, dass der AFC wegen der Denkmalschutzbestimmungen gar nicht umbauen darf.

    Bliebe also noch das Ausweichen auf weitere Plätze, denn die Vereine haben nun bis zum 6. Juni Zeit, Nachbesserungen vorzunehmen bzw. die DFB-Auflagen zu erfüllen. Gespräche laufen mit dem SV Lurup und dem FC St. Pauli. Doch die Chancen, kurzfristig eine Alternative aus dem Hut zu zaubern, stehen nicht gut. Dirk Barthel: "Wirtschaftlich wurde uns grünes Licht gegeben. Sportlich sieht es auch gut aus, und so wollen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen. An diesem Wochenende wird es eine Vorstandssitzung geben, in der wir einen Beschluss fassen."

    Kompliziert wird durch das Zulassungsverfahren die norddeutsche Relegationsrunde, die am 4.Juni beginnt. Für den Bremer Meister FC Bremerhaven rückt der FC Oberneuland nach. Wenn in Sachen Victoria Hamburg rechtzeitig die Entscheidung fällt, rückt der FC St. Pauli II nach. Beide Oberligisten erhielten die Lizenz und dürfen als Vertreter ihrer Verbände starten, falls sie nicht auf den ersten sechs Plätzen stehen. In Niedersachsen gibt es diese Regelung nicht. Schleswig-Holstein verzichtet auf einen Teilnehmer.
    quelle: kicker.de

    heisst...7.platz könnte reichen...

  • Zitat von MalcolmX;89208

    Laut aktuellstem Bericht der Fussballecke hat der SV Meppen plötzlich die Lizenz, während es gestern noch hieß, man müsste nachbessern (NWZ),


    Also so wie ich das irgendwo gelesen habe heißt "Lizenz mit Auflagen" tatsächlich dass man die Lizenz bekommen hat. Allerdings gibt es harte Geldstrafen und/oder Punktabzüge falls den Auflagen nicht nachgekommen wird. Aber ohne Garantie! Genau kann ichs auch nicht sagen.

  • Also wenn Heeslingen und Altona die Lizenz nicht bekommen gehen die Vereine bis Patz sieben in die direkte Qualifikation und Platz 8 in die Relegation. Somit müssen wir St. Pauli unbedingt hinter uns lassen.

  • Korrigiert mich, aber St.Pauli II geht evtl. doch als Hamburg-Vertreter für Victoria in die Relegation.
    Die ganze Geschichte ist doch eh eine Farce. Ich gehe auch weiterhin nicht davon aus, dass Meppen es schafft. Denn anscheinend ist der DFB mit der Lizenzvergabe doch kulanter als gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!